Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Also irgendwie bekomme ich immer ein wenig Bauchweh wenn ich diesen Thread lese. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber viele scheinen gar...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #481
Also irgendwie bekomme ich immer ein wenig Bauchweh wenn ich diesen Thread lese. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber viele scheinen gar nicht darüber nachzudenken, dass ein Kind seinen Namen wirklich ein ganzes Leben lang tragen muss. Ich finde ja auch bestimmte Namen schön, würde aber mein Kind nicht so nennen. Mein weiblicher Lieblingsname ist z.B. Leilani, gar nicht mal sooo außergewöhnlich. Aber ob ich eine Tochter so nennen würde...? Ich weiß es nicht. Sie müsste ihren Namen IMMER buchstabieren. Sie würde auch sicher manchmal die Aussprache korrigieren müssen (man spricht es Lailani). Modenamen sind ja schön und gut und zur Zeit sind auch so fantasievolle Namen ziemlich in, aber sie sollten halt alltagstauglich sein, Kinder müssen sie aussprechen können und sie sollten keinen Anlass zum Hänseln geben. Übrigens wollte eine Bekannte von mir ihren Sohn eigentlich "Dschastin" nennen, aber nicht Justin geschrieben, sondern Joastin (ich glaube aber eher, dass sie schlicht nicht wusste, wie man den Namen überhaupt schreibt). Zum Glück heißt das Kind jetzt Lukas. Ich selber habe übrigens einen schrecklichen und sehr altmodischen Namen, den es auch selten gibt. Ich hasse ihn wie die Pest, daher sage ich ihn schon vielen gar nicht mehr, sondern gebe einfach meinen Spitznamen Henni an (der absolut null mit meinem Vornamen zu tun hat).

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #482
darüber mache ich mir schon gedanken. wie gesagt, ich finde es schon bei meinem namen manchmal ätzend, deswegen würde ich nicht wollen, dass mein kind einen name hat, den es immer buchstabieren muss.

Henni, ich heiße übriges Laila mit 2. Name ;)
Leilani hab ich aber noch nie gehört...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #483
mal dazu, ich hab auch einen namen, den ich auch über alles hasse. aber mein spitzname is okay, so das ich alle bitte mcih nur noch per spitznamen zu nennen, in der Grundschule, wurde ich wegen meinem Namen oft geärgert. was sich in der Oberschule zum glück gelegt hat.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #484
Off-Topic
Henni, magst du uns trotzdem deinen Vornamen sagen oder is das geheim? ;)Ich wundere mich schon lange, von welchem Nemen man auf Henni kmmen könnte. :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #485
nudl, Leilani ist hawaiianisch und heißt Himmelsblume. Ich habe diesen Namen eigentlich durch ein Buch gefunden, da hieß ein Mädchen so. Habe eine meiner Mäuse übrigens so benannt, sie war auch das tollste Mäuschen das ich je hatte *schnief*. Lara, neeee, des verrate ich net. Außerdem hat Henni ja gar nichts mit meinem Namen zu tun, der Name entstand zusammen mit einer Freundin, die Hanna hieß. Sie meinte spaßhalber, wir wären dann Hanni (sie) und Nanni (ich) und ich meinte dann lieber Henni.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #486
auch wenn henni ncihts mit deinem namen zu hat, könnte man von henriette auf henni kommen :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #487
Gehänselt werden, kann man wahrscheinlich mit jedem Namen... Ich war früher z.B. oft genug die "Bett-ina" und reimen kann man Gemeinheiten auch auf alles. :silence: Aber es gibt Namen, die einfach "vorbelastet" sind, mit gewissen Bedeutungen, wie z.B. Chantalle (für mich die klassische Telefonsex-Tante), Igor (der bucklige Assi von Dracula), Emanuelle (Erotikfilmrolle) usw. Oder bei denen man eine bestimmte Vorstellung, die dann krass enttäuscht wird. Wenn beispielsweise eine kleine, pickelige, dicke Rothaarige Mercedes heißt, ist das schon unpassend. Am besten heißt sie dann noch Lehmann mit Nachnamen. :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #488
Apropos Mercedes. ;)
Ein Mädchen aus unserem kleinen Dorf heißt mit zweiten Vornamen Mercedes und ihr Nachname ist Benz in einer anderen Schreibweise. (will jetzt den Namen nicht ganz ausschreiben) :roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #489
ihr habt sooo recht.. ich bin zum beispiel sooo froh das mein papa meinen Name ausgesucht hat. Meine Mama wollte mich "Milba" nennen...

Ich glaube, richtig entscheiden wird man sich wohl eh erst, wenn das Kind dann auf der Welt ist..

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #490
Ich mag meinen Namen i.wie nicht so wirklich^^mein Name ist Denise und der zweit Name Tamar.
Also mein geschmack ist es nicht gerade und ich werde auch oft in der Schule wegen Denise denn Namen geärgert mit Dennis oder ach was
weis ich^^.
Aber wie ich meine Kinder nennen würde hmm
Naja ich hab da so Vorstellungen aber sind eher mehr Film Vorstellungen:uups:.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #491
Also eine konkrete Vorstellung habe ich schon, aber wer weiß ob ich meine Kinder später auch so nennen will :)
Im Moment sind es bei mir die hebräischen Namen die ich echt toll finde..

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #492
Momentan sind meine Lieblingsnamen für Jungs Elia, Aaron, Samuel, Gabriel und Nathanael und für Mädchen Lea und Lilith, das sind alles christliche Namen und eigentlich sollte es auch ein christlicher Name werden aber man weiß ja nie :D

Ich selber heiße Nadine Karoline Emiliy und habe einen amerikanischen Nachnamen und Nein, ich mag meinen Namen nicht, zumindest nicht die ersten beiden ^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #493
Ich mag amerikanische Namen total gerne.
Was ich absolut furchtbar finde ist: Chantal, Jaqueline & Justin. Das sind so typische Asinamen. :lol:
[VERSTECK]Ich hoffe hier heißt niemand so, falls tut mir leid. :uups:[/VERSTECK]

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #494
Also irgendwie bekomme ich immer ein wenig Bauchweh wenn ich diesen Thread lese. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber viele scheinen gar nicht darüber nachzudenken, dass ein Kind seinen Namen wirklich ein ganzes Leben lang tragen muss.

Das kenn ich auch, hab einen ziehmlich seltenen Vornamen aus dem Griechischen. Kinder können da wirklich grausam sein, klar, wenn die was zum ärgern suchen, dann finden sie das auch :D
Was ich aber teilweise schlimmer finde, als die paar Jahre Schule ist ja das spätere Berufsleben. Wie genial wirkt denn das wenn der spätere Firmen- Manager Kevin Müller (mal als Beispiel) auf der Tür stehen hat. Oder die strenge Gleichstellungsbeauftrage heißt Jaqueline :eusa_eh:

Hab dazu mal eine ganz witzige Seite gefunden:

Ich mag eigentlich englische/ amerikanische Namen auch sehr gern..das Problem ist nur, dass man mit so einem Namen auch schnell in eine Schublade gesteckt wird.

LG

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #495
die seite ist der Brüller!:lol:

2x kommt Noemi vor... ich empfand ihn eigentlich überhaupt nicht als schlimm:eusa_think:
Gut, in kombi mit diesen 2. Namen würde ich ihn sicher auch nicht wählen

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #496
Eugenie Leokadia? Och kommt, den Namen gibts doch nicht wirklich :eusa_eh: Das arme Kind. Da klingen die anderen auf der Seite ja richtig normal dagegen...

Gut, finde ich ja auch diese Namen, wo einfach mal ein "y" reingehauen wird, damit es besonders klingt... Justyna. Kevyn... Ich bitte euch :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #497
Ych weiß gar nycht, was Du hast, Pywee :003: Ist doch schick...

Blöd nur, dass die Kinder mit Y im Namen immer am längsten warten müssen, bis sie ihren Namen in der Schule "offiziell" komplett schreiben können - weil das Y so ziemlich als letzter Buchstabe eingeführt wird :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #498
schyck seven *tststs*
:mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #499
Bitte, dann bin ich jetzt auch Lysa-Shakyra-Leokadya. Wenn schon, denn schon :mrgreen:

Wieso schwirrt es mir so im Kopf, dass die alle mal bei der Supernanny (höhö y :mrgreen:) enden? Zumindest wenn es sie noch geben würde...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #500
Meine favs sind ja "Schakira Schantalle" "Admin" und "Edward Cullen" :mrgreen:

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben