- Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #421
C
Caro91
Guest
Ja, Waldemar (Waldi) is auch son typischer Russenname :lol:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht mehr ob ich hier schon was geschrieben habe, aber Vornamensgeschmack hat sich etwas erweitert. Also hätte ich eine Tochter, dann würde ich sie:
Luana, Lara, Mara, Marie, Nora, Lin, Ida, Lilith oder vielleicht Emily heißen.
Bei Jungsnamen, hab ich irgendwie nicht so viele, die mir gefallen. Also Killian oder Luke find ich ok. Gut ich mag irgendwie noch Namen wie Gunar (aber so würd ich niemals mein Kind nennen).
Ja, Waldemar (Waldi) is auch son typischer Russenname :lol:
Tatsächlich...Hööö? Der ist Altdeutsch und Hölländisch....
Tatsächlich...Dennoch heißt jeder 5. Russlanddeutsche so, zumindest gefühlt.
http://de.wikipedia.org/wiki/GaylordFür das französische Gaillard existieren zwei Herleitungen:[1]
Als alter Ortsname existiert das Château-Gaillard, welches Richard Löwenherz ab 1196 in der Normandie erbauen ließ. Mit französischen Protestanten gelangte der Name nach England, die ersten dürften während der Regentschaft Eduard VI. (ab 1547) dort sesshaft geworden sein. Danach wurde dort der Name zu Gaylord anglisiert.[2]
- Mit der Bedeutung „stark, kräftig“ vom gallischen galia „Kraft, Stärke“ und der Endung -ard.
- Vom altfranzösischen gaile „fröhlich, lustig“, welches einen germanischen Ursprung hat.
Letztens hatten wir bei facebook die Diskussion,da nannte jemand sein kind Gaylord....So jetzt übersetzten wir mal Wortwörtlich...*hust*, dabei iheißt das Mutig/Kühner Mann
Die Namengeberin hatte sich nciht mehr gemeldetWussel, habt ihr bei Facebook mit der Namensgeberin geschrieben oder nur über den Namen allgemein?
Ok, es soll GAylord ausgesprochen werden, also wirklich mit hörbarem a, nicht ä.. Trotzdem furchtbarer Name.