Reithose, Jeans oder doch Jodhpur?

• Ersteller Brillenschlange
  • Erstellt am
Diskutiere Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Nein , Antigone hat Stiefel geschrieben, das hat mich jetzt leicht irritiert. Die Chucks habe ich an, wenn ich Bodenarbeit mache, oder halt was...

Mit welchem Modell reitet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #61
Nein , Antigone hat Stiefel geschrieben, das hat mich jetzt leicht irritiert.

Die Chucks habe ich an, wenn ich Bodenarbeit mache, oder halt was anderes als Reiten. Wenn ich dann reite ziehe ich die Stiefelletten an ;).

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur?

Anzeige

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #62
Die Chucks habe ich an, wenn ich Bodenarbeit mache, oder halt was anderes als Reiten. Wenn ich dann reite ziehe ich die Stiefelletten an ;).

Das beruhigt mich. ;)

Stallschuhe sind Stallschuhe. Warum die schönen Chucks versauen?

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #63
....weil sie nicht mehr schön sind^^. (hab noch ganz alte) Ich finde die halt total bequem und kann gut lange drauf laufen. Außerdem hab ich mit meinen Lederstiefeletten das gleiche Problem wie du mit deinen Stiefeln hast. Damit wird nicht gemistet! :mrgreen: Wenn ich auf die Weide gehe (im Winter) ziehe ich mir schnell Gummistiefel an.

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #64
Damit wird nicht gemistet! :mrgreen:

Da latscht auch kein Pferd mit Weidehufen drauf! :mrgreen:
Die werden gehegt und gepflegt - teuer genug waren sie ja schließlich.

Wenn ich auf die Weide gehe (im Winter) ziehe ich mir schnell Gummistiefel an.

Nimmst du dann drei Garnituren Schuhwerk mit? :lol:

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #65
Da latscht auch kein Pferd mit Weidehufen drauf! :mrgreen:
Die werden gehegt und gepflegt - teuer genug waren sie ja schließlich.

Nimmst du dann drei Garnituren Schuhwerk mit? :lol:

Eben, seh ich auch so.

Nöö, die hab ich im Stall stehen ^^. :D

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #66
Anderes Thema:
Bringen denn eigentlich solche Lammfelleinlagen etwas gegen kalte Füße? :eusa_think:

Ihr kennt doch bestimmt diese von Krämer oder Loesdau für Reitschuhe - machen die Dinger den Schuh zu eng oder geht das?

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #67
Wunderbar sind die! Ich hab allerdings die billigen für 2 Euro vom Schuhgeschäft nebenan ^^. Mit Thermoschicht unten drunter. Machen den Schuh zwar etwas kleiner, aber gut.

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #68
Toll... dann habe ich jetzt die Auswahl zwischen
a) kalten Füßen
oder
b) zu engen Stiefelletten

[VERSTECK]
50:50 Joker? :mrgreen:[/VERSTECK]

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #69
So siehts aus. Aber das ist wirklich nicht viel. Zuerst hast du zwar das Gefühl, du stehst i-wie "höher" aber nachher ist das weg. Die Einlage passt sich dem Schuh ja auch noch an.

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #70
Dann werde ich die Dinger mal ausprobieren. :eusa_think:

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #71
Mach das... =)

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #72
Hi
Die Stiefeletten mit Fütterung gibts bei loesdau, habe ich aber da im Geschäft gekauft, habe die noch nicht im Katalog gesehen.
Bei Westfalia gibts die auch kosten um die 30€

LG Antigone

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #73
ich benutze beim reiten eine Reithose und Stiefelletten !! keine chaps oder so was, sondern ich zieh mir hohe socken dazu an. Sieht auch gut aus ;)

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #74
Meiner Meinung nach ist der Vorteil bei Mini-Chaps (Chaps sind ja die richtigen, langen Überziehlederhosen ;) ) der, dass man einfach besseren Halt am Pferdebauch hat.
Kann eine Spinnerei sein, aber wenn ich mit Socken reite, habe ich immer das Gefühl, am Pferdebauch abzurutschen...

LG

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #75
hose

Hallo!

Ich finde Jeans generell unbequem und hab da 'eh nur eine. Zum Reiten soll da ja eine elastische Jeans taugen.... Ich hab vor zig Jahren mal eine normale Jeans zum Reiten getragen und wir wunde Stellen gescheuert. Seitdem trage ich nur weiche Jogginghosen. Klappt super!

LG, Sharii

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #76
Jogginghosen? Davon habe ich ja noch nie was gehört bzw. gesehen. ;)

Weite oder enganliegende? Ich bin jetzt mal neugierig, rutscht man damit nicht furchtbar hin und her?

LG

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #77
Huhu!

Jogginghose mach' ich nie wieder :uups:
Das sieht 1. Panne aus bei mir und 2. finde ich rutscht man zu sehr!

Ich reite am liebsten mit Jeans, manchmal auch Stoffhosen, ohne Minichaps, nur mit Winterstiefelletten (im Sommer mit Turnschuhen).
Nix Socken über Hose >.<
Das sitzt, hält, wackelt und hat Luft xD

Liebe Grüße
Federchen

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #78
Das sieht 1. Panne aus bei mir und 2. finde ich rutscht man zu sehr!

Also, ich denke, man muss generell schon die Figur dafür haben... ich stelle mir das mit Reitstiefeln für's Auge auch sehr gewöhnungsbedürftig vor. :eusa_think:

Ne, nichts geht über Vollbesatz! :)

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #79
Aber es gibt ja auch ganz normale Jogginghosen, also die nicht aus diesem "Rutsch-Stoff".

Aber geritten bin ich da auch noch nie mit. Hab die immer beim Hip-Hop Training an....

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #80
Aber diese Hip-Hop-Höschen sind doch verdammt weit, oder? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reithose, Jeans oder doch Jodhpur?

Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben