Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Lukas finde ich ja auch sehr schön...Aber das ist schon fies, man denkt immer an Hau-den-Lukas.:|
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #321
Lukas finde ich ja auch sehr schön...Aber das ist schon fies, man denkt immer an Hau-den-Lukas.:|

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #322
aaaaalso,
ich finds für mädchen eh leichter nen namen zu finden, mir gefällt z. B.:
Zoe, Lucy, Luna, Carina, Jasmin, Marie....
aber für jungs find ichs total schwierig. gefällt mir eigentlich kein Name so 100%-ig

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #323
Sohn
Devin Olivie

und Tochter

Tordis

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #324
Meine Favoriten für einen Jungen war immer Benjamin oder Thomas (so hießen früher schon meine Baby-Jungen-Pinkel-Puppen, wenn die noch jemand kennt ...:mrgreen:).

Thomas wollte mein Mann nicht und Benjamin fand ich plötzlich nicht mehr so toll ... Ich mußte mir immer meinen Bruder vorstellen (1,90 cm groß und 100 kg schwer und dann Benjamin??? Das wollte ich nicht für mein Kind).

Ich finde Namen, die zeitlos sind schön; also passend für ein Kind und auch noch für einen Erwachsenen. Außerdem finde ich, daß der Name auf jeden Fall mit dem Nachnamen harmonieren sollte (Jan Beck finde ich genauso doof wie Anna-Karina Jedelmeiermann).

Meine Jungs heißen Tim und Paul. "Paul" fand mein Mann vor fünf Jahren noch "altmodisch", leider ist es aber mittlerweile auch schon fast ein Sammelbegriff ...

Ein Mädchen hätte bei uns Julia oder Clara gehießen ...

LG

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #325
Mene Söhen heißen Brian Jason und Gian-Luca
Aber finde die namenswahl auch sehr schwer bei mein ertsen sohn hab ich mich ganz ganz schwehr getan, weil der erzeuge hatte so genau die gegenteiligen namen wie ich wollte also hab ich Brian gesagt udn er Jason und wie haben dann einfach zusammen getan. Und beim zweiten habe ich bis zum 7. Monat in namensbüchern udn sieten geguckt bis ich auf den Namen Gian-Luca traf. Fragte meinen Mann wies ausgesprochen wird. Er sagte es ich so ok so heißt unser Kind :D er war zum glück auch einverstanden. Und Opa ist Italiener udn hat sich natürlich über den Italienischen namen gefreut =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Benajmin stand bei uns auch auf der liste aber da ich meinem Mann irgendwann heiraten möchte haben wir ihn nicht genommen weil er sonst inner schule mit bennjamin blümchen gehänselt wird denn meine Mann heißt Blumenschein und da geht der name Benjamin garnicht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #326
Horst und Gabi . . . neeeee . . . scherz xD:043:

ernsthaft:

Junge: Luis
Mädchen : Sarah (ich weiss nicht besonderes, mag den name aber)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #327
Gisela, Gundula...
Neeeh...
Ich finde Lily ziemlich hübsch für ein Mädchen, oder Isabella.
Für nen Jungen finde ich Paul n richtig süßer Name, wenn auch nicht der modernste. Glaub aber kaum, dass ich mein Kind so nennen würd, keine Ahnung :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #328
@Patricia: Paul ist inzwischen wieder ganz schön modern ;) Wenn das so weitergeht, kann das möglicherweise sogar wieder ein neuer Sammelbegriff werden ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #329
Wenn ich hier einige Namen so lese.. Oh je!
Aber wahrscheinlich denken sich das auch einige bei den Namen, die mir gefallen. ;)
Alles, was auf -bella, -bel oder -belle endet geht meines Erachtens gar nicht, da könnte ich lachend in eine Kreissäge springen.
Für Jungen finde ich Kevin ganz gruselig, wobei mittlerweile ja sogar bewiesen ist, dass viele Leute mit dem Namen schlechtes assoziieren.
Für Mädchen mag ich momentan Mira, Clara, eventuell auch Ziva, aber da muss ich selber noch drüber nachdenken.
Bei Jungs finde ich mich relativ altmodisch bzw. biblisch. ;)
Noah, Jonathan, Elias....

Aber sowas ändert sich bei mir auch stetig, muss ich sagen. Gut, dass ich noch nicht in der Situation bin, entscheiden zu müssen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #330
Der Name für einen Jungen steht fest : Dean Martin

Nicht lachen ich und mein Freund, dem der 2. Name gehört, finden diese zusammenstellung toll. Hat eigentlich nichts mit dem Schauspieler und Sänger zu tun.

Mädchen keine Ahnung. Ich möchte gerne auch einen Doppelnamen, aber der 2. soll auf jeden Doris oder abweichung sein. Meine Mutter hieß so.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #331
Ja, meine Cousine hat ihren Sohn auch Paul genannt...Paul, wer ist egtl. Paul?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #332
Sarah (ich weiss nicht besonderes, mag den name aber)
Nix besonderes, ich geb dir gleich. ;)

Ich bin immer wieder erstaunt (und auch ein 'wenig' erschrocken), wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Aber gut, so rennen immerhin nicht ausschließlich Schantalles und Tschasstins rum. :roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #333
gut find ich:
Arabella
Nazissa
Mirlinda
Jelena
Mirabelle/a
Nikola
Saphira
Valerie
Junge:
Brian
Caius
gar nicht mag ich:
justin
michael
valentin
martin
marcus
Hildegard
Tanja
sophie
annika
marie
anna
lisa
laura
denise
sso wenn irgendjemand so heist oder seine kinder so nenne will tut mir leid aber geschmäcker sind unterschiedlich

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #334
Amalia und Derrick (stehen schon ewig fest) wobei ich Darwin auch ganz schön finde ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@schneeflocke19 nazissa? bitte nicht denk mal an den spitznamen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #335
Ich liiiiiebe den Namen Kia <3
Wenn ich je eine Tochter habe will ich sie so nennen.(Mit 2.Namen damit man die 'Auswahl' hat)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #336
Hm.
Für Jungs finde ich sehr schoen
-Tjorben
-Thore
-Ansgar
-Leif

Für Mädchen:
Amalia
Amy
Ivy

Letztens hatte ich noch soviele, aber ich bin auch grade nicht ganz gut dabei nachzudenken xD...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #337
Für Mädchen find ich die Namen schön:
Tia,
Charlene,
Joyce,
Felina,
Merle
und Lotta

Namen für Jungs:
Sidnay,
Jeremy,
Noah,
Dean,
Nino,
Phil,
Jamie,
Jayden
und Collin

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #338
Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon mal gepostet hab ;)
Aber ich würde meine Tochter Rebecca oder Elisabeth nennen. Ich mag diese zeitlosen Namen. Und meinen Sohn Richard Axel. Richard, weil ich diesen Namen einfach schön finde und Axel nach meinem Vater :D Oder Severin würd ich auch vorziehen.
Entweder gewöhnlich oder ausgefallen ^^

Nordische Namen wie Tjörben, Björn, Thore oder Kristina, Kari usw. find ich auch schön ^^

Und Schneeflocke meinte bestimmt Narzissa und nicht Nazissa.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #339
Elisabeth finde ich auch total schön. Hatten wir auch mit auf einer unserer vielen Listen, aber irgendwie habe ich gar nicht mehr daran gedacht. Ich hatte hier zwar schon mal gepostet, aber da wir nun aus aktuellem Anlass wirklich am überlegen sind, kommt hier mal unsere aktuelle:

Mädchen: Johanna, Katharina, Frederikke, Elisabeth

Jungs: Jonathan, Tristan

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #340
Katharina und Katja find ich auch schön ;)
Und bei einem Jungen noch: Finn/Fynn

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben