Rasseraten

Diskutiere Rasseraten im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hm ich würde auch auf einen Parson Russel/Airdale oder Cairn Terrier Tippen der es mal mit ner Yorkscher Terrerin versucht hat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rasseraten Beitrag #121
Hm ich würde auch auf einen Parson Russel/Airdale oder Cairn Terrier Tippen der es mal mit ner Yorkscher Terrerin versucht hat

• Rasseraten Beitrag #122
beim ersten Saluki und Setter?

• Rasseraten Beitrag #123
Hm, das ist ja gar nicht so einfach...

Da Saluki schon feststeht, würde ich von der Farbe her auf Berner Sennenhund, Gordon Setter oder schwarzmarkenen Hovawart tippen...

Bei deiner Hündin hätt ich auf jeden Fall auch auf Pyrenäen-Schäferhund und Yorkshire Terrier getippt. Evl. noch irgendetwas dackelmäßiges, weil der Rücken so lange aussieht...

• Rasseraten Beitrag #124
Ja, Saskia hat gewonnen! Es ist Saluki-Berner Sennenhund. Originelle Mischung :lol:

Und meine Hündin gilt hiermit ofiziell als Pyrinäenschäfer-Yorkshire-Mix ;) Dackel glaub ich weniger, die Beine sind auch lang, das sieht man auf den Bildern nicht so. Sie hat auch so gut wie keinen Jagdtrieb.

• Rasseraten Beitrag #125
Ehrlich, jippieh... :041:

Dann bin ich jetzt wohl an der Reihe...

Als erstes stell ich mal meinen eigenen Mix hier rein. Vielleicht wissen schon manche bescheid, dann bitte nix verraten... Für euch suche ich noch nach einem Ratebild ;)

Nr. 1:

56475658933_0_ALB.jpg

76475658933_0_ALB.jpg

36475658933_0_ALB.jpg

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Oh, meine Bilder werden scheinbar nicht angezeigt... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasseraten Beitrag #126
Also ich kann die Bilder leider nicht erkennen!!Sa ist nur ein Kreuz!!
MfG

• Rasseraten Beitrag #127
Auf ein Neues...

Nr. 1: (eigene Fotos)

und Nr. 2 (Quelle: )

Viel Spaß beim Raten :D Ach so, es handelt sich jeweils um ein Mix aus 2 Rassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasseraten Beitrag #128
Juhu!Ich kann die Fotos erkennen!!!:D
Also im ersten würd ich sagen Dogge-Labrador
und der zweite ein Kanaan Schäferhund !
MfG

• Rasseraten Beitrag #129
Hey, nicht schlecht! Oder sind die Fotos zu einfach?

Nr. 1:
Dogge ist richtig, Labrador ist nah dran...

Nr. 2:
Kanadischer Schäferhund ist ebenfalls richtig, aber eine Rasse fehlt noch...

• Rasseraten Beitrag #130
mhm....also bei dem ersten erkennt man ganz stark die Dogge,fin dich!Das Gesicht und die Farbe...
vielleicht noch ein Aussie bei deinem?!?!
beim zweiten vielleciht noch ein Husky?
Kann das sein dass Nr.2 blaue Augen hat??
MfG

• Rasseraten Beitrag #131
Stimmt, die Dogge kommt sehr stark durch :D Von der zweiten Rasse, die da drin steckt, sieht man im Grunde fast nichts. Es ist also etwas schwerer darauf zu kommen. Aber ein Aussie ist nicht drin ;)

Ein Husky ist beim Hund Nr. 2 nicht mit drin. Er hat auf jeden Fall helle Augen, aber so genau kann ich das selbst nicht erkennen. Hab das Bild auch nur aus dem Internet und kenn den Hund nicht in echt... Aber wenn du auf die Bilder klickst, dann werden sie etwas größer. Vielleicht hilft das ein bisschen :D

• Rasseraten Beitrag #132
mhm...also ein Hund der helle bzw blaue Augen hat.....da kenn ich eig nur ein Husky,aber der ist es ja schon mal nicht....mhm...ich kenn nur noch Australian Shepherds die blaue Augen haben,aber damit hat der 2.Hund doch fast gar keine Ähnlichkeit,find ich!!
Dein Hund mhm.....kein Aussie....das ist ja echt schwierig...vllt ein Goldie?!
MfG

• Rasseraten Beitrag #133
VOLLTREFFER!!! :clap: :clap: :clap:

Hund Nr. 1: Dogge-Golden Retriever-Mix und
Hund Nr. 2: Australian Shepherd-Kanadischer Schäferhund-Mix

:D :D :D

• Rasseraten Beitrag #134
Cool!!!:D:D:D:DBor,hätt ich nie gedacht,dass in deinem noch ein Goldie drin wäre und in dem anderen ein Aussie!!Naja,dann werd ich jetzt mal Fotos suchen gehen!^^
MfG

• Rasseraten Beitrag #135
So,habe ein paar schöne Beispiele gefunden!!
Der erste in mein Rüde:
Da hab ich absolut keine ahnung was darin steckt.Vielleicht weiß hier jemand was da drin steckt!Hab mehrer Bilder:
Sharon10.JPG

Sharon6.JPG

Sharon9.JPG

Und das ist der andere Hund!

Das ist ein Mix aus zwei Rassen!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasseraten Beitrag #136
Ich vermute mal....
Hund nr.1 ein Labrador/ Windhund Mix evtl. noch Collie
Hund nr.2 ein Schäferhund/ Rottweiler Mix

bei Hund nr.1 dachte ich erst nur Windhund/ Collie Mix aber dafür ist die Brust und der hals zu kräftig, das Fell und der kraftige Körperbau sprechen für nen Labrador! Die schlanken Beine und die auffallend schönen Äuglein sprechen für ein zarten Windhund evtl. die lange Nase auch aber die könnte auch vom Collie kommen genauso wie die zierlichen Kippohren!

Bei Hund nr. 2 ist der Schäferhund gut erkennbar nicht nur wegen der Farbe auch die Schnauze und die Augen sprechen für nen Schäferhund. Rottweiler würde ich noch sagen weil er/sie ne kräftige breite tiefe Brust hat und auch der unterkiefer hinten sehr breit wirkt. Die Rute ist nicht so behaart wie beim Shcäferhund, eher wie ein Rotti!

Sind nur so meine gedanken, bin ja mal gespannt was ihr sagt ;-)

LG
Angéla

• Rasseraten Beitrag #137
Im Ersten Schäferhund-Labrador
im zweiten: Berner sennen, schäfi? Oder Beagle?

• Rasseraten Beitrag #138
Also!!Es waren mehrere rassen richitg!!!Also Husky-Laika hatte einen richtig beim zweiten Hund und Gold fish hatte beim zweiten Hund eine Rasse richitig!jezt müsst ihr nur noch zusammen puzzlen!!!
Also bei meinem Rüde bin ich mir nnicht so sicher dass da ein Labrador drin steckt!Er kommt aus Spanien (hatt ich vergessen oben anzugeben) und war dort ein freilaufender Hund!Deshalb kann da keine deutsch rasse drin sein,denk ich mal!
MfG

• Rasseraten Beitrag #139
Also beim ersten würde ich auch sagen das ein Windhund mit drin ist, aber vielleicht auch noch was Spitz-ähnliches?

Und beim Zweiten erkennt man den Schäferhund, ....aber das will ich gold_Fish und Husky-Laika nicht so einfach vorweg nehmen, ;) weil ohne eure Vorarbeit würde ich nicht drauf kommen. Deshalb überlass ich das raten euch.:mrgreen:

• Rasseraten Beitrag #140
Wenn wir beim zweiten beide was richtig hatten könnte es nur ein Schäferhund/ Beagle sein, aber ich finde der Unterkiefer ist sehr Breit dafür und der Hund wirkt sehr kompakt breit .... aber groß scheint er nicht zu sein *grübbel* (Bernersennen ist defenitiv nicht drin, dann müssten mich meine Augen täuschen-da spricht nichts dafür!)

....beim ersten bleibe ich dabei das es ein Windhund/ Labrador Mix sein könnte evtl. noch Collie!

mal gespannt ....
LG
Angéla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rasseraten

Rasseraten - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rasseraten :D: Hallo :) ich kenne aus anderen Foren das spiel Rasseraten. Ich stelle ein Foto von einem Mischling rein, von dem ich aber weiß aus welchen rassen...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Oben