Katze Ja oder Nein?

Diskutiere Katze Ja oder Nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mir ist grad noch eine Frage bzw. Problem eingefallen. Wir wollen ja heute ins Tierheim. Da wir kein Auto haben, eben mit den öffentlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #61
Mir ist grad noch eine Frage bzw. Problem eingefallen.
Wir wollen ja heute ins Tierheim.
Da wir kein Auto haben, eben mit den öffentlichen verkehrsmitteln.
Wenn wir heute ein Kätzchen für uns finden, würden wir sie/ihn erst am Dienstag abholen können. (Wegen der Bescheinigung des Vermieters, die noch nicht angekommene Bestellung etc.)
Wir müssten sie aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel mitnehmen.
Kommen Katzen damit klar? In Buss und Bahn ist ja immer sehr viel los.
Oder sollten wir besser im Tierheim fragen ob sie uns die Katze dann auch bringen könnten? Dann könnten sie sich ja auch gleich die Verhälltnisse bei uns anschauen. (Was sie laut der Frau am Telefon eher selten tun)
Was meinst ihr?
Fragen kostet ja nichts.

Lg,
Janine

PS: Schönes Wochenende wünsch ich euch :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #62
Ist bestimmt nicht das beste, aber ich habe auch kein Auto, und wenn ich zum TA muss, muss ich auch mitm Bus fahren.
Joy hat es ganz gut verkraftet, wir waren aber auch nicht lange unterwegs.
Sie hat zwar auf der Hinfahrt immer etwas gejault, aber dann gabs n paar Leckerlis und alles ist wieder gut.

Als mein Freund sie geholt hat, hat sie im Auto aber schon sehr laut gemaunzt, also nicht wundern, wenn ihr in der Strassenbahn komisch angeguckt werdet ;)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #64
Das freut mich riesig das ihr den Zwei kleinen schüchternen Katern den vortritt lasst!

Die schwarz/Weißen sind aber auch was besonderes!

Mein Floyd war auch Schwarz/Weis und was ganz besonderes!

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #65
Uns wurde Gesagt das manche gerne an Pflanzen rumkaun.
Und das Benjamini (keine Ahnung wie das geschrieben wird).
Hochgiftig sind.
Heißt, die eine kommt schon mal weg, aber was ist mit dem Rest welche sind giftig?
Ich hab euch mal ein paar Bilder gemacht, ich habe nämlich keine Ahnung wie die alle heißen *lächel* ;)
Ich hoffe es ist okey, wenn ich meine Fragen alle in ein Thema schreibe :)
Lg

Anhänge

• DSC00003_800x600.jpg
    DSC00003_800x600.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00006_640x480.JPG
    DSC00006_640x480.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00010_300x225.JPG
    DSC00010_300x225.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 17
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #66
Hallo!
Das zweite ist glaub ich auch giftig.
Was du gut anbieten kannst ist Grünlilie, dann noch Katzengras, vielleicht geben sie sich ja damit zufrieden ;)
Caterina

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #67
Juhu, ich freu mich für euch und hoffe, dass das klappt mit den ZWEIen :)

Ich denke auch, dass die öffentlichen Verkehrsmittel nicht so schlimm für die beiden sein werden - wenn sie so aneinander hängen, könnt ihr sie ja vielleicht zusammen in eine große Box packen, dann sind sie durch die Gegenwart des Kumpels beruhigt.
Außerdem würd ich ein großes Handtuch/Bettuch etc. mitnehmen, das könnt ihr dann über die Box hängen, wenn ihr das Gefühl habt, das wird denen alles zu viel ... dann haben sie eine kleine "Höhle" in der sie sich vielleicht eher geschützt fühlen...

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #68
Oi, die beiden sind ja hübsch :)
Also Benjamini sind zwar giftig, aber meine hatten da auch schon dran rumgefressen, denen ist nix passiert. Ich habe die Pflanzen aber sicherheitshalber im Zimmer, wo sie tagsüber nicht rein sollen, eben wegen solcher Sachen.
Wielange müssten die beiden denn mit dem Bus fahren?
Wäre eigentlich ne gute Sache um herauszufinden wie die sich da machen, sollte aber nicht sein, weil sie gerade den Umzugsstress haben.
Denke eine Taxe wäre besser.

LG und viel Spaß mit den beiden, Ludwig

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #69
Ich denke ich lasse meine Pflanzen erst mal stehn.
Wenn ich merke das die 2 die Intressant finden kann ich sie ja immer noch weg räumen.
Die 2 sind übringens Vater und Sohn und Anna ist die Mutter :) (Komischer zufalll oder? :))

PS: Ich wusste gar nicht das Kater schon so früh zeugen können.

Bahnfahrt würde ca. 20 Minuten dauern. Und 10 Minuten müssten wir dann noch laufen.
Die Tierpflegerin meinte das wäre zwar nicht optimal, aber sie gehn ja dann in ihr neues Zu Hause :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #70
Also ich würde ein taxi nehmen. Bedenke, dass die Tiere ja auch einiges wiegen..
Luna z.B. miaut in der Box zum Herzzerreißen, wir sind alle froh wenn sie wieder raus darf!
Caterina

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #71
Taxi ist viel zu teuer.
Wir sind froh überhaupt Geld für beide Schutzgebühren zu haben.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #72
hmm... gibts den keine Busse in Nähe?

LG Linda :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #73
Sicher gibt es Busse.
Die fahren aber leider alle nicht zu uns nach Hause :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #74
Ob Bus oder Bahn, ich denke das ist dann egal...
Stress ist es so oder so...

Aber wie gesagt, ich fahre auch mitm Bus zum TA, und mit Wartezeiten bin ich auch so lange unterwegs.
Klar ist es nicht optimal, aber es geht bei mir auch nicht anders, und ich kann mir auch nicht jedesmal ein Taxi leisten...:roll:

Ich schlage auch vor, ihr nehmt eine große Box, wo beide reinpassen, dann sind sie in der Zeit zusammen und können sich gegenseitig beruhigen...oder aufstacheln :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soraya282 schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

P.S. Die sind hübsch eure zwei neuen Familienmitglieder!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #75
Wir werden mal im I-net schaun, ob es irgendeine Seite gibt wo man sich die km von hier bis zum Tierheim ausrechen kann. Und dann mal beim Taxiunternehmen anrufen, wieviel 1km kostet.
Evtl weiß das ja sogar einer von euch?
Bis zu 20 Euro ist alles okey.
Dannach wirds Kritsch.
Ist ja grad mal Mitte des Monats, und Essen müssen wir ja auch noch *lächel* :D

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #76
map24.de , damit mache ich das immer.
Habt ihr denn sonst keine Freunde mit Auto?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #77
Sicher nur die Besuchszeiten bzw abholzeiten des TH sind ungüstig. (14-16 Uhr)

Und in unsrem Bekanntenkreis arbeiten eig alle bis 18 oder 19 Uhr.
Wir habe Glück das gerade diese Woche mein Freund Urlaub hat, sonst hätten wir ja noch mehr Probleme :D
Weil 2 Katzen könnt ich glaub ich auch nicht schleppen :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janine 01 schrieb nach 1 Stunde, 9 Minuten und 42 Sekunden:

Irgendwie kriegen wir das schon alles hin.
Und wenn wir hallt wirklich mit nem Taxi fahren müssen.
Ich denke die Katzen werden allgemein schon wegen des Umzuges durcheinander und verängstigt sein (gerade weil sie derzeit ja auch noch sehr scheu sind)
So das wir ihnen die Bahnfahrt mit den lauten, unbekannten geräuschen doch ersparen möchten.
Wenn das alles vorbei ist mach ich 3 Kreuze.
So viel Dinge an die wir denken müssen.
So viele Kosten (an die wir vorher gar nicht dachten)
Ich bin froh wenn die 2 hier sind, sich gut eingewöhnen und sich laut schnurrend von mir kraulen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #78
Morgen ihr Lieben.
Die Lieferung ist da. Das heißt 1 Katzenklo (bekommen im Notfall noch ein offenes vom TH mit) Spielzeug, Tranportoxen +Näpfe.
Das einzige was felht ist der Kratzbaum ...
Nun meine Frage wäre es schlimm für die Katzen ....
Wenn wir die Katzen heute holen und Morgen oder übermorgen der Kratzbaum erst da ist?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #79
Das ist kein Problem. Für die Katzen gibt es ja auch so sehr viel neues zu entdecken.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #80
Super :) Dan holen wir sie heute Mittag gleich ab.
Gott bin ich aufgeregt :D
Danke für die schnell Antwort :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Ja oder Nein?

Katze Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben