Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; ja das stimmt viele vergessen den mann. Mein damaliger freund wollte für unseren ersten sohn nen Jason oder Jerremy was mir null gefallen hat und...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #401
ja das stimmt viele vergessen den mann.
Mein damaliger freund wollte für unseren ersten sohn nen Jason oder Jerremy was mir null gefallen hat und ich wollte gern nen Brian oder nen Kevin. Haben uns dann gemeinsam auf Brian Jason geeinigt. Hätte er aber damals schon null unteresse am kind gezeigt so wie er es heute tut wär das Jason nie dazu gekommen :silence:

Und beim 2. habe ich den namen im internet gelesen fest stand das es was südländisches wird da schwiegereltern in Spanien leben und schwiegerpapa Italiener sind. Und da sie nicht in deutschland leben wollte ich sie so einwenig mit ihren enkel verbinden.
Ich fragte jedenfalls meinen Freund wie der Name gesprochen wird und gleich stand fest der kleine heißt Gian-Luca waren uns sofort einig :D

abe rich weiß beim Mädchen häten wir da andere probleme bekommen ich merk es bei unseren weiblcihen Mäusen er hat komplett andere vorstellungen wie ich :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #402
@ Wussel schon klar das man NIE einen namen hat den sonst keiner hat. ich bin aj nicht blöd. Aber ich will halt auch keinen Namen den jedes 2te Kind in der Kindergartengruppe hat. ^^ So Lisa , Lena , Max und sowas.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #403
bei der Geburt unseres zweiten Kindes war mein Mann für die Wahl des Jungen-Namen zuständig und unsere Größte zusammen mit mir für die Wahl des Mädchennamens. Das hat gerade uns zwei Frauen viele lustige gemeinsame Stunden beschert, da wir uns komplett durch das ABC des Namensbuches durchgearbeitet haben - von Adelberta bis Xantippe.....
Da wir uns von Geschlecht des Kindes haben überraschen lassen, war es auch lange Zeit spannend.
Haben vorhandene Geschwister bei euch auch Mitspracherecht?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #404
Also bei mir würde es auf jedenfall einen schönen spanischen Namen geben, da der Vater Spanier ist und mir die Namen natürlich auch gut gefallen ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #405
unsere Kinder werden wie folgt heißen - natürlich vorausgesetzt es gibt einen Jungen und ein Mädchen:

Mädchen: Amira Zisan (Sischan gesprochen) - Amira heißt eine Schwester meines Mannes und ich finde den Namen total schön. Dachte anfangs Samira sei besser, aber da waren sowohl mein Mann, als auch die Oma dagegen :eek:) und meine schwägerin auch :-D

Junge: Laith Elias

Die Rufnamen wären dann jeweils die zweiten Namen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wir verraten den Namen deshalb nicht, weil wir genau wissen das es für große Diskussionen sorgen wird. Irgendwer wird immer motzen über die Namenswahl, also warum soll ich mir die Ohren vollquatschen lassen, ist doch viel schöner zu sehen wie gerätselt wird, wie das Kind nun heißen wird.

Es ist doch ganz allein eure sache wie ihr eure kinder nennt. jeder hat einen anderen geschmack. mein vater ist lehrer und wenn ich manchmal sehe wie die kinder heutzutage heißen frag ich mich auch nur wie sie auf die namen gekommen sind.
tja, ich finde manche namen schrecklich, aber mindestens zwei menschen fanden diesen namen eben wunderschön und dann sollte das umfeld das auch akzeptieren.

die schwester einer freundin hat zwei kinder. eine heißt chantal, die andere matilda. beide namen würden für mich NIEMALS in frage kommen. mit chantal würde sie in der schule nur gemobbt werden, weil das ein typischer [VERSTECK]nuttenname[/VERSTECK] ist (sorry für dir ausdrucksweise, deshlab versteckt).
und matilda erinnert mich irgendwie an eine böse hexe ;o)

ich habe mich hier noch nicht durchgelesen, aber wenn hier jemand was gegen eure namen hätte, dann lies doch einfach drüberweg. mich würde es sehr interessieren :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #406
Ich glaube viele vergessen das ihre Männer da auch ein Mitspracherecht haben.

Also ich glaube nicht.:mrgreen:

Zumindest nicht bei uns Zweien. Ich hab meinen Mädchen Namen schon seit 10 Jahren im Auge, da bringt mich keiner von weg. Und da meine Kleine jetzt auch noch weiblich wird, wird es der Name. Mein Freund kann den Zweitnamen aussuchen, wenn er einen im Auge hat. Ansonsten bekommt sie schlicht nur einen Vornamen. Was nach meinem Geschmack eh viel schöner ist.

Muss jeder für sich entscheiden, letztendlich steht bei mir ganz, ganz oben, das die Maus gesund wird!!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #407
Ich hätte gern mal nen Tim oder en Simon ;) Kommt aber auch immer drauf an, wie es sich mit dem entsprechenden Nachnamen anhört^^

Falls es mal ein Mädel werden sollte hab ich noch keine Ahnung..Find ich voll schwer^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #408
Also bei uns ist die Familieplanung abgeschlossen *g*

Aber wenn es unverhofft doch noch mal passiren sollte, dann hätten wir Probleme.

Ich würde gerne einen Jannis haben. Aber da ist mein Mann absolut dagegen. War er schon bei unseren Söhnen :( Er wollte schon immer einen Lennart. Bei einem Mädchen wäre es sehr sehr schwer.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #409
ui lennart ist ein schöner name, aber aus diesem namen wird wohl oder übel ein lenni und den namen find ich schrecklich...der sohn meiner cousine heißt so und sie nennt ihn selbst lenni...ah das geht gar nicht.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #410
Ich arbeite in einer kinderkrippe und kriege so die Trends schon ziemlich mit. ich finde es einfach wichtig dass:

1. Jeder weiß wie der Name ausgesprochen wird, das macht das Leben deutlich leichter und erspart Erzieherinnen, Lehrern etc. die diskussionen, wie das neue Kind denn nun heißt, auch die anderen Eltern fragen nach, das nervt

2. Die Schreibweise bekannt ist, dauernd Buchstabieren und dann doch der Falsche Name auf dem Schrieb nervt (mein Nachname wird dauernd mit K am Anfang geschrieben...grrr, oft genug muss man das ja dann wohl oder übel richtig stellen)

3. Der Name einfach genug für kleinere Kinder ist, um dämliche Abkürzungen zu vermeiden

4. der Name nicht im trend ist, weil eine Kita eigentlich immer eine Sofia, eine Sophie und eine Mia-Sophia, zwei Maximillian und so weiter hat - Kinder wollen einzigartig sein, nicht einer von vielen

5. der name Hänseleien nicht schon vorweg nimmt und halbwegs zum Nachnamen passt. Man muss ja nun nicht gerade Simone Simon heißen, aber auch nicht Anastasia Meier. Beides klingt komisch.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #411
Also wenn ich jetzt schwanger werden sollte, hätte ich gern eine Zoé, oder wenns ein Junge werden würde, einen Rocko.... ungewöhnlicher Name, aber ich find den irgendwie total toll :).

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #412
Rocko??? war das nicht mal ein zeichentrickhund? ;-P

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #413
Jetzt wo du es sagst, ja war er :mrgreen:. Aber an den hab ich noch überhaupt gedacht :D.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #414
Rudi ist ein schöner Name!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #415
Um Gottes Willen! Rocko? :D Rudi? So heißen nur Russen oder? ;)
Soll kein Angriff auf jemanden sein aber die Geschmäcker sind eben verschieden^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #416
ich kenn keinen Russen der Rudi heißt, die heißen doch eher Igor, Iwan, Maximo, Sergej, Artur, Andrej, Dimitri und so :-D

Rudi heißen in DE viele so im alter zwischen 50 und 70...in meinem bekanntenkreis ;o) ach und ich kenne auch einen Hund der Rudi heißt :p

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #417
Ja und unter anderem auch Rudi :D Ich kenn 3 Russen, die Rudi heißen ;)

Ja, stimmt und die ältere Generation^^ aber die Namen kommen ja wieder in den Trend :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #418
Ich kenne auch zwei Russen mit Namen Waldemar. ;) Grade bei Russlanddeutschen waren solche typisch urdeutschen Namen mal ziemlich beliebt.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #419
Mein Mann sind uns einig. Mädel: Fynn-Malin und Junge Tjorve-Rene

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #420
Meine 2 mädels heißen amelie (6) und Lillien gerufen lilli (2)

weitere lieblingsnamen: Fynn <3,Jonas,hannah,lena,luisa,neele <3,noah

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben