Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Du wirst nie einen Namen alleine finde, den wird immer irgendwer haben...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #381
Also ich sag die Namen nicht die ich für meine Kinder ausgesucht habe. Da es immer irgednwie die möglichkeit besethtd as se jemand klaut :D

Du wirst nie einen Namen alleine finde, den wird immer irgendwer haben...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #382
Oder du hast einen wundervollen seltenen Namen wie meine Tochter Luna und alle nennen plötzlich ihre Tiere so...
Und spätestens wenn du dein Kind rufst werden andere Eltern auf ihn aufmerksam. Um uns herum gibts jetzt echt einige kleine Luna´s... Aber wir waren hier in der Gegend eine der Ersten.
Mein Sohn heißt Angus. Und wir haben diesen Namen hier noch nie gehört. Bis wir vor ein paar Jahren einen jungen Australier kennen lernten. Der hieß auch Angus und das fand mein Söhnchen echt cool!

Aber 2-3 Namen finde ich auch gut! 2 um noch einen zum Besser finden zu haben und einen finde ich schön zur Erinnerung an jemanden Lieben. Wobei ich da auch andere Variationen des jeweiligen Namens OK finde!

Umi, Ronja find ich auch schön! Wäre meine Große 10 Jahre vorher gekommen hieß sie jetzt auch so. Ich hab jetzt mal eine Familie kennen gelernt deren kleine Tochter heißt Lovis. Das ist auch so richtig nett!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #383
Keine Ahnung, ob ich hier schon geschrieben habe... Hab jetzt auch ehrlich gesagt keine Lust, 13 Seiten durchzublättern und zu gucken. ;)

Also meine Tochter heißt Charlotte Catherine (beides englisch ausgesprochen), nach den Omas meines Mannes und mir, jeweils väterlicherseits. Eine zweite Tochter würde Annita Sybille heißen (nach meiner Oma und der Mutter meines Mannes), ein Sohn Peter Friedrich (nach unseren Vätern).

Mit den Tieren, die deinen Namen tragen, das kenn ich übrigens auch... Als ich Ausbildung gemacht habe, hab ich mit einer Anka zusammengearbeitet und als unser Chef im Urlaub war, kam TÄin Susi als seine Vertretung. Wir hatten JEDEN TAG jeweils mind. mit Namen Tina, Anka und Susi! *grummel*

LG Tina

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #384
Also meine Favouriten sind:
für einen Jungen:
Phil
Flo

für ein Mädchen
Lisa, so wie ich, weil ich den Namen toll find^^
Jeanny

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #385
Persönliche Meinung
- ich finde, ein Kind sollte einen Namen haben, den man hier in D nicht sein Leben lang buchstabieren muss, weil keiner weiß, wie er geschrieben bzw. ausgesprochen wird
- der Name sollte nicht zum Abkürzen oder verniedlichen einladen (Namen mit ...chen hinten dran sind....)
- der Name sollte in allen Lebensabschnitten passend sein
- warum kein deutscher Name, wenn man hier lebt
- vieleicht findet sich in der eigenen Ahnengalerie etwas passendes
- ein Name reicht

persönliche Fav.
Luise
Hanna
Mia
Tina

Justus
Franz
Fritz
Hugo
Julius

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #386
Daß Namen zu jedem Alter passen sollten, find ich auch. Meine persönliche Meinung zu den von dir gewählten Namen fällt übrigens nur zur Hälfte positiv aus. Die Frauennamen sind okay, aber die Männernamen find ich (außer Julius) gelinde gesagt nicht so toll. Fritz, Franz und Hugo kann ich mir bei kleinen Hosenmatzen so gar nicht vorstellen, bzw. entsteht bei mir im Kopf unwillkürlich ein Bild von grottenhäßlichen Kleinkindern, wenn ich an diese Namen denke... Diese Namen passen m.E. überhaupt nicht zu männlichen Wesen unter 55 Jahren. :roll:

Übrigens find ich auch ausländische Namen okay, solange sie zum eigenen Nachnamen passen und man selbst sie sowohl korrekt aussprechen, als auch schreiben kann.

LG Tina

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #387
Hallo,
meine Kinder heißen Max 3 Jahre und Milena 6Monate
Ich fand Maximilian schon immer toll, aber da wir einen langen Nachnamen haben wurde aus Maximilian halt Max :D
Und Milena fand mein Mann so toll, und man hört ihn auch nicht oft.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #388
Das ist ein schönes Thema und ich denke, da kann ich auch etwas dazu beitragen.
DEN Namen hab ich noch nicht, aber ich finde z.B Hannah, Emma, Maylin, Fenya oder Lenja schön. Bei Jungs würde ich zu Leon oder Elias tendieren, wobei letzteres schon wegfällt, da der Nachwuchs von meinem Cousin so heißt.
Allerdings ist das jetzt mal ungeachtet davon, dass ein paar Namen davon in den letzten Jahren ziemlich populär geworden sind.

Überhaupt nicht gefallen würden mir Namen, die englisch ausgesprochen werden müssen um vernünftig zu klingen, wie z.B Justin oder Jeremy oder Jaqueline, Shanaya oder irgendwas in die extrem altdeutsche Richtung wie Ernst, Horst, Ludwig, Hildegart, Elfriede, usw.
Nicht böse nehmen, wenn ihr eure Kinder hier teilweise so genannt habt oder nennen würdet, aber ich persönlich hab da irgendwie Mitleid und würde meine Eltern dafür wohl ganzschön an den Pranger stellen, wenn ich irgendwelche Familiennamen übernommen hätte oder dergleichen.

Achja, ich selbst heiße Sabrina, mein Freund Kai (und sein 2. Name ist Uwe- das ist schon hart an der Grenze, wie ich finde!:D)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #389
Mädchen würden bei mir
-Charlotte
-Celine

Jungs
-Luca

heißen :) Ich finde es schwierig einen Namen zu finden, den nicht alle Welt hat, der aber gleichzeitig nicht zu exotisch klingt. Meiner Meinung nach sind diese modernen Namen (Jeremy-Pascal, Johnny-Luke,...) absolut grässlich :?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #390
Meine Söhne heißen Brian Jason und Gian-Luca der eine ist grad 5 geworden und der kleine ist 2,5

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #391
Hab zwar nicht geplant in nächster Zeit Kinder zu kriegen aber Finn und Amy-Sue find ich total schön :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #392
Ich bin zwar erst 14, aber ok :D Wenn ich eine Tochter bekommen würde, würde sie sehr wahrscheinlich Alana Katharina heißen (ohne Bindestrich also nur alana gerufen). Katharina, weil meine Mama so heißt und Alana, weil ich den Namen so schön finde :D Der erste Name wird sich bestimmt noch ändern aber Katharina bleibt!!! :mrgreen:
Bei einem zweiten Mädel müsst ich mir überlegen, ob ich sie mit Zweitnamen Rosemarie nenne, weil meine Patentante so heißt (schön, oder? Ich beneide manche in meiner Familie um ihre Namen richtig. Rosemarie, Annemarie, Teresia...:)*auch wenn manche nicht mehr leben*)

Bei Jungs hab ich mir da noch nicht so Gedanken gemacht. Aber so Namen wie jannik, Kevin, Marvin und David gehen gaaaaar nicht.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #393
Mädchen: Saphyra (das ist der schönste Name,den es gibt)oder Chantall

Junge: Saphyr oder Paul-Willi

....aber ich krieg ja keine Kinder mehr,dafür bin ich zu alt...

Gruß,Saphyra

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #394
Also bei mir ist das ein bisschen kompliziert xD Mit dem Freund, mit dem ich jetzt zusammen bin, würde ich schon gerne Kinder kriegen. Allerdings ist das mit der Namensgebung in seiner Familie ein bisschen schwierig, da muss man nämlich 3 Regeln einhalten:

1. Ein Kind kriegt genau 3 Namen. Mehr sind unnütz, übertrieben und prollig. Okay, damit kann ich mich anfreunden. Warum es nicht weniger sein dürfen, erklärt Regel 3.

2. Der Name des Kindes muss bei Mädchen mit dem gleichen Buchstaben wie der Vorname der Mutter anfangen (in diesem Fall J), bei Jungen mit dem gleichen wie der Vorname des Vaters (das wäre ein R). Find ich nicht so toll, da ich kaum Namen mit den Buchstaben kenne, die mir gefallen.

3. Der 2. und 3. Vorname werden bei Mädchen jeweils die ersten Vornamen ihre Großmütter, bei Junge die der Großväter. Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, da ich diese Namen nicht mag und auch meine Eltern wollen nicht, dass Kinder nach ihnen benannt werden, weil sie ihre Namen selber nicht leiden können.

Ups, jetz hab ich ganz vergessen, zu schreiben, welche Namen ich toll finde. Ich mag verschiedene Namen, aus allen möglichen Sprachen, mir muss nur der Klang gefallen. Und der erste Vorname wird kein englischer werden, weil damit in Deutschland Unterschicht assoziiert wird. Das ist relativ natürlich, man kann nichts dagegen machen und deshalb möchte ich das meinem Kind ersparen ;)

Jungen:
Finn
Luca
Emil
Leon

Mädchen:
Hailey
Nike
Mia
Lea
Anna/Annika
Grace

So Leid es mir tut, ich finde Traditionen sehr wichtig, aber es gibt so viele schöne Namen auf dieser Welt, da möchte ich meinem Kind einen geben, der mir gefällt, zu ihm passt und mit dem es glücklich werden kann. Und nicht nach gesetzten Regeln etwas aus dem Names Lexikon geben. Wär doch irgendwie traurig, wenn das Kind mal fragt, warum es so heisst und man sagen muss "Naja, es gab da so Regeln, an die man sich halten musste, da haben wir die ersten genommen, die passten... andere hätte ich schöner gefunden"
Außerdem will ich keinen Roland/Rudolf Reinhardt Dietrich großziehen müssen. Ich glaub nich, dass man damit glücklich werden kann oO

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #395
Meine Tochter würde Marie-Johanna heißen :silence:

Ne Quatsch, ich mach mir da noch keine Gedanken drüber. Vor 30 hab ich garantiert kein Kind.

und wenn ich mal ein Kind hab, dann kriegts nen normalen Namen und nicht so nen komischen englischen, den keiner aussprechen kann und keiner kennt.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #396
Leonie Fenja und Ronja Lilith heißen meine beiden Töchter:)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #397
Also früher war ich davon überzeugt mein Kind
Felicitas oder Nicole zu nennen, weil mir die Rufnamen Fee und Nicki so gut gefallen haben. :mrgreen:

Mittlerweile gefallen mir typische Namen wieder, wie zb Elisabeth oder Elisa, Katharina finde ich toll...

Mein Freund hat sich da schon ohne mich entschieden.^^ Der möchte die Kinder Josephine und Noah nennen. :mrgreen: (Er ist sich anscheinend auch schon bei den Geschlechtern sicher ;D).

Josephine finde ich auch schön, wenn man's Deutsch ausspricht und sie dann nicht "Josy" abgekürzt wird. Noah gefällt mir eigentlich auch ganz gut für nen Jungen.

Ansonsten finde ich schöne Jungennamen unheimlich schwierig auszusuchen... jetzt kommts, ihr werdet mich sicher steinigen: Manfred finde ich irgendwie auch toll. :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ah ganz vergessen.

Eine Freundin von uns hat nie, nieee jemandem den Namen genannt, den sie sich für ihr zukünftiges Kind hätte vorstellen können. Sie wollte nicht, dass er "geklaut" wird von irgendwem. :roll:

Naja, eines morgens kam sie total wütend an, weil das Kind von Tom Cruise und seiner Katy Suri heißt. :mrgreen:

Jetzt hat sie jedenfalls einen neuen Lieblingsnamen, den sie keinem erzählt.

Mir sind noch Matilda und Malte eingefallen. Die gefallen mir auch sehr gut. Würde aber, wenn ich Junge und Mädchen kriegen sollte, die beiden nicht in Kombination so nennen... weil Matilda und Malte hört sich zu ähnlich an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #398
Mädchen: Paula, Sophie oder Paula-Sophie
Jungs: Finn, Louis...

Joa mal schauen wie ich mich entscheide wenn es soweit ist ;)

Lg

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #399
Ich glaube viele vergessen das ihre Männer da auch ein Mitspracherecht haben.

Ich hättte zum Beispiel gerne eine Johanna,Emmy,Josephin,Emily oder Sarah. leider gefällt meinen Mann keinen dieser Namen.

Er suchte dann welche raus und von den Abermillionen Namen die es gibt auf der welt, suchte er genau 5 Stück raus. 2 davon gefilien auch mir so das unser Kind wenn es ein Mädchen wird ganz anders heißen wird wie ich mir einbildete.

Bei einen Jungen wollte ich immer gerne einen Benjamin - Alexander oder Benedikt haben. Auch da gefiel mein Mann kein einziger Name, er schlug genau ein Name vor, der mir auch gefiel. (Glück für ihn). Tja jetzt heißt unser Kind wenn es ein junge wird, ganz anders als ich mir einbildete.

Wir verraten den Namen deshalb nicht, weil wir genau wissen das es für große Diskussionen sorgen wird. Irgendwer wird immer motzen über die Namenswahl, also warum soll ich mir die Ohren vollquatschen lassen, ist doch viel schöner zu sehen wie gerätselt wird, wie das Kind nun heißen wird.

Wenn es dann heißt das Kind ist gesund und munter geboren,spielt der Name keine Rolle mehr.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #400
Klar darf mein Freund bei der Namenswahl mitreden, mich stört es in unserem Fall nur ganz ungemein, dass es nicht darum geht, dass ihm die Namen, die mir gefallen, nicht gefallen... oder dass es Namen gibt, die ihm so gut gefallen, dass er sie unbedingt durchsetzen will.
Es geht nur um diese Regeln, die es in seiner Familie seit 2 Generationen gibt, die auf Teufel komm raus durchgesetzt werden müssen. Wie das Kind am Ende dann heisst, ist eigentlich egal.

Natürlich ist es das wichtigste, dass ein Kind gesund und munter zur Welt kommt. Allerdings finde ich schon, dass man seinem Kind einen Namen geben sollte, mit dem es halbwegs durchs Leben laufen kann und nich gleich zum Mobbingopfer wird. Andere Kinder können echt fies sein... ansonsten is natürlich alles Geschmackssache.

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben