2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern!

Diskutiere 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @Dogman: Wir können hier glaub ich keine Erziehungstipps mehr geben, das schafft Keks Cobain nicht und alles was sie versucht kann ein Schuss in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #41
@Dogman: Wir können hier glaub ich keine Erziehungstipps mehr geben, das schafft Keks Cobain nicht und alles was sie versucht kann ein Schuss in den Ofen geben! Der Hund muss definitiv dort weg!
Wir würden das so machen, aber das geht in dem Fall nicht mehr!

Ich versteh nur nicht wieso der Mann so uneinsichtig ist, das ist doch ein Familienvater, wie kann man denn in so einem Fall so denken?

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #42
Es ist sicher schwer für deinen Mann sich da einzugestehen das es so nicht weiter geht, aber ihr verliert hier beide täglich ein bisschen mehr die Kontrolle über den Hund.
Der treibt doch jetzt schon mit euch was ihm gerade so in den Sinn kommt.
Ich möchte echt nicht in den Nachrichten zu sehen bekommen das da wieder so ein böser Kampfhund ein Kind angefallen hat.
Absolut richtig und da darf er auch keinen Kompromiss eingehen, entweder sofortige proffessionelle Hilfe oder der Hund muss weg.

@Dogman: Wir können hier glaub ich keine Erziehungstipps mehr geben, das schafft Keks Cobain nicht und alles was sie versucht kann ein Schuss in den Ofen geben! Der Hund muss definitiv dort weg!
Wir würden das so machen, aber das geht in dem Fall nicht mehr!
sehe ich mittlerweile auch so.
Ich versteh nur nicht wieso der Mann so uneinsichtig ist, das ist doch ein Familienvater, wie kann man denn in so einem Fall so denken?
Er muss sich der Verantwortung bewusst werden!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #43
wenn sowas kommt, dachte ich schon oft des könnten wir sein...

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #44
Keks, es ist ja auch FÜR den Hund, wenn ihr euch (zeitweise?) von ihm trennt, euch Hilfe holt!

So wie es jetzt läuft, steht er schon auf der 'Abschussliste' - und das wollt ihr doch auch nicht?

Und noch eine Frage: was ist schlimmer für dich:

- wenn du den Hund wegholen lässt und dein Mann ein 'Donnerwetter' loslässt

- ODER wenn der Hund jemanden von euch anfällt? Vielleicht ein Kind? Du kannst deine Augen nicht immer Überall haben!

Gruß Lilly

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #45
im Moment HABE ich Angst um Keks & die Kinder und zwar nicht zu knapp!

um ehrlich zu sein, gehts mir gerade auch so... hoffentlich passiert da nix schlimmeres!

Ich kanns Keks Nur nochmal ans Herz legen, meide den Hund solang Ihr ihn noch habt, geh nicht mit dem Kind hin und auch nicht mit deiner Hündin.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #46
ich kann ihn nicht hungern lassen...
Das er eine Stunde auf sein Futter warten muß hat ja nun nichts mit Hungern lassen zu tun, aber das ist ja nun mal nur ein kleiner Ansatz und in eurer Situation sehe ich für den Hund keine Zukunft.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #47
Der TA meinte dass man so nichts machen kann, und wollte ihn schon einschläfern....

Weil er meinte dass bei ihm nichts mehr zu retten ist...

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #48
wenn sowas kommt, dachte ich schon oft des könnten wir sein...
und das musst du verhindern, setz Dich Durch und bring deinen Mann dazu den Hund abzugeben, wie Dogman sagt er muss Verantwortung übernehmen.

Der TA meinte dass man so nichts machen kann, und wollte ihn schon einschläfern....

und so leid es mir tut, darauf wird es hinauslaufen wenn nicht SOFORT was passiert!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #49
Aber wo soll ich ihn hinbringen?

Mit Grossen Kindern so ab 6-7 Jahren versteht er sich Bestens, mit denen kann er Schmusen, Spielen, und hört auf sämtliche Kommandos, die er sonst nicht kennt...
Da ist er wie ausgewechselt....

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #50
Der Hund darf auch nicht mehr zu Kindern vermittelt werden, auch nicht wenn die Älter sind, der muss nun erstmal in einen Hundeerfahrenen Haushalt rein, wo er mal Respekt beigebracht bekommt!

Wie gesagt ich berede das heut abend mal mit meinem Lebensgefährten, ich weiß jetzt zwar nicht ob die Entfernung zu groß ist zu euch, aber wir haben guten Kontakt zu der BGS mal guggen...

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #51
BGS?

Was ist das?

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #52
An deiner Stelle würde ich im Tierheim anrufen, die Situation EHRLICH schildern und bitte den Hund zu holen.

Sag, dass du Angst um dich & die Kinder und euere Hündin hast!

Möglicherweise haben die auch Kontaktadressen zur Rotti-Nothilfe... oder versuch es hier:

ODER warte auf Brianas Antwort bzgl ihrem Lebensgefährten!

Gruß Lilly

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #53
Bundesgrenzschutz!
Die suchen manchmal solche Hunde!

Oder Du wendest Dich in erster Linie an euer zuständiges Tierheim, die helfen Dir auch weiter!
Eventuell haben die auch Verbindungen zu Leuten die solch Hunde aufnehmen und wieder sozialisieren!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #54
Keks
Das Problem ist das euer Hund mit fast 3 Jahren schon sehr eingefahren in seinem Wesen ist, der kann sich nicht mehr so leicht ändern, zumal es bei Euch zuerst mal eine 180 grad Drehung im Umgang mit dem Hund geben müsste, denn allein das könnte den Hund noch ändern. Deshalb hilft nur den Hund abzugeben, mach das deinem Mann bitte klar, da gibt es kein Drum Rum. Es wird so schon schwer genug eine kompetente Person zu finden die euren Hund nehmen würde.
In den Richtigen Händen hätte er eventuell noch eine Zukunft, bei euch sicher nicht.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #55
Jetzt würd ich Vorschlagen, red mit deinem Mann, zeig ihm notfalls hier das Thema er soll sich mal in Ruhe darüber gedanken machen und dann entscheidet Ihr...

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #56
Briana hat Recht - auf keinen Fall mehr zu Kindern vermitteln.
Das müssen unbedingt erfahrene Menschen sein, die natürlich über seine Aggressivität Bescheid wissen müssen. Eventuell können sie ihn dann noch auf den rechten Weg bringen, aber das ist bei den Verhältnissen in eurer Familie mittlerweile unmöglich.

Halte den Hund von Jessy, dir und deinen Kindern fern. Wenn dein Mann so an dem Hund hängt, dann soll dein Mann ihn füttern, und ihn rauslassen. Eventuell soll bzw. muss er ihn wegsperren, damit die Kinder, Jessy und du raus können. Sobald ihr wieder drinnen seid, soll dein Mann ihn wieder rauslassen - ihr solltet keinen Kontakt mehr zu dem Hund haben - und das alles aber nur solange, bis ihr jemanden für ihn gefunden habt.

Mach deinem Mann klar, dass nicht nur Verletzungen sondern auch euer Leben auf dem Spielt steht, je länger ihr mit dem Hund leben müsst. Stell ihn vor die Entscheidung - wir oder der Hund! Und dann musst du mit den Kindern und Jessy oder der Hund so schnell wie möglich von euch weg!

Solche Dinge wie den Hund mit dem Futter ratzen oder sonstiges, würde ich eher nicht machen, da der Hund in der jetzigen Situation wahrscheinlich noch aggressiver werden würde, und du dich im Endeffekt vielleicht garnicht mehr wehren kannst...

Auf jeden Fall - handel so schnell wie möglich!!

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #57
Ohje, das ist wirklich eine verfahrene Situation.

Ich bin der gleichen Meinung wie die Anderen auch, nämlich das ihr den Hund so schnell wie möglich abgeben solltet.

Echte Alphadominaz ist bei Hunden wirklich sehr selten, und auch das Reißen von Beutetieren würde ich dem Hund nicht als Agression auslegen.
Ich denke das Problem ist, das der Hund keine Konsequenz und keine klare Linie kennt, da probiert er halt alles aus was geht.

Auch kann es sein, dass wenn der Hund euch für unfähig hält die Führung zu übernehmen, das er es dann eben tun muß. Damit ist er natürlich überfordert und wird zum Tyrannen.

Das du Angst vor ihm hast schließt in meinen Augen aus, das ihr überhaupt zusammen Arbeiten könntet, da er deine Angst erkennt und dich dementsprechend überhaupt nicht für voll nimmt, da du ihm gegenüber unsouverän erscheinst.
Das du andererseits schreibst der Hund hätte Angst vor deinem Mann, macht es natürlich auch nicht besser, so hat der Hund gar keinen Rudelführer den er anerkennen kann und zu dem er Vertrauen hat.

...ich denke also ihr leidet alle unter dieser Situation! Das es für dich und die Kinder so nicht weitergehen kann ist klar und auch dem Hund ist kein Gefallen getan, wenn er sich weiter in diese Situation verrennt und am Ende eingeschläfert wird weil niemand rechtzeitig die Notbremse gezogen hat.

Also am besten er findet schnellstens ein neues Zuhause bei einem sehr Hundeerfahrenen Menschen!

Ich denke das muß dein Mann auch einsehen, den Hund um jeden Preis zu behalten würde ich von ihm als sehr egoistisch und kurzsichtig empfinden.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #58
Echte Alphadominaz ist bei Hunden wirklich sehr selten

Bei einem Rotti ist das nicht selten, da ist es eigentlich ganz normal... wie oben schon geschrieben ist das eine typische Charaktereigenschaft eines Rottweilers. Doch die muss früh erkannt werden.

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #59
Hi Keks,

meine ehrlich Meinung: SOFORT weg mit dem Hund - oder du gehst mit den Kindern!

Was ihr betreibt ist meiner Ansicht nach Russisch Roulett, stell dir vor er geht auf dich los und du kannst dann dein(e) Kind(er) nicht mehr beschützen... ok das ist das Horrorszenario schlechthin, aber DU hast die Verantwortung für deine Kinder, WENN dein Freund nicht einsichtig ist!

Natürlich wäre es auch möglich, wie schon Rica & Briana geschrieben haben, einen Experten dazu zuholen, aber davor - das heißt SOFORT - müsst ihr schauen, dass der Rotti-Mix keine Möglichkeit mehr bekommt an dich, die Kinder oder andere Tiere zu gehen!

Zum 'abschieben' hier musst du jetzt erstmal an EUCH denken, auch wenn es hart ist. Dem Hund ist auch nicht geholfen, wenn er jemand anfällt und dann schlimmstenfalls eingeschläfert wird.

Zum 2. Hund, vielleicht bekommt ihr ja Hilfe (Briana hat ja was angeboten, vielleicht kann sie ja einen Kontakt in eurer Nähe vermitteln) und bekommt ihn noch in den Griff!

LG Lilly

Genau Lilly,

in diesem Fall heißt es Hund weg, zu einem Halter geben, der sich auskennt. Gut wäre in dem Fall vielleicht eine Ausbildung bei der Polizei oder bei der Bahnpolizei, wenn er dazu nicht schon ein bisschen zu alt ist.

Ihr habt anscheinend zu viel durchgehen lassen und das würdet Ihr nur noch mit sehr sehr großer Anstrengung wegbekommen. Aber, da Ihr Kinder habt, geht das nicht.

Einen ausgewachsenen Rottweiler kann man nicht eben mal auf den Rücken werfen und Pfui sagen. Da bedarf es einer ganzen Menge mehr.

Man muss sich den Respekt des Hundes regelrecht "erkämpfen". Ohne Schlagen - klar, aber es ist ein langer Prozess und bedeutet nie, dass er nicht rückfällig wird. Da reicht oft schon ein klitzekleiner Fehler und er ist wieder der Alte.

So Leid es mir tut, aber Ihr könnt es nicht mehr schaffen, schon wegen der Kinder. Der Hund ist entschieden zu alt und die Kinder wären die Leidtragenden. Das sollte jedem von Euch klar sein!

Schade, dass es so weit gekommen ist. :(

LG Mikki

• 2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! Beitrag #60
Also ehrlich gesagt, meine Meinung, weg mit dem Höllenhund. Ruf im Tierheim an, die holen in sicher ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern!

2 1/2 Jähriger Rottimix, Aggressiv gegenüber Hunden und ab und zu Kindern! - Ähnliche Themen

2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben