Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Fyby :shock: Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll!!!
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #301
Fyby :shock:
Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll!!!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #302

Wahnsinn, und Ramas Schwester wird dann "Sanella" getauft oder was? :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Hilfe, ich kann grad nicht mehr vor Lachen!

Wie ich meine Kinder nennen möchte, weiß ich noch nicht. Wenn es so weit ist, hat man ja ca 9 Monate Zeit sich darüber Gedanken zu machen^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #303
Wie ich meine Kinder nennen möchte, weiß ich noch nicht. Wenn es so weit ist, hat man ja ca 9 Monate Zeit sich darüber Gedanken zu machen^^

9 Monate sind kürzer als man denkt, zumindest wenn man sich uneinig über den Namen ist ;)
Meine Mutter wusste im Kreissaal noch nicht wie ich heißen sollte :mrgreen:
Die Hebamme fragte: "Wie soll die Kleine denn heißen?" Meine Mutter sagte dann nur lapidar: "Da müssen sie den Vater des Kindes fragen, der steht vor der Tür." :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #304
Also ich finde die Mädchennamen Thaíla und Fiona sehr schön.
Als Jungsname würde ich Shin, Souichíro oder Sage gut finden

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #305
Seit längerer Zeit finde ich Finn, Ginny, George, Jamie-Lee, Jacob und Meggie total schön...:)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #306
Huhu.

Ich hab sowieso noch ewig Zeit. Und Namen wechseln immer... ganz schön finde ich Thaliet-Saphira und Cheyenne. Milena, Stella und Zoey find ich auch nicht schlecht. Furchtbar finde ich sowas typisches wie Jennifer, Lisa usw. ( Also nicht den Namen an sich, sondern einfach die Tatsache das sich auf dem Spielplatz dann gleich 5 Kinder umdrehen )

Ich selber habe ja auch einen meiner Meinung nach schrecklichen Namen.

"Altmodische Namen" scheinen wieder modern zu werden. Ich kenne 2 Leute im Alter von 13-15 die Dorothea und Elisabeth heissen.

LG

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #307
Zofia ist schön für ein Mädel und nen Bub'.. hmm, das ist schwer. Leonard oder .. Vllt. was Japanisches :mrgreen: Hiro find ich Klasse und Shinichi (wie auch immer das geschrieben wird ;))

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #308
naja kommt auf den nachnamen an
ich denke Joy Müller oder Chantall Schulz würde ich meinem Kind nicht antun
mein sohn hat einen bodenständigen namen: Jan - Oliver (der doppelname ist die schuld seines Vaters ^^)
________-
ich würde mein kind weder nach einem Auto, noch nach eines stadt und am wenigsten nach einem heiligen benennen (Joseph? Maria? ..... nein nein nein *schüttel)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #309
ich find jenna oder joie für ein mädchen schön ...
und für einen jungen, Leon oder Lucian

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #310
Ich finde Amelie und Annika ganz schön! Jungennamen fällt mir keiner ein!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #311
"Altmodische Namen" scheinen wieder modern zu werden. Ich kenne 2 Leute im Alter von 13-15 die Dorothea und Elisabeth heissen.

LG

Finde ich auch, siehe Nathalia, mein momentaner Favorit - das ist schon so klassisch, dass es wieder total schön ist. :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #312
nenn das kind nicht:

gunnilla
gertrud
anne
maraike
kowalski
hans
ludwig
titus
linus
imgard
severine

ich glaube das würde dir dein kind nich verzeihen! (soory an die die so heißen abe rin der grundschle waren das bei mir immer outs)

ich mag:

thalila
fiona
flora
malina
amalia

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #313
Na ja, da könnte ich jetzt etliche "neumodische" Namen hinzufügen, die man seinem Kind auch nicht geben sollte. ;)

Ich sag nur "Chantalle"...nein, Spass ! :mrgreen:

Übrigens, was ist schlimm an Anne ? So heisse ich mit zweitem Namen und finde den weitaus schöner als meinen Rufnamen...Anne oder auch Anna ist irgendwie zeitlos und klingt hübsch, finde ich.

Hach, die Namensfindung ist wirklich so eine Sache, ich weiss noch, wie ich damals bei meiner Tochter hin und her überlegt habe, mich ewig nicht entscheiden konnte, und auf einmal drängte dann die Zeit , da musste ich mich entscheiden...;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #314
Meine Cousine heißt Gertrud... und mein Onkel heißt Hans... ich finde, es gibt schlimmere Namen ;) (Ok, sie sind halt heute einfach nicht modern, aber schlecht finde ich sie nicht... Schreien könnte ich bei sowas wie Walfriede, Elfriede, Gunilla oder Theodor oder so ;) - wobei mein anderer Onkel und mein Opa Theodor heißen *graus* )

Wie ich schon mehrfach sagte - ich würde meinem Kind aber auch einfach keinen Namen geben, der derzeit als Sammelname gilt.
Ein Viertel der Jungs in meiner Klasse heißt Lucas/Lukas... Ja, herrlich auch.... :D
Der Name an sich ist ja sogar ganz hübsch - aber derzeit ist er eben ein Sammelbegriff...

Der Name sollte halbwegs leicht auszusprechen, halbwegs leicht zu schreiben sein und außerdem einigermaßen zum Nachnamen passen (dass sich der später evtl. ändert, ist halt Schicksal ;) )

Hätte ich eine Tochter, würde sie Julia heißen, evtl. Julia Katharina oder Julia Elisabeth... mit Rufnamen Julia...
Ein Sohn - puh... Benjamin vielleicht?

LG, seven

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #315
Schreien könnte ich bei sowas wie Walfriede, Elfriede, Gunilla oder Theodor oder so ;) - wobei mein anderer Onkel und mein Opa Theodor heißen *graus*
Den Namen mag ich aber sehr gerne *lach* Ich würde mein kind nie so nennen, aber spaßeshalber heißen meine Tiere in verschiedenen Spielen so :mrgreen:
Getrude, Elfriede, Siegfriede.. Hiltraut (oder so).. ;)

Und wenn man Schlüpfer mit Nachnamen heißt, sollte man das Kind nicht "Rosa" nennen :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #316
also ich hab meine tochter Aleshia genannt.

im kindergarten ist zwischendurch bei den kindern nur eine leichte verwirrung da dort auch noch ein mädchen mit den namen Alysha ist

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #317
Es gibt in unserem Bekanntenkreis Leute, vor allem junge, die behaupten, wir nennen unsere Vögel wie andere Leute ihre Kinder. :mrgreen:

Da gab es einen Niko, eine Nora, eine Kim, eine Zoe - und aktuell gibt es einen Lukas, eine Stella, eine Arella, eine Rania, einen Mika, einen Michel, einen Felix -aber auch eine Edwina. :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #318
Es gibt in unserem Bekanntenkreis Leute, vor allem junge, die behaupten, wir nennen unsere Vögel wie andere Leute ihre Kinder. :mrgreen:

das kenn ich doch irgendwoher :eusa_think:

bei mir heissen die wellis

-hansi
-lenardo (auch wie ich finde ein sehr schöner jungen name)
-snoopy (nix für menschen)
-mandy (auch ein schöner mädchen name)
-randy
-franzine
-blue ice (ebenfalls nix für menschen)
-shanon
-lotte (auch wieder nix für menschen)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #319
nenn das kind nicht:

gunnilla
gertrud
anne
maraike
kowalski
hans
ludwig
titus
linus
imgard
severine

ich glaube das würde dir dein kind nich verzeihen! (soory an die die so heißen abe rin der grundschle waren das bei mir immer outs)

ich mag:

thalila
fiona
flora
malina
amalia

Sorry, aber all deine Favoriten kommen bei mir genauso auf die Geht-gar-nicht-Liste :mrgreen:

Eine aus meiner alten Klasse hat 2 kleine Schwestern, die Flora und Linea heißen. Wie werden sie genannt? Genau, Fauna und Nivea :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #320
Meine Tochter heißt Ruby Jane.

Meine Urgroßmutter hieß so (ihre Mutter kam aus Irland) und den Namen fand ich schon immer toll.
Da "Ruby Jane" lt Standesbeamten nicht eindeutig weiblich war, mußte noch eine Marie dahinter. Darüber hat sich damals meine Großtante Ruby Marie sehr gefreut.

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben