Katze Ja oder Nein?

Diskutiere Katze Ja oder Nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich wusste gar nicht das Katzen Nachtaktiv sind. Aber hier ist es wie gesagt auch so. Ich stehe Morgens auf, mach ihr Futter fertig. Sie fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #141
ich wusste gar nicht das Katzen Nachtaktiv sind.
Aber hier ist es wie gesagt auch so.
Ich stehe Morgens auf, mach ihr Futter fertig.
Sie fressen, klettern ein wenig aufm Kratzbaum rum....
Und dann gehts wieder untern Küchentisch (ihr derzeitiger lieblingspltz) und schlafen, meist bis spät nachmittags...
hmmmm.....
Ändert sich das noch?
Oder meint ihr, wir haben am Tag von den Katzen so gut wie gar nichts?
Macht mir so zwar nichts aus, aber intressieren würd es mich schon....

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #142
Na wie Biene schon sagte, meistens passen sich die Katzen dem Rhythmus ihres Menschen an. Meine gehen inzwischen gleichzeitig mit mir ins Bett, und stehen auch mit mir wieder auf :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #143
Achso, naja das dauert ja sicher alles seine Zeit.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #144
Genau. Interessant ist es bei meinen 3 Kitten (tzz, ich sag immer noch Kitten, dabei sind sie doch schon fast 11 Monate alt). Sie sind ja von klein auf bei mir und sie haben sich sehr früh an meine Gewohnheiten angepasst bzw. meist gehen sie sogar vor mir schlafen. :mrgreen: Gegen 22:00 Uhr kommen sie in der Regel von ihrem letzten Streifzug nach Hause, dann wird noch mal ordentlich gemampft, ein bisschen getobt und gekuschelt. Um Mitternacht hat dann jeder ein Schlafplätzchen ergattert.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #145
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #146
Ich weiß nicht ob sie sich einigen, aber ein 2. holen wird nix bringen, es wird immer das vom anderen interessanter sein...

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #147
Hmmm also soll ich sie fauchen lassen? :D
Ich meine so lange keiner von beiden verletzt wird, kann ich sie doch zanken lassen, oder?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #148
Kannst Du :) Vielleicht war's auch nur eine Übersprungsreaktion wegen der Aufgeregtheit übers neue Spielzeug... und das neue Spielzeug ist ja auch nicht ewig neu, sondern wird bald Gewohnheit. Und dann liegt's verloren in der Ecke - wie bei Kindern halt ;)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #149
Oder man tut es ab und an weg, damit sie es nicht immer haben.
Bei mir sind viele Kleinigkeiten in nem Karton, leider haben meine Mäuse nu spitz gekrigt, dass dieser Karton langweilig im Flurregal steht, und seit dem versuchen sie immer den ausm Regal zu räumen.
Total süß, und wenn ich komme, gucken sie mich völlig unschuldig an.
Frei nach dem Mott:
"WIR?? Nein, wir haben nicht versucht den da rauszuholen"

Und was für eine Freude bricht aus, wenn ich den Karton erst raushole, egal was da drin ist, ist alles interessant, weil wer weiß wie schnell Dosi-Frau das wieder wegräumt :mrgreen:

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #150
Ja klar, wenn es nicht immer da ist bleibt es spannend. Ich hab dafür ja mein "verbotenes Zimmer" (ursprünglich verboten, weil es ein Gästezimmer ist, mit der Zeit aber mehr zur Rumpelkammer wurde - Tür ist ja zu, also alles was stört kommt da rein :mrgreen:). Immer wenn ich die Tür auf mache und die "reinhuschen" (dürfen sie dann ja... wissen sie aber nicht ;)) ist das ein Heidenspaß. Wenn sie immer reindürften wär's sicher superuninteressant.

Aber wenn die Katzen erstmal ums Spielzeug streiten wär's vielleicht gar nicht sooo schlecht, die Anfangsbegeisterung mal ein bißchen abglühen zu lassen...

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #151
Wir haben es heute mal mit so nem Handschuh probiert (die katzenbürste die wir eigentlich hatten war meiner meinung nach einfach zu grob)
Und das finden beide ganz toll.
Aber wie oft darf ich das überhupt machen?
Weil es sind nach 3 Minuten schon ne Menge Haare im Handschuh!

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #152
Sind das dass nicht die toten Haare die herausgebürstet werden,oder ist dass nur so bei Hunden?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #153
Hm jetzt wo du es sagst.
Die Haare sind ja eigentlich schon ausgefallen und hängen ja so nur noch im fell, oder?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #154
Ja das ist ganz normal,wenn ich meine beiden bürste,sind da auch jede Menge Haare drin.Ich habe auch so einen Handschuh und da ist das genauso ;)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #155
Morgen ihr Lieben

Salem ist heute seeeehr verschmust ich saß bzw lag mehr oder weniger auf dem Sofa und er kahm hochgehüpft hat sich auf mein Bauch gekuschelt, ist auf mir rumgeklettert hat sich auf die Brust gekuschelt hat an meiner Wange geschlappert(im übrigen seeeehr kratzig:))
Hat sich quer über mein gesicht geschmust(lecker HaarexD) - ich hoffe ihr könnt euch was unter meiner Erklärung vorstellen :)

Aber was mich nun mal interessieren würde.
Weiß er das ich das bin?
Als weiß er das die beine der bauch etc. seinem Frauchen gehören?
Die Hände die ihn streicheln kennt er ja.
Das Katzen keine dussels sind weiß ich ja.;)
Aber ist es ihm bewusst, das er grad AUF mir rumgeklettert ist und auf mir lag?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #156
Ich glaube, das können sie schon ganz gut einschätzen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Törpe auch immer das Gefühl habe, dass er nicht weiß, dass meine Füße auch zu mir gehören, vor allem, wenn unten nur so einer aus der Bettdecke guckt. Heut morgen ist er da auch wieder drauf gehüpft, ob er mich mit Zähnen oder Krallen erwischt hat - k.A. war aber nicht schön. Ich hoffe er lernt irgendwann noch, dass mir das wehtut, möglichst bevor er ausgewachsen ist und das noch schlimmer wird ^^

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #157
Das ist süß, Janine! :)

Den Gedanken hatte ich allerdings auch schon - also wenn mein Kater z.B. im Bett meine Zehen fängt, weiß er daß das tatsächlich meine Zehen sind, die da zu den streichelnden Händen und dem bequemen Schoß dazugehören?

Also - ich bin mir ziemlich sicher, daß er das weiß. Es ist warm, es lebt, es riecht intensivst nach Dir!

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #158
Ich denke auch das sie es wissen
Zum Glück jagen unsere Tiger nicht unsere Zehen :mrgreen: Aber ich lass sie trotzdem ungern unter der Bettdecke rausgucken ;)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #159
Bei uns gewittert es grad.
Die 2 drehn hier total durch.:(
Rennen durch die Wohnung schmeißen alles um und Mauzen extrem laut.
Kann ich sie irgendwie beruhigen?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #160
Hm, ich würde wahrscheinlich ganz cool bleiben und mich ganz normal verhalten, sodass die Katzen merken, ist egtl. nichts schlimmes.
Muss noch mal fragen: Wie alt sind sie jetzt? Vllt. müssen sie sich erst dran gewöhnen.

Vllt. mit Futter und Spielen ablenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Ja oder Nein?

Katze Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben