Katze Ja oder Nein?

Diskutiere Katze Ja oder Nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Habe ein rückruf vom Tierheim bekommen. Jerry ist bereits vermittelt, Schade =( Bin ich auf den falschen i-net seiten? Oder ist echt so das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #41
Habe ein rückruf vom Tierheim bekommen.
Jerry ist bereits vermittelt, Schade =(

Bin ich auf den falschen i-net seiten? Oder ist echt so das Züchter weniger schutzgebüren verlangen als Tierheime?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #42
NUR Jerry? :evil: Warum machen die sowas denn, ich versteh's nicht... und Anna?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #43
Anna ist noch da.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #44
Bin ich auf den falschen i-net seiten? Oder ist echt so das Züchter weniger schutzgebüren verlangen als Tierheime?

Die Preise von seriösen Züchtern liegen sicherlich über der Schutzgebühr von Tierheimen. Vermutlich nennt sich da eine Privatperson (Vermehererin o.ä.) Züchter. Welche Seite meinst du denn?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #45
bei sind z.b. welche dabei. Und die andere darf ich glaub ich nicht posten (ein anderes Tierforum)
Aber eben Zucht, und davon halte ich eben gar nichts.
Aber in Der Wau-Mau-Insel haben wir keine Katze mehr gefunden die sich auch bei uns wohlfühlen würde. (rein von denen die auf zu sehen sind)

Was ist eigentlich eine "Glückskatze"? - war nun auf vielen Seiten vorgekommen :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #46
also erlich gesagt wenn ich wüßte das es so ist das man nie ne katze alleine halten soll würde ich mir nur zwei katzen holen,ich habe zwar zwei katzen aber die haben 10 jahre aussernander,wegen platz brauch ich mir keine sogen machen denn ich habe ein haus,vorhier hatte ich zwei katzen in ne 2 zimmer wohnung aber das ist lange hier so 10 jahre aber da meine katzen nur draussen sind und kommen nur zum fressen&trinken *obwohl ich immer frischeswasser paar mal am tag neu mache wegen wetter& es draussen steht* & zum schlafen oder schmussen aber das passiert meistens nur draussen ,die genissen das wetter immer.... wegen futter ja so ungefähr 40-50 euro geb ich aus ,kommt drauf an was ich kaufe ,leckerlies oder extra erwüning für meine katzen.... tierarzt das ist auch unterschiedlich was die katzen haben oder den fählt...

ja sonst vertragen sich meine mitlaweile auch & die können auch schmussen.... Habe mal fotos von meinen auf rein gemacht...

Anhänge

• Bild22.jpg
    Bild22.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 11
  • Katze.jpg
    Katze.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 11
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #47
100m² sollte die wohnung schon groß sein! Im monat gibt ma freund ca 30-50€ je nach art u. Marke des Futters . Beim Ta muss man schon tiefer in die tasche greifen ca.90-100€ ohne ernste Krankheiten! Zur Beschäftigung ...das is verschieden... einen Grundsatz gibt´s trotzdem: viel Bewegung und Spass!!!!:D

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #48
100m² sollte die wohnung schon groß sein!

Ich glaube da müssten aber die meisten ihre Katzen wieder abgeben, wer hat denn schon 100qm große Wohnungen?

Unsere zwei leben auf 50qm und so wie die sich verhalten fühlen die sich pudelwohl (sorry norweger- und Hauskatzenwohl)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #49
Danke Soraya, ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich ein "das ist einfach Unsinn" freundlich formuliere...

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #50
Büdde Büdde....

Hatte mir ja bevor unsere zwei kamen auch überlegt, ob das denn ausreicht, erschien mir auch erst zu klein, aber die Züchterin meinte, das reicht völlig.

Ok Joy würde sich auch über ne ganze Rennstrecke freuen, so wie die durch die Wohnung fegt :mrgreen:

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #51
Also das betrifft mich jetzt auch ein bisschen.
Bald kommt ja Luna ( ! ) ist doch ein Kater.. also Tayler zu uns...
Meine Mum will keine 2.Katze und will sich auch nicht überreden lassen wie Eltern auch sind.
Sie sagt 1 Katze ist schön und gut und sie meint auch das nix passiert dass sie alleine zu hause ist.
( Sie soll auch keine Freigängerin werden sondern zu Hause sein )
Hauskatze eben :)
Könnt ihr mir vlt sonst irgendwelche Tipps geben ?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #52
Ja, einen Tip habe ich: Wenn es eine sozialverträgliche Katze ist, verzichte auf die Anschaffung!
Eine normale Katze alleine zu halten ist nicht artgerecht. Also sucht euch eine unverträgliche Katze oder holt zwei.
Caterina

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #53
Wir haben vorhin noch mal mit dem TH gesprochen.
Und 90% der Katzen sind Freigang-Katzen.
Mir gefällt der Gedanke nicht meine Katze alleine raus zu lassen, wo ihr alles mögliche zustoßen kann.
Wir lassen uns ja dann sowieso im Tierheim beraten, welche Katze für uns überhaupt in frage kommt.
Ich hoffe jedenfalls dass,das Tierheim das macht :)
Und wenn es am Samstag so weit ist und wir uns die Katzen anschaun werden wir uns warscheinlich (denk ich) eh schnell in eine verkucken.

Kleine Anmerkung: Was ich richtig gut finde ist: Das Tierheim will eine schriftliche erlaubniss vom Vermieter, das Katzen in der Wohnung zu halten erlaubt ist. (Damit die Tiere nicht 2 Wochen später wieder im Tierheim landen)
Finde ich gut.
Allerdings zieht sich das ganze unterfangen dadurch ein wenig in die länge, da unsere Vermieter in Berlin wohnen und wir in Kassel :) Aber ich find das richtig gut vom Tierheim!!

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #54
Allerdings zieht sich das ganze unterfangen dadurch ein wenig in die länge, da unsere Vermieter in Berlin wohnen und wir in Kassel :) Aber ich find das richtig gut vom Tierheim!!

Find ich auch gut! Aber wieso denn wegen der Distanz in die Länge ziehen? Ein Anruf, ein Fax - das ist eine Sache von Minuten! Und wenn kein Fax da ist dann halt eine Sache von 1, höchstens 2 Tagen ;) (davon ab ist es aber auch etwas naiv, da so ein Brief ja sooo leicht zu fälschen ist, aber gut... )

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #55
Und 90% der Katzen sind Freigang-Katzen.
Mir gefällt der Gedanke nicht meine Katze alleine raus zu lassen, wo ihr alles mögliche zustoßen kann.

Jaa,muss ich dir vollkommen zustimmen (!)
Ich will selber Hauskatzen. Draußen könnte alles mögliche passieren!!!
Überfahren werden, von einem Baum nicht runter kommen, von einem
Hund gejagt werden, nicht nachhause kommen :)shock:)
Also das würde ich selber aufkeinenfall riskieren!

Kleine Anmerkung: Was ich richtig gut finde ist: Das Tierheim will eine schriftliche erlaubniss vom Vermieter, das Katzen in der Wohnung zu halten erlaubt ist. (Damit die Tiere nicht 2 Wochen später wieder im Tierheim landen)
Finde ich gut.

Find ich auch gut :D
leider gibts sowas viiel zu selten :eusa_doh:

Ein Anruf, ein Fax - das ist eine Sache von Minuten!
Jaa find ich auch. Es wäre doch sonst viel zu viel aufwand!
Aber was macht man nicht für solche kleinen Fellnasen :)

(davon ab ist es aber auch etwas naiv, da so ein Brief ja sooo leicht zu fälschen ist, aber gut... )

Eben (!!) :roll:
War also nicht die einzigste mit dießem Gedanken :mrgreen: !
Naja hauptsache das TH denkt mit. Und wie gesagt,mach es doch schon wie Audrey gesagt hat mir einem Fax od. einem Anruf ^^

Oder einer Sms :mrgreen: (nee,jetzt mal spaß bei seite!! ^^)

Off-Topic
Sorry, wenn ich jetzt zu dumm zum lesen war !! :roll: :uups:

Aber, wann möchtest du die Katze denn jetzt vom TH hohlen bzw. katzen?! ;)

Liebe grüßee

Linda

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #56
Samstag wird geschaut.
Montag wird von meinem Freund die Vermieterin angerufen, und gebeten den wisch zu unterschreiben. (Das mit dem Fax macht er an der Arbeit daheim haben wir keines)
Und ich denke wenn überhaupt ein Kätzchen für uns dabei ist, wirds dann wohl am Dienstag abgeholt.
Bis dahin ist dan auch die Bestellung da:)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janine 01 schrieb nach 1 Stunde, 25 Minuten und 24 Sekunden:

Muss ich Morgen eigentlich irgendwas beachten?
Wie verhält sich z.b. eine Katze die zerstörerisch ist?
Oder eine die Unsauber ist?
Oder Aggresiv?
Die Leute aus dem Tierheim könnten mir ja sonst was erzählen.
Nicht das wir hier am Ende eine Katze haben die einen ohne vorwarnung angreift.
(Sowas denk ich nicht um sonst, eine freundin meiner Stiefmutter hatte mal eine seeeehr gereizte Katze wir saßen auf dem Sofa ganz normal, ich habe nichts gemacht, soweit ich das sagen kann. Und auf einmal springt die mir voll in den Rücken)
Und das Tierheim hatte ihr damals erzählt das wäre eine ganz Liebe.
Evtl hab ich irgendwas gemacht was sie gar nicht mochte. Aber ich habe die Katze noch nicht mal angeschaut.
Ich habe keine Ahnung was damals los war.

Evtl habt ihr ja ein paar tips wo ich drauf achten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #57
Im Großen und Ganzen wirst du dich da auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen müssen. Bei solchen Besuchsterminen reagieren viele adulte Katzen distanziert. Ihr wahrer Charakter kommt erst in der Eingewöhnungszeit richtig zum Vorschein. Ein seriöses Tierheim, dem das Wohl des Tieres am Herzen liegt, wird da ehrlich sein.

Es gibt jedoch auch Katzen, die fremden Menschen direkt um die Beine streichen. In dem Fall kannst du davon ausgehen, dass sie sich bei dir Zuhause nicht in ein extrem scheues Kätzchen verwandelt.

Ansonsten kannst du nur seeeeehr viel Zeit mitnehmen und die Tiere beobachten, um dir einen ersten Eindruck zu machen.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #58
Die Katze die ich bekomm ist sozial-unverträgliche Katze.
Glück gehabt :D

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #59
Luna, ich denk, deine Katze ist erst ein paar Monate alt ... wer behauptet denn, dass die "sozial unverträglich" sei???

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #60
Die Katze die ich bekomm ist sozial-unverträgliche Katze.
Deine zukünftige Katze ist ein Kitten! Jedes Kitten braucht einen Partner! Unverträglich werden Katzen meist erst dadurch, dass sie keinen ausreichenden Kontakt zu Artgenossen haben! Bitte, lass nicht zu, dass deine Katze emotional verkümmert!!
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Ja oder Nein?

Katze Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben