Oh jee... Ein recht schwieriges Thema! Zumindest für werdende Eltern :mrgreen:
Ganz schlimm finde ich Namen, die man vom hören her nicht genau Mädels und Jungs zuordnen kann. ZB. Kim, Justin(e), Joel(le), Noel(le), etc. Das muss man erst geschrieben sehn :eusa_think: Oder man hat einen Doppelnamen, der konkret sagt Mädel oder Junge . Nur, ich mag Doppelnamen überhaupt nicht :lol:
Erstrecht nicht, wenn der erste Name "normal" bzw geläufig ist und der zweite relativ "exotisch". In meiner Stufe rennt eine Sarah Fernande, Magdalena Hildegart, Katrin Silvia und Viktoria Irmgard rum :shock: Tut mir leid, aber sowas geht ja mal gar nicht...
Unser Nachbar ist auf die süße Idee gekommen seinen Sohn Sven-Lars zu nennen... 2 so kurze Namen klingen auch doof.
Naja, die Namensgebung ist ja schon eine regelrechte Philosophie. Man muss schließlich sooo vieles bedenken! Vor allem muss das Kind ein Leben lang damit auskommen.
Deshalb sind Namen, die bei kleinen Kindern süß klingen, wie zB Tim oder Nele, bei Erwachsenen nicht mehr soooo süß. Man stelle sich eine Versicherungsvertreterin vor, die Nele Bauerschmitz heißt vor :shock:
Nee nee.... Da sind mir relativ "neutrale" Namen schon lieber!
Katharina und Josephine (mit weichem J, also nicht wie bei Johanna, und das E wird mit geredet!!!) find ich sehr schön. Für Jungs mag ich Ben unglaublich
Hab spaßeshalber mit meinem Freund mal über Namen philosophiert. Wir beide haben sooo unterschiedliche Vorstellungen :mrgreen: Das könnte lustig werden, wenn es für uns in ein paar Jahren mal relevant wird ^^
Der einzige Name der uns beiden gefällt ist Katharina. Ok, über Solveig könnte man auch noch reden.... Bei Jungsnamen prallen echt 2 komplett verschiedene Welten aufeinander :lol: