Katze Ja oder Nein?

Diskutiere Katze Ja oder Nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guck mal hier die Lea: http://www.tierheim-frankenberg.de/ Die scheint ein Einzelgänger und Wohnungskatze zu sein, 1 Jahr, tätowiert, kastriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #21
Guck mal hier die Lea:

Die scheint ein Einzelgänger und Wohnungskatze zu sein, 1 Jahr, tätowiert, kastriert, geimpft, wäre doch ideal!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die_ansche schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

Hier, Cascabel ist auch eine Einzelgängerin:

Hier Emma und Hank:

Hier Dorle:

Hier Schnurri:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #22
Nee doffe Frage von mir,aber was kann man eigenlich machen wen man eine Große Terasse im 1.Stock hat was bei uns ganz schön hoch ist,und man sich eine Katze anschaffen wilL?
Man hätte doch da ansgt das die Katze raußrennt ? :(
- Was könnte man dagegen machen?

LG

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #23
@Janine:
Gut, dann nehm dir das für DICH zu Herzen was ich da oben schrieb. Ist nämlich Jacke wie Hose, für welchen Partner das gilt.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #24
Ich hab mich jetzt viel im Forum informiert ;)
Und ich denke wir können einer Katze das bieten, damit sie sich bei uns wohl fühlt. :)
Die entscheidung ist gefallen :))

@ansche Die Katzen sind zwar alle sehr süß.
Nur leider ist das alles so weit weg.
Und wir haben kein Auto.
Sind also mehr oder weniger auf bekannte und Familie angewiesen.
Und die werden sicher nicht so weit fahren.
Wir haben auch mal bei der Wau Mau Insel geschaut.
Die Anna fiel uns gleich ins Auge

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #25
dieist aba
er süß . freu mich schon auf eure Bilder .

gruß Alex

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #27
nein es ist keine Pflicht 2 Katzen zu haben .

Noch nicht! hoffe ich! denn in der Schweiz ist die Einzelhaltung mittlerweile Gesetzlich verboten und das hat auch seine Gründe!

Alles andere halte ich persönlich für Egoistisch, denn Katzen sind nun mal keinen Einzelgänger und ich habe schon öfter erlebt das Katzen wo es hieß sind nicht vergesellschaftbar, erfolgreich vergesellschaftet wurden.

Wenn Wohnungskatzen, dann bitte Zwei Katzen alles andere ist nicht Artgerecht!

55m² 2 Zimmer Küche Diele Bad sind auf jeden Fall groß genug für zwei Samtpfoten.

Bitte der Katze zu liebe,steckt sie nicht in Einzelhaft....stell dir vor du müsstest zukünftig mit zwei Pferden in einer Wohnung leben ohne Kontakt zur Aussenwelt...würde dir das gefallen?...mal Ehrlich......

PS die süße Anna hat schon einen guten Freund, willst du ihn ihr nicht lassen? und sie beide nehmen?

---

Ashra schrieb nach 6 Minuten und 45 Sekunden:

äääääh Katze noch nicht hier *lächel* ;) Wir müssen uns erst mit dem Tierheim in verbindung setzten und schaun ob sie uns mag etc :)

Edit: Wäre so ein Bäumlein ausreichend?

Meine katzen stehen mehr auf unseren fast Deckenhohen Kratzbaum....der kleinere wird fast nicht beachtet......Guck doch mal bei Ebay.....die haben echt viele günstige Angebote

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #28
Uiii,das habt ihr euch aber eine süße Maus ausgesucht. ;)
Hoffe das ihr sie bekommt:D

Hmm...teoretisch ja,aber ich würde noch ein höherer kaufen,da katzen sehr gerne klettern. :mrgreen:
Aber wie gesagt ,da ihr keine als zu große Wohnung habt,finde ich dass,das ausreichen würde ;)

LG Linda

---
Cadiix) schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

Meine katzen stehen mehr auf unseren fast Deckenhohen Kratzbaum....der kleinere wird fast nicht beachtet......Guck doch mal bei Ebay.....die haben echt viele günstige Angebote

Ashra war 1.minute schneller ;)

Hab garnicht auf den Preis geguckt :uups: ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #29

Der ist sehr hübsch der Kratzbaum, ich find ihn nur etwas niedrig, da können sie nicht wirklich dran klettern.
Ich würde einen etwas höheren empfehlen, wo sie schön dran rumkrakseln können.

Anna ist wirklich ne süße.
Und sie hat schon nen Freund, da ist es leicht die zu vergesellschaften, denn das sind sie ja schon :mrgreen:
Und ob eine Katze oder direkt zwei....
Nachteile: öhm....seh ich jetzt so keine
Vorteile: glückliche Katzen, herrlich anzusehen, wenn die spielen, und doppelte Liebe die man zurück bekommt :D

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #31
Guck doch mal bei Ebay.....die haben echt viele günstige Angebote

Lieber nicht unbedingt auf den Preis achten.
Er muss in erster Linie stabil sein!!!!!!
Unser hat seine große Liegefläche etwa in 1,60 höhe, Destiny springt da vom Boden aus hoch und da wackelt der ganze Baum, dass ich immer fast angst hab, das Teil könnte umkippen.

Am besten sind glaub ich die Kartatzbäume, die man unter der Zimmerdecke festspannen kann.
Wenn wir dann irgendwann mal ne größere Wohnug haben, kommt bei uns auch noch so ein Teil rein.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #32
Also ich habe 3 Miezen und noch anderes Getier und auch eine 50qm Wohnung. Sie haben einen riesen Baum und auf dem Balkon noch viele Ecken zum schlummern und toben. Meinen Miezen reicht das, sie haben genug Platz zum rennen, was sie uns gerne beweisen, meist abends.
Mein Kater war am Anfang auch allein, aber dann tat er mir leid und ich holte meine Kleene dazu, nach anfänglichen Problemen sind sie nun "Best Friends". Die Dritte im Bunde habe ich übernommen, weil der Besitzer verstarb, allerdings merkt man sie nicht, sie ist schon älter und schläft den lieben langen Tag !!!

Viel Spaß mit Euren neuen Freunden, falls Ihr Euch welche anschafft......

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #33
Wegen Jerry hatten wir auch schon schriftlich über Daten gebeten (weil wir zuerst auch an 2 Katzen dachten) Abwarten :)
Jedenfalls ist Anna noch da, allerdings ist die "Katzenstation" nur zu bestimmten Zeiten erreichbar, und mehr auskünfte über Anna konnte uns von der guten Frau am Telefon noch nicht gegeben werden.

Edit: Was halltet ihr von diesem? http://cgi.ebay.de/Katzenkratzbaum-Kratzbaum-Sisal-2-30-2-50-05-blau_W0QQitemZ180271940910QQihZ008QQcategoryZ149065QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

---

Janine 01 schrieb nach 1 Stunde, 33 Minuten und 23 Sekunden:

So wir haben nun alles online bestellt.
Kratzbaum
Klo
Tragebox
Fress+Trinknapf
8 verschiedene spielzeuge (hoffe das reicht)
und noch so ein paar andere kleinigkeiten.
das einzige was wir nicht bestellt haben ist ein körbchen.
Weil mein Freund meinte die wird da eh nicht rein gehn.(Und eher aufm Sofa schlafen)
und haben insgesamt 140 Euro bezahlt .(Habe ehrlich gesagt mit viel mehr gerechnet)
Wir sind auch erst mal nur für eine Katze.
Das heißt eine, die sich mit anderen z.b. nicht versteht etc.
Ob Anna da noch in frage kommt sehn wir ja dann am Samstag im Tierheim.
Und wir sind am überlegen, ob wir es nach den 8 Wochen eingewöhnungzeit, mal mit rauslassen versuchen.
Evtl klappts ja und ich merke immer wenn die katze wieder rein will.

Danke für eure Hilfe :)
Jetzt fehlt eig nur noch das Kätzchen.
Ich hoffe ihr steht mir wenn es so weit ist in der ersten Zeit bei wenn ich noch fragen habe.
Und die werde ich bestimmt haben :)

Lg Janine

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #34
Ich finde dießer Kratzbaum passt super :D
Das kann sie aber hoch klettern ;)

Viel spaß mit dem Kätzchen wünsche ich dir :D Und wenn du sie hast,
wollen wir bestimmt alle BiiiiiiLLLDEEEER :D:D

LG
Linda

---
Cadiix) schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:

das einzige was wir nicht bestellt haben ist ein körbchen.
Weil mein Freund meinte die wird da eh nicht rein gehn.(Und eher aufm Sofa schlafen)

Doch!
Dein Katze würde da schon reingehen,weil jede Katze ein platz braucht wo sie keine Angst hat ärger zu bekommen,und sich rein kuscheln kann!
Als ein Katzenkörbchen brauch jede Katze ;)
Bei mir war es früher immer so,das meine katze ihr körbchen GELIEBT hat;) Also man sollte einer Katze schon ein Körbchen anbieten :D

PS: Meine katze hat niee aufm sofa geschlafen,höchstens reingepinkelt,wo sie noch nicht stubenrein war ;)
LG
Linda

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #35
*heul* nun war die Bestellung schon weg .... hm *nachbestell geh*

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #36
Nana, du musst ja nicht umbedingt bestellen ;)
Bei OBI gibts größe Körbchen,und billiger sind sie meiner meinung auch :D
Die kosten da 5 - 15 EURO :-D (nicht gerade teuer.)
Außerdem hast du mehr sicherheit beim 'direkten kauf' ;)

Liebe grüße
Linda

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #37
*heul* nun war die Bestellung schon weg .... hm *nachbestell geh*

Lass das mit der Nachbestellung!;)

Dein Freund hat recht, die meisten Katzen gehen nicht in ihr wohlgemeintes Körbchen, sondern viel lieber auf die Couch, auf harte Regalbretter, oder ins Menschenbett:mrgreen:

Und ich bin mal gespannt, welche Mieze (n) dann am Ende in den Genuss der ganzen Bestellung kommt (kommen) :D

Und, ach ja, ohne Fotos wird man hier sowieso gleich gelöscht:mrgreen:

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #38
Und gibts vlt. jemanden der Hamster + Katzen haltet?
Wenn ja,wie macht ihr das? welcher Käfig ist da angebracht? :eusa_think:
Habe leider seehr Angst das ich mal für ne sekunde wegschaue,und schwupps ist der Hamster weg :shock: !
Ich hab zwar keine Hamster, dafür aber Rennmäuse und Degus. Die passen ja auch ins Beuteschema.
Die Rennmäuse sind in einem Terrarium untergebracht und die Degus in Käfigen, die teilweise mit Gitter ausgestattet sind. Meine älteren Katzen haben sich eigentlich nie sonderlich für die Tierchen interessiert. Nur meine inzwischen schon 10 Monate alten Neulinge saßen anfangs permanent vor den "Katzenfernsehern".

Passieren kann da eigentlich nichts, da ich sehr stabile Verschlüsse habe. Wegen dem Karomuster können die Katzen auch nicht durchs Gitter angeln. Das einzige Risiko, das bestehen bleibt, ist menschliches Versagen, also indem man vergisst, den Käfig/Terra zu schließen.

Für die Kosten haben wir auch schon alles abgeklärt,wäre also kein problem :-D
Meinen Vater habe ich schon überredet,nur ist meine Mutter noch nicht so begeistert von der Idee,wieso?,keine Ahnung!,ich vermute sie denkt ich hab noch zu wenig verantwortung!! :uups: Wie kann ich sie den überzeugen das ich verantwortung habe?!
Die Versorgung der Hamster und Fische spricht doch aber schon für dein Verantwortungsgefühl. ;)

@Janine: Also, wenn ich mich mal gerade so in meinem Computerzimmer umschaue, liegen zwei Katzen auf dem Schreibtisch neben dem Monitor, Felix liegt auf dem Scanner, Smoky im Karton (das sind sowieso sehr begehrte Schlafplätze) und Kimba hat sich auf dem Laminat niedergelassen. Katzenkörbchen ist wirklich nicht unbedingt erforderlich.

Anna würde ich an deiner Stelle wirklich nicht von ihrem Kumpel trennen. Die Trauer wäre sicherlich sehr groß. Zu meiner TSV-Zeit haben wir verschiedene Pärchen auch nicht getrennt vermittelt. Falls es definitiv nur eine Katze sein soll, dann ist es wirklich sinnvoll, eine ältere Katze zu nehmen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr mit ihren Artgenossen versteht.

Ich hoffe ihr steht mir wenn es so weit ist in der ersten Zeit bei wenn ich noch fragen habe.
Klar, dafür gibt´s das Forum ja. :D

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #39
Ich such mir hier den ganzen Morgen n Wolf und find mein Thema nicht.
Und nun hab ich endlich gemerkt das er verschoben wurde :)
Das problem ist bei 2 Katzen im mom das Finanzielle, futter etc wäre kein Problem.
Aber das Tierheim nimmt pro Tier 90 Euro Schutzgebür = 2 Katzen 180 Euro.
Da wir ja nun für den Kratzbaum etc einiges ausgegeben haben, müssen wir schauen ob es vom Geld her noch passt.
Da ihr ja meintet 55 Quadratmeter würden für 2 Katzen reichen, mache ich mir da keine Gedanken mehr.
WENN wirklich nur eine Katze geht, werden wir sie aber auch raus lassen.
Denn hier laufen auch viele Nachbarskatzen rum mit denen sie sich dann anfreunden kann.
Nur dann ist denke ich das risiko größer das die Katzen / Katze Flöhe,zecken etc mit heim bringt.
Und mir bleibt immer noch die Angst das sie sich verläuft oder gar nich wieder kommt.
Oder ich eben nicht mit bekomme wenn die kleine wieder rein will.
Das sind noch so sachen die nicht wirklich geklärt sind.
Ich würde Anna sehr undgern vom Jerry trennen wollen.
Wir müssen schaun wie das alles hinhaut

lg
PS: Aber sicher gibt es Bilder wenn es so weit ist :D
Und das Körbchen hab ich gerstern mal bestellt, evtl geht sie ja rein :) Wenn nicht auch nicht schlimm hat nur 8 Euro gekostet :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #40
Ich würde Anna sehr undgern vom Jerry trennen wollen.
Wir müssen schaun wie das alles hinhaut

Hi Janine,

ich hab den Thread grad erst gelesen, die hübsche Anna und ihre ebenso hübsche große Liebe gesehen - NICHT trennen, das geht nicht (und vermutlich würden sie sie euch allein eh nicht geben, wie ich das so lese).

Wenn es jetzt wirklich nur an den einmaligen Anschaffungskosten scheitern sollte, könnt ihr nicht nochmal in euch (und eure Ersparnisse) gehen? ;) Dann nehmt ihr Anna UND Jerry und alles ist gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Ja oder Nein?

Katze Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben