Katzen abgeben?....

Diskutiere Katzen abgeben?.... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; oh sorry, dann hab ich das überlesen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen abgeben?.... Beitrag #41
oh sorry, dann hab ich das überlesen!

• Katzen abgeben?.... Beitrag #42
Ich finde diesen Vertrag ziemlich heftig . Wenn man die Möglichkeit hat ein Tier woanders ein schönes ZUhause zu geben ist das allemal besser als das TH .

Sorry Marina ,dann hat es mit den Meeris usw. nichts zu tun . Es ist bestimmt ein schwerer Schritt für Dich . Ich finde es nicht besonders toll , wie Dich das Personal vom TH behandelt hat .

Marita , Siva und Gismo

• Katzen abgeben?.... Beitrag #43
Ich finde diesen Vertrag ziemlich heftig . Wenn man die Möglichkeit hat ein Tier woanders ein schönes ZUhause zu geben ist das allemal besser als das TH .
das sehe ich genauso! aber das ist ja eigentlich sinn eines schutzvertrages, dass man die tiere nicht einfach weitervermitteln darf.
in diesem fall sehe ich allerdings keinen sinn darin

• Katzen abgeben?.... Beitrag #44
man kann aber an dem schutzvertrag auch etwas positives abgewinnen:
das tierheim weißt immer wo das tier ist und erst durch die vertragsstrafe wissen einige tierbesitzer den wert der tiere zu schätzen.
vielleicht findet sich jemand der die beiden zu sich nimmt. hoffentlich! wäre da auch sehr traurig. marina, du tust mir sooo leid.

• Katzen abgeben?.... Beitrag #45
Hallo, danke, dass ihr mich versteht.

Die Tierheimleiterin war vorher sowas von unfreundlich gewesen als ich meine Beiden gebracht hatte... ich hätte echt gleich wieder heulen können. Und dann fand ich das auch nicht wirklich sehr "menschlich" von ihr, wie sie einfach sagte "Meine Kollegin macht die übergabe",dann kam sie zu uns vor den "Tresen" schnappte sich den Korb und weg war sie.... Ich konnte Bonnie und Lilly nicht einmal mehr zum letzten Abschied streicheln oder ansehen. Und wie sie mir sagte ich hätte sie im Juni impfen müssen, habe ich ihr erklärt,dass meine TÄ meinte bei reinen Wohnungskatzen reicht eine Impfung im Abstand von 1,5 Jahren. Dann verdreht die die Augen und meinte "Hier im Tierheim müssen die Tiere pünktlich geimpft sein.... Ihre TÄ hätte ihnen das ruhig sagen können. Jetzt müssen wir die auch noch impfen".... (also bevor die mir die Katzen wegbrachte) Und noch einige unfreundliche Kommentare musste ich mir anhören...Wo es mir ja eh schon so schwerfiel nicht loszuheulen dort... Ihre Kollegin war jedoch sehr freundlich was mich überrascht hat, so wie ihre Chefin drauf war...

So und nun bin ich hier zuhause und es ist so leer und sie fehlen mir schon so. Ich zerbreche mir dauernd den Kopf was sie wohl gerade machen und ob es ihnen gut geht.
Meine Tochter hat zum Glück heute noch nicht bemerkt,dass sie nicht mehr da sind. Sie war sooo müde und gleich zur Tür rein und ins Bett.
Das wird das 2. Schwerste ihr zu erklären wo die Katzen sind.... ich weiß nicht was ich ihr sagen soll,damit sie es versteht.

Zur Abgabe, ja ich MUSSTE sie zurück bringen. Komisch ist aber, dass sie sie unbedingt zurück haben wollten, obwohl sie überfüllt sind. Denn ich hätte ein Plätzchen für die Beiden gehabt. Eine Freundin vonmir hätte die Katzen genommen und war auch mit einer Platzkontrolle einverstanden. Es steht ja im Vertrag, bei weitergabe an 3. wird eine Platzkontrolle durch das TH durchgeführt. Aber die wollten das nicht. So hätte ich die Beiden aber immer sehen können.... aber jetzt werde ich nie erfahren wie es ihnen geht und wo sie sind.

Furchtbar, keine Bonnie die im Weg rumliegt... Keine Lilly,die einen lautstark nach Futter anbettelt....

• Katzen abgeben?.... Beitrag #46
Ich konnte Bonnie und Lilly nicht einmal mehr zum letzten Abschied streicheln oder ansehen.

Auch wenn es weh tut - ich glaub es ist besser so. Sonst wär der Abschied noch schlimmer gewesen.

Und wie sie mir sagte ich hätte sie im Juni impfen müssen, habe ich ihr erklärt,dass meine TÄ meinte bei reinen Wohnungskatzen reicht eine Impfung im Abstand von 1,5 Jahren. Dann verdreht die die Augen und meinte "Hier im Tierheim müssen die Tiere pünktlich geimpft sein.... Ihre TÄ hätte ihnen das ruhig sagen können. Jetzt müssen wir die auch noch impfen".... (also bevor die mir die Katzen wegbrachte)

Die vermutet wohl in jedem, der sein Tier abgibt, das schlechteste - wohl also bei Dir, daß Du Dir die Impfkosten sparen wolltest... ich kann es ihr ehrlich gesagt nicht ganz verdenken, weil sie in dem Job sicher mit vielen Unmenschen zu tun hat. Auch wenn das natürlich keine Art ist, in Deinem Fall mal sowieso nicht!

Zur Abgabe, ja ich MUSSTE sie zurück bringen. Komisch ist aber, dass sie sie unbedingt zurück haben wollten, obwohl sie überfüllt sind. Denn ich hätte ein Plätzchen für die Beiden gehabt. Eine Freundin vonmir hätte die Katzen genommen und war auch mit einer Platzkontrolle einverstanden. Es steht ja im Vertrag, bei weitergabe an 3. wird eine Platzkontrolle durch das TH durchgeführt. Aber die wollten das nicht. So hätte ich die Beiden aber immer sehen können.... aber jetzt werde ich nie erfahren wie es ihnen geht und wo sie sind.

BITTE schick Deine Freundin umgehend in das TH, ich hoffe sie kennt und v.a. ERkennt die beiden?? Besser sie sagt nicht daß sie Deine Freundin ist, sondern bekundet nur "so" Interesse an den beiden... und dann gibt es ja vielleicht doch noch ein den Umständen entsprechendes Happy End??

• Katzen abgeben?.... Beitrag #47
Ja wahrscheinlich hast Du recht.... Dabei fühle ich mich wie der schlimmste Mensch auf Erden.

Ja ich habe ihr schon Bescheid gegeben. Sie will nächste Woche hin, da die Katzen vor nächster Woche nicht gezeigt werden. Das weiß ich noch von damals,als ich die Beiden von dort bekommen habe. Da hatte ich mit der Katzenpflegerin gesprochen und die hatte gesagt,dass die Neuzugänge erst eine Woche später gezeigt werden. Sie sitzen ja einige Wochen in der Quarantäne und wenn jemand frägt,dann sind die eben schon vergeben....

• Katzen abgeben?.... Beitrag #48
Hoffentlich hat Deine Freundin Glück und bekommt sie auch . Wäre ja schön . Hat sie keine bedenken wegen dem Pinkeln ? Mal sehen ob das TH es verschweigt .

Grüße von Marita , Siva und Gismo

• Katzen abgeben?.... Beitrag #49
Hoffentlich hat Deine Freundin Glück und bekommt sie auch . Wäre ja schön . Hat sie keine bedenken wegen dem Pinkeln ? Mal sehen ob das TH es verschweigt .
das wäre ja wirklich mal interessant zu wissen, ob die leute aus dem th sowas verschweigen.

das wäre natürlich toll, wenn deine freundin die beiden nehmen könnte.
dann würd es dir mit dem gedanken, sie weggegeben zu haben, auch besser gehen, weil wie du schon geschrieben hast, die beiden immer sehen könntest.

ich wünsche es dir so sehr (deinen katzen natürlich auch)

• Katzen abgeben?.... Beitrag #50
Oh Mann, hab mir gerade die ganze Geschichte durchgelesen, das ist so schrecklich :( Es tut mir echt Leid, Marina.
Ich drück die Daumen, dass deine Freundin die beiden nehmen kann! Das wär so schön!!!

• Katzen abgeben?.... Beitrag #51
Hallo zusammen!
Wende dich an eine gute Tierkommunikatorin unsere Tierkommunikatorin hat unserem geliebtem Kater und unserer geliebten Ziege das Leben gerettet!Als sie plötzlich verschwunden waren hat sie mit ihnen gesprochen und uns genau an den Ort hingeführt wo sie waren,seit denn bin ich fest überzeugt dass Tiere genauso sprechen können wie wir ,wir wollen blos nicht hinhöhren!!!!! Habe jetzt einen kurs angefangen und habe schon mit ein paar Tieren geredet es ist kein Witz!!!!!!!!!!!!!! probier es doch!!!

• Katzen abgeben?.... Beitrag #52
hey, war deine freundin schon im th? hat sie deine katzen bekommen? erstatte mal bericht.

• Katzen abgeben?.... Beitrag #53
Hey! Ich möchte mich auch kurz äußern, grade weil du dich so schlecht fühlst!
Ich kann dich natürlich verstehen, genauso würde ich mich auch fühlen, aber die Gesundheit deiner Tochter geht vor, und eine Matraze, auf die immer wieder Gepinkelt wird, ist nicht hygienisch, daran ändern selbst Putzmittel nichts!
Ich weiß, dass das schwer war, aber du hast absolut richtig gehandelt, deiner Tochter zuliebe!!!

Was das Tierheim angeht- kann man ihnen nicht verübeln, dass sie nciht besonders freundlich waren... DU hattest einen guten Grund, aber gerade jetzt zur Ferienzeit werden sooo viele Tiere mit dämlichen Ausreden abgegeben, da würde ich auch nicht freundlich sein!!;)

• Katzen abgeben?.... Beitrag #54
Hallo

@Bonita meine Katzen sind ja aber schon abgegeben....

Nein meine Freundin geht erst morgen ins TH da die Montags immer geschlossen haben.

Danke Bellatrix, ich denke auch,dass es wegen meiner Tochter das Beste war. Und ich verstehe die TH-Mitarbeiter ja auch, ich denke ich wäre auch nicht sehr begeistert,wenn jemand sein Tier abgibt.

Gestern musste ich wenigstens zum ersten Mal nicht mehr in Tränen ausbrechen,sowie ich meine Wohnung betrete.... ich denke ich kann mich langsam damit abfinden, dass sie nicht mehr da sind..... Wir sind beide sehr traurig, aber selbst meine Tochter hat gesagt "jetzt machen sie nicht mehr Pipi in mein Bett und machen meine Sachen nicht mehr kaputt...." (das war allerdings gestern; davor hat sie mit tränennassen Augen gesagt "Ich will meine Katzen wieder haben" ; wer kann da hart bleiben und nicht auch mit losheulen?...)

Liebe Grüsse
Marina

• Katzen abgeben?.... Beitrag #55
Drücke euch ganz fest die Daumen für morgen!!!! Hoffentlich klappt das!

• Katzen abgeben?.... Beitrag #56
arme marina, ich möchte wirklich nicht in deiner haut stecken. das tut mir alles so leid, was bei euch passiert ist!
ich hoffe ganz doll, dass deine freundin die katzen bekommt!
dann wüsstest du, dass es "deinen" katzen gutgeht und könntest sie besuchen!
dann wird es dir und auch deiner tochter gleich viel besser gehen!

• Katzen abgeben?.... Beitrag #57
Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, das deine Freundin die Katzen dort wieder raus bekommt!

• Katzen abgeben?.... Beitrag #58
hallo, gibts denn nun endich gute, neue nachrichten?

• Katzen abgeben?.... Beitrag #59
Tierheimärger

Hallo,

nein leider nicht... Die im Tierheim hatten erstmal gefragt wie groß die Wohnung ist etc. Dann hieß es das wäre okay. Die Unsauberkeit hatten die nicht mit einem Wort erwähnt! Aber nun gut sie weiß es ja. So nun war eine Dame da zum Kontrollbesuch... die meinte es wäre alles okay und sie sehe keine Probleme. Also meine Freundin ins TH und was sagt die Chefin da? "Nö is nich"... Meine Freundin total perplex, und rumgebohrt warum und es wäre ja schliesslich vereinbart gewesen. Dann meint die richtig frech "Na so einer Person wie Ihnen gebe ich doch keine Katzen" :shock: Da frage ich mich was mit der los ist? Zu mir war die ja auch nicht freundlich,aber das kann ich noch nachvollziehen,aber sie hatte lediglich gefragt WARUM sie die Katzen jetzt nicht bekommt. Klasse sage ich da nur. Somit hat sich der Traum die Beiden wenigstens besuchen zu können in Luft aufgelöst....

Das is ja aber noch nicht alles:
Eine Bekannte meiner Schwester hatte letzte Woche 2 junge Zwergkaninchen gefunden und in genau dieses TH bringen wollen,da sie die Beiden nicht behalten konnte (hat selbst 4 Stück).
Da fährt die Chefin dort die Bekannte an sie könne die 2 ja wohl behalten,wenn man 4 hat gehen 2 immer noch dazu. Tja aber wenn kein Platz mehr ist eben nicht. Sie ganz freundlich erklärt,dass es auf keinen Fall geht. Dann muss sie sich anhören was sie doch für ein schlechter Mensch sei,die Häschen seien vielleicht gerade mal 20Wochen alt und im TH wäre es so schlecht für die etc. Dann kriegt sie nen hochroten Kopf und meint sie hätte (ich weiß den Preis leider nicht mehr) zu bezahlen und gefälligst einen Käfig mitzubringen. :eusa_eh: Aber wenn sie doch gar keinen Käfig dazu hat? Ich verstehe die dort nicht, klar es ist für KEIN Tier schön im TH aber wenn sie dann sowas bringen, is klar dass viele ihre Tiere dann aussetzen oder sonst was. Die Bekannte ist übrigens in ein anderes TH gegangen, dort waren auch alle sehr freundlich und meinten es wäre schon in Ordnung so und sie solle sich keine Vorwürfe machen sie abzugeben,4 seien schon ne Menge. Und nen Käfig und Gebühren musste sie auch nicht abgeben.

Verwirrte Grüsse
Marina

• Katzen abgeben?.... Beitrag #60
bei uns ist es so, das man die wietervermitteln darf aber man muss vorher fragen,sind doch froh, wenn die plätze leer bleiben,komisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen abgeben?....

Katzen abgeben?.... - Ähnliche Themen

Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Wie integriere ich eine 3ten Ältere Katze...: Besitze 3 Katzen (keine Beisst oder Kratzt einen für sie vertrauten menschen) Hallo, Ich lebte mit meiner Katze Scheggy (w 10-11 jahren) allein...
Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...
Oben