Katzen abgeben?....

Diskutiere Katzen abgeben?.... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; häh? was ist denn das für ein tierheim???? schade, dass es nicht geklappt hat! :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen abgeben?.... Beitrag #61
häh? was ist denn das für ein tierheim???? schade, dass es nicht geklappt hat! :(

• Katzen abgeben?.... Beitrag #62
Ach man, ich finds auch sehr traurig, grad weil Du an den beiden gehangen hast.
Aber manchmal ist es eben so, wer weiß wofür es gut ist, vielleich bekommen die beiden ja eine Stelle mit Ausgang und mit Unsauberkeit gibt es nie wieder Probleme..

Ärgere Dich nicht über das TH, wer weiß was die Beweggründe sind, dass Deine Freundin sie nicht bekommen hat, vielleicht wollen sie es wegen der Unsauberkeit nicht, dass die beiden als Wohnungskatzen weggehen?

Liebe Grüße und mein tiefstes Mitgefühl, Ludwig

• Katzen abgeben?.... Beitrag #63
oh man, das tut mir echt leid, besonders auch für die katzen. nei deiner freundin hätten sie bestimmt ein tolles leben gehabt.

ich glaube, ich wäre im th ausgerastet. können die nicht froh sein, wenn sie die tiere vermitteln können?ich finde das eine frechheit.
und wenn es so wäre wegen der unsauberkeit, dann hätte man das auch ordentlich erklären können von vornherein und nicht sowas.

• Katzen abgeben?.... Beitrag #64
Bei meiner Freundin hätten sie Freigang haben können, sie wohnt an einem Feldrand wo auch ein schöner grosser Park ist. Die Frau die den Kontrollbesuch gemacht hatte meinte noch es sei ideal für die Beiden..... Habe vorhin nochmal mit meiner Freundin gesprochen und sie meinte dass ihr Freund nochmal hingeht morgen. Der hatte vielleicht ne Wut... Ansonsten hätten sie auch schon 2 Kätzchen in Aussicht, wenn das nicht klappt mit Bonnie und Lilly. Oh mann ich weiss gar nicht wie ich das je verkraften soll, dass ich sie weggegeben habe.....

Liebe Grüsse

• Katzen abgeben?.... Beitrag #65
mach dir keine vorwürfe! es ist natürlich traurig, aber das waren doch auch keine zustände mehr bei euch. man, ich weiß auch leider nicht mehr, wie ich dich aufheitern soll. den freund deiner freundin kann ich verstehen! und ich finde es toll, dass er nochmal hingeht und nicht so schnell aufgibt. es ist echt nicht zu fassen, was in dem th abgeht. auch noch mit freigang-besser gehts doch garnicht. die 2 bleiben zusammen usw.
ich wär da eht ausgeflippt.
OT: dürfen die sowas? kann man sich nicht an "höhere" wenden?

• Katzen abgeben?.... Beitrag #66
Meine Güte,was herschen da denn für Zustände?Ich bin geschockt!!!

Marina,das alles tut mir sehr leid,habe mir das alles gerade mal gründlich durchgelesen und ich leide echt mit dir!!!Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

• Katzen abgeben?.... Beitrag #67
Marina, das ist echt eine ganz schlimme Geschichte und ich kann mir vorstellen, wie es Dir das Herz zerreisst:(
Es tut mir soooo leid!

Aber ich habe auch schonmal eine "Abfuhr" aus einem Tierheim bekommen!
Da suchte ich damals eine Gesellschaft für meinen allerersten Kater Micky.
In einem Kölner Tierheim wurde ich mit den Worten abgewimmelt: einer reicht doch, kommen Sie erstmal mit dem klar!
Und wir haben hier sowieso nichts für Sie....:evil:

Hallo? Wie bitte? Ich wollte gerne eine Gesellschaft für den kleinen....
Und ich dachte, sie haben so viele.......:roll:
Ich habe da keine Katze bekommen!!!!
Ich wurde sofort am Telefon abgewimmelt!!!

Im Nachbarort waren die Leute dann schon freundlicher und ich habe das superscheue Möhrchen Nr. 1 bekommen.

Und bei der Nachkontrolle wollte man mir noch einige andere Katzen ans Herz legen;)

Komisch, manchmal habe ich den Eindruck, gewisse Tierheime wollen gar nicht vermitteln:(
Warum auch immer....

• Katzen abgeben?.... Beitrag #68
habe auch schon eine absage kassiert, mit der begründung, dass perser ja nur ärger machen. sie hätte mit perser nur schlechte erfahrungen und die sind nicht gesellschaftsfähig. da half kein argument mehr. das war ihre meinung. komischerweise geht diese tierherberge bei uns gerade durch die presse:

der grund ist, dass sie kein fachpersonal haben und zuviel tiere auf zuwenig quadratmeter halten. als ich dort war, waren dreißig katzen auf ca. 90qm.
es hatten viele verschrammte nasen und es war nur noch ein fauchen. die besitzerin hat es wohl gut gemeint, aber es ging wohl in die hose. schade!

• Katzen abgeben?.... Beitrag #69
habe auch schon eine absage kassiert, mit der begründung, dass perser ja nur ärger machen. sie hätte mit perser nur schlechte erfahrungen und die sind nicht gesellschaftsfähig. da half kein argument mehr. das war ihre meinung. komischerweise geht diese tierherberge bei uns gerade durch die presse:

der grund ist, dass sie kein fachpersonal haben und zuviel tiere auf zuwenig quadratmeter halten. als ich dort war, waren dreißig katzen auf ca. 90qm.
es hatten viele verschrammte nasen und es war nur noch ein fauchen. die besitzerin hat es wohl gut gemeint, aber es ging wohl in die hose. schade!

Und statt sie dann froh ist, noch einige Katzen zu vermitteln, wenn es da so eng ist...:eusa_think:

Verstehe ich nicht....

• Katzen abgeben?.... Beitrag #70
die meisten katzen hatte sie mind. ein jahr. sie konnte sich sehr schwer von ihnen trennen.
bei den hunden war es anscheinend noch schlimmer. aber ich war nie in den gehegen von den hunden.
mir tut die frau leid. sie klammert halt. vielleicht ist das der unterschied zwischen tierheim und tierherberge?!
in den tierheim, wo ich den pico herhabe, da waren 5 katzen in einem raum (mit klappe zu balkon). habe gedacht ich träume. kannte ja nur die tierherberge in hornberg.
was mich allerdings wundert ist, dass das tierheim von pico ihn mir innerhalb von einer halben stunde mitgegeben haben. die tierherberge hingegen wollte kontrollbesuche machen. deine tiervermittlung macht ja auch kontrollbesuche.

da sieht man mal, katzenhaltung ist ansichtssache.

• Katzen abgeben?.... Beitrag #71
die meisten katzen hatte sie mind. ein jahr. sie konnte sich sehr schwer von ihnen trennen.
bei den hunden war es anscheinend noch schlimmer. aber ich war nie in den gehegen von den hunden.
mir tut die frau leid. sie klammert halt. vielleicht ist das der unterschied zwischen tierheim und tierherberge?!
QUOTE]

ok, dann war es so eine Frau, die Tiere "gesammelt" hat...
Und sie nicht hergeben konnte...
War wahrscheinlich alles gut gemeint und ist ihr dann irgendwie über den Kopf gewachsen...:(
Die Frau tut mir auch leid...:?

Die Pflegemama von meiner Minka und Möhrchen war auch sehr besorgt um das Schicksal ihrer Schützlinge. Die beiden sehr scheuen Mädels waren ihr auch sehr ans Herz gewachsen und keiner wollte sie haben...:(
Sie hockten über ein dreiviertel Jahr bei ihr...

Aber dann kam ICH!:p

Wir haben bestimmt noch ein Jahr lang emails ausgetauscht und Fotos habe ich regelmäßig geschickt. Und ich merkte richtig, wie dieser Frau das Herz aufging:D
Sie hat sich so gefreut, dass Minka und Möhrchen ein schönes Plätzchen gefunden haben:D
Aber das war halt der Unterschied, sie konnte sich trennen....

Hach ja, mal selbst auf die Schulter klopf....Notfälle alle zu mir;)

Ne, stopp! Hier ist voll!:mrgreen:

• Katzen abgeben?.... Beitrag #72
ach komm, einer geht noch..... ;)
willst du vielleicht 4 bauernhofkitten haben???? bring sie dir vorbei! :D

• Katzen abgeben?.... Beitrag #73
Ja schon komisch was es alles so gibt. Naja der Freund meiner Freundin war jedenfalls nochmals im Th und wollte sich nochmals erkundigen wieso sie die Katzen nicht bekommen würden obwohl es ja schon fest abgemacht war (man kann die Katzen einen Tag nach dem Kontrollbesuch im TH abholen - so war es zumindest bei ner anderen Freundin und bei mir vor 2 Jahren). Naja er bekam nur gesagt die hätten keinen Kontrollbesuch bei denen gemacht und deshalb kriegen sie die Miezen auch nicht. Tja da legte er aber einen Zettel auf den "Tisch" und da ging der Chefin dort die Kinnlade runter. Er hatte sich den Beuch unterschreiben lassen... Tja blöd für die... Dann is die aber anscheinend total ausfallend geworden und hat ihn weiß der Kuckuck alles genannt. Alles ziemlich seltsam. Ich weiß nicht was dort läuft,aber ich bete dass Bonnie und Lilly ein wundervolles Zuhause bekommen! Er hat wirklich alles versucht,aber die wollten die Beiden nicht rausrücken:089:...

Ich verstehe auch nicht wie solche Menschen die Tierheimleitung sein dürfen/können.....
Am liebsten würde ich hingehen und sehen wie es den Beiden geht, aber das würde mich nur noch fertiger machen denke ich.... und die Beiden auch

Nachdenkliche Grüsse
Marina

• Katzen abgeben?.... Beitrag #74
oh marina, das ist so schlimm. ich versteh das garnicht. man, die sollen doch wirklich froh sein, wenn sie tiere in ein gutes zu hause vermitteln können!ich bin echt sprachlos

• Katzen abgeben?.... Beitrag #75
Das ist ja alles extremst abgefahren, da fehlen einem echt die Worte....

Am liebsten würde ich hingehen und sehen wie es den Beiden geht, aber das würde mich nur noch fertiger machen denke ich.... und die Beiden auch

Nein Marina, bitte bitte tu das nicht, es würde Dich mit Sicherheit zerreißen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen abgeben?....

Katzen abgeben?.... - Ähnliche Themen

Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Wie integriere ich eine 3ten Ältere Katze...: Besitze 3 Katzen (keine Beisst oder Kratzt einen für sie vertrauten menschen) Hallo, Ich lebte mit meiner Katze Scheggy (w 10-11 jahren) allein...
Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...
Oben