Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Ja, Waldemar (Waldi) is auch son typischer Russenname :lol:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #421
Ja, Waldemar (Waldi) is auch son typischer Russenname :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #422
Tjorben und Tjorve finde ich noch sehr schoene Namen.
Tjorben ist mein ganz klarer Favorit.
Aber eigentlich will ich ja gar keine Kinder :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #423
Hey :)

Also ein Paar Mädchennamen, die ich total schön fände: Lara, Sophie, Sara, Jonna, Karenina, Elisa(beth), Olivia, Emilia, Ann-Sophie, Marie, Teresa. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Und für Jungen: Max, Felix, Christian, Christopher, Markus, Adam (hehe^^).

Meinen Namen finde ich eigentlich auch ganz schön (Mathilde Marie). Aber ich werde meine Tochter später wohl eher nicht so nennen :'D.

Liebe Grüße

Proti :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #424
Pia Valeria oder einfach nur Valeria/Valerie.
Die Betonung so, dass sie sich NICHT auf Pia reimt.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #425
Ich weiß nicht mehr ob ich hier schon was geschrieben habe, aber Vornamensgeschmack hat sich etwas erweitert. Also hätte ich eine Tochter, dann würde ich sie:
Luana, Lara, Mara, Marie, Nora, Lin, Ida, Lilith oder vielleicht Emily heißen.

Bei Jungsnamen, hab ich irgendwie nicht so viele, die mir gefallen. Also Killian oder Luke find ich ok. Gut ich mag irgendwie noch Namen wie Gunar (aber so würd ich niemals mein Kind nennen).

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #426
Ich weiß nicht mehr ob ich hier schon was geschrieben habe, aber Vornamensgeschmack hat sich etwas erweitert. Also hätte ich eine Tochter, dann würde ich sie:
Luana, Lara, Mara, Marie, Nora, Lin, Ida, Lilith oder vielleicht Emily heißen.

Bei Jungsnamen, hab ich irgendwie nicht so viele, die mir gefallen. Also Killian oder Luke find ich ok. Gut ich mag irgendwie noch Namen wie Gunar (aber so würd ich niemals mein Kind nennen).

Also mit Lara liegst du schon mal richtig gut, wunderschöner Name :lol: scherz ;P

Aber Kilian find ich wunderschön (allerdings mit einem l - mit zwei sieht das so aus wie KILL [töten])

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #427
Meine Kinder heißen ...
Jungs -----> Justin und Leon
Mädels ---> Jennifer und Cecile

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #428
Ja, Waldemar (Waldi) is auch son typischer Russenname :lol:

Hööö? Der ist Altdeutsch und Hölländisch....

Was mir auffällt in letzter zeit..das es immer heißt..jaja..diese Amerikanischen Namen aber wenn man denn mal goggelt stellt sich meist herraus,das die wenigsten namen von den Amis kommen.

Ich wollte unsere kleine einfach nur Amy nenne...da kamen auch gleich alle das das ja Typisch Amerikanisch ist, dabei ist das English...und kommt aus den lateinischen...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #429
Ui toll Kindernamen.
Mein Sohn heisst Kai Adrian.
Adrian aber nur weil wir einen zweiten dazu nehmen mussten (nach meinem Vater).
Hätte ich eine Tochter hiesse sie wohl Jola, vielleicht bekomm ich noch mal die Gelegenheit dazu.
Cosmos

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #430
Jola ista uch ein schöner Name...

Mein Sohn heißt auch Justin Phillipp ...nach dem Vater meines Mannes. Wollte er so ahben weil der leider schon verstorben ist

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #431
Hallo,
für mich ist mein sohn nur Kai, Adrian kam dazu weil
auch Mädchen Kai heissen können.:061:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #432
Kai für ein Mädchen ?! Interessant :081:

Aber eine Tochter die Luka heißt - das wär ein Traum:007:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #433
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #434
Tatsächlich... :p Dennoch heißt jeder 5. Russlanddeutsche so, zumindest gefühlt.

Yeb,,einfach mal den Namen googeln und Namensbedeutung dahionter setzten ;) Da bekommt man echt viele Infos zu.

Da ist wie mit Finn und Noah in Deutschland, kommt auch net von hier aber jeder zweite heißt so. Früher war es Christian,Christoph,martin,Thomas..usw.

Letztens hatten wir bei facebook die Diskussion,da nannte jemand sein kind Gaylord....So jetzt übersetzten wir mal Wortwörtlich...*hust*, dabei iheißt das Mutig/Kühner Mann ;)

Der Name ist uralt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für das französische Gaillard existieren zwei Herleitungen:
  • Mit der Bedeutung „stark, kräftig“ vom galia „Kraft, Stärke“ und der Endung -ard.
  • Vom gaile „fröhlich, lustig“, welches einen germanischen Ursprung hat.
Als alter Ortsname existiert das , welches ab 1196 in der erbauen ließ. Mit französischen Protestanten gelangte der Name nach England, die ersten dürften während der Regentschaft (ab 1547) dort sesshaft geworden sein. Danach wurde dort der Name zu Gaylord anglisiert.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #435
hmm meine Söhne heißen ja Brian Jason und Gian-Luca.
Meine namen stehen hier irgentwo.
Aber sedid ich meiner Twilight macke verfallen bin liebe ich den namen Bella und ich bin mir sicher, wenn ich die gelegenheit bekommen würde und eine Tochter bekommen würde, würde der Name Isabella ganz oben auf der liste stehen. Und vielleicht noch Alice ... ansonsten meine alten lieblinge Emily , Amy oder oder alles nur irgentwie nix deutsches.
Aber da mein Mann keine kinder mehr will ...
Und bei dem Namen müsste er meine macke vergessen lach sonst würd er nie zustimmen. Wobei Oma in spanien lebt und Opa Italiener ist da ist der Name doch Ideal der kleine hat auch Italienischen Namen bekommen, weil ich Oma und Opa einspannen wollte wenn wir sie schon nur 1 mal im Jahr sehen

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #436
Letztens hatten wir bei facebook die Diskussion,da nannte jemand sein kind Gaylord....So jetzt übersetzten wir mal Wortwörtlich...*hust*, dabei iheißt das Mutig/Kühner Mann

Das arme Kind, also echt, mit solch einem Namen schießt man seinen Sohn direkt ins soziale Abseits. Kein Kind in seiner Schule wird nicht über diesen Namen lachen. Wieso macht man sowas? Gab es nicht mal die Geschichte das eine Frau ihr Kind nicht Pumuckl nennen durfte? Warum lässt man dann Gaylord durchgehen? Das Kind brauch ein wahnsinnig dickes Fell..

Wussel, habt ihr bei Facebook mit der Namensgeberin geschrieben oder nur über den Namen allgemein?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #437
Wussel, das war mir schon bewusst, dass es ein deutscher Name ist, wie gesagt... ;)
Aber das mit Gaylord ist ja auch interessant, hehe.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #438
Wussel, habt ihr bei Facebook mit der Namensgeberin geschrieben oder nur über den Namen allgemein?
Die Namengeberin hatte sich nciht mehr gemeldet :( ..... sie hatte sich selber gelöscht und wenn man sich in den mamaforum selber löscht,dann sind auch die Beiträge weg :(

Über den namen allgemein haben wir geschrieben,weil wir es faszinierent fanden das jemand sein Kind sein nach dem facebook gefält mir Knopf nannte..so sind wir eins ins andere gekommen und zum schluß zu recht seltsame namen,also nur unter uns geschrieben...

Das Standesamt hat den namen genehmigt,weil ein zweiter normaler Name dabei war. Sogar in der Geburtsanzeige von dem Krankehaus war der name groß und fett geschrieben. Ich finde den entsprechenden thread dazu leider nicht mehr...aber hier mal ein etwas seltsames beispiel: Edit: Links zum Forum entfernt

Wenn man bei Gofem ein wenig sucht,findet man eine Menge beiträge zu den etwas seltsamen namen ;)

@Karamell...na so war das jetzt auch net gemeint von mir..lach ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #439
Ok, es soll GAylord ausgesprochen werden, also wirklich mit hörbarem a, nicht ä.. Trotzdem furchtbarer Name.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #440
Ok, es soll GAylord ausgesprochen werden, also wirklich mit hörbarem a, nicht ä.. Trotzdem furchtbarer Name.

Ja aber erkläre das mal den Leuten und vorallen später Jugendlichen...wir alle wissen wie (grausam) menschen sein können.

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben