Halsband oder Geschirr??

Diskutiere Halsband oder Geschirr?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu mal etwas nicht ganz zum Thema : Aber sollte erwähnt werden Boxer sind im Allgemeinen sehr Hitzeempfindlich. Das liegt an ihrem großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halsband oder Geschirr?? Beitrag #41
Huhu mal etwas nicht ganz zum Thema : Aber sollte erwähnt werden

Boxer sind im Allgemeinen sehr Hitzeempfindlich. Das liegt an ihrem großen Herzen und bei Hitze geht er Kreislauf durch. Genau wie bei uns.
Das ist jetz nur ne oberfläschliche erklärung aber für einen Boxer sind 20 Grad schon sehr warm .

Ausnahmen bestätigen die Regel,

Gruß

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #42
Huhu mal etwas nicht ganz zum Thema : Aber sollte erwähnt werden

Boxer sind im Allgemeinen sehr Hitzeempfindlich. Das liegt an ihrem großen Herzen und bei Hitze geht er Kreislauf durch. Genau wie bei uns.
Das ist jetz nur ne oberfläschliche erklärung aber für einen Boxer sind 20 Grad schon sehr warm .

Ausnahmen bestätigen die Regel,

Gruß

Danke Sascha! Habe mir heute tatsächlich Gedanken gemacht, warum Nils so hitzeempfindlich ist bei dem dünnen Fell. Seine Geschwister reagieren da nicht so, aber bei Nils geht ab etwa 18 Grad langsam die Lust an der Bewegung aus. Konnte mir das aber anatomisch nicht erklären. Aber jetzt bin ich wieder schlauer dank dir :mrgreen:

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #43
Ja, Keiko ist 9 Monate und nein, ich will keine Fleischwurst aus ihm machen... tz, tz, tz
Er hat ja ein Geschirr, aber ich hätt' jetzt halt gern ein "besseres" für ihn.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #44
Das ist doch schön, das Du aus Keiko keine laufende Fleischwurst machen willst.:mrgreen::mrgreen:

Ich würde mit dem Geschirr warten bis er 1 Jahr ist, denn dann kann man bei ihm davon ausgehen das er nicht mehr wächst(trotzt des berner Sennen in ihm). Im Bekanntenkreis hat man nicht auf mich gehört, ende vom Lied ist, das sie mittlerweile das "3." Geschirr für ihren Mix kaufen mussten. Und wenn ich das Geld zusammen rechne, dann hätten sie sich 2 K9 kaufen können. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ist halt nur ein Tipp.

Das mit dem Boxer wusste ich auch noch nicht, aber man lernt immer wieder gerne dazu. Wie ich ja oben schon geschrieben hatte, kenn ich halt nen Boxer der sogar Rettungshund ist. Der war sogar schon im Ausland zu Einsätzen. Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche sogar in Indonesien nach der Flutkatastrophe. Aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #45
Also gut, dann übe ich mich halt noch etwas in dem, was ich nicht habe: Geduld. :eusa_shifty:

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #46
Hallöchen,

nun kann ich auch mal wieder einschauen. Da hatte ich ja doch noch ne Menge nachzulesen, grins. Ich musste leider eine Zeit im Krankenhaus verweilen, und das, wo wir mitten in den Umzugsvorbereitungen stecken, seufz. Aber nun kann ich mich wieder auf dem Laufenden halten hier.

Ich hatte hier eben gelesen, das es die K-9 Geschirre nicht im Handel geben soll sondern nun auf Messen?! Hmm, dann müsste ich mich nun arg täuchen und an mir zweifeln, aber ich bin der Meinung, ich habe es bereits im Tiergeschäft gesehen. Da bin ich mir eigentlich zielmlich sicher das ich das in der Hand hatte und da schon ansich von dem Geschirr begeistert war.

Also ich mache bei meiner mit dem Geschirr weiter und werde mir dann auch ein K-9 besorgen.
Die Leinenführigkeit geht so allmählich bei ihr. Nagut, der absolute Ziehhund war sie ja nicht durchweg, ab sie hat halt ab und an ihre Phasen, wo man ungewollt seine Schrittgeschwindigkeit um ein paar km/h erhöht bekommt:)

Momentan hat es sich von der Temperatur ein bissl abgekühlt, es ist immer mal wieder Regen im Anmarsch. Aber die Zeit vor Kurzem, wo das recht warm war, kein Wölkchen am Himmel etc, da habe ich gemerkt, das sie davon auch nicht wirklich angetan war. Da haben wir fast die Rollen getauscht das ich sie ziehen musste damit es mal nen Meter voran geht. Also Wärme ist auch nicht ihr Freund. Sie hat auch gut Unterwolle.
Also haben wir uns einen ausgiebigen Gassigang am Mittag gespart und den auf Abends verschoben, Mittags und Nachmittags nur das nötigste zum "Geschäft" verrichten und ihr ein altes Planschbecken mit viel Wasser zum abkühlen und drin rumtollen hingestellt. Dat fand sie ja richtig klasse:sm1_013:

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #47
das es die K-9 Geschirre nicht im Handel geben soll sondern nun auf Messen?!
Klicke den Link darunter an, da stehen die Geschäfte drin, die die Vertreiben dürfen. Siehst Du ein K9 in einem anderen Geschäft,als die dort aufgeführten, kann man davon ausgehen, das es nicht die orginale sind.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #48
Ähm, welchen Link wo? :)

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #50
Ach, den hatte ich überlesen. Vielen Dank.
Habe eben mal geschaut. Also wenn ich das richtig sehe sind für Deutschland nur 3 Partner dort angegeben. Und nein, da wo ich es sah ist nicht unter den dreien. Bedeutende Schlußfolgerung, in dem Geschäft wo ich es sah sind keine Originale?? Das wäre fatal!hmm...

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #51
Schau Dir auf der Julius seite die Beschreibung für ein Original an. Weil, mit der Schlußfolgerung könnte ich ja auch falsch liegen, aber ich interpretiere das was auf der Julius seite steht, so. Ich möchte nämlich keine falschen Verdächtigungen aussprechen. Oder aber, der Laden wo Du es gesehen hast, ist ein Abnehmer von den dreien die auf der Julius seite aufgeführt sind, dann hat es ja auch wieder seine Richtigkeit. Oder frag doch einfach mal in dem Laden wo Du es gesehen hast nach.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #52
Danke für Deine Antwort. Ich werde das mal im Auge behalten. Dort wo ich es gesehen habe ist nun kein kleines oder unbekanntes Geschäft, es ist in Deutschland mehrfach vorhanden. Von daher denke ich, das dort irgendwie eine Zusammenarbeit besteht. Hoffe ich doch, grins.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #53
Schick mir mal den Namen als pn. Vielleicht kann ich ja auch was rausbekommen.?

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #54
Also, dass mit der Geduld hat bei mir jetzt doch nicht so hingehauen... :uups:
Hier war das Geschirr nirgends zu bekommen, habe es dann übers I-Net bestellt - nun warte ich schon seit Tagen und das mit der Geduld, wird dadurch nicht besser...

Wenn es da ist, werde ich es genau checken, was die Original-Angaben betrifft, aber ich denke schon, dass ich das richtige bestellt hab.

Keiko kann Gr.0 und Gr.1 tragen, habe dass Kleinere genommen, da ich denke, dass es besser sitzt und er sooo extrem, nicht mehr zulegen wird!

Off-Topic
@jk678: Wünsche Dir viel Spass beim Umzug! ...und lass es langsam angehen, wenn Du grad erst aus der Klinik kommst.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #55
Ich werde die Tage sobald ich wieder relativ gut beweglich bin nochmal los fahren und nach schauen. Das interessiert mich jetzt wirklich.

@Sonnenschein: Vielen Dank. Tja, ich bin leider gezwungen im Moment nach meiner Bauch-Op die Bremse zu ziehen... Das ist neben dem Geduld haben, was durchaus ebenfalls nicht mein 2. Vorname ist, auch ein großes Manko, grins.
Ich hoffe das ich relativ schnell wieder los legen kann. Vorallem mit meiner Maus dann mal wieder schön Gassi gehen kann. Derzeit hat halt mein Partner den Dauerjob mit dem Gassi gehen :)

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #56
@ Sonnenschein: Stell dann schön Bilder rein von deinem Keiko in seiner neuen "Uniform" :mrgreen: Die zeig ich dann Nils und mal sehen, was der dazu sagt...

Ich werde mich noch gedulden. Nils hat ja Untergewicht im Moment, da kommt noch einiges an Gewicht hinzu. Und wenn er es dann geschafft hat, kriegt er zur Belohnung eins, damit er noch stolzer durch die Straßen und Wiesen rennen kann. Das hat er sich dann verdient!

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #57
Jaja, das ist so eine Sache mit der Geduld*gaaaanz breit grins* Viel mir auch seeeehhhhr schwer.

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #58
"Uniform" :cool:

...klar mach ich Bilder, wenn das Ding denn endlich mal hier ankommt. :eusa_pray:

Ich hoffe, ich bereue es nicht, dass ich Gr.0 genommen habe, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Keiko noch mehr wie 10 cm an Brustumfang zunimmt.

So wie ich das hier sehe, können wir bei dem Andrang an Gleichgesinnten, einen "Club der Geduldlosen" eröffnen... ;)

• Halsband oder Geschirr?? Beitrag #59
Ich habe jetzt mal bei Lucky gemessen und wenn ich an der richtigen Stelle(habe ihn an der stärksten Stelle vom Brustkorb gemessen, also hinter den Vorderpfoten) gemessen habe, dann hat er einen Brustumfang von 63 cm. Und Lucky ist ein ausgewachsener, athletischer BC Rüde.

Und noch ein paar weitere Daten: 54 cm hoch(leider nur im liegen messbar), 102 cm von der Nasenspitze bis zur Schwanzwurzel, 136 cm von Nasenspitze bis Schwanzspitze(wobei da dann noch ca 10 cm Fell hinterher kommen), Gewicht ca. 19- 20 kg (schwankt bei ihm wie bei uns Menschen auch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Halsband oder Geschirr?? Beitrag #60
Keiko hat 65 cm, bei 9 Monaten.

Gr.0 = 60 - 75cm
Gr.1 = 65 - 80cm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halsband oder Geschirr??

Halsband oder Geschirr?? - Ähnliche Themen

Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
Cocker spaniel aggressiv bei Knochen wegnehmen: Hallo, ich habe ein cocker spaniel und sie ist jetzt 10 Monate alt. Sie ist die liebste Hündin die ich kenne, spielt beim Gassi gehen mit kleinen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Hündin lernt keine Beißhemmung: Hallo (: Wir haben seit 13 Wochen eine Dalmatimer-Schäferhund Mischung bei uns Zuhause. Sie wurde sehr früh von ihrem alten Zuhause getrennt, da...
Oben