Katze Ja oder Nein?

Diskutiere Katze Ja oder Nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; 14 und 10 Monate laut TH sind die 2. Aber hört schon wieder langsam auf (das Gewitter) --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Janine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #161
14 und 10 Monate laut TH sind die 2.
Aber hört schon wieder langsam auf (das Gewitter)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janine 01 schrieb nach 3 Stunden, 18 Minuten und 10 Sekunden:

Habe grad bemerkt das einer von beiden ins Körbchen gepinkelt hat.
Ist natürlich bis zum Teppich durch ....
Stinkt das .....
Hoffe war nur einmalig sonst müssen wir sie wieder abgeben.
War leider so mit dem Vermieter abgesprochen.
Und im TH meinten sie ja die 2 wären sauber.....
Ach Menno :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #162
Wie viele Klos habt ihr denn?
Waren die sauber?

Als wir zeitweise nur ein Klo hatten, hat Momo auch protestestiert und aufs Bett und auf die Couch gepinkelt. Das lag dann daran, dass da zwei Häufchen im Klo waren, die ich nicht schnell genug entsorgt habe und ihr das einfach zu dreckig war. Seitdem wir das zweite Klo aufgestellt haben, hat sich das erledigt!

Bzw. wenn das nochmal vorkommt, geht zum TA und lasst kontrollieren, ob das keine Blasenentzündung ist. Das ist auch häufig eine Ursache für Unreinheit, wird aber genauso oft verkannt...

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #163
Wir haben 2 Toiletten, und die mache ich jeweils Morgens und Abends sauber, natürlich weiß ich nun nicht,wann genau sie in das Körbchen gepinkelt haben.
Aber war glaub ich noch recht frisch als ich es bermekt hab.
Ansonsten muss ich die toilletten eben 3x sauber machen .....

---

Janine 01 schrieb nach 6 Minuten und 46 Sekunden:

Mir fällt grad ein....
Wir haben seid gestern die Türen drin, die hatten wir vorher nicht drin. (Weil ich am Anfang dachte das sie die ohne Türen evtl leichter finden)
Kann das ein Grund sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #164
Dann kann es sein, dass sie einfach nur eingesperrt waren?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #165
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #166
Jaaa, dann würde ich vermuten, dass es an den Türen liegt... ich hab die hier auch für Törpe rausgenommen, er versteht das Prinzip einfach nicht. Irgendwann werd ich es mal wieder mit Tür versuchen, aber immer nur an einer Toilette, bis er das verstanden hat...

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #167
Sorry, nicht eingesperrt - ausgesperrt meine ich.
Also, dass sie einfach nicht hinein gefunden haben oder ihnen die Klappen zu unheimlich waren.

Gehen sie denn inzwischen wieder beide aufs Kaklo?

Zum Saubermachen nochmal: am einfachsten ist es, die Häufchen im Vorbeigehen immer sofort mitzunehmen.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #168
Ja sie gehn drauf, heute Morgen war ja auch was drin.
Aber dann mach ich die tür bei einer erst mal wieder raus.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #169
Vielleicht geht nur einer?

Oder sie mögen das mit Tür einfach nicht und denken dass es sich für "nur so'n bißchen Pipi" nicht lohnt? Man weiß es nicht ... versuch es erstmal ohne Tür, dann wird es sich ja zeigen.
Und ich find auch, vollgepinkelte Wohnung ist schlimmer als Haubenklo ohne Türen ^^

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #170
Kann es gleichzeitig mit dem Gewitter passiert sein? Katzen pinkeln schonmal aus Angst und/oder Stress...

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #171
Kann es gleichzeitig mit dem Gewitter passiert sein? Katzen pinkeln schonmal aus Angst und/oder Stress...

Hmmmm eigentlich sind sie nur wie verrückt hier durch die Wohnung gesprungen.
Im Korb waren sie da eigentlich nicht.
Kurz nach dem Gewitter lag Salem im Korb.
Da könnte es gewesen sein

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #172
Vielleicht war es dann die Aufregung und danach das Entspannen und da ist im halt ein kleines Missgeschick passiert.
Hat sich vielleicht zu sehr entspannt :mrgreen:
Sie sind ja beide nu noch recht jung, da könnte ich das schon mit dem Gewitter in Verbindung bringen.

Als es bei mir mal Gewittert hat, hat Joy auch ganz ängstlich dagesessen, hätte mich nicht gewundert, wenn sie sich da quasi "vor Schiss in die Hose gemacht hätte"

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #173
Morgen :)

Habe gestern Abend gemerkt das einer der beiden Durchfall hat.
Wer genau weiß ich nicht weil beide, in beide Klos gehen ;)
Ich glaube aber Salem.
Heute Morgen hab ich beim TH angerufen, weil uns gesagt wurde, dass das TH die ersten 3 Wochen noch den TA bezahlen. (wir gehen dann praktisch zu dem TA vom TH.
Weil wohl des öffteren mal erst Krankheiten ausbrechen wenn sie mit Streß in verbindung kommen.
Jedenfall hab ich gefagt was das sein kann.
Und sie meinte sie geht nicht von einer Krankheit aus, es kann die umstellung sein oder das andere Futtter etc.
was sagt ihr dazu?
Lieber zum TA oder erst mal abwarten wie das TH meinte?
Außerdem meinte sie, ich soll vorerst kein trockenfutter mehr fütter, weil es zu viel Wasser entzieht, und er verliert ja so schon genug wasser.
Aber ist es nicht gemein einem trockenfutter zu geben und den anderen nicht`?
Dann sollte ich es doch eigentlich gleich bei beiden weg lassen! Oder?

Schönes Wochenende wünsch ich euch :)
lg

---

Janine 01 schrieb nach 11 Minuten und 31 Sekunden:

tut mir Leid das ich euch als so nerven muss!
Jeden Tag was anderes *seuftz*

Noch was *sry*
Wenn ich nun das trockefutter weg lasse, sollte ich ihnen dann nicht zusätzlich 100g Nassfutter Mittags geben?
Im Moment bekommen sie je 100g Morgens uns Abend (find ich viel zu wenig fressen aber nicht mehr)
Und Mittags fressen sie meist ein wenig Trockenfutter. (Mache meist 2 EL pro Tier rein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #174
JA Du solltest das Trofu ganz weglassen. Und nicht nur jetzt, sondern du solltest dich mal im Ernährungsteil ein wenig schlau lesen, dort gibt es prima Tipps zu hochwertigen Nassfutter.

Bei Durchfall kann eine Schonkost aus gekochtemHuhn und Reis helfen - allerdings bitte nicht würzen, sondern pur kochen. Dabei aber die Brühe die beim Kochen vom Hühnerfleisch entsteht, auf keinen Fall wegschütten, sondern auch servieren.
Im Wassernapf haben meine beiden das geliebt, überm Futter hat es sie etwas genervt. ("Äääh, mein Fleisch ist da unter dem flüssigen, das muss ich da erst rausangeln und auf den trockenen Fußboden werfen zum Essen" :eusa_doh:)

Ich hatte mich entschieden, beiden Schonkost zu geben, auch wenn nur eine den Durchfall hatte, weil hier jeder aus jedem Napf frisst. Für ein paar Tage ist das überhaupt kein Problem.

Zu dem Nafu-Trofu:
Kein Wunder, dass sie kaum Nafu fressen, wenn die ganze Zeit Trofu zur Verfügung steht. Ich denke du solltest ihnen schon etwas mehr anbieten und in der nächsten Zeit das Fressverhalten der beiden beobachten.
Das dauert beim Umzug oft ne Weile bis sich das wieder so richtig einpendelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #175
Stimmt so nicht.
Sie haben Morgend NUR Nassfutter!
mittag trockefutter!
Und Abends NUR Nassfutter!
Das Trockenfutter nicht gute sein soll hab ich schon gehört.
Allerdings wurde es auch im Tierheim gefüttert und wir haben das Orijen trockenfutter, und das soll ja recht gut sein.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #176
Ich hab auch das Orijen hier, weil es tatsächlich das einzige Trofu ist, was ohne Getreide ist. Und weil Momo es einfach liebt. Davon gibt es zwischendurch mal was als Leckerlie...

Die Fütterungsempfehlung liegt bei 50 Gramm am Tag.
Nimm mal zwei Esslöffel davon und tu die auf die Waage. Ich glaube, das sind schon fast 25 Gramm - also die Hälfte des Tagesbedarfes. Deswegen fressen sie dann natürlich auch weniger Nassfutter ...

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #177
Alles kalr dann versuch ich es in Zukunft mal mit der häfte.
Aber was ist nun eigentlich mit dem eigentlichen Thema?
Zum TA?
Oder warten?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #178
Ich würde noch abwarten und Schonkost geben, Salome hatte auch vor ca. 4 Wochen drei Tage Durchfall, ging mit Schonkost aber gut weg.
Wobei ein Blick vom TA natürlich nie schadet, ne xD Also ich denk, das kannst du machen wie du Zeit hast. Wenn er morgen noch Durchfall hat und/ oder Erbrechen dazu kommt, würde ich hin.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #179
Schonkost können wir dann aber erst ab Morgen geben.
Hab kein Huhn da xD

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #180
Klar, sowas kommt ja immer Sonntags ^^

Dann gib ihnen das Naßfutter doch erstmal über den ganzen Tag verteilt in kleinen Portionen, dann werden Magen und Darm nicht noch weiter durch große Portionen belastet.

Ich würd auch sagen, versuch es mit Schonkost und warte ab. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das durch den Umzug und die Aufregung ausgelöst wurde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Ja oder Nein?

Katze Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben