Das ist toll das dein Ringo es auch so gut verträgt, also ich bin bisher auch total überzeugt. Das war ich von Trofu nie so wirklich, denn da gab es ja ständig Probleme mit Durchfall oder Erbrechen

.
Das ist zum Glück vorbei, hoffe ich:eusa_think:.
@Greentina: Ich komme auf 6-7 Kilo Fleisch im Monat + Zusätze und Gemüse.
Bei ca. 300 Gramm Futter am Tag (eher etwas mehr) sind das dann insgesamt auch so um die 10 Kilo
Ist das jetzt für dein Hund berechnet? Ich weiß ja nicht wie viel er wiegt und wie viel Bewegung er hat, aber du wirst das schon richtig gerechnet haben. Hast dich ja wie du geschrieben hast auch gut mit der Thematik auseinandergesetzt,bevor du mit den Barfen angefangen hast

.
Die Berechnung ist ja auch nur eine "Hilfestellung". Der eine Hund kann etwas mehr vertragen und der andere eben weniger. Ist ja wie beim Trofu, sind ja auch die Tabellen drauf, ob man sich dann genau dran hält ist dann die andere Frage:mrgreen:. Ich habe meiner da schon immer weniger gegeben.
Goldis sind ja kleine Staubsauger und fressen alles in sich rein

.
Aber ich denke wenn ich Obst und Gemüse zusätzlich geben ist das nicht so schlimm. Eine Bekannte von mir hat auch Goldis (einer ca. 27 kg und der andere ca. 35 kg) beide bekommen 750g am Tag sind aber auch viel draußen und Bewegen sich wirklich sehr viel.
Wenn ich mein Obst und Gemüse, wobei es Obst jeden Tag gibt und Gemüse alle 2 Tage komme ich so auf 600- 650g am Tag.
Das reicht völlig aus ob wohl wir auch täglich so 2-3 Std. draußen sind und sie dann auch laufen muss. Und wenn es nur hinter den Ball hinterherrennen ist.:mrgreen: