Katzentoilette - beste Geruchsbindung

Diskutiere Katzentoilette - beste Geruchsbindung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hmm... Ok, die Matten haben mich laut der Aussagen wohl doch nicht überzeugt! Dann hol ich lieber den Kehrbesen wieder hervor - geht ja im Prinzip...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #81
Hmm... Ok, die Matten haben mich laut der Aussagen wohl doch nicht überzeugt! Dann hol ich lieber den Kehrbesen wieder hervor - geht ja im Prinzip recht fix. ;) Aber wäre eben nett gewesen, wenn man die Krümel ein wenig hätte vermeiden können.

Im Moment teste ich ja noch die Ergiebigkeit von CBÖP. Bin gespannt, ob ich einen Monat hinreiche (40l) - bei zwei Katzen. Wenn ja, dann ist der Preis gerechtfertigt.

Wenn der Sack leer ist, werde ich sicher auch noch anderes Streu testen und mir dann ein abschließendes Urteil bilden (wobei ich bisher noch immer begeistert bin! :) ).

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #82
Also bei uns funktioniert das mit der Matte super,die rutscht nicht und behält die Streu die unter den Pfoten bleibt in den Noppen.Die ist aus rutschfestem Gummi und passt direkt um den "Ausgang"des Klos.Die ist von Fressnapf und hat ca 5 Euro gekostet

@Olga21;
Bei der Streu muss man jeden Tag die Klumpen und den Kot raussammeln,sonst bringt die beste Klumpstreu nichts :) Wenn deine Katze alles rausschiebt,dann weiß ich nicht,ob die Matte was bringt,das macht unserer nämlich nicht.
LG Viviana

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #83
Bei "Wühlkatzen" helfen nur Klos mit GANZ hohem Rand was. Nachteil am hohen Rand: Katze SPRINGT raus, und dann nützt die beste Matte nix mehr. Das ist zumindest meine Analyse zu meinem Problem... beim Rausspringen schleudern sie eben automatisch ein paar Krümel mit raus. Aber lieber ein paar rausgeschleuderte Sandkörner als wahre Berge vor dem Klo...

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #84
Huhu,

also ich war gestern bei Fressnapf und habe mir dass Klumpstreu von Primiere Execellent gehollt... :cool: War im Angebot für 9,99€... So, hab dass zuhause gleich umgefüllt und meine Katzen wussten nicht mal was dass ist o_O

Nach ca. einer halben stunde waren die dann auf Klo und ich weiß nicht, wie ich des sagen soll, aber iwie bin ich damit noch nicht 100%ig zufrieden, es riecht ganz angenehm und man merkt schon den Unterschied... Aber, diese Staubwolke und der Strandeffekt... :| Heute Mittag hat Lisa rumgewühlt und dass Katzenstreu war drausen...

Ich habe ne Frau bei Fressnapf getroffen die das selbe Katzenstreu gekauft hatte und ich sie denn gefragt, wie lange dieses Katzenstreu reicht, sie sagte sie habe 5 Katzen und des hällt einen Monat lang... Allerdings kann ich dass noch nicht wirklich glauben, aber demnächst werde ich noch dass CBÖP ausprobieren, gestern hatten die nur die 40l Säcke da, aber hatte keine 22€...

Lg Olga

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #85
Hm... also ich finde eigentlich nicht, dass das staubt. Und Strandeffekt... naja... stimmt schon. War aber bei anderen Streus auch nicht anders.

Also wenn man davon ausgeht, dass diese Frau das Streu nie komplett wechselt, sondern immer nur nachfüllt und sie evt. nur Trockenfutter füttert (Manche Leute sagen ja sogar, ja... ich fütter kein Nassfutter, dann ist viel mehr in der Toilette :roll:) könnte ich mir das schon vorstellen. Die Frau, die ich getroffen hatte, hat ja gesamt 1 Beutel für 2 Wochen bei 3 Katzen. Und die hat auch Nassfutter gefüttert, das hab ich gesehen.

Ich hab ja noch eine Babykatze, die ab und zu mal ein bisschen Durchfall hat und außerdem noch recht tollpatschig ist und immer mal wieder in ihre Kacke tritt ;) und dann sind da überall diese Minikrümel im Klo verteilt, die man nur schwer rauskriegt. Außerdem macht die ja unheimlich viel auf Klo (im Vergleich zur großen). Ich rechne im Moment in dieser Phase damit 2 Beutel pro Monat zu gebrauchen (1 rein, mit dem anderen nachfüllen) und einmal im Monat komplett zu wechseln. Wenn die Kleine dann groß ist und man den Komplettwechsel nur noch selten machen muss, denke ich, dass ein Beutel ca. 4 Wochen hält. Aber mal gucken.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #86
Hallo chemieak,

hmm, also die Frau hat gesagt, dass sie dass Katzenklo einmal im Monat komplett sauber macht.... Und bei 5 Katzen fürn Monat kann ich mir des net wirklich vorstellen, aber einen ganzen Sack katzenstreu fühlst du rein? o_O wieviele Katzen und was für ne Katzentoilette hast du denn?? :eusa_eh:

Also, mit den kleinen Resten hast du schon recht... die sind echt schwer raus zu bekommen... o_O aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob es wenigstens für 2 Wochen reicht geschweige denn für einen Monat... :eusa_eh: Es sollen ja bei Premium Execellent 12 kg sein, aber weiß nicht -,- hmm, mal schauen...

Wenn dass Katzenstreu leer ist, kommt CBÖP auf die Liste zum Testen...

Lg Olga

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #87
Also ich hab ein Jumbo-Klo mit Dach und zwei Katzen. Ja, die Toilette ist ziemlich voll. Ich hab fast alles reingetan. Ein kleiner Rest blieb noch. Aber meine große Katze mag das Streu hoch gefüllt haben, sonst gräbt sie bis zum Boden. Wenn diese Frau das wirklich komplett sauber macht, kann ich's mir auch gar nicht vorstellen.

Naja... Premium Excellent gibt den Inhalt in Kilo an und (fast?) alle anderen Streus in Liter. Also kann man mit der Mengenangabe ja recht wenig anfangen.

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #88
Halli Hallo :mrgreen:

So, bin ja noch in meiner Testphase wegen dem Primiere Execellt Katzenstreu und mir sind schon ein paar Vorteile aufgefallen...

1. Es riehts nix mehr
2. Schöner Geruch (wegen Babypuderduft)
3. Klumpt hervorragend
4. Hält lange :mrgreen:
5. Kein Strandeffekt (außer nur ums Katzenklo da Lisa es immer rausgräbt)

Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Primiere Execellent... ???

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #89
Ich hole einmal diese unendliche Geschichte aus der Versenkung..

Ich habe heute Cat`s Best Öko Plus gekauft, da diese Streu hier so gut wegkam. Jetzt habe ich mich noch ein wenig bei zooplus umgeschaut, und dort - zu meiner Verwunderung - einige Bewertungen gefunden, die einen starken Qualitätsabfall bemängeln. Ist einem von euch das auch aufgefallen?

Hm, nicht dass es jetzt noch was nützt, gekauft ist es schon und dann merke ich es ja bald selber - aber ich war jetzt doch neugierig..

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #90
also qualitativ kann ich keinen Unterschied feststellen, allerdings ist mein Sack nun auch schon 4 Monate alt :eusa_think:
Das einzig negative was ich über CBÖP sagen kann ist der enorm hohe Streueffekt, heute früh hier gesaugt, nun wieder kleine Laufstrasse vom Wohnzimmer in die Küche :roll:

• Katzentoilette - beste Geruchsbindung Beitrag #91
hihi....mein Großer ist auch ein stinker - wenn der mal muss - dann richtig! *gg*

Ich benutze Biokats - kann ich auch empfehlen - bindet super - klumpt super und ist sehr ergiebig - Ich habe zwei geschlossene KaKlos (also mit Haube und Klappe und Kohlefilter).
Ich sprühe grundsätzlich nichts - aber ich habe über den KaKlos ein Regal - darauf habe ich so ein Duftdings stehen ( so ein Öl wo man so Holzstäbchen reinsteckt) - wenn man also bei mir in die Wohung geht riecht es immer wunder bar nach Zimt *gg*
Und die Katzen stört es nicht. Vielleicht auch ne Idee für dich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentoilette - beste Geruchsbindung

Katzentoilette - beste Geruchsbindung - Ähnliche Themen

Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Oben