Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht
Diskutiere Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich glaube, es geht los.
Das war ein Einwand, liebe Leute, kein Angriff. *kopfschüttel*
Und ich habe hier ja wohl niemanden angegriffen. Da sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #141
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
ALso echt schlimm mit dir du Hackst ja echt auf allem rum was er macht! Tztztztz...
Das war ein Einwand, liebe Leute, kein Angriff. *kopfschüttel*
Und ich habe hier ja wohl niemanden angegriffen. Da sieht man mal wieder, zu welchen Missverständnissen es kommen kann, wenn die Betonung fehlt. :roll:
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #142
Pichu
Punkte Reaktionen
0
also eigentlich ist es verboten. Ich hab allerdings meine meeris auch ausserhalb vergraben :uups:, da ich nicht wollte das sie in die tonne landen.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #143
simone
Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch keinen Garten. Unsere Kleintiere liegen auch in einem Wäldchen.
Verboten hin oder her. Sicher gibt es Tierfriedhöfe. Aber welcher Tierhalter lässt denn Mäuschen, Vögelchen und Co auf dem Tierfriedhof beisetzen?
Mich erklären viele schon für verrückt, wenn ich von einer Beerdigung in "unserem" Wäldchen rede.
Lass den Hamster dort, wo er ist. Ist schon in Ordnung so.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #144
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Sicher gibt es Tierfriedhöfe. Aber welcher Tierhalter lässt denn Mäuschen, Vögelchen und Co auf dem Tierfriedhof beisetzen?
Sicherlich viele, die an ihrem Tier hangen. Nein, ich weiß, ihr hängt auch an euren Tieren, regt euch nicht auf... :roll:
Ist ja auch nur eine Option von vielen.
Manche Halter können es eben nicht ertragen, wenn ihr Tier zu Tiermehl verarbeitet wird, obwohl es bei Pferden beispielsweise ja kaum eine andere Möglichkeit gibt.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #145
Elly
Punkte Reaktionen
0
Der Tierfriedhof ist meines Erachtens nach sowieso eher für Großtiere wie Hunde, Pferde ect...
P.S: Wir hatten immer unseren eigenen Tierfriedhof im Garten . Wüsste auch gar nicht wo hier in der Nähe so ein offizieller ist...
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #146
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nur, dass man auch Kleintiere dort begraben darf... :eusa_think:
Ist bestimmt auch immer unterschiedlich.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #147
Natürlich darf man. Aber ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der ein Tier unter Katzengröße auf dem Tierfriedhof beerdigt. Deshalb liebt doch niemand sein Tier weniger. Das wäre der Fall, wenn man sein Tier gleichgültig in die Mülltonne wirft.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #148
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Das wäre der Fall, wenn man sein Tier gleichgültig in die Mülltonne wirft.
Ja, klar.
Ich dachte nur, ich schreibe das dazu, damit es hier nicht wieder zu solchen Zickereien kommt. :roll:
Ich kenne da schon eine Reihe von Leuten, aber dass muss letztendlich jeder selbst entscheiden, wie und ob er das möchte. Ist natürlich auch immer eine Preisfrage.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #149
Elly
Punkte Reaktionen
0
Hab mich gerade mal schlau gemacht.
Pferde können, aber erst nachdem sie eingeäschert wurden.
Hunde und Katzen klar, und auch Kleintiere, also eig. kann man da alles beerdigen.
Kostet:
Pferd: Nur für das Kremieren: 1600 Euro + Urne für ca. 360 Euro!!!
Kleintiere: (Erdbestattung) --- 90 Euro + 3 Jahre Ruhezeit!
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #150
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Pferde können, aber erst nachdem sie eingeäschert wurden.
So sieht´s aus^^.
Aber dann finde mal jemanden der dir dein Pferd einäschert...
Ich finde es trotzdem sehr teuer. Nur damit ich die Asche bei mir zu Hause hab? Ich behalte doch die Erinnerungen an das Tier in meinem Herzen. Und Gedanken ersetzen für mich alles Materielle wie Asche oder einen Grabstein...
Das Leben ist doch schon längst aus dem Körper raus.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #152
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Aber dann finde mal jemanden der dir dein Pferd einäschert...
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #153
Elly
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: Nein liebe Schlange.. so schlau war ich natürlich nicht...
Aber nicht jedes Krematorium nimmt Pferde, meistens werden dort nämlich Menschen verbrannt.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #154
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
[...] meistens werden dort nämlich Menschen verbrannt.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #155
Elly
Punkte Reaktionen
0
:angel: immer doch^^.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #156
K
-King12-
Punkte Reaktionen
0
aso^^ja danke
für alles^^
aber ich vermiss ihn sooooo^^!!
*heul
:'-(
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #157
S
Syanna
Punkte Reaktionen
0
Hallo King!
Tut mir leid mit dem Kleinen. Aber vielleicht war es auch besser so. Wer weiß was er noch für Verletzungen hatte, die nicht gefunden wurden bzw. werden konnten. Ich glaube es ist besser so gewesen. Unter dem Schmerzmittel hat er hoffentlich nicht allzu viel noch gemerkt.
Für dich hoffe ich, dass du bald nur noch an die schönen Zeiten mit dem Kleinen denkst!
(Und bei deinem nächsten Tier noch mehr aufpasst und alles noch besser machst, als es sowieso schon war)
@Elly+Brillenschlange
Da ich euch noch nicht so gut kenne, weiß ich nicht, ob eure letzten Posts voller Ironie steckten oder ernst gemeint waren. :uups:
Soweit ich weiß gibt es in Deutschland doch gar keine Tierkrematorien, die Pferde als Ganzes verbrennen? Nur Zerhackt und wohl auch nur Teilweise. Der einzige Ofen, von dem man lesen kann, steht in Belgien. Dort schaffen sie wohl Pferde bis 1,70m.
Wenn ich mir das so überlege, weiß ich gar nicht, was mir lieber ist...Zerhackt verbrannt oder Tiermehl.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #158
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
solange ich meine Posts nicht mit den Smileys :mrgreen: oder bisweilen auch schmücke oder den Sarkasmus offenkundig zeige, meine ich es bierernst.
Wo wird denn Tiermehl hergestellt? Wie werden die Tiere verarbeitet? Genau: Sie werden ebenfalls verbrannt. Und wo geht das? In Krematorien.
Ob und wo es diese in Deutschland und im deutsprachigen Raum gibt, weiß ich nicht und es war auch eher eine spekulative Überlegung.
Rechtfertigen muss ich mich, glaube ich, nicht.
LG
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #159
S
Syanna
Punkte Reaktionen
0
:uups: Ok, wenn ich meinen Post selbst nochmal lese, weiß ich was falsch läuft....*g*
Das Verbrennen an sich ist ja klar. Aber ich meinte eher die Variante, ob vorher in Einzelteile zerlegen, verbrennen und vergraben ODER ins Tiermehl.
Ich glaube, wenn mein Pferd stirbt oder eingeschläfert werden muss, dass ich es schon lieber verbrennen (möglichst als Ganzes) und vergraben lasse.
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht Beitrag #160
K
-King12-
Punkte Reaktionen
0
hat sich unser thema erledigt???
kappier ich nicht
mhmmmmmm:eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Hamster hat sich sein Bein gebrochen oder verstaucht - Ähnliche Themen
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen,
mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute!
Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen.
Jetzt zu ihrer...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz.
Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...