Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Genau so... Die lieben Filme... ;-) -Greencard mit Gerard Depardieu- Aber mein Mann hat gestreikt. Aber Luna ist ja auch ein super Name!
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #361
Genau so... Die lieben Filme... ;-) -Greencard mit Gerard Depardieu- Aber mein Mann hat gestreikt. Aber Luna ist ja auch ein super Name!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #362
Stimmt, die männliche Seite hat ja auch noch mitzureden. :eusa_think: Mist.^^
Den Film muss ich mir mal anschauen. (;

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #363
Ist guuuuut!!!!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #364
Ja Kindernamen sind immer so eine Sache.
Damals habe ich mir immer gewünscht, einen etwas originellen Namen zu haben, einfach weil es sehr anstrengend war, wenn man 5 Lisas in der Klasse hatte :? Am Anfang hat es uns ziemlich gestresst, irgendwann fanden wir es aber lustig und haben uns dann zu 5. in eine Reihe gesetzt und sind den Lehrern auf den Geist gegangen ;)

Ich habe es auch eher mit klassischen Namen. Seit meiner Hündin liebe ich den Namen Hanna, Ida finde ich auch sehr schön.
Gracey gefällt mir auch wirklich sehr gut, aber sicherlich wird meine Tochter nie so heißen. Mein Freund und ich sind eben mit "normal" deutschen Namen gesegnet und diese englisch- deutsch Kombi mag ich einfach nicht. Aber dafür hat man ja Haustiere :lol:

Zu den Jungs fällt mir gar nichts ein, obwohl ich da spaßeshalber immer überlege. Es gefällt mir einfach nichts... Am Besten bekomme ich keinen Sohn, sonst muss er einen Mädchennamen bekommen - oder eine Nummer *lach*
Was ich noch ok finde, ist Ben (allerdings Benjamin nicht) und Christian, findet aber Freund wieder nicht gut, ist ihm zu "christlich". Meist favorisiere ich auch eher die englischen Umsetzung von Namen z.B. statt Matthias finde ich Matthew besser. Allerdings habe ich hier wieder das Problem mit der englisch- deutsch Kombi ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #365
Da gäbe es dann ja wieder die nordische Alternative. Ich mag den Namen Matti total gerne, hatte ich ganz vergessen oben. Mein Freund meinte damals ganz begeistert, dass er toll findet, dass wir da den gleichen Geschmack hätten - und schlug 'Thorgrim' vor. :lol: Ich musste so laut lachen, dass er beleidigt war.

Mir sind noch Lotta und Berit eingefallen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #366
Jetzt mußte ich aber schallend lachen!!!

Mein Mann wollte eine Vanessa... Arg... Ich hab dann gesagt: Und wenn ich sie dann reinrufe gehts dann: Wannnässaaaa Essen..." oh wurd er giftich... Aber von Vanessa war nie wieder die Rede...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #367
Meine Kinder werden
Faith Malie
Addison Lynn
Chalotte kaye

Jungs
Samuel Cooper
Kingston Jestin
Dylan Kian ;)

Das ist jetzt alles andere als persönlich, aber tut ihr den Kindern mit verenglischten Namen wirklcih einen Gefallen? Wie stolz war man im Kindergarten, wenn man seinen Namen kritzeln konnte, aber bei "Faith" oder "Kingston Jestin" kann ich mir das so gar nicht vorstellen.
Will ich wirklich so heißen? Wie sieht das später aus? Firmenchefs werden drei Mal hinsehen müssen, Sekretärinnen werden fünf Mal fragen müssen "Wie schreibt man das?", Adresszeilen sind zu kurz, etc. pp. Und das nur, weil es schön klingt. Aber für einen muttersprachlichen Deutschen? Nur, weil man eben so wahnsinnig viele amerikanische Filme zu sehen bekommt?

Kleine Anekdote:
Ich habe auf einem Markt gearbeitet. Da kamen zwei Jungs, der eine ca. 6, der andere ca. 8 Jahre alt und mussten zum Bogenschießen halt ein wenig warten. Da frage ich den kleineren halt "Na, wie heißt Du denn?" Antwortet der etwas ungelenk "Jonathan" (in englischer Aussprache, das "th" klang wirklich lustig bei ihm). Ich wollte es nicht, wirklcih nicht, aber aus meinem Mund kamen unmittelbar die Worte "Ah, ein guter deutscher Name!" (Mann, hat mich die Mutter böse angefunkelt). Kam sein Bruder zu ihm und meint ganz stolz "Und weißt Du, wie ich heiße?" (Ich hab mir eh schon auf die Lippen gebissen, aber nein kannst ja dann nicht mehr sagen) "Gian-Luca". Ich hab einfach nix mehr gesagt.
Jonathan und Gian-Luca Demmelhuber, bei der Zusammensetzung stellt es mir die Nackenhaare auf.

Um meine persönlichen Favoriten anzuschließen:
Mädchen: Maria
Patricia
Barbara
Jungs: Patrick
Thomas
Maximilian

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #368
Also die Namen bei mir stehen schon fest ;)
Mädchen würde ich Emily-Lien (Li-en) nennen und einen Jungen, Finn-Elias.. (leider gibt es die Name zur Zeit auch so häufig :( )

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #369
Jungs:

• Jan
  • Luca
  • Ben
  • Peer
  • Florian
  • Bastian
  • Ryan
Mädchen:

• Emma
  • Grace
  • Joy
  • Josefine
  • Tess
  • Marie
Das waren so die Namen, die ich schön finde :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #370
Wenn ich später mal Kinder haben sollte was ich eigentlich nicht will soll sie Emely heißen wenn es ein junge ist finde ich Tim oder Timo oder aber auch Felix toll :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #371
Meine Emily sollte Ursprünglich Elenore heissen.^^

Wenn meine nen Junge geworden währe dann Damien. Find Amerikanische Namen voll toll. :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #372
Wie heißen eure Kinder ?

Mich würde mal interessieren wie eure Kinder heißen. Warum habt ihr genau den namen ausgesucht, wie würdet ihr euer nächstes Kind nennen (wenn ihrs schon wisst)

Also meine beiden (beide 2,5 Jahre) heißen Shanaya und Cheyenne ich hab mich für die Namen entschieden, weil ich für meine Kinder namen haben wolte, die nicht jeder 2. hat.... :D
Wenn ich nochmal ein Kind bekommen sollte, dann würde mir Kim,Chantal, Darwina, indira oder Geraldine noch gefallen. Wenn ein Junge werden würde, hätte ich ein Problem außer Kim oder Jerome fällt mir nicht viel ein :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #373
Off-Topic
du hast mit 13 dein erstes Kind bekommen? :shock:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #374
Off-Topic

Ne ich habe das o verstanden das die Kinder 2,5 Jahre alt sind also 2 1/2. Aber dann haste Zwillinge mit 16?

Ich verrate die Namen meines zukünftigen Kindes net... :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #375
Ne mit 16 :D ich bin jetzt 18,5 und meine kinder 2,5

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #376
aso, ich hab das so verstanden, eines mit 2 und eines mit 5 :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #377
Achso :D war ja auchein bissle blöd geschrieben, ja ich hab zwillinge bekommen (liegt bei uns irgendwie in der familie)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #379
Ich lege die Threads der Übersicht halber mal zusammen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #380
-Achtung_ Zusammenlegung^^

Also ich sag die Namen nicht die ich für meine Kinder ausgesucht habe. Da es immer irgednwie die möglichkeit besethtd as se jemand klaut :D

Aber falls jemand anregungen brauch. Ich und meine Brüder (Insgesamt 5 Kinder) haben allesamt 2 Namen.Außer mein großer Bruder. Und ich finde alle Namen passend zum Charakter :)

Ich : Ronja Stefanie
Zwillinge: Marvin Brian und Robin Marc
Kleiner Bruder: Steven Alexander
Ganz Großer Bruder: Philipp
(Alle Namen stehen im Ausweis nur der erste wird genannt :))
Von meinen Anderen Elf Tanten weiß ich nicht:( SInd zuviele
Ich liebe meinen namen. (Ronja) Der ist so schön selten geworden.

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben