Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht

Diskutiere Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; @simone: wir lassen ihn täglich am tag bis zu2 mal laufen,weil er das<will!!!! wo soll er denn laufen??? auch´tiere wollen sich frei bewegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #21
@simone:
wir lassen ihn täglich am tag bis zu2 mal laufen,weil er das<will!!!!
wo soll er denn laufen???
auch´tiere wollen sich frei bewegen !!!ganzen tag im käfig zu sitzen und nixx tun , außer zu schlafen,futtern,gitter knabbern!!!!!!

ich bin bestimmt nicht 12!!!!!!:)
meine eltern haben dazu nixx gesagt!!!mein vater hat ihn am fuß massiert!
wir könnten nicht so spät noch irgenwohin fahren,weil mein dad nachtschicht hatte,mei muddi hat kein führerschen!!!!!!!!

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #22
ich bin bestimmt nicht 12!!!!!!:)
meine eltern haben dazu nixx gesagt!!!mein vater hat ihn am fuß massiert!

Man kann sich nur den Kopf halten.
Warum, zur Hölle, massiert dein Vater das arme Tier, während es vor Schmerzen schreien würde, vorausgesetzt, es könnte schreien?!

Ihr hättet gestern schon zum TA gehen müssen.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #23
sry keine notklinik in der nähe

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #24
Man könnte z.B. einen Freilauf bauen? Sowas hatten wir für unseren Hamster früher auch.
Von mir aus kannst Du Deinen Hamster gerne durch die Gegend laufen lassen. Nur siehst Du auch, was dabei rauskommen kann.

Und zur Fussmassage sage ich jetzt lieber nichts.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #25
Emm.. Moment mal. erstnes sehe ich es nicht als allzu spät an, und zweitens was ist denn das für ein Argument, dass ihr nicht fahren könnt weil dein Vater Nachtschichts hatte? Entschuldigung aber dann muss er vllt. einmal weniger schlafen. sorry , ist nur meine Meinung dazu, ausserdem finde ich es ebenfalls wie Brillenschlange total mies, das arme Tier am Fuß zu kraulen... Das Tier leidet daducrh nur ncoh unnötig mehr. also kümmere dich jetzt bitte um einen Tierarzt...!

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #26
@brillenschlange
nur zu info
mein vater hat ihn maßiert,weil der kleine die ganze zeit gequitscht hat
da wo er angefangen hat zu maßiert hat,war er still!!!!!!!

p.s
um diese uhrzeit war kein ta offen,und bei uns in der nähe gibt es kein notdinst für tiere
was sollten wir tun??

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #27
Langsam glaube ich, es ist nur ein schlechter Scherz!!

Erst heißt es: Soll ich zum Arzt-was würd der machen?
Dann: Ich ruf an, aber ist besetzt (also heißt es ja, wir fahren, sobald ich jemand erreicht habe)
Und dann heißt es: Wir könnten so spät nicht mehr fahren, weil Papa Nachtschicht hatte/hat. (Er hat aber die Zeit zu massieren, was natürlich absolut falsch ist):eusa_doh:

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #28
Was für einen Rat möchtest Du hier jetzt eigentlich haben?
Ist in der Liste kein TA bei, der irgendwie erreichbar ist? Notfalls mal Google bemühen. Eine Notfallnummer der TÄ gibt es doch fast überall. Keine Ahnung, wo Wasserburg liegt. Was ist denn die nächst grössere Stadt? Irgendwo muss doch ein TA erreichbar sein.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #29
wisst ihr was ihr könnt mich alle mal!!!!!!

also,er hatte noch so ca 20min zeit,er war ja schon vorbereitet,er hat ihn mal so 5min massiert und hat in ins "bettchen" gelegt!!!!

die next größere stadt ist 30km weit entfernt!!!!

außerdem war das noch gestern abend!!!!!!!!

@simone rosenheim

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #30
hay...
also mein hamster hatte das auch schon mal !
er ist die treppe runtergefallen wo er ausgepüxt ist :?
ich bin spofort zum ta gefahren ...
der ta hat meinem alten hamster ne spritze gegen die schmerzen gegeben und gesgat das ich den stall so umbauen soll das es kene etagen und alufrad mehr gibt...
das bein ist dann wieder ienigermaßen geheilt...
man hat nacher noch gesehen dass das bein gebrochen war aber er hatte keine schmerzen mehr...

also geh auf jeden fall zum ta!!
wenn nicht heute dann morgen früh... so schnell wie möglich:!:

lg lala_95

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #31
siht ihr

!!!!!!
hat mir gholfen,dass nene ich hilfe!im gegensatzt von den anderen!!

thx lala95

p.s
ich hab nen termin ausgemacht!!!

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #32

also,er hatte noch so ca 20min zeit,er war ja schon vorbereitet,er hat ihn mal so 5min massiert und hat in ins "bettchen" gelegt!!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

-King12- schrieb nach 46 Sekunden:

@simone rosenheim

Hättet ihr den nicht heute Vormittag erreichen können? Notfalls mit Bus oder Bahn?

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #33
wie du hast einen Termin ausgemacht!?das versteh ich grade nicht!
und bitte schreib mal ein wenig vernünftiger!

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #34
siht ihr

!!!!!!
hat mir gholfen,dass nene ich hilfe!im gegensatzt von den anderen!!

thx lala95

p.s
ich hab nen termin ausgemacht!!!

Und was hat lala 95 anderes geschrieben? Ich finde Deine Antwort ehrlich gesagt ziemlich frech. Alle anderen haben sich auch Gedanken um Deinen Hamster gemacht.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #35
Ich denke nicht, dass du dich jetzt angegriffen fühlen musst, wir wollen im Proinzip alle nur, dass dein Hamster nciht unnötig leiden muss.
Ausserdem gehe ich lieber einmal zu veil als zu wenig zum TA. Aber in diesem Falle denke ich , wär es wichtig weneingstens mal einen erfahrenen drauf zu gucken lassen. Ein Beinbruch oder eine verstauchung ist für Hamster immer eine eher unschöne Angelegenheit , weil der hamster in der Natur auf das laufen angewiesen ist. Was ich damit sagen will, ist, dass Hamster ihre Beine zum laufen brauchen.
Das Bein welches bei deinem Hamster jetzt kaputt ist, braucht er auch und es lässt sich nur schwer vermeiden dass er nicht mehr damit läuft, Und auftreten mit einem gebrochenem Bein ist nciht so angenehm. Also denk einfach mal im Übertragenen Sinne ein bisschen mehr nach, Keiner will dir was böses, nur wir haben alle nicht recht verstanden was du jetzt wolltest, weil gegen jede Hilfe hattest du einen Einwand

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #36
ja lala95
ich hab mit dem TA gesprochen und er hat gesagt , dass er morgen zeit hätte!!!!

ich wede bescheid sagen was der TA gesagt hat!!OKEYY

sry was ich dafor geschrieben hab!!!!!!
LG
-King12-

---

-King12- schrieb nach 4 Minuten:

wollte nicht!!,aber ihr habt mich total gestresset!!!!!!!!!!!
und vor allem mit dem dummen schertz!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #37
Hallo -King12-,

dir wollte hier sicher niemand etwas böses. Uns ist es nur wichtig, dass deinem Hamster schnell geholfen wird. Das möchtest du ja sicher auch. :)

Wohnst in in Wasserburg am Inn? Bei google habe ich die Internetseite von dieser Stadt gefunden. Dort stehen drei Tierärzte drauf. Leider haben sie keine Internetadresse oder Öffnungszeiten angegeben. Aber du kannst dir ja mal die Adressen und Telefonnummern aufschreiben. Falls nochmal ein Notfall anliegt, was wir natürlich nicht hoffen.

Hier der Link dazu. Musst nur etwas runter scrollen bis zu den Tierärzten.

Hoffentlich kann deinem Hamster geholfen werden. Berichte uns wie es dem Kleinen geht.

LG Babsi

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #38
Hallo King 12!
Niemand wollte dich hier "stressen". Alle machen sich hier wirklich Sorgen um deinen Hamster und wollten wirklich nur helfen. Ihr habt leider erstmal falsch reagiert, (Bein massiert etc) daher auch die etwas heftigere Reaktion einiger User hier. Gut, dass du doch noch beim Tierarzt angerufen hast.

Ich bin mal gespannt, was du vom Tierarztbesuch erzählst. Gibt es heute denn wirklich keine Möglichkeit mehr, zum Tierarzt zu gelangen?

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, den Hamster absolut in Ruhe lassen und vor allem nicht anfassen, damit die Verletzung nicht noch schlimmer wird. Dein Hamster merkt schon alleine, welche Bewegungen er machen kann und welche nicht.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #39

außerdem war das noch gestern abend!!!!!!!!

@simone rosenheim

Diese leute versuchen dir zu helfen DU ****(Ich weiss das ich das net schreiben darf aber ... ) und du beleidigst sie sehr nett.:evil:
Auserdem hatt eh fast jeder TA NOTDIENST.

Und zum Massieren sag ich nix das ist echt die Höhe:evil:
PS: Wie groß ist den der Käfig?

((EDIT: Noch einmal so ein Schimpfwort und du wirst verwarnt. Sowas gehört nicht hierher, danke Burani))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #40
@Babsi1990
ja ich wohne in wasserburg am Inn
meien nachbarrin war mal bei dem arzt und wollt den kaninchen(die haben einen)einschläfern!!!
dann sind sie weiter gefahren , zu einem anderen arzt und der hat irgendetwas gegebn,dass es ihn haltr besser ging!

deshalb gehe ich nicht zu dem arzt!!
es gibt noch nen arzt, bei dem ich morgen nen termin hab!!!!!

sry leider hat er heute keine zeit!!!!!

---

-King12- schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

@Danijel

ich hab mich noch entschuldigt!!!!!!!!!!!!!
die haben mich einfach genervt!!!!!

ich kenn keinen notdienst für tiere!

---

-King12- schrieb nach 2 Minuten und 13 Sekunden:

@adreste
ja ich weis dass du mir helfen wolltest!!!aber es ging (für mich) zu weit!!!!!
deswegen auch mit dem "ihr könnt mich ale"

SRY nochmals!!!! wollte es eig. nicht schreiben!!
ihr habt ihr ja alle die mut gegeben zum arzt zu gehen!!eig. wollte ich nicht!!

ABer die geschichte ist wahr!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht

Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben