Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Genau, so könnte mans beschreiben :)
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #461
Oh, Viviana, Gioia für die "Freude" (dann "Dschoja" ausgesprochen, beinahe zumindest :p)? Das gefällt mir total, obwohl ich sonst eher zu nordischen Namen tendiere. :)

Genau, so könnte mans beschreiben :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #462
Ich mag keine Namen, die man oft hört. Die finde ich so fruchtbar langweilig. Lieber so außergewöhnliche, besondere Namen :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #463
als träger eines nicht alltäglichen Namens finde ich außergewöhnliche Namen nicht so prall.
Gut, heißen wie jeder 2. will ich auch nicht, aber es gibt ja auch genug namen, die bekannt sind aber auch nicht so häufig vorkommen.

Prizipiell ist es mir aber sowieso egal, wie häufig es den namen gibt, hauptsache ich finde ihn schön:D

apropos außergewöhnliche Namen:

Es wird dringend davon abgeraten, den nordischen Namen Siv und den englischen Namen Phillis als Doppelnamen zu kombinieren!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #464
Ngoci, mein Bruder heißt Damian. ;)
Bei uns ist dieser Name noch absolute Ausnahme, aber in D-Land scheint der ja immer verbreiteter zu werden?

Würdest du deutsch oder english aussprechen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nudl, verrätst du uns deinen Vornamen oder willst du denn hier nicht sagen?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #465
Ich heiße Maren ;)
So außergewöhnlich ist er nicht, führ aber dennoch immer wieder zu Verwirrung.
Am meisten stört mich aber, dass alle meine englischsprachigen Freunde ihn nicht aussprechen können:|

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #466
Warum führt Maren zu Verwirrung?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #467
Hallo,

meine Tochter heißt Lucie (Lusie, nicht Luzie)

Conny

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #468
Warum führt Maren zu Verwirrung?

hmm, ich weiß auch nicht... liegt vielleicht daran, dass ich hier am hinterteil der welt wohne, da hat man nicht so "neumodische" Namen:roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #469
Was ist denn an "Maren" so neumodisch? :D
Ich hatte mal ´ne gute Freundin, die hieß auch Maren und hatte keinerlei Probleme mit ihrem Namen... und die ist inzwischen Mitte 30 :D

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #470
Hier ist sogar Lara manchmal exotisch.^^
Manche möchten einfach nicht einsehen, dass ich keine LaUra bin.
Dazu hab ich noch einen Nachnamen den man auf ganz viele Arten schreiben kann und dass jemand Fremdes meinen Namen auf Anhieb richtig schreibt ist schon eher selten.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #471
seven, du wohnst auch nicht im allgäu ;)
wir heißen hier Julia, Anna, Maria oder Sarah^^

am meisten nervt mich, wenn ich zur Mareeeeeen mutiere :roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #472
@nudl: Nee, Gott sei Dank :003:
Aber Maria heiße ich trotzdem :003: Wenn auch nur mit 2. Namen...
Und Julia ist mein absoluter Lieblingsname - hätte ich jemals Kinder, würde eine Tochter auf jeden Fall Julia heißen... Sarah finde ich auch sehr schön, Anna ebenfalls..
*vielleicht doch ins Allgäu ziehen sollte?*

edit: Hier heißen die Kinder Chantal, Emily, Angelina, Lea, Amelie, Joline.... und die Jungs eben Justin, Leon, Pascal, Kevin, Marvin, Marcel....

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #473
eventuell :D
mi den 4 namen ist jedenfalls 80% der weiblichen bevölkerung abgedeckt:mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #474
Ich mag "alte" Namen, wie Paula, Paul, Anna, Maria, Maximilian, Franziska, auch Mia u.s.
meine beiden Sonnenscheine heißen daher auch Paula ( 10 J ) und Maximilian ( 5 J )

lg Cindy ( bei uns hier eher selten)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #475
Ich heiße auch Maria und finde diesen Namen nicht so gut. Fast jede weibliche Person heißt so.
Aber ich mutiere zum Monster, wenn mich jemand Mary nennt -.-

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #476
Ich heiße auch Maria mit zweiten Namen. Wie jede zweite hier^^.
Und Sarah, Julia, Lisa, Lukas sind hier auch DIE Renner. Ich könnts nicht. ;)
Angelina, Kevin, Marvin sind zu uns noch nicht durchgedrungen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #477
Naja, derzeit ist Maria ziemlich aus der Mode - zumindest außerhalb von Bayern :D
Marie ist noch recht aktuell... meist aber auch eher als Zweitname oder als Teil eines Doppelnamens... Lisa-Marie z. B.

Eine Maria hatte ich erst einmal in 13 Jahren Lehrerinnendasein - und das war eine Griechin ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #478
In meiner alten Klasse waren 4 Marias. Bei uns in Sachsen ist der Name sehr häufig.
Ich würde gern anders heißen - aber ich muss mich mit Maria abfinden.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #479
Hier bei uns heißen fast "ältere" Frauen Maria also ab 65 aufwärts, in meinem Alter kenne ich hier nur eine Maria.

lg Cindy

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #480
Haha ja ich kenne auch genügend Maria/Marie/Mary....

Ich sollte früher eigentlich Sarah - Kim heißen, da es von Sarah aber zig Möglichkeiten gibt ist es nun Sandra geworden, was auch nich besser ist als Marie....:roll:
Alleine in der Grundschule waren schon 3 andere die auch Sandra hießen und frag mal nicht nach weiter führenden Schulen, da waren es zT 6 in der Stufe.
Und wie ich doch diesen Spitznamen Sanny hasste, schrecklich.
Ich habe immernoch das Problem das ich so viele Sandra´s kenne, selbst bei mir auf der Arbeit bin ich nicht die einzigste....

Das witzigste ist eigentlich das mein Freund Sander heißt. :mrgreen:

Selbst finde ich den Mädchen namen Abbygail ganz schön :)

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben