Hallöchen,
nun kann ich auch mal wieder einschauen. Da hatte ich ja doch noch ne Menge nachzulesen, grins. Ich musste leider eine Zeit im Krankenhaus verweilen, und das, wo wir mitten in den Umzugsvorbereitungen stecken, seufz. Aber nun kann ich mich wieder auf dem Laufenden halten hier.
Ich hatte hier eben gelesen, das es die K-9 Geschirre nicht im Handel geben soll sondern nun auf Messen?! Hmm, dann müsste ich mich nun arg täuchen und an mir zweifeln, aber ich bin der Meinung, ich habe es bereits im Tiergeschäft gesehen. Da bin ich mir eigentlich zielmlich sicher das ich das in der Hand hatte und da schon ansich von dem Geschirr begeistert war.
Also ich mache bei meiner mit dem Geschirr weiter und werde mir dann auch ein K-9 besorgen.
Die Leinenführigkeit geht so allmählich bei ihr. Nagut, der absolute Ziehhund war sie ja nicht durchweg, ab sie hat halt ab und an ihre Phasen, wo man ungewollt seine Schrittgeschwindigkeit um ein paar km/h erhöht bekommt
Momentan hat es sich von der Temperatur ein bissl abgekühlt, es ist immer mal wieder Regen im Anmarsch. Aber die Zeit vor Kurzem, wo das recht warm war, kein Wölkchen am Himmel etc, da habe ich gemerkt, das sie davon auch nicht wirklich angetan war. Da haben wir fast die Rollen getauscht das ich sie ziehen musste damit es mal nen Meter voran geht. Also Wärme ist auch nicht ihr Freund. Sie hat auch gut Unterwolle.
Also haben wir uns einen ausgiebigen Gassigang am Mittag gespart und den auf Abends verschoben, Mittags und Nachmittags nur das nötigste zum "Geschäft" verrichten und ihr ein altes Planschbecken mit viel Wasser zum abkühlen und drin rumtollen hingestellt. Dat fand sie ja richtig klasse:sm1_013: