Reitertagebuch ^^

Diskutiere Reitertagebuch ^^ im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; 2.1.2009 Das neue Jahr startet ja schon gut. Eisekalt und die Weide total zugefroren. Dank Schlanges Anregung gestern, bin ich heute mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #21
2.1.2009

Das neue Jahr startet ja schon gut. Eisekalt und die Weide total zugefroren.
Dank Schlanges Anregung gestern, bin ich heute mal Spazieren gegangen und hab Bilder gemacht =). Danach hab ich sie noch was laufen lassen und hab hier die Hufe gemacht.
Die angewärmten Rübenschnitzel waren dann innerhalb von 5 Minuten verputzt und dann ging es zufrieden wieder in die Box...

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #22
Dank Schlanges Anregung gestern, bin ich heute mal Spazieren gegangen und hab Bilder gemacht =).

*hüpf* Ich will Bilder sehen. :D

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #23
so ich schließe mich auch mal an.

02.01.2009

kam erstmal ganz gestresst bei meiner wohnung wieder an, da ich meine eltern die letzten tage besucht habe. dann gleich mal zu meier süßen in den stall geheizt (ist ja nur 1 km). dann wurde ich erstmal herzlich von meiner dicken begrüßt und dann wurde erstmal kräftig geschmust. hab ihr dann ein altes halfter drauf und sie auf die koppel rausgebracht. sie ist dann erstmal wiehrend über die koppel gestürmt und nebendran ihre pferdefreunde gleich dazu. wo sie sich dann ausgetobt hat, habe ich sie reingeholt und schön geputzt. gamaschen und trense drauf und noch ein stück spazieren gegangen. nochmal dick geschmust und eine möhre zum abschied.... bis morgen trixi (und dann wird wieder gearbeitet mit ihr)
n48355c226.jpg

b34068c226.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #24
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #25
Cori, ich hab mich in dein Pferdchen verliebt:D
Echt wunderschön, vorallem auf dem ersten Bild

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #26
:D sie ist auch ein kleiner (148 cm stockmaß) traum mit viel power unterm arsch. aber ich geb sie nicht her :)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #27
Das kann ich verstehen..Weißte ja bescheid wenn ich ein Hengst wäre :)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #28
Hallu!

Muß auch berichten *super stolz*

Heute (4.1.08) wollte ich unbedingt ins Gelände. Da Pak gestern einwandfrei lief und auch die vorrigen Spaziergänge zusammen mit Bylkja sau gut klappten, nahmen wir Sie also mit.
Und siehe da, er lief wie ein alter Hase, nur der doofe Border Collie hat ihn etwas aus der Bahn geworfen, sodass er stieg.
Aber ich bekam ihn wieder ruhig, als ich wütend rief, Sie mögen den Hund bitte zu sich rufen (was erst nach 5 Minuten rumgepfeiffe und -gerufe geschah).
Er lief zappelig und wollte ständig traben, was ich aber auf dem Boden nicht wollte, weil er ein kleines Loch im Huf hat vom Schneiden, er hatte einen Stein sehr tief drinnen gehabt.
Ein böser Jägerstuhl, der mit einem gelben Netz bedeckt war, erschrak ihn, mühelos konnte ich ihn jedoch wieder zusammen bekommen.
Traben machte sau Spaß, auch wenn er die ganze Zeit petzen wollte..
Ja, wir waren so 30 Min. unterwegs und kamen heile an :D
Ich glaube, jetzt geht's bergaus :clap:
Ich freue mich so!

Liebe Grüße
Federchen

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #29
Das freut mich für dich Feder=)

Dann kann´s ja jetzt nur noch besser werden.

LG

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #30
Off-Topic
Hey cori ^^
wo du schon sagst , ein km weg von dir... dann kriegst ja garnicht mit, wenn ich Trixie heut nach entführe ... danke für die info :D

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #31
@ tascha: ich geb dir wenn du sie entführst :D ... aber ich glaub das wird dir nicht gelingen. die stallbesitzer wohnen gleich neben dem stall :D und die haben ein echt wachsames auge. außerdem hast du doch deine gibsy :)

@ feder: das ist ja super. viel glück auf eurem weiterem weg.

LG

p.s. später gibts noch neue bilder von heute :) (vom nach dem dressurtraining und spanischer schritt)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Cori schrieb nach 1 Stunde, 46 Minuten und 8 Sekunden:

soooo bilder sind bearbeitet.

zum heutigen tag: (05.01.09)

erstmal kam mir eine arscheskälte entgegen als ich aus dem haus ging. kurz darauf war ich dann bei meiner dicken. heute stand dressurtraining an. sie hatte mal gar kein bock drauf aber das muss auch mal sein. total verschwitzt kamen wir dann wieder in den stall, absatteln, hufe überprüfen, knotenhalfter drauf und ab auf die koppel noch ein bisschen spanischen schritt üben (macht trixi ja auch spaß weils da immer leckerlis gibt). danach durfte sie noch auf der koppel bisschen chillen und sich welzen bevor sie wieder in die frisch eingestreute warme box kam.
so jetzt noch ein paar bilder die kurzfristig heute spontan von einer freundin gemacht wurden.

m38250a198.jpg

e272t198.jpg

u43586z198.jpg

w31468r198.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #32
Och das macht sie aber schön mit dem Huf!

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #33
Achja, ich wollte mal meine stete Pferdebegleitung offenbaren :D
Nils auf Bylkja ^^

Anhänge

• CIMG3093.jpg
    CIMG3093.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 28
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #34
Cori, ihr zwei passt super zusammen =)

Hier mal meine Ausbeute von heute (Hey, das reimt sich ja ! )

(stell sie später rein, muss erst konvertieren -.- )

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #35
hey cori ... das macht trixie ja scho echt supi...
und ich denk ich werdse wohl doch net entführen, so toll se auch is ^^
erstens hab ich kein bock mich jetzt noch ins auto zu setzen und zweitens würd gipsy kein anderes pferd n eben ihr dulden xD
lg

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #36
Off-Topic
weiß jemand wie ich bmp Dateien in jpg konvertiere?????
Hilfe! ----> sonst bekommt ihr diese wunderbaren Bilder nicht zu sehen ;)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #37
hast du die bilder auf pc ? ich geh dann meist auf ,,speichern unter ´´ und da müsste man dann einstellen können was für ne datei das wird... oder du löschst das .bmp am ende des dateinamens beim speichern und machst n .jpg draus ...
bei mir geht das ^^
nich das uns hier nachher diese fotopracht entgeht :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oOTaschaOo schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

oder bei imageshack anmelden... da müsste das auch gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #38
Hey

Bei uns gibt es nichts zu berichten.
Bei uns waren es die Nacht -20 Grad, der Boden ist gefroren,die Wege glatt.

Da weigere ich mich und Burani bestimmt auch, zu reiten.
Ist mir zu kalt mit -15 Grad und es ist mir zu gefährlich.

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #40
hi leute, schließe mich burani an. bei uns war es bzw is es noch a...kalt. schnee hats auch viel. hab heute trixi nur auf die koppel gelassen und sie ist rumgetollt wie ein jungtier, weil sie schnee über alles liebt. dabei ist dann noch beim knuddeln dieses lustige foto entstanden.

LG

g7243p105.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitertagebuch ^^

Reitertagebuch ^^ - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Vergesellschaften von (Brüder) nach Tod: Hallo liebe Forumuser, ich brauche dringens eure Hilfe! Am 26.11.2013 musste ich mein geliebten Alvin (5-6 Jahre) einschläfern lassen, da er aus...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben