Katzen abgeben?....

Diskutiere Katzen abgeben?.... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hat er nicht z. B. eine Urinprobe untersucht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen abgeben?.... Beitrag #21
Ich muß da nochmal rumbohren, sorry - also sie hat sie aber schon untersucht, oder? Und dann hat sie einfach gesagt, sinngemäß "Pech gehabt, hast halt ne Pinkelkatze, leb damit"? Keine Tipps gegeben oder so?? Ich würd doch noch zu einem anderen TA gehen, dieses "das ist halt so" scheint ja eine Standardeinstellung von ihr zu sein?!
Hat er nicht z. B. eine Urinprobe untersucht?

• Katzen abgeben?.... Beitrag #22
Ich muß da nochmal rumbohren, sorry - also sie hat sie aber schon untersucht, oder? Und dann hat sie einfach gesagt, sinngemäß "Pech gehabt, hast halt ne Pinkelkatze, leb damit"? Keine Tipps gegeben oder so?? Ich würd doch noch zu einem anderen TA gehen, dieses "das ist halt so" scheint ja eine Standardeinstellung von ihr zu sein?!

Schließe mich an, die Untersuchung war wohl etwas oberflächlich:eusa_think:
Ich empfehle auch den Gang zu einem anderen Tierarzt um gesundheitliche Probleme auszuschließen.

• Katzen abgeben?.... Beitrag #23
Also Pheromone hatte ich schon versucht,das komische ist,dass es nach der Kastration super funktioniert hatte wie die Beiden sich da ständig gezofft haben.Rein in die Steckdose und eine Stunde später war alles wieder gut. Nur das Gepinkel hat nicht aufgehört,aber versuchen kann man es ja nochmals.
Hm, zur TÄ. Also einige Tipps hatte sie mir schon gegeben,auch eine Urinprobe hatte sie gemacht.Aber raus gekommen ist dabei nichts.
Zu der Tierkommunikation... hört sich jetzt sehr doof an, aber ist das nicht auch sehr teuer? Nicht dass ich es nicht machen will, aber ich komme im Moment nur mit seeehr viel Mühe durch den Monat :uups:. War mal anders wie ich die Katzen bekommen hatte. Ist mir auch jetzt sehr peinlich das hier so offen sagen zu müssen.....Ich würde wirklich alles für meine Tiere machen....

Liebe Grüsse
Marina

• Katzen abgeben?.... Beitrag #24
Hallo Marina,
ich hatte früher auch einen Wohnungspinkler.
Habe dann Baldriantropfen ins Katzenklo gegeben und siehe da, er ist nur noch aufs Klo gegangen.
Oder hast Du das auch schon probiert?

• Katzen abgeben?.... Beitrag #25
Zu der Tierkommunikation... hört sich jetzt sehr doof an, aber ist das nicht auch sehr teuer? Nicht dass ich es nicht machen will, aber ich komme im Moment nur mit seeehr viel Mühe durch den Monat :uups:. War mal anders wie ich die Katzen bekommen hatte. Ist mir auch jetzt sehr peinlich das hier so offen sagen zu müssen.....Ich würde wirklich alles für meine Tiere machen....

Hallo Marina, das ist nicht peinlich, keinem von uns wächst das Geld aus den Ohren ;)

Ich hab jetzt grad mal kurz in einem anderen Forum geschaut, wo Tierkommunikation öfter Thema ist - eine schrieb von 30 EUR pro Tier, die andere von "auf jeden Fall unter 100 EUR". Ich bin bei sowas sehr SEHR skeptisch -aber in besagtem anderen Forum hab ich gerade gestern einen Bericht gelesen, der mich doch fast überzeugt hat, daß da tatsächlich was dran ist (die Katze war verschwunden, und die TK hat tatsächlich genau beschrieben wo er eingesperrt war...). Also ja, bevor ich meine Katze abgeb würd ich das Geld auch noch investieren.

• Katzen abgeben?.... Beitrag #26
Naja 30,- könnt ich mir wohl grad noch so leisten..... Versuchen schadet nicht

Liebe Grüsse

• Katzen abgeben?.... Beitrag #27
Hallo Marina, das ist nicht peinlich, keinem von uns wächst das Geld aus den Ohren ;)

Ich finde das auch nicht peinlich. Ich suche mal zwei Sachen, die ich mir mal irgendwo aufgeschrieben habe.... heilige Ordnung :roll:...... und schicke dir ne PN.

• Katzen abgeben?.... Beitrag #28
Hallo Marina!

Das ist schon ein arges Problem, das Ihr da habt, Ihr Armen! Bei mir selbst war eine Zeitlang ein Kater inkontinent nach einem Unfall, das fand ich schon schlimm genug. Aber er macht nur ab und an unter sich, manchmal kam er auch bis zum Katzenklo.

Viele Katzen mögen die Hauben von Katzenklos nicht, die würde ich mal weglassen. Aber das wurde auch schon geschrieben. Und ansonsten habt Ihr ja schon so viel versucht! :eusa_think:

Möglicherweise hat sich diese Pinkelgewohnheit schon so verfestigt, dass wirklich nichts anderes hilft, als die Lilly wegzugeben. :( Aber bevor Ihr sie in ein Tierheim gebt (wo sie als "Pinkelkatze vielleicht nie wieder rauskäme), solltet Ihr noch den Versuch machen, sie selbst in ein neues Zuhause zu vermitteln, wo sie Freigang haben kann.

Denn ich habe es doch richtig verstanden, dass Eure Katzen reine Wohnungskatzen sind? Viele Katzen, die Freigang haben, pinkeln nach einiger Zeit nur noch draußen. Meine Freigängerkatzen benutzen das Katzenklo jedenfalls so gut wie gar nicht; sie bevorzugen eindeutig die Beete oder praktischerweise auch den Misthaufen. Dh. mit Freigängern hat man i.d. Regel weit weniger Unsauberkeitsprobleme. Vermutlich habt Ihr nicht die Möglichkeit, der Lilly Freilauf zu gewähren?

Natürlich solltet Ihr, ehe Ihr sie weggebt, noch alle anderen Möglichkeiten ausprobieren. Aber wenn alles nichts nützt, dann wäre ein gutes Zuhause mit Freilauf m.E. noch die beste aller Alternativen.

• Katzen abgeben?.... Beitrag #29
Hallo Marina,

hast ne PM!

• Katzen abgeben?.... Beitrag #30
Hallo, nein Baldriantropfen habe ich noch nicht versucht.

Leider wohne ich im 3. Stock und da können die Beiden nicht raus.Also nur auf den Balkon,der geliebt wird.
Laut Vertrag MUSS ich die Katzen zurückgeben ins TH. Leider,ich hatte auch schon nachgefragt ob ich sie weitervermitteln darf. Aber die lehnen das strikt ab,was ich überhaupt nicht verstehen kann! Die sind so überfüllt,wollen aber nochmal 2 zusätzlich lieber aufnehmen,als dass sie gleich in ein schönes Zuhause vermittelt werden.

Zu den offenen Toiletten, Lilly hat da im Bad immer mit Vorliebe drübergepinkelt. Und dann hab ich die Toiletten einfach getauscht und jetzt gehen sie dort rein. Die offene steht in der Abstellkammer.

Liebe Grüsse
Marina

• Katzen abgeben?.... Beitrag #31
Ich heule mir seit gestern die Augen aus und dachte ich schreib meinen Kummer einfach mal hier rein...

Heute ist der Tag X gekommen... Meine Katzen werden heute zurück ins Tierheim gebracht. In den letzten Tagen ist das gepinkel einfach ausgeartet. Gestern morgen war erneut das Bett meiner Tochter naß (nein meine Tochter war da schon im Kindergarten gewesen)... und sämtliche andere Stellen waren auch naß gepieselt...
Ich fühle mich wie eine Schwerverbrecherin bei dem Gedanken meine Katzen heute dort hin zubringen. Ich habe das Gefühl meine Katzen wissen es und totzdem weicht mir Bonnie nicht von der Seite. Sie sieht mich auch irgendwie verständnisvoll an, aber Lillys Blicke sind eher vorwurfsvoll.
Ich weiss,dass sie mich dafür hassen werden. Und nicht verstehen was ich da vor mich hin stammel. Und warum ich immer wieder weinen muss....
Meine Tochter wollte heute morgen nicht mal in den Kindergarten,weil sie mich gestern weinen gesehen hat. Sie weiss nicht,dass die Katzen heute Abend nicht mehr da sind, aber wie erkläre ich es ihr? Sie versteht es genauso wenig wie die Katzen.
Ich kann mir ein Leben ohne die Beiden gar nicht vorstellen, aber ich weiss auch,dass ich so wie jetzt nicht leben kann....
Mein Verstand sagt mir ich muss sie abgeben, aber mein Herz sagt ich muss sie behalten. Man sagte mir aber auch mal "Wenn man sein Tier liebt tut man alles für es, auch wenn es heisst es gehen zu lassen oder es abgeben zu müssen" . Ich könnte mir im Moment nicht mal die im Dezember anstehenden Impfungen leisten. Es reicht wirklich gerade mal so durch den Monat. Das war mal anders.... Und mein Verstand sagt auch,dass wenn die beiden krank werden ich mir die TA-kosten nicht leisten könnte. Denn die sind ja nicht gerade wenig je nach dem....

Wie ihr seht befinde ich mich in einer Zwickmühle, am liebsten würde ich mich in eine Ecke verkriechen und nie wieder raus kommen.

Verzweifelte Grüsse
Marina

• Katzen abgeben?.... Beitrag #32
Oh Marina... :( :( :( mir fehlen einfach die Worte :(:056:

• Katzen abgeben?.... Beitrag #33
Hallo Marina ,

ich kann Dich zwar verstehen , aber mir fehlen auch die Worte :( .
Ich habe mir mal Deine Tierpage angeschaut . Könnte es sein das der Unmut der Katzen , vielleicht an den ganzen Meerschschweinchen und Hasen liegt ? Sei mir bitte nicht böse ,aber vielleicht haben sie ja wirklich Probleme mit diesen Tieren . :? Aber Du hast Deine Entscheidung ja schon getroffen . Und sie fällt Dir sehr schwer . :022:

Marita , Siva und Gismo

• Katzen abgeben?.... Beitrag #34
das ist wirklich traurig, ich verstehe dich volkommen!
ich würde mich genau wie du-als schwerverbrecherin fühlen, aber so kann es doch auch nicht weitergehen. es gibt keinen rat, den ich dir geben kann, aber ich denke du macht´st das richtige, es geht einfach nicht anders.

• Katzen abgeben?.... Beitrag #35
Sie haben letztes Jahr damit angefangen... Da hatte ich noch keine anderen Tiere. Da waren wir auch nur zu zweit meine Tochter und ich. Es hat sich erst im Oktober etwas geändert gehabt (Kindergartenbeginn, neuer Freund)... Aber sie hatten ihre Gewohnheiten (auch das Pinkeln) weder eingestellt,noch hatte es sich verschlimmert. Die Meeris und den Hasen habe ich erst seit März/April/Mai.... davor war das Bett meiner Tochter schon fast regelmäßig naß....

Auch wenn noch so viele sagen es wäre richtig,ich fühle mich dadurch nicht besser... selbst meine Oma die seit ihrer Kindheit immer Katzen hatte sagte mir, sie habe 2x eine Katze abgeben müssen. Eine,weil sie ständig nur auf meine Tante losging (und das heftigst) und einmal weil die Katze unsauber war. Sie meinte sie hätte die Katze 2 Jahre gehabt und hat es nochmals 2 Jahre versucht ihr das Pinkeln abzugewöhnen. Ich muss dazu sagen sie hatte aber immer Freigänger gehabt. Und ich weiß nicht ob das vergleichbar ist. Ich habe auch immer öfter das Gefühl gehabt meine Beiden möchten gerne raus und das geht vom 3.Stock aus leider nicht.

Auch die vom Tierheim behandeln einen wie ein "Nichts", klar ich verstehe das. Wie viele Menschen bringen ihre Tiere mit Ausreden zurück bzw. geben sie ab. Ich habe solche Menschen immer verurteilt... Aber jeder stösst irgendwann bei seiner Tierliebe an Grenzen..

Verzweifelte Grüsse
Marina

• Katzen abgeben?.... Beitrag #36
Ich habe solche Menschen immer verurteilt... Aber jeder stösst irgendwann bei seiner Tierliebe an Grenzen..
ich auch! aber bei dir ist es doch ganz was anderes! du gibst nicht deine katzen ab, weil du keine lust mehr auf sie hast oder sonstwas!
es geht doch nciht anders.
du kannst keine katze halten, die regelmäßig zb in das bett deiner tochter macht.das sind keine zustände.
und du gehörst nicht zu den menschen, die man verurteilt. du hast alles versucht und es geht einfach nciht mehr-so traurig es auch ist.
ich weiß nicht mehr, was ich dir sagen soll. es tut mir unheimich leid für dich-und auch für deine katzen. aber vielleicht werden sie ein schönes zu hause finden mit freigang und wo sie sich rundum wohl fühlen

• Katzen abgeben?.... Beitrag #37
Danke, das hoffe ich auch von ganzem Herzen.....

• Katzen abgeben?.... Beitrag #38
aber vielleicht könntest du sie auch woanders hingeben,. als ins th!

viele reiterhöfeoder bauernhöfe nehmen katzen!
ist besser als th!

tut mir leid für deine miezen und für dich!

• Katzen abgeben?.... Beitrag #39
Liebe Marina,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine Entscheidung. Es gibt einfach Dinge im Leben, in denen man schwere Entscheidungen treffen muss.
Alles Gute! :´-(

• Katzen abgeben?.... Beitrag #40
Danke, das hoffe ich auch von ganzem Herzen.....
ja, das kommt es wirklich!

@mihi: ich glaube, sie hatte geschrieben, dass sie die katzen ins th zurückbringen muss-wegen vertrag. (hoffentlich verwechsel ich das jetzt nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen abgeben?....

Katzen abgeben?.... - Ähnliche Themen

Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Wie integriere ich eine 3ten Ältere Katze...: Besitze 3 Katzen (keine Beisst oder Kratzt einen für sie vertrauten menschen) Hallo, Ich lebte mit meiner Katze Scheggy (w 10-11 jahren) allein...
Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...
Oben