Katze Ja oder Nein?

Diskutiere Katze Ja oder Nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Alles klar mach ich, danke. Ich find das soooo süß :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #181
Alles klar mach ich, danke.

Ich find das soooo süß :)

Anhänge

• DSC00001_800x600.JPG
    DSC00001_800x600.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #184
Danke habe ich gar nicht gesehn:uups:

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #185
Sagt mal kann es sein das Katzen die Toiletten für ihr geschäfte trennen?
weil in einem Klo ist immer NUR Pipi und im anderen NUR Kot.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #186
Ja, manche Katzen trennen tatsächlich sehr strikt :)

Meine trennen nur das eigene - also Ferdl macht in der Abstellkammer sein kleines Geschäft, um dann direkt ins Bad zu marschieren und da sein großes zu verrichten. Daß Lilly zuvor schon im Bad ihr kleines erledigt hat ist ihm scheinbar egal, Hauptsache seine eigenen Hinterlassenschaften sind getrennt ;)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #187
Wollte mal bescheid sagen das Salems Kot wieder normal fest ist :)Das Huhn hilft anscheinend wirklich :)
sollte ich nun wieder normal fütter? Oder Lieber nocht ein wenig länger Huhn?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #188
Ich denke, du kannst langsam wieder mit dem Nassfutter anfangen. Welches fütterst du?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #189
Ich hab den beiden nun heute Morgen u. Mittag huhn gegeben.
Ich gebe bis jetzt noch diesen Supermnarkt-no name- mist.Da sie das im TH hatten.Und uns geraten wurde die ersten 2 Wochen kein hochwertigeres futter zu füttern. Weil sie ja so schon durcheinander sind wegen des Umzugs... (Trockenfutter haben wir von Anfang an schon Orijen gefüttert)
Ich werds sehn wie sie sich einleben und dann anfangen langsam umzustellen...

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #190
Salem hat so braunes Zeugs am Auge..... Ich glaube das es ganz normal ist, war glaub ich von tränen, oder? (Hatte unser Hund früher auch oft.)

Meine Mutter meinte das könnte auf für eine Entzündung sprechen???
(Hab versucht ein Foto zu machen hat aber nicht so wirklich geklappt :))

Bevor es wieder vorwürfe gibt..
Ich will nur sicher gehn, weil Hunde und Katzen sind ja nur mal verschiedene Tiere.....
Und nach dem Satz meiner Mutter......
Wäre jedenfalls Lieb wenn mir einfach jemand sachlich antworten könnte :D
Ohne wieder vorgeworfen zu bekommen, ich wäre zu besorgt und es wäre eine Sinnlose Frage xD

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #191
So braune "Krümel" am inneren Augenwinkel? Meinst Du das? Das ist tatsächlich Staub kombiniert mit Tränen - so ähnlich, wie Mensch sich morgens erstmal den berühmten "Schlaf" aus den Augen reibt. Nimm ein weiches Tuch und wisch es in einem entspannten Moment vorsichtig weg.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #192
Genau das mein ich.
Ähm muss da mit dem Tuch sein? Also ist das seeehr wichtig?
Ehrlich gesagt trau ich mich das noch nicht, naher piks ich ihm noch ins Auge ....

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #193
Also ich muß gestehen, daß ich es beim Schmusen immer ohne Tuch (aber natürlich mit sauberen Händen) mit einem Finger wegmache.

Aber ich glaub eher Du meinst, ob Du's überhaupt wegmachen mußt ;) Ich glaub nicht unbedingt, das sollte auch von allein abfallen.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #194
Ja ich meinte es allgemein :)
Außerdem bezweifel ich, das er sich das bereits von mir gefallen lassen würde ;)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #195
Ehrlich gesagt trau ich mich das noch nicht, naher piks ich ihm noch ins Auge ....

Das glaub ich nicht ;)
Wenn du ein weiches Tuch nimmst und das um den Finger machst und es dann vorsichtig von außen nach innen zur Nase hin abwischst, da wird nichts passieren.
Du hast ja nix spitzes womit du am Auge rumfuchtelst.
Außerdem wird er die Augen dann auch zu machen, da haben Katzen den gleichen Reflex wie wir auch.

Joy hat auch ab und an diese Krümel am Auge, vor allem wenn sie lange und tief geschlafen hat.
Beim schmusen wische ich ihr dann auch einfach vorsichtig drüber und weg ist der Krümel.

Aber ich glaube es stört die Katze auch nicht, wenn du den Krümel dran lässt, beim nächsten Putzen wischt er ihn sich dann auch selber weg.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #196
felix hat schon wieder durchfall.... :(

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #197
felix hat schon wieder durchfall.... :(

Direkt nachdem du wieder mit dem Nassfutter angefangen hast?

Vorher hatte aber Salem die Probleme und durch die Schonkost war es ja wieder in Ordnung. Oder hatte Felix da auch schon Probleme? (Hab gerade ein bisschen den Überblick verloren)

Kannst du den Durchfall mal genauer beschreiben? (Farbe, wässrig/breiig und Geruch)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #198
Direkt als ich wieder mit nassfuter angefangen habe,ja.
Er ist breiig und riecht sehr stark.
ich denke mal er verträgt das Futter nicht....
aber ich kann doch nicht von einem Tag auf den anderen umstellen.
Und im TH hat er es doch auch vertragen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janine 01 schrieb nach 1 Stunde, 18 Minuten und 6 Sekunden:

Womit wiegt ihr eure Katzen eigentlich?
Ich hab nur ne Küchenwaage wo ich meine meeris auch immer mit wiege....
aber die Kater werden da wohl nicht mehr drauf passen ;)
Und nun wo Salem durchfall hat wäre es wohl sehr wichtig zu wissen ob er abnimmt oder sein gewicht hällt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #199
Am besten besorgst du dir diese Babygläschen von Hipp (Sorte Hühnchen). Ist vergleichbar mit Schonkost, lässt sich aber besser mit Nassfutter mischen. Da du ja sowieso das Futter umstellen wolltest, würde ich dann sogar den nächsten Versuch mit höherwertigem Futter starten, vorzugsweise Porta21 (Hühnchen), Cosma (Hühnchen) oder Instinct ()

Ich denke, im TH ist es manchmal recht schwierig, wirklich festzustellen, ob und welche Katze möglicherweise ein Futter nicht verträgt. Möglicherweise wäre für ihn auch Ulmenrinde (SEB) hilfreich.

Haben denn jetzt beide Durchfall?

Zum Wiegen kannst du eine normale Personenwaage nehme. Mit der Katze auf dem Arm auf die Waage stellen und dein eigenes Gewicht nachher abziehen.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #200
Danke dir.
Nein nur Salem hat durchfall.
Auf die personenwaage bin ich gar nicht gekomme :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Ja oder Nein?

Katze Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben