Reithose, Jeans oder doch Jodhpur?

• Ersteller Brillenschlange
  • Erstellt am
Diskutiere Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Jaein. Also ich zieh immer ganz normale Jogginghosen an. Die sind schon etwas weit, aber diese ganz engen Laufhosen kann ich nicht ausstehen :-D...

Mit welchem Modell reitet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #81
Jaein. Also ich zieh immer ganz normale Jogginghosen an. Die sind schon etwas weit, aber diese ganz engen Laufhosen kann ich nicht ausstehen :-D

Wie gesagt reiten würde ich damit nicht unbedingt .----

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur?

Anzeige

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #82
Genial sind auch Leggins auf Westernsattel.. da merkste dann jeden milimeter xD

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #83
Genial sind auch Leggins auf Westernsattel.. da merkste dann jeden milimeter xD

:)

Ich denke, für mich persönlich ist Leder auf Leder immer noch am bequemsten / sichersten.

Aber für neue Varianten bin ich stets offen, solange ich mich nicht nach 10 Minuten auf den Boden der Tatsachen wiederfinde - wortwörtlich. *g*

@ Elly:

Ah, okay - ich assoziiere das stets mit diesen amerikanischen Hip-Hoppern mit diesen fürchterlichen Jogging-Hosen. ^^

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #84
Ich gehöre auch zur "Leder auf Leder" Fraktion ^_^ egal ob Hose, Stiefel oder Handschuhe & Zügel - Leder 'rockt' ;)

LG Lilly

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #85
Genau, Lilly! :mrgreen:

Obwohl ich jetzt Leder-Zügel nicht so prickelnd finde (einfach für mein Gespür zu rutschig - kann aber auch nur Einbildung sein), so ist Leder einfach ein 'Muss' für klasissche Reitweisen.

Aber jedem das Seine, nicht? ;)

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #86
Off-Topic
Ich find die gar nicht rutischig... es sei denn sie werden naßgeschwitz. Kommt vllt auch darauf an, wie 'fest' man die Zügel hält!?

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #87
Jeans :D Da ich auf Western umgestiegen bin, eh nix anderes ;) Früher Reithose (haben mir nie so gefallen und waren auch immer so eng) und Jodpurreithose (die war fein, is mir dann aber i-wann zu klein geworden). Jetzt reite ich nur noch mit Reitjeans;)

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #88
Ich habe bis jetzt immer eine lange, enge Jeans. Jetzt hab ich mir ne Reiterhose gekauft *freu* Ne Jeans sollte eng sein, weil du nacher keine Beine mehr hast, sondern weggescheuerte Stümmelchen ;D Und die sollte nicht zu kurz sein, weil die dann immer hochrutscht :D
Liebe Grüße :)

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #89
ich hab immer meine reithosen an. Ob ich auf die weide geh,miste oder putze.
Dann bei der Stallarbeit alte chucks oder so...
und beim reiten meine Reitstiefel. hab über die Hose Kniestrümpfe an :)
habe seit meiner ersten Voll-leder-besatz Hose nie wieder eine ohne gekauft :D
einmal bin ich mit Jeans geritten und habe noch immer eine runde Narbe an der Innenseite der Wade :O war richtig aufgeschubbert von der Naht.. Nie wieder !
Meine Reithose wird auch ganz selten gewaschen,weil ich immer um das Leder fürchte ;)
Und ich besitze 3 Reithosen. 1 Schwarze+schwarzes Leder,1 Karierte+Leder,1 schwarz mit hellem Lederbesatz. Benutze die Letzte aber ganz selten,weil sie mit an den Beinen schon etwas zu kurz ist.. :p
Chucks zieh ich nie wieder beim reiten an :O hatte die 1 mal an,zum ausreiten,und bin da drin hin und her gerutscht.. Nie wieder !

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #90
ich hab immer meine reithosen an. Ob ich auf die weide geh,miste oder putze.
Dann bei der Stallarbeit alte chucks oder so...
und beim reiten meine Reitstiefel. hab über die Hose Kniestrümpfe an :)
habe seit meiner ersten Voll-leder-besatz Hose nie wieder eine ohne gekauft :D
einmal bin ich mit Jeans geritten und habe noch immer eine runde Narbe an der Innenseite der Wade :O war richtig aufgeschubbert von der Naht.. Nie wieder !
Meine Reithose wird auch ganz selten gewaschen,weil ich immer um das Leder fürchte ;)
Und ich besitze 3 Reithosen. 1 Schwarze+schwarzes Leder,1 Karierte+Leder,1 schwarz mit hellem Lederbesatz. Benutze die Letzte aber ganz selten,weil sie mit an den Beinen schon etwas zu kurz ist.. :p
Chucks zieh ich nie wieder beim reiten an :O hatte die 1 mal an,zum ausreiten,und bin da drin hin und her gerutscht.. Nie wieder !

Dito! Hab mal überlegt ne Reitjeans zu kaufen, damit der Besatz nicht so strapaziert wird. Mir ist meine richtige Reithose aber trotzdem lieber !!:D

Gruß
Hasi

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #91
Als ich Englisch im Unterricht geritten bin, hatte ich immer Reithose und dazu meistens Stiefel, manchmal aber auch Chaps+Reitschuhe an.
Mit meiner RB (Western) habe ich dann immer Jeans getragen, die paar Mal wo ich dann noch mit Englisch-Sattel und Jeans geritten bin, waren höchst unangenehm.

Fazit: Englischsattel nur mit Reithose+Stiefel oder Chaps, Westernsattel lieber Jeans+Reitschuhe.

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #92
Also bei mir wechselt es zwischen Jodhpur und Reithose mit Steifeln. Im Winter Reithose mit Winterreitstiefeln und um Sommer entweder Jodhpur, vor allem beim Ausreiten, oder in der Halle Reithose mit Stiefeln. Hat alles seine Vorteile.

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #93
Hi

also ich trage auch immer ne normale Reithose mit Stiefeletten und langen Socken. (Chaps bzw Mini Chaps sind mir zu lästig).
Besitze nur Reithosen mit Kniebesatz. Werde mir zu Weihnachten wahrscheinlich eine Jodhpur mit Vollbesatz kaufen.
Finde im Winter normale besser, weil ich da immer ne Skileggins drunter ziehe (ist wärmer) und wenns matschig ist Gummistiefel drüberziehen kann.
Bei ner Jodhpur muss man das dann reinstopfen?!

Soll ich mit lieber ne Reithose mit Vollbesatz aus Leder oder mit so nem kunstzeug kaufen? Die Reithose sollte robust sein, weil ich sie nach fast jedem reiten wasche, weil ich ne Pferdehaarallergie habe und meine Mutter es dann für nötig hält.

LG

Sunny96

• Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? Beitrag #94
Also ich trage Reithosen mit Vollbesatz.
Ich hab am Anfang aus Mangel an einer Reithose :)D) ne normale Hose getragen, und muss sagen, seit ich wieder Reithosen hab, ist mein Sitz auch viel besser.
Ich fühle mich wohler und hab das Gefühl sicherer im Sattel zusein.

Im Winter zieh ich einfach ein oder zwei Strumpfhosen unter die Reithose ^^ klappt schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reithose, Jeans oder doch Jodhpur?

Reithose, Jeans oder doch Jodhpur? - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben