Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Wir wissen es noch nicht wirklich. Klar ist aber, dass es klassische Namen werden sollen und keine Modenamen. Das ist vielleicht als Kind/Teeni...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #241
Wir wissen es noch nicht wirklich. Klar ist aber, dass es klassische Namen werden sollen und keine Modenamen. Das ist vielleicht als Kind/Teeni toll irgendeinen Coolen Namen zu haben, aber als Erwachsener kann es dich doch nerven. Vor allem ist es auch wissenschaftlich erwiesen, dass der Name auch bei der Karriere eine Rolle spielen kann.
Deshalb lieber einen netten klassischen Namen, wie z.B. Katharina, Christina/e, Johanna, Maria...

PS: Ich meine nicht altmodische Namen, sondern solche, die schon seit einigen Jahrhunderten eigentlich immer aktuell sind :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #242
Bei Alyssa ist das Problem, dass viele ihren Namen nicht richtig aussprechen können (oder wollen). Das läuft meistens auf Alicia, Alischa, Alissa oder ähnliches hinaus. Dabei ist es doch gar nicht so schwer: "Ällissa"

Ich habe eine Alyssa in meiner Schulklasse, und die spricht sich so, wie man´s schreibt... naja, genau genommen eher mit "i", also "Alissa"....
Das sagt sie aber auch selber, wenn man sie fragt, wie sie heißt....

Ich find´s immer etwas seltsam, wenn Leute ihren wirklich urdeutschen Nachnamen mit einem werweißwie-modischen ausländischen Vornamen für ihr Kind verknüpfen... (wobei ich jetzt nicht speziell den Namen "Alyssa" meine ;) )

Das passt doch teilweise vorn und hinten nicht...
Eine Cindy Müller... Eine Claire Jansen... Ein Justin Hinkelspichler... eine Jacqueline Großgruber....
Ja, hallo?

Nun gut... ich hab´ das Problem ja nicht ;)

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #243
Mein Mädchen heisst Aliyah, mein Junge Dario, liebevoll "Rio" genannt. ;)
Schön finde ich auch Samu, Ulv, Mirja, Svea (also Nordische).

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #244
Mein Mädchen würde Emilly oder Lilian heißen, ein Junge.. mhh keine Ahnung, vielleicht Jonathan oder Jack. :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #245
Ich denke mir immer: den perfekten Namen gibt es eh nicht, irgendwer findets am Ende immer doof.

Wer aber gern wissen möchte wie der ausgesuchte Name bei anderen ankommt, sollte den Namen vor der Geburt auf keinen Fall geheim halten.
Währende der Schwangerschaft sagen einem die Leute nämlich noch ihre ehrliche Meinung zu dem Namen, wenn dann der Kleine "Raven-Damon" aber erstmal da ist grinsen doch alle lieber unehrliche Zustimmung, anstatt den stolzen Eltern zu sagen, wie bescheuert sie den Namen finden :lol:

Mir ist sowas recht egal, ich selber bin mit einem Allerweltsnamen gesegnet (Stefanie, meistens Steffi) und habe früher die Kinder beneidet, die nicht 5 Namensvettern im Klassenzimmer hatten.
Ebenso hätte vielleicht die ein oder andere "Minerva-Justizia" lieber einen normalen Namen.
Aber so ist es wahrscheinlich, man ist eben selber nie zufrieden ;)

Wie ich mein Kind nennen würde weiß ich nicht, vielleicht "James" den Namen fand ich früher ganz furchtbar, finde aber die Idee witzig mein Kind nach Captain Kirk zu bennen :lol:
Drei-Buchstaben-Namen finde ich für Jungs auch ganz nett so ala Ben, Jon, Jim, Rio usw schön kurz, da kann man nicht viel falsch machen.
Bei Mädchen wäre ich nun völlig überfragt, vielleicht könnten wir sie spaßeshalber nach meinem Freund benennen. Der heißt nämlich Andree (mit zwei es) seine Eltern wußten offenbar nicht, dass dies die weibliche Schreibweise des Namens ist und so hat er ungewollt einen Frauennamen :mrgreen:

Vielleicht braucht es in der Namensgebung auch mal ein paar neue verrückte Trends, zum Beispiel Produktnamen "Lenor", "Tesa" oder "Maggi" wären doch mal was neues :mrgreen:
Auch Rückwärtsnamen würden ganz neue Möglichkeiten eröffnen "Nivek" z.B. klingt nach einem nordischen Namen und "Nitsuj" hört sich irgendwie asiatisch an.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #246
Vielleicht braucht es in der Namensgebung auch mal ein paar neue verrückte Trends, zum Beispiel Produktnamen "Lenor", "Tesa" oder "Maggi" wären doch mal was neues :mrgreen:

Naja, der Tesa ist ja nach einer Frau benannt :mrgreen: und Lenor finde ich gar nicht so abwegig als Kurzform von Elenor/Alienor, gibt's ja schon :eusa_think:

Ariel und Mercedes sind ja theoretisch auch kein Problem, nur daß bei uns wohl bei Mercedes jeder an das Auto denkt :102:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #247
Also meine Tochter heisst Anna-Clarissa. Der Name passt auch super
zum Nachnamen. Gerufen wird sie Anna , nur wenn sie jemanden nicht leiden kann besteht sie auf Anna-Clarissa :lol:
Ich wollte immer ein Mädchen haben das Anna heisst (ich liebe die Gruppe Freundeskreis;)).
Mein Ex wollte eigentlich Beatrix (mit X!!!!!) mit der Begründung das man dann als Spitznamen Trixi nehmen kann :shock:
Ich war ganz arg dagegen weil Trixi würde ich meinen Hund nennen und nicht mein Kind .

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #248
meine Tochter heißt Kim Mayra. ich wollte umbedingt einen namen der klingt :)
und er durfte nicht altbacken sein ...nicht jede sollte so heißen und auf gar keinen fall durfte es ein name sein mit dem sie gehänselt wird ......und das aller beste ist,sie ist nun 13 jahre,sie findet ihren namen schön ...ich auch noch ....

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #249
Hm, ich glaube, ich bin da doch eher konservativ...:mrgreen:

Zu neumodisch dürfte es auf keinen Fall sein, aber auch nicht gerade Hermann, Hermine, Josefa etc.

Wäre ich jetzt noch mal schwanger, würde eine Tochter wahrscheinlich Nathalia ( finde ich irgendwie ganz toll ) oder Inga heissen, ein Sohn Magnus oder Steffen...

Ausserdem finde ich für Mädchen noch schön :

Susann
Carolin
Vera
Anna

Für Jungen :

Daniel
Jens
Sven
Julian ( so heisst mein Schwiegersohn in spe ;))

Es gibt bestimmt noch etliche Namen mehr, die ich schön finde, die mir aber gerade nicht einfallen - ach ja, meine Tocher heisst Nicola. ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #250
also ich hab ne totale abneigung gegen Lukas!

ich kenne drei Jungs die so heißen, alle drei sind gleich, ohne witz jetzt, sie sind frech, total aufgedreht, brauchen dauernd Aufmerksamkeit, sind grob, machen was sie wollen, etc.

einer von den drei ist mein kleiner Bruder...

ich finde Leon ganz schön, aber so heißen heutzutage sooo viele Jungs und ne Freundin die vor kurzem ihr Kind bekomen hat hat ihre Tochter Jana genannt, ist auch schön!

Lg, Goldchen

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #251
ein mädchen heißt mal bei uns

melina oder maxima

ein junge

levi. :mrgreen:

da sind wir uns echt einig.......nur über das absetzen der pille sind wir uns noch uneinig! :eusa_doh:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #252
Ich glaube, man sollte sich ganz genau überlegen, welchen Namen man seinem Kind gibt. Denn sie bleiben ja nicht immer kleine süße Kinder, sondern sin die meiste Zeit ihres Lebens erwachsene Männer und Frauen. Bei einigen dieser neumodischen Namen fällt es mir sehr schwer, nicht an ein kleines süßes Baby zu denken, sondern an einen 40-Jährigen Mann :D
Vielleicht finden sie ihren Namen als Kinder noch toll, aber mögen ihn nicht mehr als Erwachsene, weil halt niemand wirklich einen Topmanager haben will, der Luca oder Kevin heißt...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #253
ich hab soo viele lieblings namen : Tessa steht ganz oben oder Pia oder Hanna. Die find ich total tolloder Alexandra . Für einen Jungen find ich Jonas oder Leandro oder Leonardo toll.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #254
weil halt niemand wirklich einen Topmanager haben will, der Luca oder Kevin heißt...

Off-Topic

jemand der seinen topmanager nach dem namen aussucht, sollte lieber nicht in der position sein, einen topmanager einzustellen! :silence:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #255
Das ist ja auch nicht meine persönliche Meinung, sondern ich habe dazu mal einen Bericht im Fernsehen gesehen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #256
Das habe ich mir schon immer überlegt und bin zu den entschluss gekommen das mein Mädchen Madison und mein Junge Jasper heißen würde (später) :)

LG

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #257
Also da ich viiiel lieber 'nen Jungen statt 'en Mädchen haben will,
hab ich jetzt auch nur Jungs-Namen parat :mrgreen:

Mehdi gefällt mir z.B. ganz gut, und Elyas & Kaan. :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #259
Also meine Tochter wird eines Tages entweder Selina oder Lucia heißen.
Mein Sohn wird wahrscheinlich ein Luca.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #260
Ich hätte schrecklich gerne mal einen Giulio. Ich habe zwei Schwestern und eigentlich sollten wir alle Giulia heißen, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen (einmal weil meine Tante einfach schon erzählt hat, meine älteste Schwester heiße anders...). Und da ich Giulio vom Klang her sogar noch schöner finde, wäre das ein Traumname für einen Junge. Man kann ihn auch nicht so übel falsch aussprechen wie so manch anderen Namen (Daviiide sag ich nur, grausam). Aber mir laufen ständig wundervolle Namen über den Weg. Natürlich müssen sie italienisch sein, aber auch in Deutschland aussprechbar sein. Englisch dürfen sie nicht sein, abgesehen davon dass ich es nicht mag, kann meine Mutter nicht mal Brian aussprechen *kicher*
Ich hoffe meine Kinder verfluchen mich nicht später für ihre Namen, ich bin mit meinem ganz zufrieden, auch wenn ich immer buchstabieren muss ;)
Caterina

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben