Reithose, Jeans oder doch Jodhpur?

• Ersteller Brillenschlange
  • Erstellt am
Diskutiere Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Die gefallen mir auch wohl, sowas wird wohl meine nächste werden. Muss aber ehrlich sagen, das ich im Sommer ertmal nach etwas günstigeren...

Mit welchem Modell reitet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #21
Die gefallen mir auch wohl, sowas wird wohl meine nächste werden. Muss aber ehrlich sagen, das ich im Sommer ertmal nach etwas günstigeren geschaut habe (im SSV dann eine gefunden). Wußte ja zu dem Zeitpunkt noch nicht wie oft ich in Zukunft tatsächlich reiten würde. Im Nachhinein hat es sich (u.a. wegen Pflegepferd) natürlich gelohnt und muss dann auch bald eine Zweite her.

@MaikeM...
welche gefütterten hast Du denn? Konnte bei uns hier nur diese megadicken Thermodinger finden und die fand ich etwas zuviel des Guten. Oder meinst Du genau die?

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur?

Anzeige

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #22
@ San:
Das ist ja auch verständlich, wenn man noch gar nicht weiß, ob man überhaupt weitermachen möchte.

Vollbesatz kann ich ebenfalls nur empfehlen, man sitzt meiner Meinung nach näher am Pferd, obwohl man sich ja - wie über alles im Leben - darüber streiten kann.

LG

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #23
Guten Morgen,

Aber nochmal zu den Chaps:
Wie sehe das denn aus, wenn ich plötzlich auf meinem Dressurpferd Chaps tragen würde? :042: Ausprobieren würde ich es ja gerne, brauche nur noch den passenden Quarter dazu...

DAS ist ein Grund, warum ich NIE in einem größeren Stall reiten werde.
Dieses Gezicke, ''wie seh ich aus'' bla bla bla find ich schlimm.
In meinem Praktika waren da nur so eingebildete Schnösel.

Es passt nicht zum Dressurreiter,aber immer nach dem Aussehen beurteilen.
Ich reite mit Zerrissener Jeans, die ist am Oberschenkel kaputt gegangen und hat ein Loch.
Auf der Weide bin ich meistens allein und muss mir so ein Quatsch nicht anhören.

Ist nicht auf Dich bezogen Schlange, nur war mir diese Antwort klar,das sowas kommen muss;)

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #24
Macht ja nichts. ;)

Klar ist das Aussehen nicht alles, aber komisch aussehen täte es schon... *lach*

Gezicke ist wirklich echt schlimm, aber an den Ställen, wo ich war, hielt es sich in Grenzen. Wirklichen Terror habe ich noch nie erlebt, aber so etwas muss ja wirklich echt schlimm sein. :shock:

LG

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #25
Hallöchen

ich benutz alte ausrangierte Jeans zum Reiten,(...)
*unterschreib*

Reithosen sind mir zu umständlich, da ich meist nach dem Reiten noch wo anders hin unter Leute trete. Da sehen Jeans besser aus. Außerdem sind sie zu kalt und unbequem. *g*

Chaps besitze ist zwar, nutze sie aber nur selten.

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #26
Ich reite meistens mit Jeans, allerdings größtenteils ohne Sattel, sonst hab ich danach aufgescheuerte Knie...find die Reithosen sowieso sowas von umbequem...^^

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #27
hi
Ich reite meistens in Jeans, finde ich super bequem, habe aber auch Reithosen, die kommen aller ding selten zum Einsatz.

LG

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #28
ich hatte ewig nur pikeur-vollleder... einwandfrei halten ewig passen super. ich kann aber mit ganz normalen jeans genausogut reiten und mich drückt da auch nix (ich glaub das hat auch was mit der ruhe vom bein zu tun)... reite fast nur mit jeans, weil ich keine lust hab mich abends nochmal umzuziehn

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #29
Hallo,

das Beinkleid hat nichts mit der Sicherheit beim Reiten zu tun bzw. der Sitz muss unabhängig der Hose sein!

Aber ich meine, dass man mit Leder auf Leder wirklich besser bzw. naher am Sattel sitzt als mit einer Jeans - Scheuerstellen lassen wir mal außen vor.

Pikeur, da muss ich dir zustimmen, hält wirklich ewig. Das Leder vom Vollbesatz wird absolut nicht brüchig oder scheuert sich weg.
Obwohl man dafür ja einen Preis zahlt, den viele abschrecken wird...

LG

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #30
Mhm, das Gefühl, dass ich näher am Pferd sitze habe ich eig. nicht, wenn ich mit Lederbesatz reite. (außerdem sind gar nicht alle meine Hosen mit Lederbesatz, die meisten sind Kunstleder und das ist auch okay)
Zudem habe ich mom. einen Wintec, da müsste ich dann ja irgendeine Synthetik-
hose anziehen :-D Neee, mal Spaß bei Seite. Muss jeder für sich entscheiden worin er besser reiten, sitzen sich bewegen kann.
@Jogy... Aber du ziehst doch nicht die gleiche Hose in den Stall an, die du den Tag über anhattest oder? Und abends mit meiner Stalljeans weggehen, würde ich auch nicht...

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #31
(außerdem sind gar nicht alle meine Hosen mit Lederbesatz, die meisten sind Kunstleder und das ist auch okay)

Von Kunstleder war ich nie der Freund, Leder ist einfach qualitativ hochwertiger und macht mehr mit.

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #32
Aber Kunstleder ist billiger ;) Und auf Dauer geht das ganz schön auf´s Geld, wenn man seine Reithosen in allen Farben und Mustern haben will ^^ Meine 1. Kunstlederhose ist jetzt genau 6 Jahre alt und ist noch nicht kaputt, kann mich nicht beklagen.

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #33
Also ich brauche nicht jede Saison eine neue Reithose. :mrgreen:

Es sei denn, mein Pferdchen sabbert die so zu, dass sich waschen gar nicht mehr lohnen würde.

Als ich da mal etwas investiert habe, habe ich auch etwas für längerfristig gesucht, früher bin ich immer mit Kniebesatz geritten, aber dann musste etwas "besseres" her.

Und bin sehr zufrieden. ;)

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #34
Naja aber wenn ich so die Reiter bei uns sehe, die haben doch jeden Tag ne andere an...
Ich habe emmm genau 1,2,3,4 Stück ! Eine beige, eine schwarze, eine graue, und eine grün karierte... =)

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #35
*lach*
Für jeden Tag eine... :p

Ne, muss nicht sein.
Eine zum Wechseln, na gut, aber ich will ja auch mit dem Ding nicht in die Disko, sondern in den Reitstall. Und da darf die meinetwegen auch mal richtig schmutzig sein vom Misten oder Füttern.

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #36
Ich zieh die auch net jeden Tag an ;)

Und außerdem hab ich ja eh fast immer Jeans an.

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #37
Hey

Wie oft wascht ihr eure Hosen?

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #38
öhhh :uups: Wenn sie dreckig sind? Weiß nicht...

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #39
Wie oft waschen? jep, hier wie bei Elly... wenn sie dreckig ist. Also eigentlich 1 Mal die Woche. Das sind dann jetzt im Winter die Tage wo ich im Moment mit Jeans reite, weil Reithose noch nass ist. Kann mich noch daran errinnern wie es war, als meine Mama es früher mal gut meinte und meine einzige Reithose in den Trockner getan hat:eusa_eh::eusa_doh:... war nicht so gut:D;)

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #40
Waschen tue ich sie nur, wenn sie wirklich vor Dreck stinkt. :lol:

Habe immer Angst, dass das Leder in Mitleidenschaft gezogen wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reithose, Jeans oder doch Jodhpur?

Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben