Reitertagebuch ^^

Diskutiere Reitertagebuch ^^ im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Moment...mit so einem Foto vom Sommer (hehe) kann ich mithalten..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #41
Moment...mit so einem Foto vom Sommer (hehe) kann ich mithalten..

Anhänge

• burani un me.jpg
    burani un me.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 18
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #42
@Schlane: Hast du gar nicht :p (sind noch andere Bilder) Wollte sie dir eig. auch schicken, aber das ging nicht -.- .

Danke für den Tipp Tascha, werd´s mal ausprobieren.

(hab gerade keine Zeit)

;)

LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Elly schrieb nach 5 Stunden, 23 Minuten und 42 Sekunden:

Hier die Bilder.....

So das war´s. Nicht so ne gute Qualität, musste sie "etwas umständlich" kopieren.

Und das blaue kommt vom Schnee ^^. (Bin noch nicht dazu gekommen sie zu bearbeiten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #43
Oohhhh Mist,

Burani hat richtig Eis unter den Hufen, *staun*
Das wegzukratzen war der hammer, habe nicht alles abbekommen, zumal sie sich eh wieder neues reintritt, naaarf

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #44
Oohhhh Mist,

Burani hat richtig Eis unter den Hufen, *staun*
Das wegzukratzen war der hammer, habe nicht alles abbekommen, zumal sie sich eh wieder neues reintritt, naaarf

Echt? Uj. Da muss ich morgen aber mal gucken :-D.

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #45
Ja,
ich musste das Eis echt raushämmern... Ich hab versucht, da rein zu greifen und das Eis rauszu ziehen,aber nix. ich hatte Angst um den Huf und habe es belassen.

Gerade auftreten konnte sie nicht. Aber da kann man nichts machen.

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #46
Wie wär´s mit nem Föhn ;)

Solange da kein "Hubbel" drunter ist? Mhm. Mit der Problematik hatte ich bisher noch nie zu tun ;).

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #47
kann man auch über tage berichten, die schon länger her sind?..wenn man sich nich ans datum erinnert? xD mach ich mal ja?

also..da bin ich des erste mal mit remi ausgeritten..
Kalt! Eiskalt, und ich fahr mit Fahrrad zu meinen beiden süßen. Ich überlegte, ob ich vllt verrückt sei. Bei den Pferden angekommen musste ich mich erstmal entscheiden, wen von den beiden ich als erstes machen sollte;) Mit schon eingefrorenen Füßen in den Gummireitstiefel striegelte ich als erstes Remi. nach ca. ner halben stunde kamen die eigendlichen besitzer vorbei. Die besitzerin holte sich ihren (naja Unseren^^) Casi und wir putzten gemeinsam..
Wir wollten reiten, aber der Reitplatz war zugefroren, der boden steinhart und uneben..So schlug sie vor, dass wir ja auch ausreiten könnten.. Ich freute mich riesig, denn Remi, den Traber, bin ich vorher nie draußen geritten. Er war schon auf dem RP immer so schnell, aba lieb!
Bibbernd saß ich also auf dem pferd..draußen!:) wobei mir grad einfällt..ich war mal kurz mit ihm draußen..10minuten schritt..
naja jedenfalls, sind wir um eine riesiege Weide geritten, wo man auf einer seite Prima langgaloppieren konnte.
Der Bestzer stieg auf, da casi manchmal schwer zu halten ist.
Ich trieb remi an und sogleich ging der schweif hoch und WUUUUM weg warer^^ auf dem rückweg ist der besitzer ohne mich zu warnen vor galoppiert..wie eine Rakete schoß Remi hinterher, schneller als vorher! Das haben wir dann noch zweimal gemacht.Jedesmal rannte mein pferdi schneller, ich heulte schon vom wind!
(er sollte glaube ich kein traber werden, sondern ein Englisches Vollblut^^)
als es dann zurück ging, weigerte er sich erstmal von der "Galoppstrecke" wegzugehen, aba nich lange^^ er ist ja noch jung und wird erst seit einem halben jahr wieder geritten.. naja, pferde versorgt und mit Rad wieder nach hause..

So meine lange geschichte^^

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #48
Da ist aber ein Hubbel.
Das bekomm ich net weg, mal sehen,wie es morgen ist.

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #49
Mhm :eusa_think: Dann pass auf, dass Burani nicht ausrutscht.

Aber morgen solls ja nicht wirklich wärmer werden, oder?

Also ich finde die Idee mit dem Föhn gut ;).

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #50
:044: Ich stell mir das grad so vor, wie Burani (bzw. Buranis Frauchen, die mit Buranis Namen hier angemekdet ist;)) in der Kälte steht und ihrem Pferdchen die Hufe föhnt:mrgreen:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #51
Oh, ShiGi, sei nicht so fies. :mrgreen:

Obwohl, mein persönlicher Stalltrottel könnte ja die Hufe föhnen, während ich gemütlich ein Käffchen trinke - hehe. So lässt sich's leben, gelle?

@ Elly: Super knuffige Bilder. :D

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #52
Jau ShiGi :mrgreen:.

Und danach gibt´s noch eine Runde Nagellack auf die frisch gefetteten Hufe, oder wie? (gibts echt!)

@Schlange: Dankeschöön ;)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #53
Hallo ihr Lieben!

Habe auch was zu berichten, ist zwar eine kleine Zusammenfassung, aber was solls?
Also, am Donnerstag war endlich mein Verlobter wieder mit mir am Stall. Ich wollte Pak nur kurz füttern, dann haben wir die 6 noch ein wenig beobachtet, einfach so.
Apache, der kräftige Traber und Oberhaupt der Herde hat Shakti, den Hof-Jack-Russel, böse gejagt und Sie versucht zu treten, ist dabei fast in den Zaun rein.
Alle Pferde haben miteinander gespielt, sich kurz gejagt oder sich angestiegen. Es war traumhaft.

Freitag komme ich mit Nils zum Stall und hole mit ihm Pak rein zum füttern und “schmücken”. Draußen hörten wir das Gescharre von einem der anderen Pferde.
Ich schnitt Paks Mähne ca. 10 cm kürzer und wieder zauber, knibbelte Steinchen aus der weißen Linie und putzte ihn sorgfältig, schoss dann Foto’s.
Plötzlich kommt der Nachbar rein, die Pferde stünden vorne auf der Auffahrt..
Joa.. Pak in den Stall geschoben und 5 Schwarze Pferde in der Nacht einfangen gegangen.
Niemandem was paßiert.

Samstag stehen die Pferde im Stall, SB konnte offenbar den Zaun bisher nicht reparieren.
Ich longiere Pak und reite ihn zum 1. Mal mit Dreieckern. Katastrophe, er steigt sogar einmal. Dabei waren die nicht fest.. Ohne Ausbinder weitergeritten, ging ganz gut. War ein kleiner Kampf, Bärchen wollte lieber Heu knabbern.
Konsequent die Kür durchgezogen, und Pak war lieb.
Nils draufgesetzt und Pak “trocken reiten” lassen.

Sonntag Mittag steht Apache im Stall. Der Rest draussen. Ich hole also den Mob rein, sattle Pak, reite ihn, Dreiecker als Schlaufzügel (sodass ich nachgeben kann) und er läuft als kenne er es nicht anders. Es war wundervoll. Wir fangen langsam an, aber man sieht heftigst gut die Fortschritte, ich bin jeden Tag hibbeliger mein Pferd zu sehen J
Leider kam dann der SB und schnauzte mich und Nils an, Apache sei 2x durch den Zaun gegangen und alle 6 Pferde wären weg gewesen..
Wir hätten Apache angeblich am Freitag so zugesetzt dass er vor Angst durch den Zaun war.
Nunja, abgesehen davon, dass die erst durch den Zaun waren, als wir schon 20 Minuten drin waren, ok *lacht*
Naja, zumindest hat Pak auf der Wiese erstmal Ruhe vor Apache, da der nicht mehr raus darf.
Fühle mich obwohl mich keine Schuld trifft irrsinnig schlecht. Ich denke, Apache ist Freitag wegen Shakti durch den Zaun, so wie der dem Hund hinterher setzt.. es ist ja auch glatt.
Ich freue mich auf jedenfall über meine Fortschritte :p

PS: Mit neuer selbstgemachter Satteldecke :D

Anhänge

• 120_2088.jpg
    120_2088.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 35
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #54
Hey, das sieht ja schonmal besser aus als früher. :clap:

Optimal ist die Anlehnung natürlich noch nicht, aber daran könnt ihr ja arbeiten - Pak ist ja auch noch jung.

Das mit Apache ist natürlich nicht so toll, aber dich trifft in der Beziehung wirklich keine Schuld.

So, ich mache dann auch mal mit:

Heute bin ich also hin, habe Esperanza von der Weide geholt (das arme Tier war fast am Erfrieren, kam sofort angedüst, als sie mich gesehen hat), gesattelt und bin hoch zur Halle.
Aufgesessen und nach dem täglichen Kampf beim Nachgurten dann auch angetrabt. Sofort ging sie in Dehnhaltung, gab den Rücken wundervoll her, so dass ich schon nach einer halben Stunde und einem Lösungsgalopp aussitzen und mit dem Training anfangen konnte.
Seitengänge im Trab wie angegossen von Punkt zu Punkt, Vor- sowie Hinterhandwendung klappten super, die Übergänge waren stets sauber. Selbst das Angaloppieren vor Publikum klappte, obwohl ich mich etwas verkrampfte.
Bin dann noch zwanzig Minuten durch den Wald gebummelt, Speranza hatte ihren Spaß. :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #55
@ elly : tolle bilder ;) bei uns gibts leider kein richtiges schnee mehr ... n ur noch frost und glatteis -.- ...
Aber zum glück wird s scho wärmer (wir ham scho keine minusgrade mehr )
@ silberfeder: die decke is echt schick, so wie ich das aus der ferne beurteilen kann ^^ hast du die selbst gemacht? oder machen lassen?
lg

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #56
Hey, das war unsere 1. Anlehnung beim Reiten!
Habe übrigens seit heute das neue Gebiss.. nachher ausprobieren muß :p

Und das mit Esperanza freut mich ungemein, das klingt richtig super.. aber du weißt ja: Fotooos :D

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #57
Habe übrigens seit heute das neue Gebiss.. nachher ausprobieren muß :p

Ui, welches hast du dir bestellt?

Und das mit Esperanza freut mich ungemein, das klingt richtig super.. aber du weißt ja: Fotooos :D

Danke, war auch echt schön.
Und: Wenn ich einen Doofen finde, der sich in der Kälte freiwillig die Pfoten abfriert, und ich irgendwann mal dieses bescheuerte Laptop auf Vordermann gebracht habe, dann bekommst du auch Fotos. ;)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #58
achja, mein heutiger reittag: ^^
also, bin ma wieder zu meiner Gipsy ( musste mit rad , :( 12 km hin, 12 km zurück bei dem wind ..) und bin wirklich auf den Platz (so wie ich es mir auch vorgenommen hatte) anstatt wieder ins gelände... man merkt natürlich sofort, das wir scho lang keine bahnfiguren mehr geritten sind ... oha... Gipsy hat ma wieder versucht abzukürzen und so, aber letztendlich hats geklappt, was mich natürlich freute :D
Danach bin ich dann doch noch ins gelände (ich konnts ma wieder net lassen xD) ...
Aber nur kurz ... hab ma wieder ganz viele Rehe gesehen ^^
So mehr gibts net zu berichten ... Gipsy hat sich ja ansonsten benommen ;)
lg

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #59
Das doppelt gebrochene Goldene von Webb :) für 35€ (mein Verlobter hat mich fast gekillt weil ich gleich goldene Snaps und goldene Steigbügel mitbestellt habe >.<)..
Im übrigen, was die Messung der Gebissbreite angeht: Offenbar wird von dem Punkt, wo sich das Gebiss zu dem Ring verdickt, bis auf die andere Seite gemessen.
Komisch gelle?
Musste erstmal an meinem Gebiss rumrechnen wo jetzt 125 135 oder 145 breite war lol..
Hoffen wir, dass es paßt :)

Und: Wenn ich einen Doofen finde, der sich in der Kälte freiwillig die Pfoten abfriert, und ich irgendwann mal dieses bescheuerte Laptop auf Vordermann gebracht habe, dann bekommst du auch Fotos. ;)

Dafür habe ich Nils *fg* Was meinst, woher ich die tollen Foto's immer hab xD

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #60
Dafür habe ich Nils *fg* Was meinst, woher ich die tollen Foto's immer hab xD

Ich glaub', den musst du mir mal ausleihen. :mrgreen:

Das doppelt gebrochene Goldene von Webb :) für 35€ (mein Verlobter hat mich fast gekillt weil ich gleich goldene Snaps und goldene Steigbügel mitbestellt habe >.<)..

Ah, das soll ganz gut sein.
Ich muss mir unbedingt nochmal neue Steigbügeleinlagen kaufen, meine sind letztens kaputt gegangen und ich habe mir seitdem diese schräge Einlagen gemobst, aber jetzt weiß ich zumindest, warum die Ewigkeiten im Spind lagen: Die sind nämlich der reinste Mist. -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitertagebuch ^^

Reitertagebuch ^^ - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Vergesellschaften von (Brüder) nach Tod: Hallo liebe Forumuser, ich brauche dringens eure Hilfe! Am 26.11.2013 musste ich mein geliebten Alvin (5-6 Jahre) einschläfern lassen, da er aus...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben