Ich stimme Mimsel voll zu. Wie ging noch einmal das Sprichwort?
-"Die Schönheit liegt alleine im Auge des Betrachters."
Das finde ich trifft auf deinen Beitrag zu Mimsel. Um einen Hund zu erhalten der perfekt zu einem passt braucht man nicht diese Vermerer, Geldmacher zu unterstützen und ihnen Geld in den Rachen zu werfen.
Es ist ja nicht so als gehe man in einen Laden und suche sich ein T-Shirt aus.
Bei der Hundewahl ist das Aussehen das Unwichtigste überhaupt. Was nutzt einem der schönste Hund der Welt wenn er nicht zu einem passt?
LG
nun möchte ich mal was fragen
ein rassehund kostet 1000 bis..... euros
warum darf so ein züchter so viel geld nehmen und die anderen nicht????
ich weis was jetzt kommen wird
der macht dieses der macht das
wer sagt denn das ein GD oder LD züchter das nicht macht???
ich weis von einigen die sind HD getestet und so weiter#
die aufzucht ist die gleiche wenn es richtig gemacht wird
die rassehunde sind auch so entstanden und später in den standart auf genommen wurden
nehmen wir mal den weissen
der war auch nie im VHD,jetzt ist er leider dort was ich persönlich sehr schade finde
das sind wunderbare hunde aber waren nicht anerkannt
hat ihnen nicht geschadet und nun
nun sind die bald genauso sch...wie der deutsche ;sorry
teilweise sind die schon so
ich würde mir nie einen holen der im VDH ist,so einen runtergezüchteten hund will ich nicht
auch bei dieser rasse gibt es "züchter" die die alten noch haben
sind das alles jetzt schwarzzüchter???
ich denke solange die leute es gut und richtig machen die tiere richtig aufziehen sozalisieren und und und dann steht ihnen das geld auch zu
wieviel dadrüber kann man sich streiten
ich finde auch für einen rassehund 1000 euro viel,das ist meine meinung,denn eine garantie bekomme ich da auch nicht,geht ja auch fast gar nicht es ist ein tier
ich glaube wenn ich mir eine hund beim züchter holen würde für 1000 euro und da ist was mit und dem züchter ist es egal bekomme ich eine krise,echt
ich hoffe ihr verstehet was ich meine
lg