2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern!

Diskutiere 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, diese Alphadominanz ist schon ein bisschen anerzogen. Wie sagt man so schön, aus Unwissenheit, wird er regelmäßig "Öl auf die Lampe"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #61
Ohje, das ist wirklich eine verfahrene Situation.

Ich bin der gleichen Meinung wie die Anderen auch, nämlich das ihr den Hund so schnell wie möglich abgeben solltet.

Echte Alphadominaz ist bei Hunden wirklich sehr selten, ......und wird zum Tyrannen.

Also am besten er findet schnellstens ein neues Zuhause bei einem sehr Hundeerfahrenen Menschen!

Ich denke das muß dein Mann auch einsehen, den Hund um jeden Preis zu behalten würde ich von ihm als sehr egoistisch und kurzsichtig empfinden.

Naja, diese Alphadominanz ist schon ein bisschen anerzogen. Wie sagt man so schön, aus Unwissenheit, wird er regelmäßig "Öl auf die Lampe" bekommen haben.

Aber, ein Thyrann ist er deshalb noch lange nicht, nur weil er seine natürliche Rolle auslebt.

Es ist noch nicht zu spät für den Hund, wenn er in erfahrene Hände, wie einem Trainer für Schutz- und/oder Wachhunde kommt zum Beispiel.
Er wird allerdings auch dadurch kein Schmusehund werden. Ihm wwürde dadurch nur beigebracht, seinen unbändigen Tatendrang auf andere Dinge zu konzentrieren. Er wird sozusagen umgeleitet, in ein anderes Gebiet, wo er seine geschärften Sinne benutzen kann und nach Kommando auch darf. da könnte er eine Chance haben, ein richtig toller Hund zu bleiben, nur eben mit einer richtigen Aufgabe. Außerdem wäre er dann "unter Kontrolle"...mal vorsichtig ausgedrückt, da man ja nie weiß, wo er dann hinkommen wird.

Da geb ich Kompassqualle Recht, Dein Mann muss es einsehen, schon wegen der Kinder. Sie sollten ihm echt wichtiger sein!

LG Mikki

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #62
Bei einem Rotti ist das nicht selten, da ist es eigentlich ganz normal... wie oben schon geschrieben ist das eine typische Charaktereigenschaft eines Rottweilers. Doch die muss früh erkannt werden.
Ich habe immer ein kleines Problem mit der Bezeichnung "Dominanz" ich finde das wird viel zu schnell herangezogen um Fehlverhalten zu erklären.
Wenn ein Hund keine klare Führung hat an der er sich orientieren kann, und seine Besitzer für unfähig hält das Rudel gut zu führen, dann dankt er sich, wird er wohl oder übel diese Aufgabe selbst übernehmen müßen. Mit so einem aufgezwungenen Chefposten sind aber fast alle Hunde überfordert. Sie legen zwar typisch dominierendes Verhalten an den Tag, aber eine echte Dominanz ist nicht dahinter.
In solchen Situationen muss man daran Arbeiten sein eigens Ansehen beim Hund zu heben und nicht versuchen ihm die vermeintliche Dominanz auszutreiben.
Hunde die von sich aus und trotz aller konsequenten Erziehungsversuche versuchen weiterhin zu dominieren und die Führung zu übernehmen sind sehr selten und in der Regel auch nicht tragbar für das Zusammenleben mit Menschen.

Ich glaube aber, du meinst etwas ganz anderes als ich, nämlich das Rottweiler eben vom Wesen etwas mehr "nach vorn" sind und gerne ihre Grenzen austesten, was natürlich dann zum Problem wird, wenn man nicht konsequent genug ist.
Ich kenne zwar kaum Rottweiler aber vertraue da auf deine Erfahrung, sicher hast du recht.

Einen ausgewachsenen Rottweiler kann man nicht eben mal auf den Rücken werfen und Pfui sagen. Da bedarf es einer ganzen Menge mehr.
...bitte auch keinen kleinen Hund auf den Rücken drehen, Hunde drehen den Gegner nur in einem Ernstkampf auf den Rücken um sie zu töten.
Man droht damit also seinem eigenen Hund mit dem Tod, welch ein Vertrauensbruch!

@Keks:
Hast du denn schon ausführlich mit deinem Mann über den Hund gesprochen? Was soll denn heißen es gibt ein "Donnerwetter" wenn der Hund weg muß, das entscheidet er doch nicht allein!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #63
Also ehrlich gesagt, meine Meinung, weg mit dem Höllenhund. Ruf im Tierheim an, die holen in sicher ab.

Das war jetzt ne unnötige Äußerung, mit einem Höllenhund hat das mal gar nix zu tun, der Hund hat nur nicht seine Grenzen gezeigt bekommen. Er hat sich quasi selbst erzogen.

Das ihn das Tierheim abholt ist auch keine Lösung, sie soll das Tierheim anrufen die Situation schildern und auf diesem Weg einen erfahrenen Halter für den Hund finden, wenn der IM Tierheim landet kommt der da nicht wieder raus und landet unter der Spritze.(Was man "noch" verhindern kann)

@Keks Cobain: Haste mittlerweile mit deinem Mann reden können?

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #64
Also ehrlich gesagt, meine Meinung, weg mit dem Höllenhund. Ruf im Tierheim an, die holen in sicher ab.

Er ist kein Höllenhund!

Nicht jedes Tierheim ist in der Lage solche "entglittenen Hunde" zu richten, weil es ihnen an dem nötigen und erfahrenen Personal fehlt.

Der Hund braucht eine gezielte Ausbildung, sonst kann man ihm auch gleich die Todesspritze verabreichen.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #65
Hallo,
ich schreibs einfach mal im Namen aller Tierkenner;)
Das der Hund so geworden ist, ist nicht die Schuld des Hundes. Es soll nicht der Anschein erweckt werden, Rottis sind dominant und schlecht zu händeln.
Das ist ganz klar ein Halterfehler wie er viel zu oft vorkommt. Leute die sich einen Hund holen müssen sich mehr Gedanken zu einem Hund und das Wesen Hund machen und nicht einfach nur den geilen Hund (aussehen) sehen.

Der Rotti ist ein prima Hund und jeder erfahrene Hundehalter kann den Hund immernoch in die richtige Richtung biegen. Das Problem in dem geschilderten Fall sind die Kinder und die Gefahr die JETZT von ihm ausgeht. Kann übrigens auch mit einem Schäferhund, Husky oder wie auch immer passieren.

PS: Der ist noch nicht einmal reinsrassig!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #66
sorry, ich habe mir nich talles durchgelesen, aber bei den ersten antworten schauderts mir derart... der hund muss weg. er iss eine tickende zeitbombe....

desweiteren... warum iss er so... ich will ja nciht vorurteilen, aber meist werden teire so, die nicht vernünftig erzogen werden, zu viel dürfen. und gerade rottweiler, auha. wenn auch ein mischling... die haben, wie du schon gesehen hast eine imense kraft... magst du warten, bis die kinder oder ihr dran seit? dieser hund muss definitiv weg. bevor schlimmeres passiert. da gehen die kinder vor...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackangel666 schrieb nach 7 Minuten und 8 Sekunden:

und nur nebenbei, der hund kann rein garnix für die dummheit der menschen. werden falsch erzogen, reagieren falsch, werden getötet. klasse. sieh zu, das er irgendwo hinkommt, wo er therapiert wird. noch iss er jung und belehrbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #67
Das der Hund so geworden ist, ist nicht die Schuld des Hundes. Es soll nicht der Anschein erweckt werden, Rottis sind dominant und schlecht zu händeln.

Genau... *handschüttel*

Der Rotti ist ein prima Hund und jeder erfahrene Hundehalter kann den Hund immernoch in die richtige Richtung biegen.

auch 100 Prozent deiner Meinung, nur muss man jetzt mal auf die schnelle jemand finden!

da gehen die kinder vor...

und bei aller Tierliebe, das seh ich auch so!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #68
Benjamin hat bisher keinerlei Erziehung genossen, den hat mein Mann und seine Mutter damals als Welpen geholt, da durfte er alles, da kannt ich sie ja noch nicht, und bis Benjamin 1 1/2 war hab ich ihn nur Wochenendes gesehen,
Hab ihm dann sowas wie Sitz beigebracht, aber das war das einzigste Grundkommando was er kann bisher...

Der Hund kommt nicht weg, mein Mann will es nicht, es ist sein Hund...
ich hab ihn weder bezahlt noch ausgesucht noch sonst irgendwas

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #69
so, ich mische mich jetzt mal ein...liebt dich dein mann, liebt er eure Kinder?? Ich begreife nicht, wie er seine Familie so einer Gefahr ausetzen kann. er hat den Hund "versaut" dann ists auch seine Aufgabe, das wieder hinzukriegen.

ganz ehlrich, ich würde meine sachen packen und gehen...

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #70
Der Hund kommt nicht weg, mein Mann will es nicht, es ist sein Hund...
ich hab ihn weder bezahlt noch ausgesucht noch sonst irgendwas

Hast Du ihm die ganzen Posts hier gezeigt?
Ich bin hier echt grad am Zweifeln an dem Verständnis eines erwachsenen Mannes, ist doch egal wer den Hund bezahlt hat oder nicht, DU und DEINE Kinder müssen mit dem Hund leben und werden der Gefahr ausgesetzt!

Und nu? Was willst Du jetzt machen, noch ca 10 Jahre dem Hund aus dem Weg gehen?

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #71
Sorry, wenn ich das jetzt mal so schreibe, aber da hast Du ja einen wirlich Euch liebenden Mann und Vater! :roll:
Muss erst etwas passieren, dass ER aufwacht?

Boah, ich begreife so etwas wirklich nicht!:eusa_doh:

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #72
Keks
Ich glaub ja das das schwierig für deinen Mann ist, aber er kümmert sich ja offensichtlich nicht mal ansatzweise um dessen Erziehung.
Wofür braucht der denn eigentlich den Hund?
So ein Hund muss auch beschäftigt werden um nicht auf "dumme" Gedanken zu kommen.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #73
ich würde da meinen mann vor die wahl stellen, entweder der hund geht oder er mit hund... es iss der oberknaller. mir sträuben sich die nackenhaare. was iss, wenn es irgendwann ncih tmehr die schafe sind sondern er eure kinder tot beisst, oder bis zur unkenntlich keit entstellt und diese dann ihr leben lang körperlche und selische schmerzen hat? liebst du deine kinder nicht? sind diese dir nich twichtig? ich habe selber drei, sollte mein hund es irgendwann mal wagen, so auszuticken, gäbe es für mich kein überlegen mehr. genau drch solche dummheiten werden soch solche rassen immer wieder in den dreck gezogen... sobald euer hund eines der kinder gepackt hat heisst es wieder der böse böse hund. aber das ihr zu unfähig seit, einen hund zu erziehen, der dann so austickt, das interessiert keine asu. ich platze gerade. das kanns ja wohl nicht sein.

es sei denn, du legst es wirklich drauf an, das was passiert, was ich aber mal nicht hoffe

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #74
@blackangel: Keks cobain hat sich hier hingewandt mit nem riesen Problem, es nutzt nix SIE anzugreifen, sie kann nix dazu und würde den Hund sofort abgeben...
Bring Argumente wie man den Mann überzeugen kann, alles andere bringt echt nix;)

Ich verstehs ja auch nicht , wie Ihr Mann so denken kann!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #75
Entschuldige,
aber ich denke nun ist wirklich die Zeit dich vor die Kinder und gegen deinen Mann zu stellen!
Du bist erwachsen und hast auch Verantwortung gegenüber deinen Kindern. Du kannst nur auf den Tisch hauen und tachlis reden.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #76
ich denke wirklich, da hilft nur noch sachen packen und vorerst gehen, zu freunden oder eltern oder so. vielleicht merkt ihr mann dann, dass es so nciht gehen kann.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #77
eben. sag ihm, dieser hund ist lebensgefährlich für eure gemeinsamen kinder. und wenn er das nicht akzeptiert, dann solltest du dir üerlegen, ob dir diese beziehung dann noch was wert iss. meine kinder kommen an oberster stelle. sogar noch vor meinem mann...

briana: aber vielleicht wird sie so jmal wach, SIE muss was an der sache ändern...sie muss... sonst passiert wirklich noch was schlimmeres. und wenn de rmann nein sagt, der hund muss da weg. und wenn er das nicht will, bitte, muss er mit dem hund gehen. aber die kinder sind dann in sicherheit. MEINE MEINUNG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackangel666 schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

auch wenn sie hilfe sucht, sie muss was ändern. ich denke gerade nur an die kinder... die sind so einem masigem tier absolut ausgeliefert. die hätten bei einem angriff null chancen. ich würde da keine sekunde zögern.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #78
bin ja voll Deiner Meinung blackangel... aber das bringt nur was wenn man Sie überzeugen kann... ich würd dem heut abend noch die Koffer packen mit samt Hund!
Aber weißte geschrieben ist sowas schnell... ich hoffe nur sie kommt zur Vernunft und haut mal wirklich mit der Faust auf den Tisch!

Das muss doch der Mann kapieren...

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #79
machen Männer sind da aber so verbohrt

ich versteh auch grade nciht wie der mann so reagieren kann *kopfschüttelt*

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #80
Ehrlich gesagt find ich des jetzn bissl Fies...

Wir haben einen Bauernhof, aus dem Grund sind die Hunde da!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern!

2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! - Ähnliche Themen

2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben