Halsband oder Geschirr??

Diskutiere Halsband oder Geschirr?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Nu aber mal langsam, ja. Ich Persönlich!!! Bin der Auffassung, daß ein Hund.. zumal ein Junger , der seine Grenzen nicht kennt sich SICHER erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halsband oder Geschirr?? Beitrag #21
Nu aber mal langsam, ja.
Ich Persönlich!!! Bin der Auffassung, daß ein Hund.. zumal ein Junger , der seine Grenzen nicht kennt sich SICHER erst mal würgt!
oder seh ich da immer die falschen Hunde.. wenn das Herrchen/Frauchen hinten an der Leine hängt??? Ein Halsband sollte MEINER Meinung nach erst dann angezogen werden, wenn die Leine durchhängt... hier wurde ja nich geschrieben das die Hündin super Leinenführig ist.. oder???
Ich hab auch nicht geschrieben daß Du deinen Hund würgst... sondern ich bin der Meinung, daß das nicht der richtige Rat am richtigen Ort war.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #22
hier wurde ja nich geschrieben das die Hündin super Leinenführig ist.. oder???

Nein, darum gehts ja .
Ich bin auch nicht der Auffassung das ein Welpe beim normal Spaziergang ein Halsband drauf haben sollte. Oder wenn er noch so klein ist oder man einfach so einen Ausflug machen möchte. Aber beim richtigen training schon.
(Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung genau wie in dem Text davor! Und soll niemanden zur Gewalt gegen seinen Hund aufwenden oder so^^ (hat nämlcih auch garnichts damit zutun!) ausserdem ist das ja auch jeden selbst überlassen!)

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #23
Nils trägt immer sein Geschirr, wenn ich mit ihm übe, auch beim Aufmerksamkeitstraining (Richtungswechsel). Er schaut mich trotzdem an und schnüffelt nicht in der Gegend rum - eben weil ich etwas mit ihm mache.

Das ist meine persönliche Erfahrung. Allerdings müsste ich das Halsband auch ziemlich eng machen, da sein Hals je näher den Ohren etwas schmaler wird. So schlüpft er schnell raus.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #24
Sehe das auch so, dass ein Halsband zum Erlernen der Leinenführigkeit nicht unbedingt psychologisch sinnvoll ist. Lieber Geschirr und wenn's funktioniert, darf's dann auch ein Halsband sein - obwohl ich denke, wir werden auch beim Geschirr bleiben.

Das K-9 ist sehr interessant, wenn ich nur wüsste, ob und wieviel Keiko noch wächst. :eusa_think:
Also wenn, dann kriegt er ein "der tut nix"... :mrgreen:

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #25
Off-Topic
Meiner bekäme: Achtung ich beiße :mrgreen: Es gibt immer noch Leute, die meinen er sei ein Plüschtier und "wie süüüüß" kreischen :roll: - und mein Kleiner macht da auch noch mit :?

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #26
Off-Topic
Ja, so sind sie... :roll: Schmutzhund find ich auch noch toll! :D

Sorry, wenn ich hier nochmal direkt auf das "K9" zurückkomme, aber da gibts ja so viele verschiedene - kann mir da einer was zu raten? Das Power und das Julius sind meine Favoriten...

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #27
Also mein Joe hat ein Geschirr und ein Halsband.
Laut Hundeschule muss er lernen am Halsband zu gehen.
Zum spazieren gehn haben wir aber meistens das Geschirr (traegt trozdem das Halsband). Manchmal mach ich meine Leine am Geschirr und am Halsband fest (habe 2 Haken an der Leine), dann kann ich je nach dem wie er sich benimmt reagieren!

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #28
Wir haben zwei Halsbänder, noch von der Anfangszeit. Liegen aber beide in der Ecke, da Lucky leider kaum über Leinenführigkeit verfügt.(Wir arbeiten dran) Dann besitzen wir "3" Geschirre, ein ganz normales "dünnes", dann das K9 Julius und ein Karli. Das dünne nehmen wir gar nicht mehr, das Julius gibt es um wenn es bis 20 Grad warm ist(wegen der Polsterung, Lucky schwitz sonst wie ne Sau) und das Karli, übrigens auch mit Schriftzug, bekommt er z.Z. immer um. Das schöne am Julius(K9) ist der Griff, wir sind nämlich begeisterte Wanderer und da braucht man sich dann nicht so zu bücken um den Hund mal festzuhalten(wenn "gegenverkehr" kommt) nicht so schön finde ich den nichtgepolsterten Brustgurt(Der allerdings sehr breit ist). Das Karli hat eine Brustpolsterung und zu Sichernde Verschlüsse, ist aber ansonsten "dünn".

Ich denke auch, das man einem Welpen das Halsband ersparen sollte, die Schäden die an Hals und Wirbelsäule auftreten können sind einfach zu schwer. Ein Geschirr, gepolsterter Brustgurt oder extra breiter Brustgurt, stellen ein geringeres Verletzungs- risiko dar. Sollte man aber nicht auf ein Geschirr umsteigen wollen, so sollte man dann doch in Erwägung ziehen mit einem Halti zu arbeiten(geht auch bei einem Geschirr)

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #29
Habe mal nach dem Geschirr von Karlie gegooglet, aber ich finde das K9 hat eine bessere Passform, ist das denn wirklich so dick?

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #30
Ich finde ja, fühlt sich so ähnlich wie Neopren an. Und Lucky ist ja ein BC, also auch im Sommer etwas mehr(dickes) Fell. Am besten man probiert beide mal an seinem Hund an.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #31
Nils trägt zur Zeit auch ein schmales gepolstertes Geschirr. Er schwitzt sehr schnell. Ein K9 mit Rückenpolsterung würde ich ihm im Sommer nicht antun wollen.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #32
Sach ich ja, wobei ein Boxer doch eigentlich sehr kurzes kaum unterwolliges Fell hat. Oder????

Mal was anderes, wo kriegt ihr die smilies her????

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fliegendespferd schrieb nach 1 Minute und 35 Sekunden:

Ohhh, doch ohne Hilfe gefunden:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Halsband oder Geschirr?? Beitrag #33
Oh... ich habe mich vertan "Talking Power" heißt das andere von K9, dass ist ohne Rückenpolsterung. Ich würd sie ihm ja gern beide anprobieren, dazu müßte ich aber erst mal einen Laden finden (nicht online) der sie im Programm hat. Keiko macht die Hitze auch immer so zu schaffen... *seufz*

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #34
@ fliegendespferd: Ja, Nils hat auch kurzes Fell ohne Unterwolle. Allerdings wusste ich schon, dass er hitzeempfindlich ist, bevor ich ihn holte. Er war damals der einzige Welpe, der sich bei der Hitze im Mai 07 in die Box im Haus zurückzog anstatt draußen zu liegen.
Es gibt auch Boxer, denen das nicht so viel ausmacht.

@ Sonnenschein: So einen Laden suche ich auch :mrgreen:

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #35
hey,

wir haben das geschirr von karlie.
bin recht zufrieden und dank dem Ring vorne, kann ich Rocky zurück halten.
Mein Bruder möchte gern das K-9 kaufen, bei uns im Laden gibt es die,wobei sie die bestellen muss. würde ca 25 euro kosten oder so,welches genau, kann ich nicht sagen.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #36
Also das K9 ist leider NICHT im Zoofachhandel o.Ä erhältlich. Das K9 wird nur auf Messen verkauft. Steht aber auf der seite von K9. Genaue Adresse, auch wenn ich Gefahr laufe es doppelt einzustellen:

Wir haben unseres auf der ABF, in Hannover/Laatzen, anfang des Jahres gekauft.

@Geromina: Na wenn Du es von anfang an wusstest:D Ich kenne das bei Boxern eigentlich nicht. Bei uns in der Rot Kreuz Rettungshundestaffel ist auch eine Boxerhündin. Sie ist sogar ziemlich erfolgreich. Deswegen bin ich von einer "hitzeunempfindlichkeit" ausgegangen.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #37
Na, dann hoffe ich mal, dass Keiko nicht mehr so viel zulegt und bestelle eins für den Sommer und ein festeres für den Rest des Jahres... (in der Hoffnung, dass die Geschirre lange passen). :cool:

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #38
Ich denke, das das passen eher weniger das Problem sein wird. Es sei denn, man macht aus seinem Hund ne laufende Fleischwurst.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #39
Naja, wenn der Hund noch im Wachstum ist... ;)

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #40
:mrgreen:Stimmt auch wieder. Dann würde ich erstmal eine günstige variante kaufen. Oder eins, was ganz klein eingestellt, jetzt optimal passt. Sonnenschein ihr Hund war ja glaub ich schon 9 Monate???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halsband oder Geschirr??

Halsband oder Geschirr?? - Ähnliche Themen

Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
Cocker spaniel aggressiv bei Knochen wegnehmen: Hallo, ich habe ein cocker spaniel und sie ist jetzt 10 Monate alt. Sie ist die liebste Hündin die ich kenne, spielt beim Gassi gehen mit kleinen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Hündin lernt keine Beißhemmung: Hallo (: Wir haben seit 13 Wochen eine Dalmatimer-Schäferhund Mischung bei uns Zuhause. Sie wurde sehr früh von ihrem alten Zuhause getrennt, da...
Oben