- Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #481
H
Henni
- Punkte Reaktionen
- 0
Also irgendwie bekomme ich immer ein wenig Bauchweh wenn ich diesen Thread lese. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber viele scheinen gar nicht darüber nachzudenken, dass ein Kind seinen Namen wirklich ein ganzes Leben lang tragen muss. Ich finde ja auch bestimmte Namen schön, würde aber mein Kind nicht so nennen. Mein weiblicher Lieblingsname ist z.B. Leilani, gar nicht mal sooo außergewöhnlich. Aber ob ich eine Tochter so nennen würde...? Ich weiß es nicht. Sie müsste ihren Namen IMMER buchstabieren. Sie würde auch sicher manchmal die Aussprache korrigieren müssen (man spricht es Lailani). Modenamen sind ja schön und gut und zur Zeit sind auch so fantasievolle Namen ziemlich in, aber sie sollten halt alltagstauglich sein, Kinder müssen sie aussprechen können und sie sollten keinen Anlass zum Hänseln geben. Übrigens wollte eine Bekannte von mir ihren Sohn eigentlich "Dschastin" nennen, aber nicht Justin geschrieben, sondern Joastin (ich glaube aber eher, dass sie schlicht nicht wusste, wie man den Namen überhaupt schreibt). Zum Glück heißt das Kind jetzt Lukas. Ich selber habe übrigens einen schrecklichen und sehr altmodischen Namen, den es auch selten gibt. Ich hasse ihn wie die Pest, daher sage ich ihn schon vielen gar nicht mehr, sondern gebe einfach meinen Spitznamen Henni an (der absolut null mit meinem Vornamen zu tun hat).