Katzentoilette - beste Geruchsbindung

Diskutiere Katzentoilette - beste Geruchsbindung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde das CBÖP ist recht gut vom Boden zu entfernen, ja. Wieviel Streu gibst Du denn ins Klo? Vielleicht ist es einfach zu flach befüllt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #41
Ich finde das CBÖP ist recht gut vom Boden zu entfernen, ja. Wieviel Streu gibst Du denn ins Klo? Vielleicht ist es einfach zu flach befüllt?

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #42
Ca. 10 Liter. Also eine kleine Packung oder die Hälfte von einer großen.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #43
  • Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #44
Ca. 10 Liter. Also eine kleine Packung oder die Hälfte von einer großen.

Waaas? :shock: Was hast du denn für ein Klo?
Ich brauche 10 Liter nicht mal bei beiden Klo´s,da bleibt immernoch was über und die sind gut gefüllt dann.
Und die hälfte einer großen Packung ist ja echt viel ;)

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #45
Cat Best Öko riecht noch stinken, aber es fällt mir gut und nun habe ich andere Streu geprobiert, Premium Exellent Babypuder, es riecht gut und keine Geruch von Pippi und Kot. Super ich denke, erst hat Pussy schon nicht gemocht...es kommt langsam besser als Cat Best Öko, weil sie oft kleine Stücke am Boden und Teppich schmutzig macht und den Streu für Premium Exellent besser als das! Glück, nicht sauerei am Boden.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #46
Hole jetzt immer das Klumpstreu von Rossmann 5kg für 1,49 Eus, klumpt super, Geruchsbindung sehr gut das einzige was tierisch nervt die Miezen schleppen die Steinchen mit nach draussen, also es liegt jede Menge daneben, naja dafür gibs ja Schaufel und Besen und den Staubsauger. Zusätzlich streue ich noch nach der kompletten Säuberung von Gimpet "Biokat´s" riecht wirklich toll, auch wenn es schon länger in der Schüssel ist.:D

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #47
Es gibt so Matten aus Gummi mit so kleinen Noppen drauf.Die legt man vor das Klo und wenn die Katze rauskommt,bleibt alles in der Matte hängen.Dann schüttelt man sie aus und der Boden bleibt von der Katzenstreu verschont:DWir haben so ein Teil und das funktioniert super,wenn die mal nicht vor dem Klo liegt,dann ist der ganze Boden im Umkreis der Toilette voll mit Streu.Kann ich also sehr empfehlen!
LG,Viviana

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #48
Viviana, bei mir bzw. meinen Katzen müßte die Matte die gleichen Ausmaße wie das Bad haben - es ist völlig egal welches Streu ich verwende, die verstreuen das wie die Weltmeister. Und dabei hab ich nun eh extra hohe Klos, also rausschaufeln geht nicht. Ist mir ein Rätsel wie sie das trotzdem schaffen...

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #49
seit ich das problem der unsauberkeit bei rocky hatte, liegt bei mir um die katzenklos bzw auch unter dem katzenklo eine lage zeitungen und siehe da :eek: vor den zeitungen liegt kein streu mehr, wird jeden tag grob runtergefegt und wenn die zeitung dann zerrupft ist, wird es samt zeitung im müll entsorgt

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #50
Ich bekenne mich mal als CBÖP-Nichtmöger...
Wir haben es hier mal ausprobiert weil ja 98% aller Katzenbesitzer in Foren das empfehlen.
Ich fands nicht gut und meine Katzen mochten es auch nicht sonderlich.
Ich mochte den Geruch vom CBÖP nicht, fand ich persönlich sehr unangenehm.
Tja und die Katzen fanden es auch nicht toll, das Klo wo es drin war, wurde komplett gemieden, nix zu machen.

Ich bleibe somit beim GoldenGray Masters, bzw. beim Primox (das hab ich jetzt).
Da riecht nix, es klumpt super und die Katzen können prima buddeln im "Sand".

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #51
Hallo,

was isn dieses CBÖP? Woher bekommt man dass???

Hmm, ich brauche nicht viel Katzenstreu reinmachen, da meine Lisa so ne seltene Angewohnhiet hat und das ganze Katzenstreu beim Buddeln immer hinausbefördert... und ich habe die Arbeit :mrgreen:

Sonst hole ich immer dass Katzenstreu von Edeka Klumpstreu....
Ich finde eh Klumpstreus sind super gut... :mrgreen:

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #52
das cböp besteht aus, nun müsste ich lügen so einer art holz, bzw wird glaub ich daraus hergestellt, bin grad zu faul zum aufstehen und nachschauen :uups: bei cböp handelt es sich um klumpstreu :)
du bekommst es entweder bei fressnapf, auch die 40l, oder bei zooplus

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #53
Hmm,

ich habe dass noch nie gesehen, und was kostet es denn?
Heißt es auch CBÖP?

Lg

Olga:mrgreen:

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #54
Cböp ist die abkürzung, es heißt cats best öko plus, die 40l kosten, wenn ich nun richtig liege um die 20€ es ist aber echt super ergiebig, mir reicht der 40l sack bei 2 katzen länger als 4 wochen :)

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #55
Also wir haben auch so ne große Jumbo-Toilette mit Dach. Wenn ich die ganzen 10l da rein tue, ist sie wahrscheinlich ungefähr 10cm befüllt.

Ich war gestern beim Fressnapft und wollte CBÖP mal ausprobieren. Dort hab ich dann aber eine Frau getroffen, die wirklich nur so von dem Premiere Exellent geschwärmt hat und wie toll das ist. Ich habe jetzt erstmal beides mitgenommen, aber mit dem Premiere Exellent angefangen. Und das ist vielleicht toll. Es hat so eine sandige Struktur (und riecht nach Babypuder). Es tut so gut, dass es nicht mehr so stinkt ;) Ich hab wieder recht viel in die Toilette reingemacht. Auf den Boden pinkeln ist fast unmöglich, weil der Sand immer so schön nachrutscht beim Loch buddeln. Tolle feste Klumpen, und weil die Struktur so fein ist, fällt alles überflüssige Streu auch ganz schnell raus beim Aussieben. Also bis jetzt bin ich begeistert und die Katzen auch :)
Die Frau im Fressnapf meinte, dass ihr eine Packung (11€) bei 3 Katzen für 2 Wochen reicht.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #56
Dort hab ich dann aber eine Frau getroffen, die wirklich nur so von dem Premiere Exellent geschwärmt hat und wie toll das ist. Ich habe jetzt erstmal beides mitgenommen, aber mit dem Premiere Exellent angefangen. Und das ist vielleicht toll. Es hat so eine sandige Struktur (und riecht nach Babypuder

.... meine Rede seit langem :D .... hab ich auch hier im Thread geschrieben.

Premiere Excellent ist ein Betonitstreu - in meinen Augen gibts für Katzen und Katzenhalter nichts besseres.
Du wirst merken, dass der komplette Wechsel des Streus entfällt und Du quasi nur noch nachleeren musst.

Betonitstreu klumpt hervorragend, ist angenehm den Katzenfüßchen und stinkt quasi fast Null.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #57
.... meine Rede seit langem :D .... hab ich auch hier im Thread geschrieben.

Premiere Excellent ist ein Betonitstreu - in meinen Augen gibts für Katzen und Katzenhalter nichts besseres.
Du wirst merken, dass der komplette Wechsel des Streus entfällt und Du quasi nur noch nachleeren musst.

Betonitstreu klumpt hervorragend, ist angenehm den Katzenfüßchen und stinkt quasi fast Null.

wirklich?? habe schon in seit eine Woche gemacht und Pussy mag weniger aber muss sie Klo machen und kot stinkt in dieser Streu nicht, super. Cat Best Öko riecht ja leider nach Stinken, nur Pipi nicht. Aber nerve ich schon wegen viele Stücke am Badeteppich überall gestreut, damit ist Premium absolut top, habe ja etwas billiges Tischdecke vom Geschäft gekauft und einen Quadrat ausschneiden, da legt am Boden und Katzenklo setzen. Manchmal macht Pussy seinen Pfote buddeln und abwischen den Vorleger.
Tischdecke, ich meine Wischdecke wie Badezimmer Teppich.
Im Fressnapf kostet teuer, habe ich einfach gute Idee für Wischdecke den billiger Preis zu kaufen.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #58
Wenn man davon absieht, dass es evtl. krebserregend ist ;)
Ich fülle bei CBÖP auch nur nach, habe das Klo seitdem ich es nutze noch nie komplett geleert.
Caterina

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #59
hmm davi, ich rieche bei CBÖP nichts, weder bei urin noch bei kot, klar wenn sie eben erst drauf waren "duftet" es schon etwas :mrgreen: aber das ist ja bei uns nicht anders, danach rieche ich nichts mehr

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #60
Wenn man davon absieht, dass es evtl. krebserregend ist ;)

Unsinn.
Du verwechselst das wohl mit Sepiolith.
DAS gilt nämlich aufgrund seiner feiner Faserstruktur als krebserregend.

Betonit auf keinen Fall.
Pfff, da wäre ja was los im Schuppen wenn all die Betonitstreu's die es auf dem Markt gibt krebserregend wären ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentoilette - beste Geruchsbindung

Katzentoilette - beste Geruchsbindung - Ähnliche Themen

Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Oben