- Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #281
B
B&N_4-ever
- Punkte Reaktionen
- 0
Omaira ist so ein toller Name =)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz einfach:
Junge: Benedikt Alexander oder Benjamin Alexander
genau DIE Namenskombi haben doch hier 2 im Forum, oder :eusa_think:
Omaira ist so ein toller Name =)
So nach dem Motto: "Schackeliiine, komma bei misch bei."
Auch eine allseits beliebte Variante, jau."Tschäisennnnnnn!
Auch eine allseits beliebte Variante, jau.
Apropos unverantworliche Namensgebung: Die Schwester meines Freundes, von Beruf Yogalehrerin, wollte ihr Kind, falls es ein Junge würde, "Rama" nennen... Wenn der mal nicht im Kindergarten immer Cremefine gerufen worden wäre, heiß ich Horst. Zum Glück haben sie nun eine kleine Shila.
Ausgesprochen wie "Schai-la"? Wenn es nämlich wie "Schiiiii-la" ausgesprochen werden sollte, wäre das ein perfektes Beispiel für die erwähnten Eltern, die nicht mal den Namen ihres Kindes schreiben können (oder zumindest nachgucken, wie man ihn schreibt).Zum Glück haben sie nun eine kleine Shila.
Mit langem 'i' gesprochen. Aber frag mich nicht, ob das nicht auch irgendeine indische Mythengestalt o. ä. war... Kenne mich da nicht besonders aus.Ausgesprochen wie "Schai-la"? Wenn es nämlich wie "Schiiiii-la" ausgesprochen werden sollte, wäre das ein perfektes Beispiel für die erwähnten Eltern, die nicht mal den Namen ihres Kindes schreiben können (oder zumindest nachgucken, wie man ihn schreibt).
(Edit: Ein weiteres mir bekanntes Beispiel wäre "Fyby", was leider Gottes tatsächlich einem Mädchen in einem meiner Praktikumskindergärten aufgebürgt wurde.)