Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Diskutiere Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ist diese Gesa noch jung? Also 1990 geboren? und im Rv rhynern? Wenn ja; Die ist auch bei Svz und das Profil ist öffentlich und da steht ''Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #61
Ist diese Gesa noch jung? Also 1990 geboren? und im Rv rhynern?
Wenn ja; Die ist auch bei Svz und das Profil ist öffentlich und da steht ''Mein Ross''
Und sie hat überall nur Bilder von dem hellbraunen Pferd drin..
Ich schreib sie mal an.. Mal gucken was sie sagt.. ^^

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Anzeige

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #62
Sooo...hab jetzt das ganze www durchgesucht inkl. Bildersuche. Hab nichts gefunden. Evtl. heißt das Pferd jetzt anders :eusa_think:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #63
Moin,
so, hab mich erstmal eben durch alle Neuigkeiten geklickt und bin gerade hier hängen geblieben.

Ist ja wirklich eine ziehmlich verfahrene Situation! Kann Dir das nachfühlen. Mein früheres Pflegepferd (hab ich ca. 3 Jahre betreut und geritten) wurde damals auch verkauft. War einfach plötzlich weg und ich hab sie nie wieder finden können:(. Bei Dir kommt ja noch dazu, das Du ihn, wenn ich das richtig verstanden habe, kaufen wolltest..:?.

Was die Sache mit dem Leihwagen betrifft... also die meisten größeren Verleihfirmen (mit bundesweiten Fillialen) haben z.B Hamburger, Münchener oder Berliner Nummernschilder egal wo Du den Wagen holst oder ab gibst. Aber das nur nebenbei, schließlich gibt es auch Autohäuser die mal ´nen Wagen verleihen, oder man leiht privat einen.
Wenn ich das Ganze richtig verstanden hab, ist ja das Kennzeichen wirklich der einzige Anhaltspunkt. Naja, Bremen ist groß, von daher ist das wirklich nicht viel.

Aaalso, ich komme selber ursprünglich aus der Bremer/Hamburger Gegend (so ziehmlich mittig) und habe Familie und Freunde dort. Ich könnte Dir anbieten, mal unter meinen früheren Bekannten rum zu fragen, ob jemand da Westwind mal gesehen hat. Garantie, das es was bringt, kann ich Dir nicht geben. Dafür gibt es bis jetzt zuwenig "sachdienliche Hinweise" (so nennt man das doch wohl in den Krimis immer;)). Aber ich kenne auch aus dem direkten Bremer Kreis noch einige Leute die auch immer noch reiten. Anfang März bin ich auch selber ein WE dort. Wenn ich bis dahin entweder von Dir oder über andere noch etwas mehr Info bekommen würde, könnte ich evtl auch vor Ort mal schauen/fragen. Dann würde ich eben einen Tag früher fahren, Oma und Opa freuen sich, wenn die Enkel ´nen Tag länger da sind;):D.

Wie gesagt, umhören kann ich mich gerne mal, nur ob und wenn ja wieviel es bringt... da kann ich leider nichts versprechen...

Fällt mir noch ein... kennst Du nicht noch irgendjemanden aus der Gegend der Westwind aus "Eurer" Zeit auch noch kennt? Evtl. könnte da mal jemand nachfragen so nach dem Motto: "Sag mal was ist eigentlich aus diesem Rappen damals geworden, wie hieß er noch... irgendwas mit West...? War ja schickes/gutes Pferd." (oder so ähnlich). Oder vielleicht wirklich mal bei dem Herrn A. nachfragen. Es kann ja immer noch sein, das er später, als Du schon nicht mehr dort gewohnt hast, nochmal was genaueres gehört hat über den Verbleib von Westwind.
Ich drück Dir aber so oder so die Daumen, das Du in irgendeiner Form mehr erfährst!!!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #64
Hi, wie währe es, wenn du alle Höfe bei Google raussuchst und sie alle anrufst und nachfragst. Habe ich damals auch gemacht wie ich ein Pferd gesucht hatte, nur war das leider wohl schon beim Schlachter gelandet weil er angeblich agressiv war =(
Habe gerade den Link angesehen
Sagmal da ist doch ein Foto mit mehreren Pferden und vorne steht ein Mann mit Fahne. Dahinter das Pferd könnte doch Westwind sein oder??
LG Anna

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #65
Dieser Westwind in Rhynern ist wirklich ein Fuchs.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #66
Hallo ihr!

Ich bin echt zu Tränen gerührt, ihr setzt Euch echt super lieb für mich ein!

Das Pferd auf dem Foto ist nicht Westwind, ihm fehlt das abzeichen an der rechten Nüster in Caroform..

San, ich würde mich sehr freuen wenn du ein wenig herumfragen könntest. Aber bitte opfere deine Zeit da unten nicht so arg dafür :)

Aber schade dass der Westwind aus Rhynern ein Fuchs ist :(

Herrn A. zu kontaktieren wird schwer.
Habe bei wkw Janina geaddet, und oh Freude, sie reitet in dem Reitstall aus dem Westwind heruntergekommen befreit wurde, ist Drogenabhängig, raucht, trinkt und ist eine absolute Schickse.. Oh Mann..
Ich muss ja nicht viel weinen, aber bei dem Gedanken an die gemeinsame Zeit fiel mir das trocken bleiben echt schwer..

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #67
Hey Silberfeder ;)
das wird wohl wieder... wir sind nun so viele und wenn sich jeder mal in seiner umgebung umhört, müsste eig was erreicht werden... Wie wärs wenn du ne HP erstellst, mit foto von ihm und der frage danach ob ihn jemand kennt? den link könnte man ganz leicht in ganz deutschland verbreiten und wenn ihn jemand kennt,wird er sich bestimmt melden...
Wenn du willst, mach ich das wohl... son bissel gestalten kann ich auch ;)
lg

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #68
Ich rufe später mal ne Bekannte an, die bei der Fn gearbeitet hat und bestimmt noch Kontakte haben müsste. Vielleicht weiß sie, wie man an Infos kommen könnte.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #69
Oh Ja Tascha, das klingt gut.
Kann leider nicht so gut Designen:

Das ist die traurige Version meiner Seite über mich und Pak *lacht*
Die Werbung verrutscht da auch ständig -.-

Wäre super super lieb wenn du das machen könntest!

Vielen Dank für deine Mühe Anja!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #70
Hey Feder,
so schlimm sieht dass doch garnicht aus...
Denk ma ich hab bis morgen spätestens übermorgen ein wenigstens ansehnliches Ergebnis ;) Freu mich scho ^^
Endlich wieder n bissel rumbasteln :D Vielleicht wirkt das ja ... ma schaun ;)
lg

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #71
Oh hier hat sich ja schon was getan =)

Och Mensch ich drück dir, Feder, in jedem Fall ganz ganz fest die Daumen. Such natürlich selber fleißig mit ;).

Das mit deiner ehemaligen Freundin tut mir Leid =(.

Hat die Anfrage bei der FN und beim svz schon was ergeben???

Edit: Der Fuchs ist jedenfalls def. nicht Westwind -.-

LG

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #72
Ui, das mit Deiner damaligen Freundin hört sich ja gar nicht gut an Feder! Kann ich verstehen, das Du ´nen Kloss im Hals hattest bei solchen Neuigkeiten...
Und was das Zeit opfern betrifft, also sooo schlimm finde ich es nicht mal bisschen in Reitställen rum zu gucken:). Ich werd nachher oder heute abend schon mal ein paar Leutchen anmailen. Ist wetterabhängig, sollte es wider Erwarten aufhören zu regnen schnapp ich mir natürlich heute nachmittag den Dicken, muss ja meine restliche Probezeit nutzen;)!
Ist es okay, wenn ich in den Mails den Link zu Deiner Suchanzeige (der war hier ja auch schon) mit sende wegen Foto?

Ich finde übrigens Taschas Idee auch gut. Wenn evtl aus mehreren Regionen (natürlich Bremen und Umgebung ganz wichtig) einige Leute ein Foto rumgehen lassen könnten... man weiß nie, was dabei rauskommt. Gerade bei Plattformen wie MeinVZ, StudieVZ sind ja unheimlich viel Menschen aus ganz Deutschland. Die wiederum vielleicht nog bei anderen (Tier/Reiter-)Foren sind.
Es gibt wohl, glaube ich, auch mittlerweile ein ReiterVZ. Da hat sich vor kurzem das eine Mädel mit der ich oft reite angemeldet. Vielleicht wär das auch noch ´ne Möglichkeit.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #73
Danke Tascha, du weißt garnicht, wie sehr ich die Arbeit, die du da reinsteckst, schätze :D

Und ne Elly, zumindest nicht bei mir.
Ein Westwind in Rhynern ist aber rausgefallen, das ist ein Fuchs.

Nachher noch, San? ^^
Ui ui :uups:

Jeder kann die Foto's/Video's und Daten herumschicken in Mails, ich denke man kann auf dem Foto gut die Abzeichen erkennen, oder?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #74
Hallo,

och,, Mensch (ich war lange nicht mehr online, hat sich ja viel getan in dem Thread), das tut mir so verdammt leid... :(

Ich überlege gerade auch, ob ich jemanden in Bremen kenne, aber ich befürchte, nein.

Außerdem ist mir gestern Abend noch der Gedanke gekommen, dass Westwind schon längst weiterverkauft sein könnte - meine Stute hat schließlich in 5 Jahren auch zwei Besitzer gesehen. :eusa_think:
Von daher wird die Suche noch schwieriger...

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #75
Für mich ist das ja keine Arbeit ;) Ich mach sowas gern... Und so hab ich bei dem Mistwetter wenigstens was zu tun ^^
Das wird wohl irgentwie... Wenn das mehrere Leute in verschiedenen Communitys erst mal in ihrer SIgnatur haben (oder ich damit jede Menge Gästebücher bombadiert habe) wird da bestimmt irgentwas bei rumkommen ...
Denk dran, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
lg

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #76
Ja Schlange, das habe ich ja auch schon gedacht =(.

Wo fängt man da an?!

Oh nein.....

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #77
Haha, ja wieso denn nicht heute? So´ne Mail ist doch fix zusammen geschrieben.

Schlange, ich hatte auch schon gedacht, das er evtl wieder weiterverkauft sein könnte. Das würde das Ganze schon schwieriger machen. Aber ich denke, da sollte man jetzt noch nicht zuviel drüber nachdenken. Wenn man erstmal einen Anhaltspunkt hat, z.B. wo er vielleicht mal in Bremen stand, kann man von da aus wieder weiter machen.

Immer positiv denken!!!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #78
Ich muß zugeben, dass diese gesamte Thematik um Westwind mich derzeit so dermaßen aus der Bahn wirft..
Es keimen alte Erinnerungen auf von der Zeit, wo ich noch im Sauerland gelebt habe.
Irgendwie war das eine Leben dort unten mit dem Umzug hier hoch vorbei, und die Erinnerungen so ziemlich in die letzte Ecke gekehrt, einfach weil ich es musste =/
Und jetzt, wo es vielleicht jede Minute soweit sein könnte, das jemand ihn findet, kommt das alles hoch.
Ich fühle mich ziemlich zerrissen, ein wenig schuldig gegenüber Pak, und andersherum schuldig gegenüber Westwind..

Falls das noch was zur Sache tut: Er wurde aus Nachrodt-Wiblingwerde verkauft nach Bremen. Und zwar im August 2004!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #79
Also die Idee mit der Homepage ist doch schonmal supi ;)
Wenn sie fertig ist könnte man den Link ja einfach in alle Tier/Pferdeforen posten die man so findet.
Hm, das stimmt schon das der Besitzer nochmal hätte wechseln können.
Ich würde halt einfach auf jeden Fall die Reiterinnen die ihn auf verschiedenen Tunieren geritten sind mal irgendwie anschreiben, die müssten dann ja den (vielleicht ehemaligen) Besitzer ja auch kennen [wenn du das nicht schon gemacht hast]!
Das wird schon ;)
Dann hast du ja bald schon zwei Hottis *es lebe der Optimismus* :mrgreen:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #80
Ich muß zugeben, dass diese gesamte Thematik um Westwind mich derzeit so dermaßen aus der Bahn wirft..

Kopf hoch!
Was damals geschehen ist, ist unweifelhaft ganz schöner Mist (ihr wisst, welches Wort ich eigentlich verwenden wollte ;) ), aber sich hängen lassen ist jetzt das Schlechteste, was du machen kannst.

Und: Du warst ja auch noch jung. (14 oder so?) Da darf man auch noch naiv sein - Schuldgefühle gegenüber Pak brauchst du definitiv nicht haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Oben