Hamsternamen

Diskutiere Hamsternamen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; wie wär´s mit Carlos oder Bjarne? so heißen meine Rennmäuse ;) Mein erster Hamster hieß Justus, nach Justus Jonas von den Drei Fragezeichen ;)...

Welcher Name passt?

• Murphy

Stimmen: 35 47,3%
  • Morpheus

Stimmen: 10 13,5%
  • Zeus

Stimmen: 11 14,9%
  • Neo

Stimmen: 26 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Hamsternamen Beitrag #141
wie wär´s mit Carlos oder Bjarne? so heißen meine Rennmäuse ;)
Mein erster Hamster hieß Justus, nach Justus Jonas von den Drei Fragezeichen ;)
Vielleicht hat ein Sänger den du magst, einen schönen Namen? Oder du achtest mal bei Filmen/Büchern drauf, wie die Figuren heißen. So hab ich meine Tiere bis jetzt immer benannt.

• Hamsternamen Beitrag #142
Ich dreh am Rad, denn ich überlege fast den ganzen Tag, wie er denn nun heissen könnte. So langsam denke ich, dass ich ihm gar keinen gebe, dann nenne ich ihn eben weiterhin "mein Mäuschen" :D

• Hamsternamen Beitrag #143
Cortado - hatten wir das schon? Das ist in Spanien ein Espresso mit Milch, also so wie ein Espresso macchiato. Er hat genau die Farbe...

• Hamsternamen Beitrag #144
den finde ich gar nicht schlecht, aber als Name für einen Hamster passt er nicht so. Den könnte ich mir wunderbar für ein Pferd oder einen Hund vorstellen.

• Hamsternamen Beitrag #145
Wie wärs denn mit Teddy xD

• Hamsternamen Beitrag #146
Hier sind noch ein paar Bilder von dem Süßen, aber leider ist die Kamera schlecht, egal von welcher Entfernung. Habe diese als Ersatz bekommen, bis ich wieder eine eigene Digi habe.

Anhänge

• IM003230.JPG
    IM003230.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 48
  • IM003232.JPG
    IM003232.JPG
    76 KB · Aufrufe: 45
  • IM003233.JPG
    IM003233.JPG
    51 KB · Aufrufe: 46
  • Hamsternamen Beitrag #147
Wie wär es mit Hercules?

• Hamsternamen Beitrag #148
Ja, Hercules wäre eine Überlegung wert. Ich dachte auch schon an Zeus. Mir will das nur nicht zu 100% zusagen, ich weiss nicht warum, immerhin ist es nur ein Name.

• Hamsternamen Beitrag #149
oder morpheus, weil hamster doch so viel schlafen?

• Hamsternamen Beitrag #150
Uiui, ich finde, du gibst dem Kleinen aber recht viel Frischfutter. Gerade am Anfang sollte man etwas vorsichtiger damit sein.

Wenn du etwas griechisches möchtest, wie wäre es mit:

Ares
Calypso
Herakles
Midas
Nereus

?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsternamen Beitrag #151
wie wäre es mit Murphy ?? ^^
Also, wenn ich mir ein Hamstermännchen zulege, heißt er ganz sicher so.
Wird es doch ein Weibchen dann eine Emma ;0)

• Hamsternamen Beitrag #152

• [*]Murphy
    [*]Morpheus
    [*]Neo - ( habe gestern Matrix gesehen ;) )
    [*]Zeus

diese gefallen mir derzeit am Besten :)

• Hamsternamen Beitrag #153
Umfrage zum Namen

In folgendem Thema: wurden ja schon einige Vorschläge gemacht. Nun würde ich mit meinen 4 Favoriten gerne eine Umfrage machen und sehen, welcher Euch am Besten gefällt.

• Hamsternamen Beitrag #154
Vorschlag:

kannst deinem Kleinen ja auch einen Doppelnamen geben :-D
-> falls du dich gar nicht entscheiden kannst.
oder du schläfst och ein paar Nächste drüber und der Name, der dir Morgens immer einfällt (sprich: an den du als erstes denkst), der wird es dann ^^

• Hamsternamen Beitrag #155
Hier mal schnell ein Verweis:

Ja, die Idee ist gut, aber morgens, wenn ich aufstehe, denke ich erstmal 2 Stunden an Kaffee :D

• Hamsternamen Beitrag #156
Ich hab für Zeus gestimmt, da so ein Name ihm doch etwas Größe verleiht.

• Hamsternamen Beitrag #157
Mein Robo Männchen hieß Angel (sorry hab zu viel Buffy geschaut:))

• Hamsternamen Beitrag #158
Ich bleib bei Morpheus, weil die kleinen Hamsterbacken immer solche Langschläfer sind; bei Murphy muß ich zu sehr an Murphy's Law denken - und mit Morpheus hast du doch auch was von Matrix *g*

• Hamsternamen Beitrag #159
Ich habe Murphy und Zeus genommen,aber Murphy find ich besser...:D

• Hamsternamen Beitrag #160
Ich finde Morpheus toll...der Name ist eher seltener also die anderen 3...und da dein Hamster sicherlich was besonderes ist..sollte er auch ein besonderen Namen haben ;)!

Thema:

Hamsternamen

Hamsternamen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Oben