Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzentoilette - beste Geruchsbindung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; im bezug auf entsorgung, hier das nächste plus für das cat`s best öko, ist die tonne voll, einfach auf den kompost schütten ;) verrottet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #21
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
im bezug auf entsorgung, hier das nächste plus für das cat`s best öko, ist die tonne voll, einfach auf den kompost schütten verrottet problemlos und ist auch für die entsorgung über den kompost geeignet
So wo wir hier gerade beim Thema sind.Ich war eben wieder in diesem Billigladen,wo ich das CBÖP schonmal so günstig bekommen habe.Und was sehe ich :shock: 10 l. Säcke CBÖP für 3 Euro.Auf dem Heimweg hat mein Auto wohl extrem viel Benzin verschleudert,so viel Last musste es noch nie tragen :mrgreen:
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #23
B
Blue_Angel
Guest
Bei Kaufland kosten 10 L über 6 Euro.
Ist das wirklich so gut?
Ich hab ja 2 Katzen und das Silikat hat nichtmal eine Woche gehalten, obwohl man es 2 Wochen drin lassen kann. Jetzt hab ich Hygenestreu, auch die kann man angeblich 2 Wochen drin lassen. Von wegen, nach spätestens 5 Tagen riecht es extrem.
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #24
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde es ist wirklich das Geld wert, habe vor ca. 4 Monaten zwei große Säcke bestellt und noch nichtmal den ersten zur Hälfte leer, ich finde das fällt echt kaum ins Gewicht.
Die Klumpen lösen sich im Wasser wieder auf, klar mit dem ganzen Klo bekommt man sicherlich Probleme
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #25
Dijula
Punkte Reaktionen
0
@ Blue_Angel
Ich finde, definitiv ja. Bei meinem alten Billigstreu hats nach spätestens drei Tagen gerochen und ich musst zweimal die Woche das Klo komplett säubern. Ich hab pro Woche einen 10 l Sack gebraucht, der hat ca. 3 Euro gekostet.
Beim CBÖP wasch ich das Klo momentan so ca. alle 5 bis 6 Wochen aus, sprich ich hab schonmal viel weniger Arbeit! Zudem ist es super ergiebig, 40 l reichen bei mir für 8 (!!) Wochen, und sie kosten um die 20 Euro. Sind pro Woche unter drei Euro und damit ist es billiger und gesünder als mein altes Streu.
Und, das Wichtigste, man riecht NICHTS! Außer einer war frisch auf dem Klo *g* Aber das ist ja logisch. Sonst, perfekt.
Anfangs fand ich den Geruch des Streus selbst ein bisschen komisch, aber mittlerweile mag ich ihn. Er ist ganz leicht holzig und unaufdringlich.
Sprich, ich kanns dir nur nahelegen, bei mir kommt vorerst nichts anderes mehr in Kaklo ^^ und ich war anfangs auch sehr skeptisch, bis ich es mal probeweise bestellt habe.
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #26
Yoshi
Punkte Reaktionen
1
Woher bekommt ihr denn "große" Säcke CBÖP? Ich kenne nur die 10 l Beutel.
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #27
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Also bei mir gibt's überall NUR die großen Säcke - bei Fressnapf, im Baumarkt, bei meinem Tierbedarf-Einzelhandel im Nachbarort. Was hab ich beim ersten Mal noch geflucht, daß es nur die großen Dinger gibt
Off-Topic
liegt vermutlich daran, daß ich in Bayern wohne, da ist halt alles größer - das Bier, die (Riesen-)Brezn -und eben die Streusäcke :mrgreen:
ich bestelle auch bei zooplus, die gibts aber auch im Fressnapf und im Futterhaus.
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #30
Yoshi
Punkte Reaktionen
1
Ah, prima ich habe sie jetzt bei zooplus entdeckt, ich werde aber mal im Futterhaus nachfragen, ob die mir die großen bestellen.
Vielen Dank Euch!
Off-Topic
Geographisch gesehen leb' ich im Gegenteil von Bayern, außerdem ist hier wirklich alles klein (und teuer...)
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #31
Lanfear
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute nach Feierabend auch einen kleinen Schlenker zu Fressnapf gemacht und mir einen 10l Sack CBÖP besorgt.
Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Es hat einen angenehmen Geruch - anders als bei meinem vorigen, welches stets eine riechende Staubwolke beim einschütten hinterlassen hat. Es erinnert mich so ein wenig an die Einstreu bei meinem Hamster damals! :mrgreen:
Und nun folgt der Praxistest!
Ich hoffe, es ist so ergiebig wie angekündigt, denn der Preis ist schon ein Unterschied zu meinem herkömmlichen... (Wenn ich mich dafür entscheide, darauf umzusteigen, werde ich sich auch die großen Säcke wählen.)
(Und wie ich gerade sehe und höre, wird das Klo auch mit neuer Streu angenommen! )
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #32
B
Blue_Angel
Guest
Bei mir folgt jetzt auch der Praxistest. Kann aber geruchsmässig etwas länger dauern, da meine Tochter mich mit ihrer Erkältung angesteckt hat und ich dann immer keinen Geruchssinn mehr habe. Nicht mal das große Geschäft kann ich riechen.
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #33
Lanfear
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, meine Testphase kann ich zu diesem frühen Zeitpunkt schon abschließen!
Fazit: ich verwende jetzt ebenfalls nur CBÖP! :mrgreen:
In meiner Wohnung kann man einen merklichen Unterschied riechen, die Handhabung ist klasse, meinen Katzen gefällt's... (und den kleinen Aufpreis zahle ich dafür gerne!)
Vielen Dank nochmal für den Tip!
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #34
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Na das ging aber flott :mrgreen:
Aber ich konnte mir meine Meinung damals auch recht schnell bilden!Das Zeug ist einfach gut!Und im Endeffekt ja auch viel ergiebiger da es länger hält!
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #35
Lanfear
Punkte Reaktionen
0
Naja, es ist jetzt 3 Tage in Benutzung - bei zwei Katzen. Daher konnte ich mir schnell ein Urteil bilden.
Zumal ja mein altes Streu auch denselben Tag schon gerochen hat, an dem ich es neu ins Klo geschüttet habe oder wenn die Katzen darin gescharrt haben. Und das habe ich in diesen 3 Tagen nun überhaupt nicht mehr! :mrgreen:
Ob es VIEL ergiebiger ist, wird sich wohl erst noch herausstellen, aber selbst wenn ich letzlich ein oder zwei Euro mehr zahle als bei meinem alten, ist es mir das allemal wert!
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #36
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Also wenn du das katzenklo jeden tag grob raus machst und dann immer nur nachfüllst, ist es wirklich ergiebiger ich hab sogar den vorteil durch die katzen, sie nutzen ein klo nur zum pieseln, das andere nur fürs große geschäft. bei dem, in dem sie nur pieseln, wechsel ich das streu komplett alle 2 wochen, d.h. mit katzenklo auswischen usw. bei dem, in dem das große geschäft geht, entferne ich die häufchen und das klo ist wie neu, da mache ich es etwas seltener komplett raus bsp da ist das streu nun 3 wochen drin und man riecht wirklich nichts
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #37
B
Blue_Angel
Guest
Ich bin wohl ein komisches Mensch.
Geruchsmässig find ich das Streu zwar ok, aber so begeistert wie ihr alle bin ich nicht. Weiss nicht, find das Zeug irgendwie komisch. Denke, werde weiter suchen, bis ich das richtige für uns gefunden hab.
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #38
Viviana.
Punkte Reaktionen
0
Also wir haben ein Jumbo-Klo mit Tür (wegen großer Katze^^) und "Premiere excellent" Klumpstreu.Die ist sehr gut getestet und man riecht nichts,solange man den Deckel nicht kurz nach einem "Toilettengang" öffnet Sie ist zwar ein bisschen teurer als normale Streu,wir sind aber echt begeistert und die gibst bei Fressnapf.Von Mio's Klo riecht man nichts,nichtmal wenn man direkt daneben steht.
Lg Viviana
Geruchsmässig find ich das Streu zwar ok, aber so begeistert wie ihr alle bin ich nicht. Weiss nicht, find das Zeug irgendwie komisch. Denke, werde weiter suchen, bis ich das richtige für uns gefunden hab.
Ich finde CBÖP auch OK, aber zwei meiner Kater halt nicht.... Hast du schon mal das Super Carino Probiert?
Meine Kater und ich sind sehr zufrieden.
Milo denkt er wäre ein Chinchilla und wellst sich gerne darin wenn ich es sauber gemacht habe. Auch wenn er das tut, kommt fast kein Streu mit raus. Ist also rundum eine Saubere und Geruchslose Sache:mrgreen:
Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #40
C
chemieak
Punkte Reaktionen
0
Was sagt Ihr denn zu dem Problem, dass meine Katze immer auf den Boden der Toilette macht. Ich hatte ganz am Anfang ein Klumpstreu, aber kein gutes. Da ist der Urinklumpen beim abmachen immer auseinandergebröckelt und ich man konnte es nicht gut rausmachen und so war das ganze Streu recht schnell hinüber. Wenn ich CBÖP benutze, ist es dann gut wieder vom Boden zu entfernen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzentoilette - beste Geruchsbindung
Katzentoilette - beste Geruchsbindung - Ähnliche Themen
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo,
ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen.
Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...