2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern!

Diskutiere 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also eins weiss ich, ich hab die Arschkarte gezogen, und die Kinder stehen direkt hinter mir in der Rangordnung, Wenn mein Mann da ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #21
Also eins weiss ich, ich hab die Arschkarte gezogen, und die Kinder stehen direkt hinter mir in der Rangordnung,

Wenn mein Mann da ist funktioniert die Rangordnung so
Mein Mann
Dann Benji
Dann kommts Fressen

Jessy die Kinder und ich stehen dann da so als letzes

Ich mach es auch nicht an der Rasse fest, klar gibt es auch andere aggresive Hunde,
aber so ist halt gerade sein verhaltensbild...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

keks_cobain16 schrieb nach 2 Minuten und 24 Sekunden:

Und wenn mein Mann nicht da ist, ist er der Chef...

Ja aber Jessica kann altersbedingt einfach nicht mehr, Körperlich müsste sie fitter sein, da er relativ dick ist, wenn er mal 10 Minuten am Stück rennen müsste, würde er tot umfallen, aber an eine Diät ist bei ihm nicht zu denken...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #22
Jessy die Kinder und ich stehen dann da so als letzes
für den Hund, aber ihr seid ganz oben und das begreift er nicht.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #23
Ja für den Hund!

Bis vor kurzem war Jessy die Chefin, aber wo ihre Hüftprobleme los gingen...
hat er ihr ganz schnell und schmerzhaft den Rang abgekauft!

Ich weiss nicht wie ich dem Dicken dass klar machen soll dass er nicht "Chef" sein kann...

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #24
Und wenn mein Mann nicht da ist, ist er der Chef...
noch... irgendwann ist er ganz der Chef!

Ihr füttert dem Hund 2 - 3 kilo Futter pro TAG?
Und wenn er das nicht kriegt ist er dann noch schlimmer?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ich weiss nicht wie ich dem Dicken dass klar machen soll dass er nicht "Chef" sein kann...

um mit dieser Arbeit zu beginnen müsstest Du als allererstes Deine Angst ablegen, könntest Du das?

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #25
Dannach könnte man mich wahrscheinlich zusammen flicken...

Genau, umso mehr er bekommt um so besser ist mit ihm umzugehen, bekommt er nur ne Schüssel TroFu, ist gar nicht daran zu denken, was von ihm zu wollen...

Nur das Komische, wenn er abunzu ins Haus kommt, macht er was ich sag, dann bin ich der Chef, nur vor der Tür...da waren wir Freunde..

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #26
Naja, der Hund ist abhängig und das darf er ruhig spüren. Wenn du einfach damit anfängst ihm Futter zu geben, bist du schon wichtig für ihn.

Deine Angst spürt der Hund und das wird dir immer zum Verhängnis, er muss spüren, dass du keine Angst hast und das er Futter dann bekommt wenn du das willst. Der Rest kann wahrscheinlich nur ein Trainer mit euch machen. Dein mann sollte sich da vielleicht auch einfach mal etwas zurückziehen.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #27
Mir wurde gesagt von einer Hundeschulenleiterin, dass man ihn kastrieren soll, würde ruhiger machen, und er bringt dann keine Schafe mehr um, aber da beiss ich bei meinem Mann auf Granit...

Das ist ein Blödsinn... Unser Tyson wurde auch kastriert und der ist noch genauso wild und lebendig wie davor. Und WENN sich ein Hund durch eine Kastration wirklich verändert, dann dauert das im Schnitt 1-2 Jahre. Und selbst dann kann das nach hinten los gehen, weil in machen (wenn auch seltenen Fällen) ein Hund noch aufgeweckter wird, als er ohnehin schon ist!

Irgendwie les ich da ein bisschen raus, dass dein Mann nicht hinter deiner Entscheidung, bzw. hinter deinen Gedanken steht, den Hund wegzugeben, oder lieg ich da falsch??

---

Tyson schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:

er muss spüren, dass du keine Angst hast

Ich denke, es wäre schwer, das umzusetzen, wenn der Hund schon ein paar Mal angegriffen hat, wäre es für mich unmöglich die Angst zu unterdrücken :/

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #28
Er bekommt ja immer futter von mir...

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #29
Irgendwie les ich da ein bisschen raus, dass dein Mann nicht hinter deiner Entscheidung, bzw. hinter deinen Gedanken steht, den Hund wegzugeben, oder lieg ich da falsch??
Es gibt nur zwei Wege, entweder jetzt knallhart durchgreifen oder weggeben, eine andere Alternative gibt es nicht.

Er bekommt ja immer futter von mir...
joa, aus Gewohnheit und immer pünktlich, wetten;), lass den mal zappeln!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #30
Keks
Je mehr du hier schreibst um so gewisser ist es das der Hund so schnell wie möglich bei euch weg muß. Es kann nicht sein das ihr wartet bis ernsthaft was passiert.
Mach das bitte deinem Mann klar. Auch vor ihm hat der Hund nicht genug Respekt wenn er es wagt ihn um zu schmeißen um ihn dann in den Hintern zu zwicken. Das dauert nicht mehr lang dann wird er sich auch von deinem Mann nichts mehr sagen lassen.
Die vorgeschlagene Kastration ist in dem Fall nur ein Zeichen von Hilflosigkeit dieser "Lehrerin" denn eine Kastration hilft nur da wo Hormone im Spiel sind und nicht wenn es um Erziehungsprobleme geht.
Es ist wirklich wichtig das du deinem Mann klar machst das euer Hund eine tickende Zeitbombe ist so lange er bei euch ist.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #31
Da schließ ich mich Tyson an, die Kastration bezweckt da gar nix, dann reißt er keine Schaafe mehr, welch ein Blödsinn!

Was Tyson sagte würd mich auch interessieren, steht Dein mann hinter Dir?

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #32
Hi Keks,

ich denke wirklich, dass ihr das nicht mehr alleine lösen könnt.

NOCH bist du im Haus der Chef... aber sicher nicht mehr lange.

Das er deinen Mann schon umgeschmissen und gezwickt hat, zeigt dass er ihm auch bald über ist, würde ich mal sagen...

Das er Angst vor deinem Mann hat (weicht ja zurück wie du schreibst) ist auch nicht gut - denn auch aus Angst kann sehr leicht Aggression werden.

Muss der Hund denn erst einen von euch Verletzen?

Bitte, Keks, hol dir sofort Hilfe!
Lass den Hund nicht nochmal an eure Hündin oder die Schafe... egal wie.
Jede Attacke macht es schlimmer, er fühlt sich jedesmal etwas stärker danach.

Und was, wenn er deinen Mann, wenn er wie du schreibst, mal müder/erledigt von der Arbeit ist richtig angeht?
Ist euch eigentlich bewusst, dass das absolut böse ausgehen kann??
Da ist ein Biss in die Hand noch das harmloseste!!
==========

@Dogman: Und egal wie ein Rudelverhalten aussieht in 'freier Wildbahn' ein Haus- & Hofhund darf NIEMALS ein älteres, schwächeres Tier so angehen, dass muss schon in den Ansätzen unterbunden werden.

LG Lilly

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #33
Nein, er steht da nicht hinter mir, er meinte auch dass es ein Donnerwetter gibt, wenn der Hund weg ist...

Natürlich bekommt er sein Fressen jeden Tag pünktlich, ich richt immer alles her bevor ich ihn rauslasse, und dann frisst er normalerweise gleich...

---

keks_cobain16 schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:

Aber wo bekomme ich Hilfe?

Und wer sagt mir dass wenn ich ihn jetzt rauslasse, dass er nicht sofort Jessy platt macht?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #34
Nein, er steht da nicht hinter mir, er meinte auch dass es ein Donnerwetter gibt, wenn der Hund weg ist...
jetzt fehlen mir komplett die Worte... Weiß er eigentlich was er da riskiert?

Und wer sagt mir dass wenn ich ihn jetzt rauslasse, dass er nicht sofort Jessy platt macht?

Ich empfehle Dir Jessy nicht mit raus zu nehmen wenn der Hund draußen frei läuft!
Das kannst Du gar nicht mehr unterbinden, was willst Du machen wenn Du alleine bist und er fällt die Schäferhündin an, die zwei kannst Du alleine nicht mehr auseinander holen.

Mein Gott, überzeuge Deinen Mann das er sich von dem Hund trennt, ich würd ihm da ein Messer auf die Brust setzen, entweder Hund oder Familie, beides geht da in eurem Fall nicht mehr!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #35
@Dogman: Und egal wie ein Rudelverhalten aussieht in 'freier Wildbahn' ein Haus- & Hofhund darf NIEMALS ein älteres, schwächeres Tier so angehen, dass muss schon in den Ansätzen unterbunden werden.
Das unterscheidet ein Hund nicht, Rudelverhaten ist Rudelverhalten und das unabhängig von der Umgebung! Unterbinden kann das nur das leittier, wenn er das unterlässt, hat er seinen Rang abgegeben und damit entsteht das Verhalten was es an den Tag legt.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #36
Es gibt nur zwei Wege, entweder jetzt knallhart durchgreifen oder weggeben, eine andere Alternative gibt es nicht.

joa, aus Gewohnheit und immer pünktlich, wetten;), lass den mal zappeln!

dogman, um Himmels Willen - wie kannst du sowas in so einer Situation raten?

Sie ist eh schon überfordert, der Hund reagiert aggressiv wenn er zu wenig bekommt- was passiert wohl, wenn er nichts bekommt zur gewohnten Zeit?

Also DENK doch mal ernsthaft nach bevor du was schreibst - sonst kommen doch auch nicht so undurchdachte Sachen von dir??
Und lies ALLE Posts von Keks, bitte!

Zum Rudelverhalten: aber ein Hund im Familienverband DARF sowas nicht - NIE, es ist TABU! *kopfschüttel*

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #37
Also DENK doch mal ernsthaft nach bevor du was schreibst - sonst kommen doch auch nicht so undurchdachte Sachen von dir??
Das ist schon richtig so. Abgesehen davon, müssen die gemeinsam durchgreifen. Was im Moment passiert geht eh nicht gut aus, aber das haben auch schon andere gesagt.

Sie ist eh schon überfordert, der Hund reagiert aggressiv wenn er zu wenig bekommt- was passiert wohl, wenn er nichts bekommt zur gewohnten Zeit?
genau, schür die Angst noch mehr. Der Hund hat sich daran zu orientieren und nicht der Futtergeber. Genau das ist nämlich jetzt eingekehrt. Der Hund verlangt und alle springen. Ich würd ihn anbinden und ihm das Futter ne Std. ausser Reichweite vor die Nase halten und dann wann ich das will geben und nicht anders.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #38
ich kann ihn nicht hungern lassen...

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #39
Keks
Lass deinen Mann mal diesen thread lesen wenn er von der Arbeit heim kommt, und dann unterhaltet ihr euch mal über das Thema.
Ihr müsst euch beide bewußt sein, das es da im schlimmsten Fall Tote geben kann, und soviel sollte euch beiden an dem Hund liegen, das ihr es dazu nicht kommen lasst.

Es ist sicher schwer für deinen Mann sich da einzugestehen das es so nicht weiter geht, aber ihr verliert hier beide täglich ein bisschen mehr die Kontrolle über den Hund.
Der treibt doch jetzt schon mit euch was ihm gerade so in den Sinn kommt.
Ich möchte echt nicht in den Nachrichten zu sehen bekommen das da wieder so ein böser Kampfhund ein Kind angefallen hat.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #40
Off-Topic
@dogman Glaubst du im Ernst, dass Keks das packt? Das ist ein Selbstmord- Kommando!

Sowas geht, wenn man noch die Chance hat gegen den Hund anzukommen - Keks hat die nicht mehr - sie hat (zu Recht) ANGST.

Und dass gemeinsames durchgreifen nicht machbar ist, mit der Einstellung von ihrem Mann ist wohl leider auch klar.

Dann schreib doch bitte nicht sowas!
Himmel... mir wird selten Angst wenn ich was lese, aber ehrlich im Moment HABE ich Angst um Keks & die Kinder und zwar nicht zu knapp!

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern!

2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! - Ähnliche Themen

2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben