Moin,
so, hab mich erstmal eben durch alle Neuigkeiten geklickt und bin gerade hier hängen geblieben.
Ist ja wirklich eine ziehmlich verfahrene Situation! Kann Dir das nachfühlen. Mein früheres Pflegepferd (hab ich ca. 3 Jahre betreut und geritten) wurde damals auch verkauft. War einfach plötzlich weg und ich hab sie nie wieder finden können

. Bei Dir kommt ja noch dazu, das Du ihn, wenn ich das richtig verstanden habe, kaufen wolltest..:?.
Was die Sache mit dem Leihwagen betrifft... also die meisten größeren Verleihfirmen (mit bundesweiten Fillialen) haben z.B Hamburger, Münchener oder Berliner Nummernschilder egal wo Du den Wagen holst oder ab gibst. Aber das nur nebenbei, schließlich gibt es auch Autohäuser die mal ´nen Wagen verleihen, oder man leiht privat einen.
Wenn ich das Ganze richtig verstanden hab, ist ja das Kennzeichen wirklich der einzige Anhaltspunkt. Naja, Bremen ist groß, von daher ist das wirklich nicht viel.
Aaalso, ich komme selber ursprünglich aus der Bremer/Hamburger Gegend (so ziehmlich mittig) und habe Familie und Freunde dort. Ich könnte Dir anbieten, mal unter meinen früheren Bekannten rum zu fragen, ob jemand da Westwind mal gesehen hat. Garantie, das es was bringt, kann ich Dir nicht geben. Dafür gibt es bis jetzt zuwenig "sachdienliche Hinweise" (so nennt man das doch wohl in den Krimis immer

). Aber ich kenne auch aus dem direkten Bremer Kreis noch einige Leute die auch immer noch reiten. Anfang März bin ich auch selber ein WE dort. Wenn ich bis dahin entweder von Dir oder über andere noch etwas mehr Info bekommen würde, könnte ich evtl auch vor Ort mal schauen/fragen. Dann würde ich eben einen Tag früher fahren, Oma und Opa freuen sich, wenn die Enkel ´nen Tag länger da sind

.
Wie gesagt, umhören kann ich mich gerne mal, nur ob und wenn ja wieviel es bringt... da kann ich leider nichts versprechen...
Fällt mir noch ein... kennst Du nicht noch irgendjemanden aus der Gegend der Westwind aus "Eurer" Zeit auch noch kennt? Evtl. könnte da mal jemand nachfragen so nach dem Motto: "Sag mal was ist eigentlich aus diesem Rappen damals geworden, wie hieß er noch... irgendwas mit West...? War ja schickes/gutes Pferd." (oder so ähnlich). Oder vielleicht wirklich mal bei dem Herrn A. nachfragen. Es kann ja immer noch sein, das er später, als Du schon nicht mehr dort gewohnt hast, nochmal was genaueres gehört hat über den Verbleib von Westwind.
Ich drück Dir aber so oder so die Daumen, das Du in irgendeiner Form mehr erfährst!!!