Hamsternamen

Diskutiere Hamsternamen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hamstername für ein Männchen Hallo! Ich habe das gleiche Problem wie Vlosse, nur bin ich auf der Namenssuche für mein neues Dschungaren Männchen...

Welcher Name passt?

• Murphy

Stimmen: 35 47,3%
  • Morpheus

Stimmen: 10 13,5%
  • Zeus

Stimmen: 11 14,9%
  • Neo

Stimmen: 26 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Hamsternamen Beitrag #121
Hamstername für ein Männchen

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie Vlosse, nur bin ich auf der Namenssuche für mein neues Dschungaren Männchen. Würde mich über eure Tipps sehr freuen.
Liebe Grüße,
Claudi

• Hamsternamen Beitrag #122
ich steh ja ehr auf Ausgefallene Namen, ich würd mein nächsten männlichen Hamster, ketchup oder senf nennen, mein neuer heißt Schnitzel in der tiervorstellung stellt er sich vor

• Hamsternamen Beitrag #123
Wie wär es mit Gonzo?

• Hamsternamen Beitrag #124
Hallo

Mein früherer Hamster hiess Hnykil ausgeschprochen Nikil

Oder Skyomi, Lanar

Skyomi

• Hamsternamen Beitrag #125
Hallo,

mein Hamster heißt Larry. Find den Namen witzig.
Ansonsten finde ich Hamtaron noch ganz schön.

LG Steffi

• Hamsternamen Beitrag #126
Also mein Hamstermänchen heißt Krümel:roll: . Vyper finde ich allerdings nicht schlecht. Oder Snoopy.

• Hamsternamen Beitrag #127
Hallo
wie wäre es mit Flitz?

• Hamsternamen Beitrag #128
Hallo!
Danke schon mal für eure netten Vorschläge. So schwer war es noch nie, bisher hatte ich immer Hamsterdamen. Hab mir zwar Namen notiert, die in die engere Auswahl kommen, wie Krümel, Muffin, Babalou, Schnuffi, Nugget etc. aber so wirklich kann ich mich nicht entscheiden.
Der Dschungare ist so süß, er macht total oft Männchen und guckt mich an, ich bin schon richtig verliebt.
Liebe Grüße,
Claudi

• Hamsternamen Beitrag #129
Ein bekannter von mir hat seinen kletterfritz genant und den anderen spider weil er immer über kopf rumkrabbelt am gitter^^
Feivel find ich auch noch ganz net

• Hamsternamen Beitrag #130
Mach doch eine Umfrage mit den Namen, dann helfen wir dir bei der Entscheidung ;)

• Hamsternamen Beitrag #131
mein erster dsungare hieß krümel,wie wäre es denn mit littlefoot oder zwergi
mein jetziger heißt anton ,ich wünsche dir jedenfalls viel spaß mit deinem
kleinen
lg.merle

• Hamsternamen Beitrag #132
wie währ es denn mit knöpfchen(wegen der süßen knopfaugen)
oder gonzales,so heißt einer meiner renner (speedy heißen ja alle)
aber auch kassedy find ich klasse oder für einen ganz flitzigen roud runner(kan man auch abkürzen auf meebmeeb ;-))

• Hamsternamen Beitrag #133
Hey!
Hab mich endlich für einen Namen entschieden. Alle Namen haben mir gut gefallen. Ich habe mich für Nugget entschieden. Jetzt warte ich gerade, bis Nugget aus seinem Häuschen kommt :)
Liebe Grüße,
Claudi

• Hamsternamen Beitrag #134
mein hamster heißt tschitschi ist ein albino weiblich

• Hamsternamen Beitrag #135
Name gesucht!

Meinen Hamster habe ich ja nun seit Mittwoch, aber ein Name will mir einfach nicht so recht einfallen. Es ist ein Teddyhamster, männlich und, wie es scheint, liebenswert frech ;)

Könnt ihr mir nicht ein paar Vorschläge machen?

Ich weiss noch, wie das vor fast sechs Jahren mit meiner Tochter war. Ich habe dann doch den Namen genommen, der mir als erstes eingefallen ist und mir auch am besten gefiel: Joy! Gott sei Dank wurde sie kein Junge, da hätte ich nämlich keinen Namen gehabt, und ähnlich geht es mir jetzt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamsternamen Beitrag #136
Hatte dir gerade schon einen Link in deinem anderen Thread gepostet ;)

hier nochmal:

Da sind die Namen schön nach Herkunft geordnet und oft steht auch die Aussprache dabei.

Weißt du denn eine ungefähre Richtung? Mythologisch, englisch, deutsch, alt, modern,...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsternamen Beitrag #137
Naja, eigentlich nicht, sollte aber nicht zu lange sein. Meine letzte Ratte hieß Archie.
Ich dachte schon an Paul, aber das habe ich schon wieder verworfen.

• Hamsternamen Beitrag #138
Mh, dann ist es ein bisschen schwierig.

Paul finde ich übrigens für jedes Lebewesen etwas abgenudelt ;)
Aber okay, dir muss er gefallen.

So, jetzt einfach mal was, was mir so einfällt:

Arnold
Brody
Tapio
Bruno
Gustav
Emil
Balder/Baldur (germanischer Gott unter anderem des Lichts und der Schönheit)
Loki (äh nunja, germanischer Lügengott, aber der Name ist nicht schlecht, finde ich)
Anton
Claudius
Barry

Ein ganz paar, für Kerle ist das immer sooo schwer ;)
Ist denn was dabei, was dir einigermaßen gefällt?

• Hamsternamen Beitrag #139
Nenn ihn Erni - bevor er zum Krümelmonster wird......

Nur wenn er ein Schreihals ist, nenn ihn Paul (Hee, Paul - halt's Maul):eusa_shhh:

• Hamsternamen Beitrag #140
Bruno hat mein Freund ebenfalls vorgeschlagen, aber der gefällt mir nicht.

Ich wiederhole gerade mein Wissen über die Griechische Mythologie ( siehe Usernamen ), aber noch ist mir nichts eingefallen.

Thema:

Hamsternamen

Hamsternamen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Oben