Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht

Diskutiere Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Sry hab die 2-te Seite net gesehen.Aber TROTZDEM BELEIDIGT mann keinen du hättest es auch anders sagen können! Und lass den Hamster jetzt in ruhe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #41
Sry hab die 2-te Seite net gesehen.Aber TROTZDEM BELEIDIGT mann keinen du hättest es auch anders sagen können!
Und lass den Hamster jetzt in ruhe

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #42
Natürlich sollte man sachlich bleiben, Danijel, aber King 12 hat sich doch jetzt dafür entschuldigt. Und die Reaktion einiger User war auch nicht gerade nett, was zwar einerseits nachvollziehbar ist, andererseits hätte man vieles auch freundlicher sagen können. So, und ich finde, das hat sich jetzt auch erledigt.

Wichtiger ist doch jetzt erstmal, wie es dem Hamster geht. Und ich hoffe, dass der Tierarzt morgen dem Hamster helfen kann.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #43
King komm mal wieder runter und lass deine satzzeichen nach!

Das ganze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
isr nervig und anstrengend zulesen!

Ich versteh dich echt nich! hier haben genug leute für dich jetzt notdienste raus gesucht!
Beruhig dich mal wieder;)
Hier will man dir nur helfen!

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #44
Jetz muss ich auch mal was dazu sagen:
Mir ist das hier auch schon öfters aufgefallen, man macht eine Sache falsch. Es würde reichen wen einer sagt "das war nicht in Ordnung" und nicht 10 User.
Das macht nur agressiv und nervt, vorallem kannman die Vergangenheit nicht ändern. Klar jeder wollt nur helfen aber wen jemand was positives und dan was negatives schreibt (Kann auch anderst herum sein) merkt man sich meist nur den negativen teil.
Für die Zukunft ist man schlauer, ja, aber wie gesagt es reicht wen es einer sagt.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #45
Danke, Sanni, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.

Erst einmal:
Wir versuchen dir zu helfen, aber für unsere Tipps werden wir hier so dreist abgespeist - ich finde das kindisch und unkollegial, uns so zu behandeln.

Natürlich kann dir hier niemand etwas vorschreiben und was du in der Realität umsetzt und was nicht, können wir auch nicht wissen.

Aber dafür, dass du uns so abspeist, halte ich deine Entschuldigung für ziemlich naiv und unglaubwürdig.

Wenn wir dir nicht helfen sollen, dann mag das wohl so sein,
in diesem Sinne...

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #46
ich mein mein entschuldigung ernst!!
ach kommt , es gibt was wichtigeres
streiten wir uns einfach nicht
das ist schnee von gestern!!!

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #47
das ist schnee von gestern!!!

Die Verletzung etwa auch? Solltest du nicht längst beim Tierarzt sein?

Und - bitte - nimm' Sanni's Ratschlag an. Wir glauben dir auch so, dass du es nachdrücklich meinst, da musst du keine 10 Ausrufezeichen (!!!) oder 10 Fragezeichen (???) benutzen.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #48
ja okeyy!(ich hab´s geschaft :-D)
ich geh morgen in der früh!

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #49
Morgen ist es vielleicht schon zu spät, bedenke das.

Gibt es denn nicht noch mehr Tierärzte in eurer Nähe? Ich kann mir schwer vorstellen, dass es nur die Möglichkeit gab, dass du morgen einen Termin bekommst.
Das spricht nicht gerade für einen Tierarzt, wenn er die Notwendigkeit des Falles nicht erkennt.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #50
aber,er benimmt sich ja wie immer,blos,dass er mit séinem bein hopst

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #51
Also bis Morgen warten, ich weiß nicht :|..
Lass denn Hamster am besten jetzt einfach in Frieden.
Nimm ihn nich ihn die Hand etc..

Um wieviel uhr hast du denn Morgen ein Termin beim TA.?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Smartie schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es nur die Möglichkeit gab, dass du morgen einen Termin bekommst.

Ich kann's schon irgentwie glauben.
Wo meine freundin ihr Hams kurz vorm sterben lag, sind wir zu 3 [!] TÄ gerannt.
Alle hatten zu, obwohl auf der Karte von dennen stand, bei Notfällen jeder zeit :|
Wir haben sogar bei dennen zu Hause geklingelt, niemand war da..
Also bei uns ist das wirklich nicht leicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #52
Natürlich verhält sich der Hamster nicht sonderlich anders als vorher. Hamster zeigen Schmerzen erst sehr spät. Allein der Umstand, dass der Hamster sein Bein nicht belastet, zeigt, dass er Schmerzen hat.
Das ist ganz gut, da er dafür sorgt, dass sein Beinchennicht unnötig belastet wird.

Dennoch ist ein Tierarztbesuch sehr wichtig. Es kann zwar durchaus sein, dass der Tierarzt nicht viel machen kann, aber wenn das Bein verdreht ist, und nichts getan, wird, wird es falsch zusammenwachsen. Das kann auch nur der Tierarzt beurteilen, was in dem Fall die beste Behandlung ist. Schmerzmittel werden oft gegeben und du solltest den Käfig möglichst so einrichten, dass der Hamster nicht klettern kann. Zudem finde ich wichtig, dass sich der Tierarzt den Hamster nochmal genau anschaut, vielleicht hat er ja noch andere Verletzungen, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Deshalb solltest du solche Verletzungen, die durch drauftreten entstanden sind, sehr ernst nehmen. Du kannst ehrlich gesagt wirklich froh sein, dass dein Hamster überhaupt noch lebt.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #53
Hey King,
jetzt muss ich auch nochmal was dazu sagen (kennst mich ja schon aus dem Chat ;)) ,
Bitte geh wirklich so bald wie möglich zum TA und wegen der Notrufnummer:
Schau im Telefonbuch nach oder ruf in der Praxis an da steht dann "in Notfällen..." oder der Anrufbeantworter sagt das dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #54
Wenn ich das hier so lese wird mir irgendwie ganz anders. Ich selbst hatte mal das Pech, dass mein Bruder, der den Hamster beaufsichtigt hatte, sich auf meinen Kleinen gestützt hat. Eine Sekunde halt nicht aufgepasst.
Leider hatte meiner nie eine Chance gehabt, er zappelte nur noch am Boden und blutete stark aus dem Maul. Sein Tot war der Schlag mit einem Kantholz.
Hätte er eine Chance gehabt, wäre ich sofort von TA zu TA gegangen, gefahren und hätte nebenbei noch welche angerufen. Nichts ist für mich schlimmer, als wenn man ein Tier mit Verletzungen versucht als Leihe zu "behandeln" und damit immer weiter quält oder einen TA-Besuch herauszögert. :(

Ich hoffe für dich, dass dein Hamster nur so gering verletzt ist, dass er eine zweite Chance bekommt oder so schnell wie möglich von seinem Leiden erlöst wird.

Ferner hoffe ich, dass du noch zur Besinnung kommst und noch heute Abend einen TA aufsuchst.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #55
Hallo!

Ich würde auch gerne mal meinen Senf dazugeben - der Hamster meiner Freundin hatte einmal etwas ähnliches. Er hat bei der Spritze so gezappelt, dass sein Bein gequetscht wurde und es ganz blau anlief...sie sind sofort wieder hin und ihm wurden solche Kügelchen verschrieben, ich glaube gegen die Schmerzen...
Und sie haben dem Hamster Futter, Wasser, etc in die Nähe des Häuschens gestellt, vielleicht solltest du da sauch tun?, damit er nicht so viel laufen musste. Tut mir Leid, wenn ich hier einen falschen Rat gebe, aber er sollte wohl am besten sowenig laufen und belasten wie möglich.

Wenn meinem Hamster so etwas passiert wäre, wäre ich sofort zum TA...aber jetzt ist es eh zu spät. Aber man müsste doch einen Arzt anrufen können, werden da nicht die Nottierärzte durchgesagt? Irgendwer muss doch immer aufhaben.
Und gibt es denn keine Nachbarn oder so die dich fahren könnten?

Ich schätze, ein Hamster kann durchaus an so etwas sterben...

lg

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #56
also
@synna
es tut mir sehr leid,aber mein hamster hat nicht aus dem mund gblutet

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #57
Sei froh, den Anblick, den ich da hatte, möchte ich keinem Zumuten.
Aber bei jeder Kleinigkeit würde ich meinen Hamster zum TA bringen. Mein Goldi hatte auch mal eine Pfote gebrochen. Da der bei meinen Eltern lebte und ich dort nicht mehr wohne, bat ich sie ihn zum Arzt zu bringen. Nach zwei Wochen taten sie es auch: mit dem Resultat, dass er hätte mit drei Beinen sich quälen müssen. Wir haben ihn dann erlösen lassen.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber geh so schnell wie möglich hin, bevor evtl. die Gefäße im Inneren zerstört sind und er daran kaputt geht.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #58
Sei sehr froh darüber, dass dir so ein Anblick erspart geblieben ist(so ist meine erste Rennmaus gestorben) und dann hätte man deinem Hamster nicht mehr helfen können.
Bei deinem besteht eben noch die Möglichkeit, dass man ihm helfen kann, und diese Möglichkeit solltest du so schnell wie möglich nutzen, bevor es eventuell auch zu spät ist. Deshalb raten dir ja alle hier, besser noch heute als morgen zum Tierarzt zu gehen.

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #59
Unser zwerghamster hatte sich auch das bein gebrochen wir sind dauch zum ta der konnte allerdings wirklich nicht allzuviel machen er hatt uns nur antischock-tropfen mitgegeben und gemeint den rest muss der kleine alleine schaffen. würde dir trotzdem raten schnell hin zu gehen

• Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #60
Ja, ich habe oben ja auch schon geschrieben, dass der Tierarzt unter Umständen nicht viel machen kann. Aber es ist trotzdem wichtig dorthin zu gehen, da der Hamster ja auch andere, nicht sofort sichtbare Verletzungen haben könnte. Denn wenn auf ein Tier getreten wird, ist es wahnsinniges Glück, wenn tatsächlich nur ein Bein gebrochen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht

Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben