Katzentoilette - beste Geruchsbindung

Diskutiere Katzentoilette - beste Geruchsbindung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich mag das CBÖP überhaupt nicht, im gegenteil. Werde demnächst dann auch mal das Premiere Excellent testen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #61
Ich mag das CBÖP überhaupt nicht, im gegenteil.

Werde demnächst dann auch mal das Premiere Excellent testen.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #62
Hab ich ja gesagt,Premier Excellent ist wirklich toll.:D Der Babypuder geruch verschwindet zwar bald,aber riechen tut man trotzdem nichts.Also wir wechseln die Streu nur so alle 3Monate und sammeln jeden Abend die Klumpen raus.So wurde uns das bei Klumpstreu auch empfohlen.Wir füllen immer 1/2 Packungen in das Jumbo Klo,sonst gräbt er bis auf den Boden und dann weigert er sich,da rein zu gehen...
LG Viviana

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #63
Huhu,

so, ich weiß ja dann was ich morgen mal machen muss, ab zu Fressnapf und das Primiere Execellent kaufen :mrgreen: Und da muss ich die Katzentoilette wirklich nicht sauber machen??? o_O Irgendwie unvorstellbar...
Und das katzenstreu kann ich auch wirklich in der Toilette entsorgen?

Hmm, aber dass Cats Best Öko Plus hab ich bei Fressnapf nicht gesehen... :eusa_think:

@ Viviana

Meine Katze hat ne seltene Angewohnheit und gräbt das ganze Katzenstreu wieder raus... Mal sehen, wie sie mit dem von Primiere wird... Alle 3 Monate? Und es muss nicht gründlich sauber gemacht werden?? Ich bin sprachlos o_O

lg

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #64
Meine Katze hat ne seltene Angewohnheit und gräbt das ganze Katzenstreu wieder raus...

Das ist - leider - keine seltene Angewohnheit, irgendwie haben sehr sehr viele Katzen "Maulwurf-Gene" ;)

Du mußt eigentlich bei jedem guten (!) Klumpstreu nur Klumpen und Kot rausholen - wenn es ein gutes Streu ist zerbröckelt da nichts und Du mußt folglich nur nachfüllen. Ab und zu komplett sauber machen (alle paar Monate mal) schadet aber trotzdem nicht, irgendwann macht Katze ihren Haufen ja doch direkt an den Rand und es bleibt was kleben o.ä. ...

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #65
Gut zu wissen,

hmm, ich muss mir auf jeden Fall dieses Katzenstreu morgen mal holen... Bei 4 Katzen würde es dann auch etwa 2 Wochen halten, oder?

Ich muss dass Katzenklo alle 2-3 Tage komplett sauber machen :|

Leider bin ich mir da ein wenig unsicher, wenn ich mir nun so ein Katzenstreu kaufe, dass hat ja auch ne andere Strukur, (sand) werden meine Katzen dass denn annehmen?? o_O

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #66
Es gibt so Matten aus Gummi mit so kleinen Noppen drauf.

Wo gibt es denn diese Matten? Finde ich die bei Fressnapf? Habe nämlich auch stets die ganze Küche vollgekrümelt... :roll:

Was genau ist eigentlich "Betonitstreu" bzw. aus was besteht es?

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #67
Es kommt natürlich drauf an, wie wählerisch da deine Katzen sind. Meine hatte ein Jahr lang nur größeres Streu gehabt und sie hat sich sofort umgestellt, war gar kein Problem. Die Kleine hat's auch gleich angenommen. Es ist wirklich tolles Streu. Die Klumpen sind steinhart :) Und man riecht gar nichts. Ich bin nur begeistert ;)

so, ich weiß ja dann was ich morgen mal machen muss, ab zu Fressnapf und das Primiere Execellent kaufen :mrgreen:
Und das katzenstreu kann ich auch wirklich in der Toilette entsorgen?

Also das wäre das CBÖP und nicht das Premiere Excellent... Aber trotzdem. Es stinkt noch nicht mal besonders doll, wenn man's in denn Mülleimer tut.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

chemieak schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

Aus Ton :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #68
Ich habe 3 Ka-Klos in der Wohnung. 2 Katzen sind ganz fest in der Wohnung, die finden es draußen schrecklich, einer geht mal für 5 Minuten raus und 4 Freigänger, 2 leben draußen und Fuzzy ist noch Wohnungskatze, er darf erst nach der Kastration raus, wenn er möchte. Ich mache die Klos täglich sauber. Ich habe Klumpstreu. das reicht völlig. es riecht nichts, Komplettwechsel mache ich äußerst selten, nur immer wieder mal nach füllen.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #69

Leider bin ich mir da ein wenig unsicher, wenn ich mir nun so ein Katzenstreu kaufe, dass hat ja auch ne andere Strukur, (sand) werden meine Katzen dass denn annehmen?? o_O

Das kann Dir nur ein Versuch beantworten, keiner von uns - denn jede Katze ist da anders. Meine sind da äußerst flexibel und bis auf eines (das aus Papier-Pellets bestanden hat und ausgeschaut hat wie Würmer - kein Wunder daß sie da nicht drauf sind...) haben sie echt alles umgehend angenommen!

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #70
Wo gibt es denn diese Matten? Finde ich die bei Fressnapf? Habe nämlich auch stets die ganze Küche vollgekrümelt... :roll:

Diese teuren Vorlegematten aus dem Fachhandel bringen leider gar nichts :? - da tut es auch ein normaler Schuhabstreifer vom 1-Euro-Shop.

Den sog. Sandstrandeffekt wirst Du beim Betonitstreu immer haben, da hilft nur kehren oder staubsaugen.

Klumpstreu besteht meist aus dem Tonmaterial Betonit und verschmilzt bei Berührung mit Flüssigkeit, deshalb kann man die Pippibollen auch superleicht aus dem Klo rausholen.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #71
Wo gibt es denn diese Matten?

Ich habe eine grobe Polyester-Fußmatte vom blau gelben Schweden-Haus vorm KaKlo liegen.
Wunder bewirkt es nicht, geb ich ja zu, aber es ist wesentlich besser, als ohne.
Und das billig Teil für 1,99 oder so es auch tut, wieso dann 10 Euro und mehr für ne besondere Matte ausgeben??

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #72
Sorry, wenn ich mal frage *doof bin*

von welchen Matten wird hier die ganze zeit geredet und wofür??? :eusa_eh:

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #73
Es gibt so Fußabtreter. Die legt man vor das Ka-Klo, damit, sollte Streu unter den Pfoten hängen, so abgestreift werden. Ich glaube, von denen ist die Rede.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #74
Also ich habe mir mal so eine Matte bei Zooplus mitbestellt und ob sie nun da liegt oder nicht ist auch egal,das Ding kann eigentlich in den Mülleimer! :D

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #75
Hallo alle zusammen :D

Also von diesen Matten halte ich auch nichts! Wir hatten auch mal so eine und nach einem halben Jahr habe ich sie dann entsorgt, da unsere damalige Katze meinte, man könne damit spielen :? ...also lag sie immer irgendwo im Raum verteilt oder sie wurde auch mal hinter das Katzenklo befördert.

Zum Streu kann ich das "weiße Streu" von "Catsan" empfehlen. Wir haben nämlich einige durchprobiert in den letzten Monaten bei 6 Katzen und zwei Klos.
Aber das oben genannte Streu ist wirklich am besten. Es riecht nicht und man kann es super schaufeln. Und muss es nicht ganz sooft wechseln, was natürlich Geld spart.

Liebe Grüße Julia

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #76
Bei uns hat das Catsan-Streu wie Hölle gestunken.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #77
Ich hatte auch mal das Catsan-Streu da - war schon ok - nur daß ich bei 2 Katzen halt nach spätestens 5 Tagen wechseln mußte (komplett, wie es eben bei Nicht-Klumpstreus so ist) - ergo: nichts für mich!

Was die Matten angeht - Lilly fing dann an, vor das Klo zu machen. Viele Katzen werden von Gummiunterlagen (daher auch Badezimmerteppichen!) ja irgendwie angezogen... Jetzt hab ich da einen normalen, um Welten billigeren, Schmutzfänger, das Strand-Ergebnis ist gleich aber sie macht nicht mehr drauf...

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #78
Hallo ,
ich habe die beste Erfahrung mit "Biokat's fresh" gemacht. Es ist ein Klumpstreu mit zartem, frischen Duft und es stinkt überhaupt nicht. Also es frisst die Gerüche regelrecht auf. Einfach toll.
Probiers mal aus.
Viele Grüße
Angela

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #79
Was die Matten angeht - Lilly fing dann an, vor das Klo zu machen. Viele Katzen werden von Gummiunterlagen (daher auch Badezimmerteppichen!) ja irgendwie angezogen...

Da sagst du was...Dakota macht doch auch immer "vor´s" Klo!!
Ich meine das gepinkle kommt ja woanders her,aber ich meine gerade ihr großes Geschäft!Allerdings habe ich nur vor einem Klo so eine Matte liegen,aber sie macht auch vor das Klo wo keine liegt :roll: Hmm schade,der Gedanke war so schön!

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #80
Unsinn.
Du verwechselst das wohl mit Sepiolith.
DAS gilt nämlich aufgrund seiner feiner Faserstruktur als krebserregend.

Betonit auf keinen Fall.
Soll eine ähnliche Struktur wie Sepiolith und Attapulgit haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentoilette - beste Geruchsbindung

Katzentoilette - beste Geruchsbindung - Ähnliche Themen

Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Oben