Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Ich finde diese Namen schön ;)... Mädchen: Serafina Junge: Joel & ich denke, genau so würde ich meine Kinder nennen!
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #341
Ich finde diese Namen schön ;)...

Mädchen: Serafina

Junge: Joel

& ich denke, genau so würde ich meine Kinder nennen!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #342
Ok - aber falls jemand Kinder mit diesen Namen hat, sitze ich mitten im Fettnapf, oder? Ich nenn´ sie trotzdem - bitte nicht böse sein...
Aus Grundschullehrerinnen-Erfahrung kann ich sagen, dass interessanterweise Jungen mit folgenden Namen meist (nicht immer!) - hm - etwas... unruhiger sind ;-)
Pascal, Kevin, Marvin, Justin, Jannik, David (engl. gesprochen)

Bei den Mädchen sind das meist die Jacquelines...

Folgende Namen würde ich deshalb nicht nehmen, weil einfach zurzeit jedes dritte Kind so heißt:
Lukas/Lucas, Lisa, Marie, Laura, Lena

Jetzt hab´ ich bestimmt ein paar vergessen, muss aber erstmal weg.
LG, seven

Seven tut mir leid :D aber ich muss grad herzhaft lachen :D du schreibst nicht: lisa, marie .. und?
ich heiße zufällig lisa marie :mrgreen: bin aber schon 18 :D also nicht zurzeit xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach so namen die ich richtig toll find:

jungs: luca (absoluter oberfavorit :)), Lukas, Kai, Finn

mädchen: anja, natascha, kim, eleonora

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #343
Meine Kinder werden
Faith Malie
Addison Lynn
Chalotte kaye

Jungs
Samuel Cooper
Kingston Jestin
Dylan Kian ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #344
Also, da ich kein Fan von den 'gewöhnlichen deutschen' Namen a la Hans, Peter etc. bin, werde ich mir für mein Kind einen eher englischen oder exotischen Namen aussuchen. Hier mal ein paar Ideen:

Mädchen:

* Aeryn
* Kylee
* Alyssa

Junge:

* Darren/Darrel(l)
* Marc/Marcus
* Andy
* Ethan

Sowas in der Richtung, wobei Kylee und Darren meine Favoriten sind.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #345
Eindeutig: Jeremi-Pascal und Kim-Chantal-Jaqueline.

Okay, mal ernsthaft:

Mein Freund hätte mich fast dafür umgebracht, dass mein Hamster jetzt Taichi heißt, weil das sein favorisierter Jungenname gewesen wäre.
Ist übrigens in Japan ein gängiger Vorname, also nicht wirklich ein Tiername.
Finde allerdings Daichi auch schön und unterscheidet sich von der Schreibweise her auch nur durch zwei Striche.

Und für ein Mädchen finde ich Heather oder Meredith schön.
Meine Kinder - egal mit welchem Mann- werden zweisprachig erzogen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #346
Ich würd mir auch einen ausgefallenen exotischen namen suchen, der sollte aber auch eine tolle bedeutung haben. Irgendwas aus dem Afrikanischen oder Indischen...
Ich find den Namen aus dem Film Keinohrhasen gut, Jaim-Blue, KA wie mans schreibt.)
Meine Tochter heißt Ruby Jane.

Den find ich auch gut !

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #347
sofi, ich denke mal das Mädchen schreibt sich Cheyenne-Blue.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #348
Kann auch sein, sie hat das total undeutlich ausgesprochen

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #349
mein favorit wär leonie oder fürn jungen felix

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #350
Für Mädchen: Juliette, Elena, Alice
Für Jungs: Eig. Leon, aber irgendwie nennen jetzt alle ihre Babies so. Andere meiner Meinung nach schöne Jungsnamen fallen mir bei bestem Willen nicht ein.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #351
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #352
Ich mag keine englischen Namen bei deutschen Kindern. Ja, das ist Schubladendenken, das aber schon ganz oft bestätigt wurde. ;) (Am besten noch mit passender Aussprache: Tscherrremaiaaah, Särrah-Tschäin, kummt mol do her!)

Meine Favoriten wären: Maya, Britta, Ronja, Linda, Finja, Inga/Inger uuund auch Marie.
Sowie Lars, Nils, Lütjen (als Zweitname) und Benjamin; was wohl flach fällt, da mein Freund so heißt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #353
Naja meine Sis is auch grad schwanger. Sie hätte, wenn es ein Mädchen geworden wäre es wohl mit Zweitnamen Linea genannt, aber wegen "Nivea" wollte sie es ihr nicht antun, aber sie kriegt eh n Jungen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #354
Bei meinen Namen ist es Wichtig das sie Englisch sind.
Weil bei uns mindesten 1 Name Englisch oder Welsh ist...der 2 und 3 Name ist egal ;)
Jennifer.Isabella ist Welsh
Carys-Sidney ist Welsh
Mari-Isabel ist Welsh
barian levien Llwyd
bryanna Olivia Rhiannon
Und wir haben alle Doppelnamen ;)
Und das neue Baby wird Brynn Hailey Wyn

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #355
Bei Menschen mit englischen Wurzeln klingt das auch wieder völlig anders, finde ich. ;) Wie spricht man denn "Llwyd" aus?^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #356
Also auf Deutsch
Lil-with und in Welsh dann andere und zwar Su-el.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #357
Also sollte ich, was ich nicht unbedingt plane, irgendwann mal ein Kind haben und es ist ein Mädchen, dann heißt es mit Sicherheit:
Luana
und sollten es mehrere Mädchen sein, gefällt mir noch:
Emily, Chiara, Robin, Lilith, Ann, Eleonore

Für Jungs vielleicht: Killian; aber da hab ich einfach nicht so die Einfälle

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #358
Meine beiden heißen Luna und Angus.
Weitere Kids gibts nicht. Mag der Kelch an uns vorüber ziehen!!!

Aber meine Favoriten sind aussergewöhnliche Namen. Ich mag es nicht wenn ich auf dem Spielplatz mein Kind rufe und die Hälfe der Kinder kommen gerannt...

Meine Spitzenreiter sind Wilson, John oder Gulliver. Bei Mädchen Brontee, Esmee oder Renee. Jungennamen sollten männlich, Mädchennamen erotisch klingen...

Benjamin geht so gar nicht...

Schön ist das in der letzten Zeit viele alte Namen wieder aufleben! Emma oder Paul zum Beispiel. Schmunzeln muß ich wenn Leute ihre Söhne Kevin nennen nach Kevin allein Zuhaus, aber durchdrehen wenn ihr Sohn dann so ist... :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #359
Unsere Kinder heißen Taline, Sophia und Marlon:)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #360
Meine jetzige Liste;

Tobias <3 Wird aber nicht gehen, gibt's schon in meiner Kernfamilie, das wäre irgendwie doof.
Rene aber dann mit einem Accent (kommt da nicht auch einer drauf?), kann den nur mit meiner Tastatur nicht machen.
Jan, ist mir aber schon etwas zu gewöhnlich.
oder Raoul.

Und wie einem vllt auffällt habe ich keine Mädchennamen dabei, tja liebes Schicksal, hoffentlich bekomme ich einen Jungen. :lol:
Wobei mir Claire gefällt sowie Luna. (;

@MAMS:
Meine Spitzenreiter sind Wilson, John oder Gulliver. Bei Mädchen Brontee, Esmee oder Renee. Jungennamen sollten männlich, Mädchennamen erotisch klingen...
Wie wird denn Brontee ausgesprochen?
Also Bron (wie bei Brombeere nur mit n) und dann tee wie Tee?

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben