[Sammelthread] Rattennamen

Diskutiere [Sammelthread] Rattennamen im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; also ich bin jetzt soweit gekomm das ich 2 namen habe!der husky soll rusty heissen und der agouti rocky!für das mädchen hab ich vajda oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #121
also ich bin jetzt soweit gekomm das ich 2 namen habe!der husky soll rusty heissen und der agouti rocky!für das mädchen hab ich vajda oder jamie!und der hoodet hat noch kein irgenwie fällt mir da keiner ein!

• [Sammelthread] Rattennamen

Anzeige

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #122
Die Jungs haben ihre Namen endlich, das ging ganz kurz und schnell die entscheidung.
Und zwar werden die 2 Freddy und Jason heißen. So kann Jason unser kleiner auch den Spitznamen Jayjay behalten:D
Jetzt fehlen nur noch die 2 mädels, dadrüber mach ich mir dann heute gedanken

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #123
also meinen kleinen hooded durfte freake benennen und er trägt jetzt den vornamen von freakes scully der da wäre Fox!

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #124
Wir haben uns endlich für Namen entschieden.
Eigentlich wollte ich ja eher was ganz anderes aber mein freund hat da ja ein bisschen mitzureden.
Die beiden damen heißen jetzt Fibi und Peach
wobei ich selbst bei Fibi sogar en kompromiss machen musste die einfache schreibweise zu nutzen anstatt Phoebe wie es normal für mich geschrieben wird.
Hauptsache sie haben jetzt namen und sind nich mehr nur "die weibchen":D

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #125
Hallooo :)

Ich find ihr habt alle schöne Namen... :clap:

Aber ich hab mal eine Frage, und zwar:

Bei Katzen wird ja gesagt, dass die besonders auf Namen mit "i" hören.. Zum Beispiel Findus oder Fips oder sowas..
Gibts bei Ratten auch so ne "Regel" ?

Lieben Gruß

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #126
Huhu

Nich das ich jetzt wüsste, sie hören auf jeden fall besser wenns auf jeden fall en kurzer name ist finde ich.
Ich habe hier eine Dame die Hexe heißt und ebenfalls auf ihren namen hört.
Nala reagiert auch en bissl aber die is halt zu zickig um zu mir zukommen da denk ich nich das es am namen liegt:mrgreen:

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #127
huhu ich such für mein mädchen einen namen sie wird baldz u mir ziehn..

sie ist ca 6 monate

und eine sehr helle cremfarbene ratte genaueres weiß ich noch nicht^^
der namesollte zu ihr passen.. imom heisst sie flöckchen find ich aber nich so toll ich dachte an gänseblümchen is aber zu lang find ich..

und es sollte zu meinen andern 4 passen..
was japanisches wäre toll

auf dem bilder kennt man leider nicht viel was zeichnung und so angeht ;(

bj2f336k5lqiue5mz.jpg

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #129
Wie wärs mit Yuki?
Heißt soviel ich weiß Schnee und würde dadurch das er hell ist ganz gut passen

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #130
Was wird denn aus ihrer dunklen Freundin ?

Wie waere es mit Fraise ? Ich muss immer daran denken, wenn ich Erdbeeraeuglein sehe ..

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #131
sie kommtin ihrem rudelnichtklar, und sie geht bei den andern unter daher hat die besitzerin ien neues zuahuse gesucht, und da meine 3 nur ein paar monate ca älter sind passt es ja ganz gut

ich mussmasehn wieihr charakter so sind :p

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #132
es wär echt angenehm, wenn du deine leertaste mal untersuchen könntest..

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #133
ich weiß die geht nicht richtig kann da aber nix machen dran bekomm ja bald ne neue..hab imom kein geld für sowas

lg

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #134
Meine Ratten würden Namen bekommen, die außergewöhnlich sind und sich meiner Szene (Gothic) anpassen.
Krätze, Rumble, Rammratte, Crumble, ...

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #135
bin zwar auch gohtic anhängerin..aber ka da fällt mir nix ein was mir gefällt.. und ich lieb japan :p

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #136
hm, nochmal ne frage:D
hab ja oben schonmal die frage gebracht, ob es so laute gibt, die ratten gut finden (wie katzen i und so)
dann kam die antwort, dass es kurze namen sein sollten, stimmt ihr da zu?
kurz = 1 silbe? wie twix oder finn?
oder auch so 2 silbiges wie leyla oder ricky?

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #137
Hi =)

Ich halte das für relativ irrelevant, ich bin mir sicher, das Ratten auch mehrsilbige Worte wiedererkennen können. Wichtig finde ich persönlich, dass die Namen unterschiedlich klingen und die Ratten nicht Rob, Bob und Snob heißen oder so.
Meine Jungs (er)kennen ihre Namen eigentlich alle, auch Ortega (und der erkennt sogar den Spitznamen "Schnortelwutz", ob dus glaubst oder nicht oO) oder Cicero oder Secundus (usw).
Es kommt auch immer darauf an, wie du die Namen verwendest, ich spreche halt auch die Ratten in (*Kasper von der Tastatur jag*) einem bestimmten Tonfall an und ziehe die Vokale lang, wenn du die Stimme kein bisschen änderst, während du die Ratten ansprichst kann es sein (noch nie probiert), dass sie es dann eher nicht bemerken.

Aber ich denke, die Länge ist auch insofern egal, dass du deine Ratte sowieso nicht ständig mit "Sir Julius von Hofgarten-Apfelbaum" (mir fällt einfach nichts langes ein :roll: :mrgreen:) ansprichst, sondern im Nu einen Spitznamen für sie findest, weil es dir selber garantiert auch zu doof ist, einen langen Namen zu verwenden ;) Bei mir zumindest geht auf Dauer nichts über drei Silben ^^

Liebe Grüße,
freake

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #138
vielen dank!
okay, dann muss ich mir also nicht die schönen namen verkürzen:)

wobei ich finn auch toll find :mrgreen:

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #139
Bei mir ziehen nächste woche 3 kleine Jungs ein, deshalb bin ich auch auf der suche nach Rattennamen. Ich schreib mal ein paar auf, die uns so eingefallen sind:

Archimedes
Merlin
Dumbledore
Kopernikus
Einstein
Socke
Galileo
Zeus
Krusty
Linux
Simba
Mogli
Balthasar
Shakespeare
Sokrates
Störtebecker
Spencer
Mephisto
Odin
Nepomuk
Millhouse
Quentin
Luzifer
Monk
Amadeus
Miraculix
Guiness
Rembrandt
Professor
Billie Joe
Churchill
Konfuzius
Paddington
Woodstock
Rantanplan
Bodenski
Nullpunkt
Campino
Tabaluga
Pumbaa
Herr Kules
Chefkoch
Müsli
Skinner
Frodo
Anton
Milou
Gyros
Freitag
Dreizehn
Stauffenberg
Morpheus
Nutella
Samson
Oskar
Haribo
Platon
Tsunami
Goofy

Meine Mädels heißen übrigens Cola, Pepsi und Muffin ;)

• [Sammelthread] Rattennamen Beitrag #140
also bei mir machen 6 jungs den käfig unsicher, mit diesen namen:

freddy
jason
tom
jerry
Stripe
captain hook

eingefallen ist mir sonst nicht viel, obwohl hookie eigentlich hätte DURACELL heißen sollen -.-

ansonsten gäbe es noch:

Ayo
gizmo
kimba
fluse
.
.
.
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Sammelthread] Rattennamen

[Sammelthread] Rattennamen - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Name gesucht: Hallo zusammen!:D Wir haben schon zwei Katzen, Lucky und Mogli. Wir holen wir uns jetzt nach dem Tod unserer dritten Katze wieder eine dazu, aber...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben