Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
was sind eurer Meinung nach die Vor- bzw. Nachteile von Jeans beim Reiten?
Welches Modell benutzt ihr selbst?
Womit habt ihr schlechte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #1
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was sind eurer Meinung nach die Vor- bzw. Nachteile von Jeans beim Reiten?
Welches Modell benutzt ihr selbst?
Womit habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht und es in die letzte Ecke des Schrankes verbannt und welches Modell möchtet ihr am liebsten gar nicht mehr ausziehen?
Hallöchen =)
Ich benutze zum Reiten Jeans, Reithose oder am liebsten Jodhpur (oder wie das geschrieben wird )
Mit Jeans hatte ich noch nie Probleme, finde sie sehr praktisch, gerade im Sommer nicht so dick. (Nur auf die Nähte achten) Alles was für mich auch bequem zum Laufen ist, eignet sich eig. auch zum Reiten
Dann Reithose halt: find ich im Sommer schlimm und im Winter zu kalt. Also nur für Frühling und Herbst. (Außerdem muss man halt Chaps oder Stiefel anziehen)
Jodhpur find ich klasse =) Ist bequem, man braucht keine Stiefel und kann trotzdem super mit Reiten. Ist für den Winter auch gut, weil (meine zum.) total warm ist. Im Sommer bleib ich dann allerdings doch lieber bei meinen Jeans ....
Mit Chaps (also die Westernchaps) + Jeans bin ich noch nie geritten, scheint aber auch recht bequem zu sein...
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #3
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Hallo Elly,
Dann Reithose halt, find ich im Sommer schlimm und im Winter zu kalt. Also nur für Frühling und Herbst. (Außerdem muss man halt Chaps oder Stiefel anziehen)
Das finde ich mal gar nicht.
Im Sommer ist zumindest mein Modell sehr angenehm zu tragen und sondert auch gut Schweiß ab; im Winter geht es einigermaßen.
Mit Jeans reiten... ich weiß nicht so recht, wenn man eine normale Jeans nimmt, bekommt man unter Umständen blaue Flecken von den Nähten und für eine Reitjeans kann man sich gleich eine normale Reithose kaufen.
LG
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #4
Elly
Punkte Reaktionen
0
:-D Find ich jetzt nicht. Naja vlt. kaufe ich immer die falschen -.-
Im Sommer schwitze ich total durch den Lederbesatz und Winter.. Naja je nach dem wie kalt es ist.
Hast du Erfahrung mit Jodhpur?
Komisch, ich hatte noch nie Probleme mit Jeans... Hab auch schon von anderen gehört, dass sie nicht gerne damit reiten, aber ich sehe da gar kein Problem=) Vor allem Röhrenjeans sind doch total praktisch .
Mich wuerde daran immer stoeren, dass die Hose eventuell hochrutschen koennte.
LG
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #6
Burani
Punkte Reaktionen
0
Hey
ich benutz alte ausrangierte Jeans zum Reiten, keine hat geschubbert oder blaue Flecken hinterlassen,waren eben alle Alt.
Ab und an mit Chaps.
Ich zieh nie wieder eine normale Reiterhose an, denn bei Sträuchern mit diesen Piekstech-Dingern da,haben sich die teile in meine Hose gebohrt und haben sie kaputt gemacht, zudme tat es weh. Und in der jeans Verfangen die sich nicht.
Ansonsten ein Hoch auf Chaps
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #7
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Ich zieh nie wieder eine normale Reiterhose an, denn bei Sträuchern mit diesen Piekstech-Dingern da,haben sich die teile in meine Hose gebohrt und haben sie kaputt gemacht, zudme tat es weh.
Kenn' ich. :mrgreen:
Da rätselt man stundenlang herum und in der ungünstigsten Minute fällt's einem wieder ein...
Aber ist das nicht fürchterlich unbequem, über der Jeans noch Chaps zu haben?
Toll sieht's ja aus, aber so doppelt-gemoppelt... :lol:
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #10
Burani
Punkte Reaktionen
0
Ne,
ich find meine Super bequem, die sind auch nicht stief oder so.
Ich find die Klasse, besonders im Winter, schützen vor Kälte.Ich frier dann nicht so.
Eben war wieder ein Wind auf der Weide, hätte ich bloß die Dinger mitgenommen,hehe
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #11
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Eben war wieder ein Wind auf der Weide, hätte ich bloß die Dinger mitgenommen,hehe
Aber nochmal zu den Chaps:
Wie sehe das denn aus, wenn ich plötzlich auf meinem Dressurpferd Chaps tragen würde? :042: Ausprobieren würde ich es ja gerne, brauche nur noch den passenden Quarter dazu...
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #12
san122307
Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich bin ich schon früher auch nur mit Jeans geritten. Seit ich damals aber nach einem längerem Geländeritt die deutlichen Nachteile der dicken Jeansnähte kennengelernt habe.... naja sagen wir mal so: hab draus gelernt. Und als ich jetzt wieder angefangenhabe, hab ich mir in weiser Vorraussicht lieber gleich ´ne Reithose zugelegt....
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #13
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Tja, wer nicht hören will, muss fühlen. :mrgreen:
Ich finde auch Reithosen am bequemsten, dann noch schicke Lederstiefel dazu, das macht das Prestige doch gleich noch besser...
LG
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #14
Elly
Punkte Reaktionen
0
:-D nene typisch Dressurreiter ( nicht böse gemeint) "Wie sieht das denn dann aus..."
Die Hose kann nicht hoch rutschen, da ist unten so ein Gummi dran, dass kommt unter deinen Fuß. (Kannst du dir das in etwa vorstellen?)
Ich guck gerad mal ob ich ein Bild finde...
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #15
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
:-D nene typisch Dressurreiter ( nicht böse gemeint) "Wie sieht das denn dann aus..."
Wie bei Chapsletten quasi?
Okay, das wusste ich jetzt auf die Schnelle nicht - dann kann ja tatsächlich nichts hochrutschen.
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #16
Elly
Punkte Reaktionen
0
Och, du arme ... ^^
Ja so in etwa, nur das ist halt direkt unterm Fuß und nicht unterm Schuh sind.
Aber vom Prinzip her schon =)
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #17
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich glaube, ich komme damit schon klar.
Sind dann die Bänder breiter als bei Chapsletten? :eusa_think:
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #18
MaikeM.
Punkte Reaktionen
0
Also ich komme eigentlich nur mit Reithosen klar ^^
Meistens renne ich mit denen auch noch Stundenlang zu Hause rum weil ich sie so bequem finde :lol:
Im Winter hab ich eine gefütterte und im Sommer eine dünne.
Im Urlaub bin ich mal in Jeans geritten und fand das einfach schrecklich...und das obwohl ich damals noch keine Röhrenjeans anhatte :lol: Mit meinen jetzigen Jeans könnte ich nichtmal mehr aufsteigen ^^
Jodhpur Reithosen...sind das die, die so aussehen wie Schlaghosen?
lg Maike
Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #19
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Jodhpur Reithosen...sind das die, die so aussehen wie Schlaghosen?
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen,
Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.
Aber fangen wir von vorne...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da.
Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...