Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Diskutiere Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Vielleicht könntest du auch deinen Verlobten (den müssten die dort doch gar nicht kennen, oder? :eusa_think:) einschleusen. Er könnte ja mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #21
Vielleicht könntest du auch deinen Verlobten (den müssten die dort doch gar nicht kennen, oder? :eusa_think:) einschleusen. Er könnte ja mal dezent nachfragen, was aus Westwind geworden sein könnte.

Oder hast du schonmal was über Google (ja, ich weiß... :mrgreen:) heraufinden können?

EDIT:

wenn brille sich vorkommt wie Holmes, dann komnm ich mir eher vor wie watson xD

Na, dann ist ja alles perfekt. :mrgreen:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Anzeige

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #22
:-D na toll & wer bin dann?

Kommisar Kugelblitz oder was ? :mrgreen:

Kommt das nicht komisch, wenn plötzlich ein wild Fremder den Sb nach einem Pferd fragt, dass vor 5 Jahren mal da stand???

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #23
Hm... find das net schlimm... 5jahre geht ja noch ... besondere Pferde merkt man sich halt... vielleicht weiß er ja wirklich noch was ^^
ich würds zumindest probieren ...
Aber ich ja auch nur n watsonverschnitt xD

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #24
WICHTIG

Feder, ich bin mir nicht sicher, aber könnte hier dein Westwind sein?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

EDIT:

Oh, habe schon gesehen, dass du die Anzeige aufgegeben hast... Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #25
Das wollte ich gerade schreiben ^^.

......schade =(

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #26
Ihr seid lieb :)

Ja, die Anzeige ist von mir geschaltet ;)

Ob Chris da was bewirken könnte, weiß ich nicht. Schließlich hat er Platten Akzent und versteht von Pferden rein garnichts.
Die einzige Möglichkeit wäre für mich wohl, entweder bei Janina (wenn ich das Haus wiederfinde) oder bei Herrn A. vorbei zu schauen.

Bei Google habe ich nur 1x einen Eintrag über einen Hannoveraner namens Westwind bei einer Turnierteilnahme gefunden.
Der existiert abernicht mehr.

Es müsste jemanden geben, der bei Bremen wohnt und einige Höfe kennt und sich informieren könnte :(

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #27
Ja, das wäre die beste Möglichkeit. :eusa_doh:

Mir fällt aber gerade niemand ein, der in Bremen wohnt und hier aktiv ist... *grübel*
Ich schaue mal eben auf die Usermap.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #28
Mhm da kann ich leider nicht mit dienen. Vlt. fährst du da mal in Ferien hin^^?
Das ist wirklich schwer.

Auf jeden Fall noch viel Glück, & sag Bescheid wenn du was rausgefunden hast.
Bin jetzt mal offline.

LG

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #29
Sry wenn ich stör' aber ich dachte mir,dass ich vielleicht bei google was finde...
Bis jetzt hab' ich noch nichts gefunden aber ich gehe gerade alle Bremer Pferdehöfe durch(Also im internet) und such mal..
Leider hab' ich noch nichts gefunden.. :(

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #30
Die Chance, dass man bei Google was passendes findet, ist gleich 0 - deshalb habe mich fälschlicherweise auch so gefreut, als ich was gefunden hatte...

Ich habe mal nachgeschaut, in Bremen direkt wohnen ein paar Leute, aber keine Reiter. Ansonsten "kenne" ich davon auch nur Frettchentina, die anderen sind mir noch nie begegnet...

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #31
hm... bei bremen wohn ich nicht... etwas tiefer in n iedersachsen... und so schnell fällt mir auch keiner ein, der da wohnt... aber ich kann ja mal rumfragen... in niedersachsen kennen sich viele reiter aus verschiedenen städten untereinander...

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #32
Also auf jedenfall möchte ich, wenn ich ihn finde, zusehen, ob ich ihn kaufen kann.. :(

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #33
Du arme!
Ich habe mir jetzt auch im Internet die Finger wundgesucht, aber leider auch nichts gutes gefunden :(
Eine gute Idee wäre es auf jeden Fall irgendwie den Stallbesitzer zu fragen oder jemanden hier aus dem Tierforum der in Bremen wohnt und bereit ist sich mal ein bisschen umzuschauen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der weiteren Suche ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #34
hi, also erstmal tut mir das total leider feder mit deinem westwind. also ich muss jetzt euch leider enttäuschen aber oft nehmen sich besitzer einen leihwagen um das pferd zu überführen. bei meiner trixi war es so. sie war ja vorher in stuttgart und wurde von der ehemaligen mieterin gebracht mit einem leihwagen der ein kennzeichen von hamburg hatte. tut mir leid, aber ich werde auch mal in google nach westwind suchen und mein bestes geben. auf gut glück leute!

lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Cori schrieb nach 11 Minuten und 54 Sekunden:

Hi mir ist gerade eine idee gekommen. ich habe eine mail an die FN geschickt und gefragt ob westwind die letzten jahre irgendwo auf einem tunier gemeldet wurde.

hier der text den ich gesendet hab:

Hallo, ich bin im Auftrag auf der Suche nach einem Hannoveraner namens Westwind. Er ist einmal S-Springen gegangen. Er müsste mittlerweile ca. 20 oder 21 Jahre alt sein. Er ist ein Rappe mit einem Stern als Abzeichen am Kopf. Vielleicht könnten Sie mir ja helfen und sagen ob er die letzten Jahre auf einem Tunier genannt wurde.

mit freundlichen Grüßen

Corinna

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #35
Ich hab bei Tunierergebnissen mehr mals Westwind gefunden.. nur leider hilft das nichts,weil nirgendwo steht wie alt der ist sondern immer nur Reiter/in und der Name..

@Cori : Eine gute Idee ^^ hoffentlich bekommst du Antwort..

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #36
Na probieren kann mans ja mal.

=).

Mhm wenn das wirklich ein leihwagen war, dann sind die Chancen natürlich bedeutend geringer. Außerdem ist Bremen ja auch keine kleine Stadt.
Außerdem weiß man nicht, ob der neue Besitzer ihn nicht schon weiterverkauft hat (evt.). Das ist echt mehr als schwierig.

Cori, hoffe du bekommst bald eine Antwort, bin mal gespannt ob die FN was brauchbares beisteuern kann.

LG

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #37
Ihr seid soo lieb :(

Habe ich das überhaupt verdient?
Ich hoffe wir bekommen eine Antwort von der FN!
Es wäre traumhaft :D

Hier im Anhang ein Bild wo man seine Abzeichen gut erkennen kann!

Anhänge

• Westwind 007.jpg
    Westwind 007.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 29
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #38
Hmm, aber wenn man doch schonmal aus den Tunierergebnissen die Namen der Reiterinnen erlesen kann, könnte man ja vll. mal schauen ob sie in irgendeiner Community angemeldet sind und zufällig Bilder von dem Pferd hochgeladen haben...
StudiVZ vielleicht...

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #39
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #40
Warum suchst du nicht einfach mal ein paar Nummern von Bremer Reitställen und Umgebung raus und telefonierst rum? Vielleicht hast du ja Glück. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Oben