- 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #61
M
Mikki
- Punkte Reaktionen
- 0
Ohje, das ist wirklich eine verfahrene Situation.
Ich bin der gleichen Meinung wie die Anderen auch, nämlich das ihr den Hund so schnell wie möglich abgeben solltet.
Echte Alphadominaz ist bei Hunden wirklich sehr selten, ......und wird zum Tyrannen.
Also am besten er findet schnellstens ein neues Zuhause bei einem sehr Hundeerfahrenen Menschen!
Ich denke das muß dein Mann auch einsehen, den Hund um jeden Preis zu behalten würde ich von ihm als sehr egoistisch und kurzsichtig empfinden.
Naja, diese Alphadominanz ist schon ein bisschen anerzogen. Wie sagt man so schön, aus Unwissenheit, wird er regelmäßig "Öl auf die Lampe" bekommen haben.
Aber, ein Thyrann ist er deshalb noch lange nicht, nur weil er seine natürliche Rolle auslebt.
Es ist noch nicht zu spät für den Hund, wenn er in erfahrene Hände, wie einem Trainer für Schutz- und/oder Wachhunde kommt zum Beispiel.
Er wird allerdings auch dadurch kein Schmusehund werden. Ihm wwürde dadurch nur beigebracht, seinen unbändigen Tatendrang auf andere Dinge zu konzentrieren. Er wird sozusagen umgeleitet, in ein anderes Gebiet, wo er seine geschärften Sinne benutzen kann und nach Kommando auch darf. da könnte er eine Chance haben, ein richtig toller Hund zu bleiben, nur eben mit einer richtigen Aufgabe. Außerdem wäre er dann "unter Kontrolle"...mal vorsichtig ausgedrückt, da man ja nie weiß, wo er dann hinkommen wird.
Da geb ich Kompassqualle Recht, Dein Mann muss es einsehen, schon wegen der Kinder. Sie sollten ihm echt wichtiger sein!
LG Mikki