Also bei mir ist das ein bisschen kompliziert xD Mit dem Freund, mit dem ich jetzt zusammen bin, würde ich schon gerne Kinder kriegen. Allerdings ist das mit der Namensgebung in seiner Familie ein bisschen schwierig, da muss man nämlich 3 Regeln einhalten:
1. Ein Kind kriegt genau 3 Namen. Mehr sind unnütz, übertrieben und prollig. Okay, damit kann ich mich anfreunden. Warum es nicht weniger sein dürfen, erklärt Regel 3.
2. Der Name des Kindes muss bei Mädchen mit dem gleichen Buchstaben wie der Vorname der Mutter anfangen (in diesem Fall J), bei Jungen mit dem gleichen wie der Vorname des Vaters (das wäre ein R). Find ich nicht so toll, da ich kaum Namen mit den Buchstaben kenne, die mir gefallen.
3. Der 2. und 3. Vorname werden bei Mädchen jeweils die ersten Vornamen ihre Großmütter, bei Junge die der Großväter. Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, da ich diese Namen nicht mag und auch meine Eltern wollen nicht, dass Kinder nach ihnen benannt werden, weil sie ihre Namen selber nicht leiden können.
Ups, jetz hab ich ganz vergessen, zu schreiben, welche Namen ich toll finde. Ich mag verschiedene Namen, aus allen möglichen Sprachen, mir muss nur der Klang gefallen. Und der erste Vorname wird kein englischer werden, weil damit in Deutschland Unterschicht assoziiert wird. Das ist relativ natürlich, man kann nichts dagegen machen und deshalb möchte ich das meinem Kind ersparen
Jungen:
Finn
Luca
Emil
Leon
Mädchen:
Hailey
Nike
Mia
Lea
Anna/Annika
Grace
So Leid es mir tut, ich finde Traditionen sehr wichtig, aber es gibt so viele schöne Namen auf dieser Welt, da möchte ich meinem Kind einen geben, der mir gefällt, zu ihm passt und mit dem es glücklich werden kann. Und nicht nach gesetzten Regeln etwas aus dem Names Lexikon geben. Wär doch irgendwie traurig, wenn das Kind mal fragt, warum es so heisst und man sagen muss "Naja, es gab da so Regeln, an die man sich halten musste, da haben wir die ersten genommen, die passten... andere hätte ich schöner gefunden"
Außerdem will ich keinen Roland/Rudolf Reinhardt Dietrich großziehen müssen. Ich glaub nich, dass man damit glücklich werden kann oO