Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Omaira ist so ein toller Name =)
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #281
Omaira ist so ein toller Name =)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #282
Ganz einfach:

Junge: Benedikt Alexander oder Benjamin Alexander (waren alles beide schon immer Wunschnamen)

Mädchen: Sarah Joanna (engl. gesprochen) oder Emily (daran ist Esca Schuld)

Sowas wie Kai Uwe oder Holger oder Heidi, Helga...Nicole,Tina oder Jessica ,Rene ,Sebastian,Anika usw. usw. ....kommt garnicht in die Tüte

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #283
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #284
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #285
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #286
Stimmt xD...Naomi mag ich aber auch und da kann man auch Omi sagen xD

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #287
Mein absoluter Lieblingsmädchenname ist "Mercedes"
Mer-zé.déß ausgesprochen (ungefähr xD)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #288
was mir noch gefällt ist : jana - ina . ich find die kombi ganz toll =)
außerdem hätt ich später mal gerne ein pärchen als kinder :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #289
Mercedes finde ich eigentlich auch schön, wenn man es denn von der Namensbedeutung ableitet. ;) Im Spanischen ist es meines Wissens ja eine Ableitung bzw. Zusatz von Maria und heisst ungefähr " Maria von der Gnaden" oder ähnlich.

Leider tun das die meisten aber nicht und gehen nur von der Automarke aus. Eine meiner ehemaligen Chefinnen hat ihre Tochter Mercedes getauft, man kann sich gar nicht vorstellen, wie sehr das arme Kind nun in der Schule gehänselt wird...Deswegen : Nein ! :silence:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #290
Da stimme ich Anitram voll und ganz zu. Manche Namen mögen wunderschön klingen, aber Kinder können so grausam sein und man sollte schon drauf achten, dass der Name nicht auch noch so direkt zum Hänseln verleitet.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #291
Also bei den Mädels gefallen mir Chiara und Rebecca sehr gut. Und ich denke wenn ich irgendwann mal ein Mädchen bekomme wird das auch einen von den beiden Namen haben weil diese zwei Namen sind schon ewig lange meine Favoriten ;-)

Und bei den Jungs gefallen mir Tony oder Elia sehr gut. Aber auch so einfache wie Marcel oder sowas. Aber da ich sowieso wenn dann ein Mädel haben will mach ich mir über Jungsnamen gar keine so großen Gedanken.:mrgreen:

Und ich muss auch ehrlich sagen dass ich solche ausländisch übertriebenen Doppelnamen total grässlich finde. Am Ende noch ein richtig typisch amerikanischer Vorname mit einem typisch deutschem Familiennamen.:eusa_doh:

Glg Chianti

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #292
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #293
Was ich aber niemals in betracht ziehen würde, wären Namen wie Justin, Dustin, Chantal....(nix gegen die die so heißen)...aber wenn man diese namen ruft habe ich immer so kreischende alte mutterweiber im kopf xS...(geprägt von we are family, reality affairs und bla)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #294
"Tschäisennnnnnn!
Auch eine allseits beliebte Variante, jau. ;)

Apropos unverantworliche Namensgebung: Die Schwester meines Freundes, von Beruf Yogalehrerin, wollte ihr Kind, falls es ein Junge würde, "Rama" nennen... Wenn der mal nicht im Kindergarten immer Cremefine gerufen worden wäre, heiß ich Horst. Zum Glück haben sie nun eine kleine Shila.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #295
also mein Sohn heisst Luka-Simón...meine Tochter Lara-Sophie

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #296
Auch eine allseits beliebte Variante, jau. ;)

Apropos unverantworliche Namensgebung: Die Schwester meines Freundes, von Beruf Yogalehrerin, wollte ihr Kind, falls es ein Junge würde, "Rama" nennen... Wenn der mal nicht im Kindergarten immer Cremefine gerufen worden wäre, heiß ich Horst. Zum Glück haben sie nun eine kleine Shila.

Hallo, wenn noch nicht mal die Eltern den Namen des Kindes richtig aussprechen können! :eusa_doh:

Rama... Alles klar :lol: Sorry, aber da kann ich nur drüber lachen :mrgreen:
Kannst froh sein, dass du zu 100% nicht Horst heißen musst :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #297
Zum Glück haben sie nun eine kleine Shila.
Ausgesprochen wie "Schai-la"? Wenn es nämlich wie "Schiiiii-la" ausgesprochen werden sollte, wäre das ein perfektes Beispiel für die erwähnten Eltern, die nicht mal den Namen ihres Kindes schreiben können (oder zumindest nachgucken, wie man ihn schreibt). ;)
(Edit: Ein weiteres mir bekanntes Beispiel wäre "Fyby", was leider Gottes tatsächlich einem Mädchen in einem meiner Praktikumskindergärten aufgebürgt wurde.)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #298
Ausgesprochen wie "Schai-la"? Wenn es nämlich wie "Schiiiii-la" ausgesprochen werden sollte, wäre das ein perfektes Beispiel für die erwähnten Eltern, die nicht mal den Namen ihres Kindes schreiben können (oder zumindest nachgucken, wie man ihn schreibt). ;)
(Edit: Ein weiteres mir bekanntes Beispiel wäre "Fyby", was leider Gottes tatsächlich einem Mädchen in einem meiner Praktikumskindergärten aufgebürgt wurde.)
Mit langem 'i' gesprochen. Aber frag mich nicht, ob das nicht auch irgendeine indische Mythengestalt o. ä. war... Kenne mich da nicht besonders aus.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #299
Ah, okay, in dem Falle nehme ich das natürlich zurück. Indische Namen sind nicht gerade mein Fachgebiet. Ich kannte bisher nur die englische Sheila, und da englische Namen doch verbreiteter sind hierzulande, hab ich es daher abgeleitet. ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #300
Da es ja die weibliche Alternative zu 'Rama' sein soll, gehe ich einfach mal davon aus. Die beiden sind komplett auf dem Indien-Trip.

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben