Hamsternamen

Diskutiere Hamsternamen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Aber nur noch mit gesichertem Auslauf und gesichertem Käfig. Ich habe auch eine Katze, aber sorry, wie kann denn so was passieren?

Welcher Name passt?

• Murphy

Stimmen: 35 47,3%
  • Morpheus

Stimmen: 10 13,5%
  • Zeus

Stimmen: 11 14,9%
  • Neo

Stimmen: 26 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Hamsternamen Beitrag #601
Aber nur noch mit gesichertem Auslauf und gesichertem Käfig.
Ich habe auch eine Katze, aber sorry, wie kann denn so was passieren?

• Hamsternamen Beitrag #602
Die Frage habe ich erwartet.
Ich hatte eine luftdurchlässige Abdeckung, die über den ganzen Käfig reichte.
Einen richtigen Auslauf hatte ich nicht , nur mein leerstehendes zweites Zimmer wurde manchmal zu einem auslauf umfunktioniert, praktisch :)
Da geh ich mal ganz kurz ins Bad & meine Katze schiebt natürlich die Abdeckung weg .
:roll: Da kam sie mit toter Babsi im Mund in den Flur, voller Stolz ..

• Hamsternamen Beitrag #603
Na ja, lustig ist das nicht.
Vor der Anschaffung eines Hamsters sollte unbedingt alles sicher sein.
Viele Hamster brauchen übrigens täglich Auslauf, da solltest du auch unbedingt einen gesicherten Auslauf haben.

Guck doch mal bei der Hamsterhilfe in deiner Nähe, müsste die Hamsterhilfe Nord sein.
Dort achten sie darauf, wie sicher das bei dir ist und können dir sehr helfen.
Vom Zooladen solltest du dich allerdings fernhalten:

• Hamsternamen Beitrag #604
Danke, aber wir haben schon an alles gedacht.
Ich weiß schon, wo ich den Hamsti herkriege und die Katze lebt mittlerweile bei meiner Oma.
Wieso ein sicherer Auslauf ? Das zimmer ist leer ?
lg :)

• Hamsternamen Beitrag #605
Na, in so fern sicher, dass die Katze nicht drankommt und der Hamster nicht unter der Tür durchkommt, aber wenn die Katze nicht mehr da ist, ist das ja nicht schlimm.
Woher holst du denn den Hamster?

• Hamsternamen Beitrag #606
Mit der Tür bin ich mir da nicht so sicher, schließlich sind wir umgezogen.was könnt ich dagegn tun ? Obwohl das garnich meine frage war :p
Von Beate, einer Züchterin. Eine Stunde von uns entfernt & von ihr hatte ich auch Babsi.
Lg :)

• Hamsternamen Beitrag #607
Ach, das ist ja schön. :)
Ja, sorry, wir sind etwas vom Thema abgekommen.
Du kannst die Tür von innen mit Holz verlängern, sodass sie auf dem Boden abschließt. Sonst kann sich der Hamster da dran verletzen oder läuft am Ende irgendwo im Haus rum.

Zu den Namen: Guck dich doch mal hier um, es gibt einen Sammelthread für Hamsternamen. Gib doch einfach mal "Hamsternamen" in die Forensuche ein.
Da stehen sehr viele Namen, auch außergewöhnliche. :)

• Hamsternamen Beitrag #608
(;
dann werd ich das mal versuchen.

Oh, vielen Dank :biggrin:

• Hamsternamen Beitrag #609
ich find Agent süss :D

• Hamsternamen Beitrag #610
Hallo ! :)
Jaa, die namen sind süß :050:
Mir ist gerade der Name 'Phoebe' eingefallen.
also Fibi ausgesprochen, was haltet ihr davon ?
LG

• Hamsternamen Beitrag #611
Prue, Piper sowie Paige und Chamed ist komplett :D

• Hamsternamen Beitrag #612
Was auch immer gut ist, wenn du einfach mal Worte wie "Traum", "Perle" oder "Glück" in den Google-Übersetzer eingibst.
Da findet mana cuh ganz tolle japanische, chinesisch oder eben Namen in allen möglichen Sprachen.

Ich würde dem Hamster aber erst einen Namen geben, wenn er auch da ist. Denn eigentlich weiß man ja erst dann, ob der Name auch passt.

• Hamsternamen Beitrag #613
mein hamster heißt yolanda-kowalski ... irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden :D
kowalski von den madagascar pinguinen, und yolanda weil sie ja weiblich ist ;)

• Hamsternamen Beitrag #614
Such dir doch mal Japanische Namen an und ließ dir die Übersetzungen durch :D

So hab ich meine Namen für meine Ratzen bekommen :3

Nanashi (Namenslos)
und
Chiyoko (Kind von 1000 Generationen)

ansonsten find ich Automarken auch ganz cool :D
Toyota, Mitsubishi etc :3

• Hamsternamen Beitrag #615
ich kenn einen, der heisst Ferrari :D

• Hamsternamen Beitrag #616
Namenssuche !

Suche einen Namen für einen kleinen süßen Dsungarischen Zwerghamster
Er ist schwarz und hat weiße Pfötchen und weiße Ohren..
Außerdem ist er seeehr flauschiiiig :D

Bitte um ganz viele Vorschläge ;)

• Hamsternamen Beitrag #617
Off-Topic
Es gibt keine schwarzen Dsungaren...

Wie wäre es mit Kuro? Das ist japanisch und heißt ganz einfach schwarz. :)

• Hamsternamen Beitrag #618
ich weiß es nicht genauu.. Meine Freundin hat einen bekommmen und hat mich gefragt ob ich namensvorschläge hätte..
ich hab ihn noch nicht mal gesehen !

Achjaa danke für den Namen ! Ja find ich schön schreib ich mir gleich auf :)

• Hamsternamen Beitrag #619
Namenvorschläge?!?

Also ich hab mir ein neuen Zwerghamster gekauft. ein Weibchen:) hat jemand namen vorschläge oder gibt mir einen link oder so? fänd ich lieb von euch. achso mein hammi ist grau so wie ein streifenhörnchen:D( aber keine blöden namen wie stinkibär oder so)

lg nina..

Thema:

Hamsternamen

Hamsternamen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Oben