2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern!

Diskutiere 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @Keks : Sagt doch niemand was Das ihr Hunde habt, geht doch jetzt nur um den einen Hund, und um die Einstellung deines Mannes! Natürlich könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #81
@Keks : Sagt doch niemand was Das ihr Hunde habt, geht doch jetzt nur um den einen Hund, und um die Einstellung deines Mannes!

Natürlich könnt ihr toll Hunde halten auf dem Bauernhof!
Geht auch im Prinzip gar nix gegen Dich, eben nur um die Einstellung von deinem Mann, das versteht grad glaub ich keiner, da ist die Angst da um Deine Kinder.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #82
ja aber wegen dem mit ihnen abgeben und so, ich brauch nicht mit denen zu laufen, die haben im Umkreis von 700m Platz zum herumspringen, desweiteren könnte man mit benjamin nicht laufen, aufrund seiner aggresiven neigung zu Hunden!!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #83
ich hoffe nur, das die kinder nicht die nächste beute sind. bauernhof hin oder her... wieviele tiere soll er noch reissen? nur mal so gefragt. 4 schafe sind schon tot... wegen der unsichtigkeit deines mannes

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #84
keks, du nimmst deinen mann mit hund gerade in schutz. du hast angst vor ihm wir wollen die helfen und ich denke, dein mann macht sich die ausmaße,dass das ganze haben kann nciht bewusst.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #85
Naja, also gleich dem Mann die Ehe kündigen muss ja nun auch nicht sein. ABER, eine fette Aussprache tut schon große NOT.
Mir scheint, ihm ist der Ernst der lage nicht ganz bewusst.
Warum will Mann den Hund nicht weggeben? Weil ER ihn angeschafft hat? Oder fühlt er sich gleich als Mann kastriert, nur weil er damit zugeben muss, dass er mit dem Hund nicht klar gekommen ist?

Keks_Cobain, mal im Ernst, Du kannst es Deinem Mann nur deutlich erklären, warum Du dafür bist, dass der Hund weg muss. Lass ihm eine kurze Zeit, dass er nach einem Besitzer gucken kann. Wenn nicht, dann machst Du das.

Erkläre es ihm an ganz simplen Beispielen. Wie alt sind Deine Kinder? Wie schwer sind sie in etwa und was wiegt Euer Rotti.
Ein Rotti hat normaler Weise so um die 45 bis 50 kg. Da Euer auch noch extrem viel zu Futtern bekommt, wird er wohl noch etliche Kilos mehr haben. Wenn Benjamin austicken sollte, dann habt Ihr keine CHANCE gegen ihn. Nicht mal ein erfahrener Trainer würde sich einem Zweikampf mit einem ausgewachsenen Rotti liefern! Unterschätzt ihn nicht!

Stelle Deinem Mann einfach die Frage, was ihm wichtiger ist, das Leben seiner Familie oder der Hund. Je nachdem wie er antwortet, weißt Du, was Du danach zu tun hast.

Gib ihm meinetwegen noch einen Tag Bedenkzeit - mehr würde ich ihm auf gar keinen Fall geben.

Ich hoffe, er sieht es endlich ein.
Alles Gute für Euch!
LG Mikki

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #86
Mensch keks,
hier will dir niemand was, ich denke das ist nur die Angst um dich bzw. deine Kinder.
Es muss doch möglich sein deinem Mann die Pistole auf die Brust zu setzen ohne das du ins Frauenhaus musst;)
Deinem Mann muss es klar sein, nimm euer Hund mal eines euren Kleinen in die Mangel, kann das ganz ganz böse ausgehen, ich mag gar nicht ausmalen was alles möglich ist.
Er hat den Hund mnicht im Griff und setzt euch (die Familie) einer Gefahr aus, das kann doch nicht angehen. Aber deinen schilderungen nach, ist es 5 vor 12 und Handlungsbedarf ist zwingend nötig. Nur du kannst druck machen, deine Kinder können das wohl weniger. Stellvetretend für die Kinder müsstest du jetzt aktiv werden.
Bitte denk drüber nach, wenn du es nicht kannst, gibt es da jemand in der Verwandschaft, Vater, Mutter, Schwiegereltern, die dich unterstützen können?

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #87
Nu ich.
Post 65 ist für mich in diesem Thread der beste.:clap:Den unterschreibe ich.

Dann sagte hier wer was von Fehlverhalten.
Ein Hund hat kein Fehlverhalten.Er verhält sich so,wie es ihm gezeigt wurde und/oder wie es zugelassen wird.

Hallo Keks,
ich habe alles Wort für Wort gelesen.Und irgendwie bist du nach dem "Gespräch" daheim "umgekippt".Du solltest schon das Wohl deiner Kinder in den Vordergrund stellen und das Verhalten des Hundes jetzt nicht versuchen zu rechtfertigen.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #88
ich hoffe echt nur, das da nix passiert. meine nackenhaare gehen hoch wie nix, wenn ich dran denke, das die kinder auseinandergenommen werden von dem, oh gott

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #89
@Keks: Geh heut abend noch mal ganz tief in dich rein und überdenke die ganze Sache nochmal, du würdest Dir ewige Vorwürfe machen wenn heut deinen Kindern durch den Hund was passieren würde, das könntest Du dir im Leben nicht mehr verzeihen... Dein Mann kriegt sich wieder ein, setz Dich durch und schau das der Hund in verantwortungsbewusste, erfahrene Hände kommt!

Glaub uns doch es wird das beste sein für eure gesamte Familie!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #90
ihr scheint euch das alle ziemlich einfach vorzustellen wenn hier ratschläge aller "stell ihn vor die wahl" usw zu lesen sind. hätte frau keks den nötigen mut, den nötigen rückhalt im freunde und familienkreis sowie die nötige charaktelriche stärke hätte sie das sicherlich schon gemacht. anscheinend hat sie das warum auch immer nicht. an ihrer ehe scheint viel zu hängen was es schwer macht den man nmal eben vor die wahl zu stellen. vll hat sie ja auch angst vor seiner entscheidung. anstatt ihr zu raten dem mann derartig die pistole auf die brust zu setzen sollten wir uns vll schlüssige argumente überlegen die frau keks ihrem mann vorbringen kann und die auch der MANN NACHVOLLZIEHEN kann. und wenn das nicht klappt geht das drama weiter. denn seien wir ehrlich mal eben vor die wahl stellen kann sie ihn nicht. sie wird also entweder weiterhin darunter leiden oder sich durchsetzen. ihre sachen packen und gehen wird sie aber wohl am unwahrscheinlichsten :) sollte sich nach diesem post wieder jemand angepisst fühlen sodarf er sich ein paar smilies dazu denken. diese rpost ist nämlich weder böse noch provokant gemeint :)

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #91
Ja, Kitty, du hast Recht, ich stelle mir das auch alles nicht so einfach vor.

Wie wäre es, einfach mal einen Hundetrainer zu bestellen, der sich die ganze Situation mal ansieht. Was euch dann der Fachmann vor Ort rät wird sicherlich auch dein Mann verstehen.

ja aber wegen dem mit ihnen abgeben und so, ich brauch nicht mit denen zu laufen, die haben im Umkreis von 700m Platz zum herumspringen, desweiteren könnte man mit benjamin nicht laufen, aufrund seiner aggresiven neigung zu Hunden!!
Das klingt ein wenig, als wenn nie jemand mit dem Hund spazieren geht. Auch wenn das Grundstück noch so groß ist, braucht ein Hund seinen täglichen Spaziergang auf dem er neue Eindrücke kennen lernt und mit seinem Besitzer etwas erleben kann. Geht dein Mann auch nicht mit ihm raus? Das wäre dann noch ein weiteres Problem, der Hund muß ausgelastet werden, sonst wird alles nur noch schlimmer.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #92
So wie ich das sehe, ging auch noch nie jemand mit ihm raus, mit all den Hunden vorher auch nicht, aber die waren angeblich alle lammfromm...

Früher ist meinem Mann seine Mutter mit dem Vorgänger und der Hündin einmal spaieren gewesen (schaferhünd und bernahrdinermix) und das war das erste und letzte Mal...

Klar ich sage auch gegen die ganzen Aggresionen die er gegenüber anderen hat, wäre es sicher schon gut gewesen mit ihm als Baby auf die Hundeschule zu gehen, von den Erzählungen her weiss ich dass er schon als ganz kleines Baby als er angekommen ist, das Wort unterwerfung gar nicht kannte, und hat Jessica gleich angeknurrt und angebellt, anstatt dass sie ihm die Regeln des Hundelebens erklären durfte, wurde er gleich ins Haus getragen, weil sie ihn gezwickt hatte...

Ich sehe das allerdings so dass sie wollte dass er sich unterwirft (mit seinen 8 Wochen wäre das ja auch normal gewesen) aber das wurde ihr verboten, und so stand er dann gleich ne Stufe höher auf der Rangordnung, er wurde ja andauernd beschützt...

DAs nächste Problem sehe ich dadrin, dass er die ersten Wochen mit auf dem Sofa und im Bett schlafen durfte, und nachdem er grösser wurde einfach rausgeschmissen worden ist...

Also wenn ich ein Hund wäre, würde dass mir nur Zeigen dass ich erst die ganze Zeit verwöhnt und liebkost wurde, und dann einfach vor die Tür gesetzt, ich denke dass da auch noch viel Nachzuholen ist....

Vor meinem Mann unterwirft er sich ja, er pieselt sich währenddessen sogar an, sobald er ihn anschaut lässt er sich auf den Boden fallen und dreht sich auf den Rücken, wenn er dann näher zu ihm hingeht, also richtig nahe pieselt er sich an den eigenen Bauch...

Sobald er was zu ihm sagt zieht er das Genick ein und verkriecht sich in irgendeoner Ecke....

Meine Kinder sind 18 Monate und Monate, rel. klein noch, Leon Wiegt 10 Kg, Benjamin um die 80...

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #93
Hallo
eigentlich habt ihr schon zu lange gewartet. Zieht bitte sofort Konzequenzen!
Solange bis ihr euch entschieden habt, was ihr langfristig machen wollt, trennt ihr bitte die beiden Hunde.
Maulkorb wäre schon mal eine ganz günstige Entscheidung und dann hergeben oder zur Hundeschule, damit er Gehorsam lernt.
Nicht nur im Interesse Deines Kindes solltest Du handeln, denn es ist unverantwortlich ihn so einfach laufen zu lassen. Er hat ja schon getötet und er könnte es wieder tun, also bitte unbedingt was tun!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #94
So wie ich das sehe, ging auch noch nie jemand mit ihm raus, mit all den Hunden vorher auch nicht, aber die waren angeblich alle lammfromm...

Jeder Hund braucht seine Spaziergänge und das mehrmals am Tag, ganz egal wie groß der Garten oder der Bauernhof ist, auf dem er lebt. So etwas gehört zum Hundehalten dazu, und ich sehe es eigentlich als selbstverständlich, dass man mehrmals am Tag mit meinem Hund spazieren geht, mit ihm spielt und ihm beschäftigt. Traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die wegen eines Gartens so bequem werden... (- kein Wunder, dass die Hunde da früher oder später mal austicken!)

Also wenn ich ein Hund wäre, würde dass mir nur Zeigen dass ich erst die ganze Zeit verwöhnt und liebkost wurde, und dann einfach vor die Tür gesetzt, ich denke dass da auch noch viel Nachzuholen ist....

Nachzuholen ja - aber nicht in eurer Familie, da mir das unmöglich erscheint, dass DU diesem Hund etwas beibringt, solange DU Angst vor ihm hast! Ihr habt den Hund bis jetzt kein bisschen erzogen, von daher nehme ich stark an, dass ihr es, gerade jetzt, wo er sich schon so weit in die falsche Richtung entwickelt hat, grad eben durch eure falsche Erziehung, überhaupt nicht mehr schaffen könnt!

also richtig nahe pieselt er sich an den eigenen Bauch...

Und auch da kann meiner Meinung nach, etwas nicht stimmen. Ein Hund sollte sich nicht anpieseln, nur weil er von einer Respektperson angesehen wird - das geht absolut garnicht!

Der Hund muss weg, in erfahrene, konsequente Hände. Ihr habt mit eurer Erziehung schon so viel angerichtet, dass ihr das kaum noch gutmachen könnt - das ist meine Meinung!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #95
Jeder Hund braucht seine Spaziergänge und das mehrmals am Tag, ganz egal wie groß der Garten oder der Bauernhof ist, auf dem er lebt. So etwas gehört zum Hundehalten dazu, und ich sehe es eigentlich als selbstverständlich, dass man mehrmals am Tag mit meinem Hund spazieren geht, mit ihm spielt und ihm beschäftigt. Traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die wegen eines Gartens so bequem werden... (- kein Wunder, dass die Hunde da früher oder später mal austicken!)

Nachzuholen ja - aber nicht in eurer Familie, da mir das unmöglich erscheint, dass DU diesem Hund etwas beibringt, solange DU Angst vor ihm hast! Ihr habt den Hund bis jetzt kein bisschen erzogen, von daher nehme ich stark an, dass ihr es, gerade jetzt, wo er sich schon so weit in die falsche Richtung entwickelt hat, grad eben durch eure falsche Erziehung, überhaupt nicht mehr schaffen könnt!

Der Hund muss weg, in erfahrene, konsequente Hände. Ihr habt mit eurer Erziehung schon so viel angerichtet, dass ihr das kaum noch gutmachen könnt - das ist meine Meinung!

Sag mir mal bitte wieviele HofHunde Spaziergänge bekommen, so gut wie gar keine!
Die meisten hängen an der Kette oder sitzem im Zwinger!
Ich hab mit dem Hund gar nichts gemacht, ich hab an seiner Erziehung nichts falsch gemacht, ich kann nichts dafür dass er sich anpieselt, oder dass er machen darf was er will!

Wenn mein Mann mitm Traktor fährt, rennen sie auch mit, wie soll man den Bitte mit einem Hund spazieren gehen der 30 kg kräftiger ist wie ich, oder wenn er nur andere Hunde sieht vollständig durchdreht?

Soll ich das riskieren dass er andere Hunde verbeisst, womöglich umbringt?
Und soll ich dann sagen dass es mir in einem Forum gesagt wurde?
Dass ich mit einem Aggresiven Hund spazieren gehen soll?
Soll ichs so machen?
Dann wäre ich ja verrückt!

Das Beste wäre gewesen ich hätte es hier gar nicht gepostet!!!!
Dann wüsste keiner davon was ich für nen Problem hab oder so!!!

Am einfachsten würde ich mir tun, wenn ich den Thread schliessen lassen würde, ich dachte einfach nur mir könnte jemand helfen, aber dies scheint hier ja nicht möglich zu sein!!

Ich werde mich jetzt nach einem Hundetrainer umsehen, der ihm vielleicht noch ein bisschen helfen kann, vielleicht kommen wir früher oder später doch noch miteinander klar!!

Aber davor lasse ich ihm seine Eier abschneiden, dass er die Hündin in Ruhe lässt, der Tierarzt kommt diese Woche noch, dann hat er seine Männlichkeit gesehen, und dannach kommt en Hundetrainer, der mir den Umgang mit GENAU diesem Hund zeigt,

Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit Hunden!!!
Ausser mit diesem und jetzt? DIe anderen Hunde kannte ich von Baby an, da war alles anderst, und er ist einfach shcon grösser!!!!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #96

Hallo Keks
Ich schätze darin liegt das größte Problem, denn dadurch das ihr offensichtlich der Meinung seit, das die Hunde genug Beschäftigung haben in dem sie sich selber beschäftigen, fehlt es an der nötigen Erziehung und dem zufolge auch an dem nötigen Respekt vor euch.
Das das mit der Hündin gut geht liegt allein an ihrem Charakter, der Rüde ist das ganz anders er will dominieren und wird das bei jeder Gelegenheit austesten wie weit er gehen kann. Dadurch das er damit durchkommt wird sein Selbstbewusstsein immer noch weiter gestärkt. Das gepaart mit der Kraft und der Masse die er nun mal mitbringt macht ihn auf Dauer für euch gefährlich, zumal er spürt das du Angst vor ihm hast, das stärkt ihn nur noch mehr. Gerade für sowas haben Hunde ein sehr gutes Gespür.
Wenn dein Mann den Hund unbedingt behalten will, dann müsst ihr dafür sorgen das nichts passieren kann. Das heißt der Hund braucht einen eingezäunten Freilauf und dein Mann muss sich täglich mind. 1 Stunde intensiv mit ihm beschäftigen. Er muß ihm ausreichend Bewegung verschaffen und an seinem Gehorsam arbeiten. Wenn er das macht kann es gut gehen. Was noch ganz wichtig ist, das du lernen musst dem Hund zu vertrauen und deine Angst vor ihm abzulegen.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #97
Ihr habt sehrwohl was falsch gemacht an der Erziehung, sonst hättet ihr ja jetzt keinen aggressiven Hund zu Hause, vor dem du Angst hast. Euer Rotti ist durch EURE Erziehung so geworden wie er jetzt ist, und wenn ihr ihn garnicht erzogen habt, dann ist es noch viel, viel schlimmer!

Die meisten hängen an der Kette oder sitzem im Zwinger!

Das heisst aber nicht gleich, dass das die richtige Wahl ist, und dass ihr es genau so machen müsst, oder was soll das jetzt bedeuten??

Soll ich das riskieren dass er andere Hunde verbeisst, womöglich umbringt?

Jetzt, wo er aggressiv ist, natürlich nicht mehr. Das hätte man von Beginn an mit ihm machen müssen.

Aber davor lasse ich ihm seine Eier abschneiden, dass er die Hündin in Ruhe lässt

Das wird rein garnichts an seinem Verhalten verändern!

ich dachte einfach nur mir könnte jemand helfen, aber dies scheint hier ja nicht möglich zu sein!!

Du hast hier von vielen, vielen Usern Ratschläge bekommen, und zwar entweder so schnell wie möglich einen Profi holen (wovon ich nicht viel halte, da ich der Meinung bin, dass du mit dem Hund nicht mehr arbeiten kannst, solange du Angst von ihm hast, und dass er vor dir schon so den Respekt verloren hat, dass es sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein wird, diesen wieder aufzubauen), oder weg mit dem Hund!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #98
Keks
Ich glaube auch nicht das eine Kastration sein verhalten gegenüber deiner Hündin ändern wird, ausschließen kann ich es allerdings nicht.
Ich bin der Meinung das das Verhalten von eurem Rüden nicht so sehr Hormongesteuert ist, sondern vielmehr Machtgehabe ist, also Dominanzverhalten, und das lässt sich nun mal nur durch Erziehung beeinflussen.

Wenn du meinst das dir damit geholfen ist kann ich das Thema gerne schließen, das ist kein Problem, musst du mir nur sagen, dann mach ich das.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #99
Ehrlich gesagt, wir drehen uns hier im Kreis. Hilfe und Tipps hat es hier genug gegeben.
Das Patentrezept welches du vielleicht erwartet hast, gibt es nicht (wenig Aufwand, schnelle Lösung).
Demnach musst du wohl das tun was du selber für richtig hältst!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #100
Ach Keks, fühl dich nicht angegriffen, hier wollen alle nur helfen.
Ich kann verstehen, das die ganze Situation sehr schwierig für dich ist.

Dennoch, muß ja eine Lösung her, denn das es so nicht weitergehen kann ist dir ja klar.
Scheinbar ist wirklich so einiges schief gelaufen, als der Hund klein war hat man ihn bevorzugt und ihm damit eine ranghöhere Position zugeteilt als er vertragen konnte, jetzt weiß er nicht wo er steht, ist ständig angespannt und agressiv.
Das er sich einpinkelt (bei einer Unterwerfungsgeste) spricht schon für extreme Angst seinerseits, da muß so einiges vorgefallen sein.

Wenn es erstmal nicht in Frage kommt, den Hund abzugeben, was spricht denn gegen einen Hundetrainer, der die Situation vor Ort nochmal besser beurteilen kann als wir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern!

2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! - Ähnliche Themen

2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben