Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Darf ich fragen, warum?
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #261
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #262
Weil ich Halbitalienerin bin, die eine Hälfte der Verwandtschaft schon mit dem Namen meines Neffens Maximilian Probleme haben (warum haben sie ihn nicht Massimiliano genannt??) und italienische Namen außerdem eh schöner sind als deutsche :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #263
wie findet ihr den Namen Melanie ? würd mich mal interessieren.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #264
Melanie finde ich eigentlich schön, aber es gibt sooo viele Melanies...

Vor allem in den 80igern, als meine Tochter geboren wurde, wurde wirklich jedes zweite Mädel Melanie getauft, so dass wir uns absichtlich für einen weniger populären Namen entschieden haben. Melanie stand nämlich auch , aber nur kurzfristig, zur Wahl. ;)

@ Antigone : Ich bin gut bekannt mit einer halbitalienischen Familie, Vater Italiener, Mutter Deutsche. Die Kinder heissen Renato, Guido, Emilia und Constantin-wobei Constantin ja nicht italienisch ist, sondern eher lateinisch.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #265
Ich bin 13 & weiß die Namen schon :)
Sebastian, Katharina, Maria & Johanna.
Diese neuen namen in Englisch oder so gefalln mir gar nicht ;) Liebe grüße ♥

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #266
Ihr seid ja drauf :D

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein Fan von Doppelnamen bin.
Ich selber leide unt einem solchen.
Ich mache mir ansonsten auch viele Gedanken über sowas
& wenn ich so Namen in meiner Familie höre, weiß ich auch nicht so recht.
Hier einige Beispiele:
- ich "leide" unter einer Großfamilie - ;)

- Damian Ryan (mein Neffe)
- Haley-Jate (die Tochter meines Cousins)
- Kilian (mein Cousin - nicht der Vater von den genannten)
- Vilenja (die Tochter meines anderen Cousins)
- Sophy-Christin (meine Cousine)
- Charlin-Sophie-Colin (die Schwester von Haley-Jate)
- Christina-Marie (ich)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #267
Wir haben alle drei Doppelnamen, aber ohne Bindestrich ;) Mein Rufname ist dann - um das ganze komplizierter zu machen :lol: - mein zweiter Name. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben? :eusa_think:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #268
wir sind auch drei Geschwister...
Bei mir & meinem Bruder haben alle immer die gleiche Frage - WARUM?

Christina-Marie
Christian-Conrad
Anne-Kathrin

Meine Mutter hat einen Hang zu Doppelnamen.
Aber ich sage dazu nichts mehr. :D
Unsere Rufnamen sind klar. ;)
Immer die ersten.
Aber insgeheim bin ich dann doch stolz auf meinen Doppelnamen.
Erwähne ihn eben nur selten.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #269
Also mir gefallen David
Sofia/Sofie
und
maurice und Severin

Aber zum Glück kann ich sicher noch 5 Jahre mindestens abwarten :)
(wenn ich dann überhaubt Kinder möchte)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #270
Hmm... ich will ja hier niemanden gezielt ansprechen (weshalb ich auch bewusst nach jemandem schreibe, auf den es nicht zutrifft), aber wisst ihr, was ich als Kind wirklich unheimlich peinlich und vielleicht sogar verletzend finden würde? Wenn ich einen Namen durchs Leben schleppen müsste, den meine Eltern offensichtlich nicht mal selbst schreiben konnten und der ihnen auch keine Recherche wert war. Wenn einer seine Ratten unbedingt "Tschalie" und "Merri" nennen muss, soll er das meinetwegen machen, die leiden zumindest nicht drunter. Bei den eigenen Kindern sollte man aber schon etwas mehr reinstecken, finde ich. (Und ja, ich weiß, dass bei meinen eigenen Vorstellungen ein paar imaginäre Namen dabei waren. Aber ich weiß zumindest bei den echten, wie man sie schreibt, damit sie richtig ausgesprochen werden.)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #271
Ich mag folgende:

Mädchen: Stephanie, Teresa, Tamara, Kate & Rebecca.
Jungen: Alexander, Riley, Matt & Dustin

Doppelnamen find ich auch nicht schlecht... Hätte gerne noch einen :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #272
wisst ihr, was ich als Kind wirklich unheimlich peinlich und vielleicht sogar verletzend finden würde? Wenn ich einen Namen durchs Leben schleppen müsste, den meine Eltern offensichtlich nicht mal selbst schreiben konnten und der ihnen auch keine Recherche wert war.
Da sah ich einst im Fernsehn einen Jungen, der mir schrecklich leid tat. Seine Mutter rief ihn wie das englische "Julian", aber geschrieben wurde er Gulian... Ich glaube nicht, dass es eine Sprache gibt (die diese Frau sprach), in der diese Buchstabenkombination so ausgesprochen wurde :( Wenn doch, baut meine Welt wieder auf und sagt mir welche!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #273
Also, unsere Kinder heißen (vielleicht geht hier dann auch ein Raunen durchs Forum) Anakin-Lee, Liam-James und Claire-Francis.

Den Namen Francis liebe ich schon seit ich klein war, mein Mann wollte ihn allerdings nicht als Rufname. Sie werden auch nur mit Doppelnamen gerufen, wenn es ernst wird.:cool:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #274
Ich finde diese ganzen englischen/teils französischen Namen - entschuldigt bitte - furchtbar. À la Justin, Dustin, Julian ("Tschuliän"), Cedric, Mandy/Mendi o_O, Jacqueline, Enrico ("Enriggööö") Chantal, Cheyenne... Das hüllt mich alles so in vormittägliche Talkshow-Stimmung. :mrgreen:

So nach dem Motto: "Schackeliiine, komma bei misch bei."

Mir gefallen momentan Namen wie Lars, Nils, Ole, Linda, Sina, Lotta... Aber wer weiß wie sich das noch ändert. Ich habe noch viel, viel Zeit.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #275
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #276
Ich finde diese ganzen englischen/teils französischen Namen - entschuldigt bitte - furchtbar. À la Justin, Dustin, Julian ("Tschuliän"), Cedric, Mandy/Mendi o_O, Jacqueline, Enrico ("Enriggööö") Chantal, Cheyenne... Das hüllt mich alles so in vormittägliche Talkshow-Stimmung. :mrgreen:

Abgesehen, dass meine auch teilweise französisch sind, finde ich diese Namen, die du aufgezählt hast auch richtig schrecklich!! Alle Kinder die so heißen, haben irgendwie... naja, es sind halt solche Hmhm... Namen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #277
Justin Hinkelspichler... eine Jacqueline Großgruber....
Ich habs grade erst gelesen, was herrliche Namensschöpfungen, seven. :D In meiner früheren Nachbarschaft lebt(e?) auch ein Steve Krächan ...

Anitram: Japp, deutsch ausgesprochen klingt Julian doch gleich viel melodischer (in meinen die deutsche Sprache gewohnten Ohren zumindest). Warum muss immer alles so dermaßen exotisch klingen? Kann ganz schnell lächerlich wirken, wenn man nicht aufpasst.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #278

Mir gefallen momentan Namen wie Lars, Nils, Ole, Linda, Sina, Lotta... Aber wer weiß wie sich das noch ändert. Ich habe noch viel, viel Zeit.

Joa, den Namen Lars finde ich ganz ganz toll :D
Musste gerade so grinsen als ich deinen Beitrag gelesen habe.

@Pinki: Zum Thema, dass die eigenen Eltern nicht mal wissen, wie man einen Namen richtig schreibt, habe ich ein schönes Beispiel. Eine Bekannte wollte ihren Sohn doch glatt "Joastin" nennen, sie schrieb mir das auf und ich guckte und guckte, bis ich drauf kam dass sie "Justin" meinte. Ich meinte dann, das schreibt man anders, und sie "echt?" :eusa_doh:
Naja, der Kleine heißt jetzt Lukas, zum Glück konnte ich sie davon abhalten, den armen Kerl Lucas, also mit "c" zu nennen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #279
Joa, den Namen Lars finde ich ganz ganz toll :D
Musste gerade so grinsen als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Ach ja, grade gelesen, dass dein Sohnemann so heißt, nicht? Ich muss dabei immer an Lars Eisbär denken. :angel: Das ist einfach ein Name, der goldig und gleichzeitig erwachsen klingen kann, finde ich. UND es heißt nicht jeder so. Mann, gar nicht so einfach, so eine Namenswahl, hehe.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #280
denke das kommt auch auf die Region an, in meiner Heimat Sachsen-Anhalt gibt es soweit ich denken kann schon immer Mandys, Svens, Patricks (engl. gesprochen), Brians (engl. gesprochen), David (engl. gesprochen), Mike (engl. gesprochen) und weitere engl gesprochene Namen, also sind das für mich auch keine 'Modenamen aus den USA'

habe dann ne Zeit lang in nem Callcenter in Bayern gearbeitet und musste Leute hier in der Gegend anrufen und ihnen Ergebnisse der Kids mitteilen... Könnt ihr euch vorstellen wie beschi**** das war, ständig die Namen, die man seit Kindheit an kennt plötzlich ganz anders und soooo blöd auszusprechen? Ich mein, Daaaavid und Paaatrick (mit aaaa anstatt ä) klingt für mich einfach wie hinterm Mond...

Ein ganz lustiges Erlebnis hatte ich auch am Telefon...
'Guten Tag, hier ... von ...
uns liegt das Ergebnis von Ihrem Sohn Brian vor'

'Mein Sohn heißt BRIAN' kam zurück gekreischt und zwar so, wie man es schreibt Briiiiaaaan :eusa_doh:
Leute ich konnt nicht mehr :lol:

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben