Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Ah ja :003: LG, seven
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #221
Englische Namen finde ich ganz schrecklich (Justin z.B.). [...]

Wenn ich ein Mädchen bekommen hätte, wäre es wahrscheinlich eine Jennifer oder Jessica geworden.

Ah ja :003:

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #222
Huhu :D

War lange nicht mehr im Forum unterwegs, doch als ich heute eine Benachrichtigung über eine PN bekam dachte ich, ich schau mal wieder rein.
Immerhin habe ich mich hier lange sehr wohl gefühlt.

Mittlerweile bin ich Mama einer kleinen Matilda (7 Monate) geworden - das süßeste Baby der Welt :p
Ein Junge hätte wohl Johann geheißen.

Unsere Kaninchen sind leider beide verstorben, unsere Wohnungskater mussten wir abgeben.

Da wir nun tierlos sind, sind wir fehl am Platz im Forum.

Deswegen einfach nur ein fröhliches "Hallo" in die Runde :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #223
Off-Topic
@Laura-Hase: Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs! Matilda finde ich total schön ;)
Aber Ihr seid nicht fehl am Platze im Forum ;) Ich habe auch seit November keine Tiere mehr (blöde Allergie...) Trotzdem kann ich ja noch mit Rat und Tat zur Seite stehen... Also: Du bist hier jederzeit weiterhin herzlich willkommen, auch wenn Du keine Tiere mehr hast ;)
LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #224
meine erste tochter würde ich Tessa nennen und die zweite Rosanna

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #225
Einen guten Namen zu finden ist für mich sehr schwer.
Wen ich so höre wie andere Kinder heissen, als kleinkinder bestimmt süß aber später? Bestimmt net so toll.
Zum Beispiel: Lisa oder Marie.
Ist halt alles geschmackssache

Ich bin da eher so für Sophie, Jasmin, Sascha

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #226
@Seven: Jennifer und Jessica sind zwar schon englischen Usprungs aber in Deutschland schon seit über 20 Jahren üblich. Ich meinte diese "neumodischen" englischen Namen. Hab mich jetzt a bissle doof ausgedrückt :uups:
Jessica gibt es auch im spanischen mal so nebenbei...
Finde die Namen ja sonst nicht schlimm, aber bitteschön mit englischem Nachnamen. Justin Müller oder Sean Schmidt, wie hört sich das denn an??? Ich kenn z.B. einen Dean Neumann.
Meine Kollegin hat einen englischen Nachnamen und ihre Kinder heißen Jamie und Jessi. Da passt das auch super.
*Ende der Verteidungung* :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #227
@ina4482: :D Das hab ich ihm auch gesagt, aber mein Freund war und ist Sex Pistols Fan, daher Sid (von Sid Vicious).
Aber ich denke, dass es nur bei den Ideen für Namen bleibt, weil die Umstände für ein Kind nicht so doll sind. :?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #228
Uih, tolles Thema. Also ein Mädchen würde ich Leanna- marlies nennen. Den Namen hab ich schon seit Jahren im Kopf. Allerdings würde ich auch gerne noch "Gisela" irgendwie einbauen, als Erinnerung an meine verstorbene Oma, aber so ganz passt das nicht. Aber es wäre ja auch nicht der Rufname, sondern einfach nur hintendran.
Mit Jungennamen tu ich mich total schwer. Ich finde Lars toll, aber mein Freund nicht... Ach, den krieg ich schon rum, wenn es dann irgendwann so weit ist :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #229
Oh jee... Ein recht schwieriges Thema! Zumindest für werdende Eltern :mrgreen:

Ganz schlimm finde ich Namen, die man vom hören her nicht genau Mädels und Jungs zuordnen kann. ZB. Kim, Justin(e), Joel(le), Noel(le), etc. Das muss man erst geschrieben sehn :eusa_think: Oder man hat einen Doppelnamen, der konkret sagt Mädel oder Junge . Nur, ich mag Doppelnamen überhaupt nicht :lol:
Erstrecht nicht, wenn der erste Name "normal" bzw geläufig ist und der zweite relativ "exotisch". In meiner Stufe rennt eine Sarah Fernande, Magdalena Hildegart, Katrin Silvia und Viktoria Irmgard rum :shock: Tut mir leid, aber sowas geht ja mal gar nicht...

Unser Nachbar ist auf die süße Idee gekommen seinen Sohn Sven-Lars zu nennen... 2 so kurze Namen klingen auch doof.

Naja, die Namensgebung ist ja schon eine regelrechte Philosophie. Man muss schließlich sooo vieles bedenken! Vor allem muss das Kind ein Leben lang damit auskommen.
Deshalb sind Namen, die bei kleinen Kindern süß klingen, wie zB Tim oder Nele, bei Erwachsenen nicht mehr soooo süß. Man stelle sich eine Versicherungsvertreterin vor, die Nele Bauerschmitz heißt vor :shock:

Nee nee.... Da sind mir relativ "neutrale" Namen schon lieber!
Katharina und Josephine (mit weichem J, also nicht wie bei Johanna, und das E wird mit geredet!!!) find ich sehr schön. Für Jungs mag ich Ben unglaublich :)

Hab spaßeshalber mit meinem Freund mal über Namen philosophiert. Wir beide haben sooo unterschiedliche Vorstellungen :mrgreen: Das könnte lustig werden, wenn es für uns in ein paar Jahren mal relevant wird ^^
Der einzige Name der uns beiden gefällt ist Katharina. Ok, über Solveig könnte man auch noch reden.... Bei Jungsnamen prallen echt 2 komplett verschiedene Welten aufeinander :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #230
Ich finde Lars toll, aber mein Freund nicht... Ach, den krieg ich schon rum, wenn es dann irgendwann so weit ist :)

Ja, dieser Name gefällt mir auch *grins*, nicht umsonst habe ich meinen Sohnemann so genannt :mrgreen: Ich helf dir auch beim Überreden *grins*.

Als zweiten Namen haben wir übrigens Joachim genommen, den Namen seines Papas da er meinen Nachnamen hat. So hat er von jedem einen Namen :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #231
Deshalb sind Namen, die bei kleinen Kindern süß klingen, wie zB Tim oder Nele, bei Erwachsenen nicht mehr soooo süß. Man stelle sich eine Versicherungsvertreterin vor, die Nele Bauerschmitz heißt vor :shock:

Meine Cousine Nele wird demnächst 18 und ich finde den Namen bei ihr immer noch super.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #232
Mit 18 ist es auch noch was anderes als mit zB 30 oder 40. Stell dir mal deine Mutter mit dem Namen Nele vor :shock: Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll....
Es mag auch Personen geben, bei denen es passt, aber nicht generell.
Grade 18 geworden ist für mich auch noch nicht "völlig" erwachsen ^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #233
Nele find ich gut, meine kinder würden heissen:

Mädchen: Melina, Nickita, Kiara, Leonie
Junge: Adrian, alex, Luca, Lukas

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #234
Also ich finde irgendwie mehr schönere Jungennamen als Mädchennamen:
Ich finde bei Jungen amerikanische Doppelnamen schön wie Zb:
Dylan-ryan
Declan-Bryan
Joel

Und bei Mädchen habe ich nur einen Favoriten:

Zoey

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #235
Meine Nichte heißt auch Nele...
Ich denke, das ist auch einfach eine Frage der Gewohnheit - man kennt keine Erwachsenen, die Nele heißen, also verbindet man den Namen erstmal mit den Kindern, die man kennt...
Umgekehrt ist es doch das Gleiche: Namen wie Hildegard oder Irmhild verbindet man auch mit Frauen um die 50-70 Jahre - eben weil heute kein Kind mehr so heißt...

Ich kann mir z. B. heute auch noch keinen 50jährigen vorstellen, der Justin Müller heißt ;) Oder eine Jacqueline Maier...

Ich denke, da wird man sich dran gewöhnen ;)

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #236
Es gibt doch heute so schöne Namen, die auch noch zugelassen sind.. meine Jungs heißen Michael, Thomas und Matthias. Keine Ahnung ob ich die heute noch so nennen würde.

Evi

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #237
Ich würde fürs mädl: Zoey, Stefanie, Natalie oder Leonie nennen
den jungen würd ich: Michael, David, oder Andreas nennen.
Wobei mir Zoey und David extremst gut gefallen =)

Lg.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #238
Alsoo ich will ja keine Maedchen :mrgreen:

Jungs: Maxim (mit langem "i" ausgesprochen), Karim, Kaya, adem & djlen.

Faaalls es maedchen werden sollten dann wuerde ich sie evtl. Edwina nennen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #239
Meine Mädels heißen Sabrina Veronique (jetzt 20 Jahre) und Alyssa (12 Jahre).
Bei der ersten wurde immer der 2. Vorname weggelassen außer bei der Taufbescheinigung, wahrscheinlich weil kein Bindestrich vorhanden ist. Jetzt wurde in ihrem Ausweis auch der 2. Vorname hinzugefügt.
Bei Alyssa ist das Problem, dass viele ihren Namen nicht richtig aussprechen können (oder wollen). Das läuft meistens auf Alicia, Alischa, Alissa oder ähnliches hinaus. Dabei ist es doch gar nicht so schwer: "Ällissa"

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #240
Es gibt sehr viele Namen, die mir gefallen (tendenz steigend ;) ). Mir fallen aber nie alle miteinander ein :p

Also Mädchennamen:
Ariana, Alishia, Alexandra/Alexis, Shirina, Sylinia, Lia, Lynn, Melissa, Mayra

Und Jungennamen:
Lian, Fynn, Alexander, Yannik, Yannis, Nico, Mirco usw.

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben